Hauptmenü

NHL 12

Begonnen von hockeyfan, 19. Mai 2011, 23:14:33

« vorheriges - nächstes »

Leaf

Also ich finde auch das NHL12 sehr gelungen ist ! Es wirkt beim spielen alles flüssiger und durch das Mitwirken des Torwarts auch wirklich realistischer. Sehr schön finde ich auch deie Gestaltung des "Menüs" mit dem Wabenmuster. Was mir negativ aufgefallen ist, sind beispielsweise die Jubelszenen des gewinnenden Teams (irgenwie logisch  :smile: ) nach dem Spiel, die 1 zu 1 von NHL 11 übernommen wurden. ansonsten bin ich absolut begeistert !

roman441

Spielt von euch jemand mit seiner PS3 in einer OnlineLiga wo noch platz ist?

GermanNuck

also, ich muss sagen, durch meine negative Erwartungshaltung wurde ich positiv überrascht!!
Natürlich ist NHL 12 keine Revolution, aber ich muss sagen, die Änderungen, die sie vorgenommen haben, machen meiner Meinung nach schon einen Unterschied! Vor allem die Tatsache, dass die Torhüter nun endlich nicht mehr nur eine ''Wand'' sind, sondern wirklich Teil des Spiels, macht für mich das Ganze zu einer wesentlich realistischeren Sache (wobei ich dazu sagen muss, dass sie die Aggression deutlich höher schrauben müssten, denn wenn ich mir den Torhüter etwas vorknöpfe, kommt mir lediglich einer entgegen, realistischer wäre, dass mir mindestens mal die Abwehrspieler die Frechheit rausprügeln  :grins: :grins:)
Auch sehr positiv überrascht war ich von dem Gametracker (keine Ahnung, wie der Kram wirklich heisst, das Statistik-/Replay-Tool im Pausenmenü)! Es sorgt dafür, dass ich mir jetzt auch mal tatsächlich einige Szenen nochmal anschaue (was ja in NHL 11, etc. grauenhaft mühsam war).
Für die andern Modi hatte ich noch nicht genug Zeit, aber insgesamt bin ich schon zufrieden mit dem Spiel und wie gesagt, positiv überrascht, alles fühlt sich ein bisschen realistischer an, als bei NHL 11 und auf mehr kann man ja gar nicht hoffen (denn schliesslich müssen die Herren ja Jahr für Jahr n Neues Spiel rausbringen...)!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

badi_n

Zitat von: Marye am 10. September 2011, 16:13:50
Zitat von: badi_n am 10. September 2011, 00:10:30
Man kann ja auf die klassische Steuerung zurück greifen. Allerdings würde ich das niemanden empfehlen, da man schon mit Einschränkungen zu kämpfen hat (keinen Poker check, keine harten handgelenkschüsse).

stimmt so nicht!!! du kannst mit der klassischen steuerung sehr wohl poken, deken und auch feste handgelenksschüsse loslassen... !!! schiessen dekes kannst du nämlich auch bei der klassischen mit dem rechten stick;) und poke auf x-taste

Oh, dann entschuldige ich mich für die fehlinformation. Ich hatte das mal
Irgendwo gelesen und mich nicht selber schlau gemacht. Trotzdem finde ich, dass es mit der neuen Steuerung besser von der Hand geht :)
Aber wenn es so ist, kann ja jeder spielen, wie es ihm gefällt.

Jake The Rat

Zitat von: roman441 am 09. September 2011, 22:10:29
Zitat von: achsas am 09. September 2011, 20:36:11
hi roman schade das du dich für die ps3 entschieden hast,man kennt sich glaub noch aus alten tagen aus unseren alten onlineliga mit nhl2004 :augenzwinkern:ich glaube man kann nicht mit xbox gegen ps spielen!
gruss ahcsas go flames go :devil:
Hallo schön zuhören das es dich noch gibt
Find ich auch. :up: :grins:

Zitat von: Marye am 10. September 2011, 16:13:50
Zitat von: badi_n am 10. September 2011, 00:10:30
Man kann ja auf die klassische Steuerung zurück greifen. Allerdings würde ich das niemanden empfehlen, da man schon mit Einschränkungen zu kämpfen hat (keinen Poker check, keine harten handgelenkschüsse).
stimmt so nicht!!! du kannst mit der klassischen steuerung sehr wohl poken, deken und auch feste handgelenksschüsse loslassen... !!! schiessen dekes kannst du nämlich auch bei der klassischen mit dem rechten stick;) und poke auf x-taste
Gut zu wissen, denn sonst könnte ich mir nie 1e Konsole zulegen. Ich spiele 09 auf PC mit 1em PS2-Pad, & in m1em Alter könnte ich nicht auf 1e komplett andere Steuerung umstellen. Nach 3 Jahren ist das bei mir im Kopf alles fest verdrahtet.  :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

evil.hEiNz

Da mir ja letzte Woche mein Fernseher abgeraucht ist, hab ich mir über einen Kumpel einen organisiert. Die Kiste haben wir eben aufgestellt um dann zu merken, dass die 360 nicht im 60Hz-Modus läuft bzw. die Glotze nicht wirklich ein Bild ausspuckt. Jetzt hab ich mir ein RGB-AV-Kabel bestellt, da das angeblich helfen soll. Jemand Erfahrungen mit sowas? Ist im Übrigen ne Philips-Röhrenglotze.

Marye

Zitat von: badi_n am 10. September 2011, 00:10:30
Man kann ja auf die klassische Steuerung zurück greifen. Allerdings würde ich das niemanden empfehlen, da man schon mit Einschränkungen zu kämpfen hat (keinen Poker check, keine harten handgelenkschüsse).

stimmt so nicht!!! du kannst mit der klassischen steuerung sehr wohl poken, deken und auch feste handgelenksschüsse loslassen... !!! schiessen dekes kannst du nämlich auch bei der klassischen mit dem rechten stick;) und poke auf x-taste
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

achsas

Zitat von: roman441 am 09. September 2011, 22:10:29
Zitat von: achsas am 09. September 2011, 20:36:11
hi roman schade das du dich für die ps3 entschieden hast,man kennt sich glaub noch aus alten tagen aus unseren alten onlineliga mit nhl2004 :augenzwinkern:ich glaube man kann nicht mit xbox gegen ps spielen!

gruss ahcsas go flames go :devil:

Hallo schön zuhören das es dich noch gibt
Na wenn ich das gewusst hätte war lang am überlegen wegen einer xbox gt5 war dann der Ausschlag aber das ist ein anderes Thema.
Wie kommst du den mit der Steuerung so klar als alter veteran?
Welche Einstellung benutzt du oder kann man das zwischen den Konsolen nicht vergleichen ?

hi eigentlich komme ich gut klar mit der neuen Steuerung,aber es ist nicht mehr wie früher das Spiel ist zwar sehr realistisch geworden aber den spass denn wir damals hatten mit nhl2004 das kann man leider nicht topen und es ist echt schade das ea die serie auf den pc still gelegt hat.hast eigentlich mal was von den anderen was gehört?z.b anton,pens,ogi usw.

badi_n

Ich habe es damals, als es umgestellt wurde, sehr positiv gesehen. Macht mir mit der neuen Steuerung mehr Spaß.

Außerdem konnte ich heute den online Pass herunter laden. Es sollte jetzt also auf der Xbox klappen. 

roman441

Ja das habe ich auch schon raus gefunden.
ich werde mich wohl oder übel mit auseinander setzen müßen und mich an die steuerung gewöhnen müßenr

badi_n

Man kann ja auf die klassische Steuerung zurück greifen. Allerdings würde ich das niemanden empfehlen, da man schon mit Einschränkungen zu kämpfen hat (keinen Poker check, keine harten handgelenkschüsse).

roman441

Zitat von: achsas am 09. September 2011, 20:36:11
hi roman schade das du dich für die ps3 entschieden hast,man kennt sich glaub noch aus alten tagen aus unseren alten onlineliga mit nhl2004 :augenzwinkern:ich glaube man kann nicht mit xbox gegen ps spielen!

gruss ahcsas go flames go :devil:

Hallo schön zuhören das es dich noch gibt
Na wenn ich das gewusst hätte war lang am überlegen wegen einer xbox gt5 war dann der Ausschlag aber das ist ein anderes Thema.
Wie kommst du den mit der Steuerung so klar als alter veteran?
Welche Einstellung benutzt du oder kann man das zwischen den Konsolen nicht vergleichen ?

achsas

hi roman schade das du dich für die ps3 entschieden hast,man kennt sich glaub noch aus alten tagen aus unseren alten onlineliga mit nhl2004 :augenzwinkern:ich glaube man kann nicht mit xbox gegen ps spielen!

gruss ahcsas go flames go :devil:

roman441

Also ich habe mich für die ps3 entschieden und muss sagen sieht gut aus das game. Jedoch ist die Steuerung extrem schwer so mit 2 analogen sticks. Kann mir jemand sagen ob und wie man die tasten selbst belegen kann. Und wie sieht das mit dem online zocken aus? Kann man auch gegen jemand mit xbox zocken wenn man selbst eine ps3 hat.

docjay2000

Zitat von: oilersboy am 09. September 2011, 10:15:50
Bei mir hat das mit dem onlinepass sofort geklappt und hab auch schon die ersten Spiele (Niederlagen) absolviert  :grins: Bin absolut begeistert von NHL 12.... 

Ja, du hast ja auch ne PS3 ! Das Problem mit dem Online pass trifft fast ausschließlich Xbox user...
aber begeistert bin ich auch von NHL 12 ...selbst ohne online pass ;)
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!