Stanley Cup Finale 2011: Vancouver (1) vs. Boston (3)

Begonnen von Sabres90, 30. Mai 2011, 18:18:11

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

Zitat von: parise am 15. Juni 2011, 19:28:10
weil du ja meintest, dass die jungen refs es ihren bossen recht machen wollen . etwa die erfahrenen auch?! denke das man den refs den geringsten vorwurf machen kann - um diesen job beneide ich wirklich keinen, denn du kannst es einfach niemanden recht machen . oft mal wird kritisiert das sie zu kleinlich sind, dann wieder das sie zu viel durchgehen lassen .
Ne klar, den Schiedsrichtern mache ich ja auch explizit keinen Vorwurf! Es geht mir um die höheren Verantwortlichen!

Zitat von: parise am 15. Juni 2011, 19:28:10
ich finds auch nicht ok was die liga mit den suspensions da aufführt . aber ich gehe nicht so weit das ich da nen campbell beschuldige, nur weil sein sohn bei den b's zockt . als ob campbell der einzige wäre, der da was zu sagen hat . mal sehen ob sich da mit shanahan was ändert . zu beneiden ist keiner von denen
Meinte ja auch nicht deswegen, sondern es ging mir drum, dass die Suspensions einfach nicht konsequent ausgegeben werden, und wenn man da n Komitee aus ExSpielern hat, die nicht im Front Office der NHL sitzen, dann werden die Diskussionen sicherlich geringer!
Colin Campbell habe ich eigentlich nur angesprochen, weil er das ganze ja bis vor kurzem geleitet hat!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

Zitat von: Luongo4ever am 15. Juni 2011, 19:19:20
Zitat von: parise am 15. Juni 2011, 19:06:12
@ luongo:

aber genau der erwähnte kelly sutherland stand mit dan o'halloran auf dem eis als die sache passierte . also auch die erfahrenen refs können mal daneben liegen
wär ja auch schade, wenn nich, über was sollen wir denn dann diskutieren?  :grins:

weil du ja meintest, dass die jungen refs es ihren bossen recht machen wollen . etwa die erfahrenen auch?! denke das man den refs den geringsten vorwurf machen kann - um diesen job beneide ich wirklich keinen, denn du kannst es einfach niemanden recht machen . oft mal wird kritisiert das sie zu kleinlich sind, dann wieder das sie zu viel durchgehen lassen .

@ leafsfan: ich stimme deiner meinung zu das die bruins mit zu viel davon gekommen sind . auch wenn ich n bekennender bruin-fan bin (natürlich nach NJ haha) - aber meinst du nicht auch das es ein ding der unmöglichkeit ist, sich von offiziellen und der liga ins finale tragen zu lassen?! die liga und die offiziellen schießen dir keine tore und sie stehen auch nicht im tor und wehren pucks ab . klar hätten die nucks n paar powerplay situationen mehr gehabt . aber is das ne versicherung?!

ich finds auch nicht ok was die liga mit den suspensions da aufführt . aber ich gehe nicht so weit das ich da nen campbell beschuldige, nur weil sein sohn bei den b's zockt . als ob campbell der einzige wäre, der da was zu sagen hat . mal sehen ob sich da mit shanahan was ändert . zu beneiden ist keiner von denen

GermanNuck

Zitat von: parise am 15. Juni 2011, 19:06:12
@ luongo:

aber genau der erwähnte kelly sutherland stand mit dan o'halloran auf dem eis als die sache passierte . also auch die erfahrenen refs können mal daneben liegen
wär ja auch schade, wenn nich, über was sollen wir denn dann diskutieren?  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

@ luongo:

aber genau der erwähnte kelly sutherland stand mit dan o'halloran auf dem eis als die sache passierte . also auch die erfahrenen refs können mal daneben liegen

GermanNuck

@Strat:

Ich sage ja auf keinen Fall, dass die Bruins nicht verdient im Finale sind, mir ging es mehr allgemein um die nicht vorhandene Konstanz in Sachen Sperrenvergabe!
(hab da das Beispiel Boston genommen, da Leafsfan ja so schön vorher alle möglichen Beispiele aufgelistet hat).

Die Tatsache, dass Schiedsrichterentscheidungen immer bis zu einem gewissen Grad subjektiv sind, finde ich ja auch nicht schlimm, nur die Tatsache, dass jemand, dessen Sohn in den PlayOffs spielt, der Chef der Schiris ist, ist sicher mehr als nur ungücklich gewesen. Ein Komitee (das auch die Sperren regelt, IMMER) würde solche Sachen meiner Meinung nach definitiv ändern, denn dann würden die Spekulationen bezgl. der Liga wegfallen.
Dass die Schiedsrichter bisher irgendwo parteiisch waren, hab ich ja auch nie behauptet (nur die Leistungen waren etwas suboptimal, aber das ist ja eine völlig andere Story). Nur der Prozess sollte meiner Meinung nach deutlich durchsichtiger gemacht werden.


@Tirima:
Du darfst nicht vergessen, dass die Liga z.B. in Sachen TV-Gelder wesentlich mehr aus den USA bezieht, als von Canada. So kommt zum Beispiel auch der beschränkte Finals-Spielplan zustande. Ausserdem ist Bettman ja derjenige, der die Expansion Richtung Süden vorangetrieben hat. Die Liga bevorzugt es momentan einfach, Teams wie Pittsburgh, Philadelphia, New York und Boston im Finale zu haben, im Vergleich zu Teams, wie Edmonton, Calgary, Carolina und Tampa! Diese Teams sorgen einfach für wesentlich grössere Medienpräsenz. Dass die TV-Zahlen in diesen Finals noch besser sind, als letztes Jahr, dass haben sich die Herren von ganz oben nicht erträumen lassen... Deshalb ist ein kanadisches Team trotzdem nicht optimal für die Liga, obwohl sie die besseren Fanbasen haben (wie gesagt, dieses Jahr, warum auch immer, Ausnahme).
Die kanadischen Ratings sind der Liga eher sekundär wichtig, denn die generieren wesentlich weniger Einkommen als die amerikanischen!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Tirima

@ Luongo:

habe die hier diskutierten Aktionen nicht gesehen, da ich nur 2 Drittel vom letzten Spiel gesehen, und weiß nicht inwiefern oder wie stark die Bruins bevorzugt wurden, aber ich finde das was du geschrieben hast kann man so stehen lassen. Ich fand den Hit von Boychuk gegen Raymond eigentlich nur Unglück, man muss auch mal sehen das kaum ein Hockeyspieler im Stanley-Cup Finale so einen Check nicht zu Ende fährt. War unglücklich, wobei ich verstehen kann wenn man ne Strafe gegen ihn fordert. Schlimmer fand ich den Hit von Edler gegen Peverley (nicht falsch verstehen, fand ich auch keine große Sache), aber das war einfach nur dämlich und hat 2 Minuten bekommen.
Schade nur das hier eigentlich nur über irgendwelche Undiszipliniertheiten gesprochen wird, während die Spiele höchst unterhaltsam und die Serie eine sein wird, an die man sich noch lange erinnern wird.
Naja mir solls wurscht sein, heute ist das Alles-oder-Nichts Spiel und wenn sich irgendwelche Dumpfdödel lieber mit angeblichen Verschwörungen beschäftigen wollen, können sie das tun, mir ist das zu blöd.  :grins:  :pillepalle:
Achja, mal ne ganz ernst gemeinte Frage, da ich noch nicht ganz dahinter schaue: Wieso sollte sich die NHL lieber Boston als Cup-Sieger wünschen, die Canucks haben doch mehr Fans, da ließe sich mit dem Cup doch wahrscheinlich mehr Geld machen?  :gruebel:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Strat

#191
Gut, Luongo4ever, prinzipiell kann ich dir ja folgen. Aber die geschilderten Probleme mit den Schiedsrichtern hast du ja immer. Dieses Problem der Objektivität ist wird sogar in der hohen Wissenschaft diskutiert. Solange ein Mensch über gewisse Dinge urteilen, oder sie auch nur betrachten will, fließt immer, wenn auch unterbewusst eine gewisse Subjektivität mit ein. Das wird auch nicht zu lösen sein. Derartige Vorwürfe kommen doch immer wieder.

Und das die Schaffung von diversen Komitees plötzlich alles besser macht, das bezweifel ich nach den Fifa-Skandalen ohnehin.

Diese Vater-Sohn Sache ist sicherlich unglücklich. Auf der anderen Seite befinden sich in diesem System der NHL ja mehrere Entscheidungsträger. So linear wie du das siehst ist die Organisationsstruktur ja nicht.

Man muss sich ja bloß mal den Weg der Bruins ins Finale, als auch ihre letzten Jahre anschauen. Die müssen nun zum 3. Mal ins Game 7 und haben definitiv Schwergewichter ausschalten müssen. Wer die Canucks diese Saison in 3 Spielen so abfertigt, dabei so viele Tore macht und so wenige kassiert, trotz Lluongo, den Sedins, Burrows und wie sie alle heißen, der steht völlig zurecht da. Sie spielen doch auch einfach klasse.

Vor ein paar Seiten wurde sich zurecht über diesen Vancouver feindlichen Artikel beschwert (Canucks auf dem Cup). Jetzt sollte man nun aufpassen, dass man derartiges nicht auch mit den Bruins macht.




GermanNuck

#190
@Leafsfan:
Also, bei gewissen Sachen geb' ich dir völlig recht!
Die Strafenvergabe seitens der Liga ist einfach viel zu undurchsichtlich, das hat sich jetzt in diesen PlayOffs deutlich gezeigt (wobei das schon während der Regular Season nich ok war)
Mir geht es in der Sache hier nicht so sehr um eine wirkliche ''Verschwörung'', sondern es geht mehr darum, dass die Möglichkeit besteht! Bei einem klareren Strafenkatalog würden solche Gespräche gar nicht aufkommen... Die Tatsache, dass Colin Campbell bis zu den Finals während der PlayOffs seinen Job noch ausgeübt hat, war ebenso nur unnötig (Vater von Bruinsspieler Greg Campbell).
Die Bruins sind die Postseason mit viel durchgekommen, aber ob das jetzt wirklich so beabsichtigt ist, möchte ich nicht sagen...
NOCHMAL: Es geht mir nicht drum, zu sagen, es gibt eine Verschwörung, sondern viel mehr darum, dass die Möglichkeit besteht.
Bei einer anständigen, GLEICHMÄSSIGEN, Regelung der Strafen, kann ja gar niemand mit solchen Ideen kommen. Ob das jetzt Absicht ist, dass die Bruins in dieser Saison etwas lockerer damit durchgekommen sind, oder nur Zufall, kann ich nicht sagen! Fakt ist, schlichtweg: Aufgrund der Sperrenvergabe der Liga ist es nicht vollends auszuschliessen...

Ausserdem: Seid mal realistisch... Glaubt ihr wirklich, dass sich die Leute zusammensetzen und diskutieren, wer gewinnen soll? Nein, sicher nicht!!! Wenn überhaupt, dann sind das unterbewusste Sachen. Der Chef der Schiris (die ich nicht als unfair bezeichnen möchte, die Leistungen in den Finals waren nicht gut, aber unfair waren sie nicht) ist doch die Liga, und wenn sich einer junger Schiedsrichter auszeichnen will, dann denkt der doch kurz, ''was würde mein Boss gerne sehen?'' Und das wäre, unabstreitbar, ein Sieg der Bruins. Bei erfahrenen Refs, wie Kelly Sutherland, passiert das sicher nicht, aber ein junger Schiri, der leider Gottes nur von der Liga abhängig ist, KÖNNTE sich solche Gedanken durchaus machen, denn schliesslich will doch jeder vernünftige Arbeitnehmer das tun, was sein Arbeitgeber möchte....

Nochmal, ich glaube nicht an eine grosse Verschwörung, ich meine nur, durch eine genauere Regelung der Sperren und die Abgabe des Vorsitzes der Schiris an ein unabhängiges Komitee bestehend aus 2 Vertretern der NHLPA und einem der Liga (nur ein Vorschlag) könnte sich auch niemand mehr über sowas Gedanken machen!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

The Captain


El Kabong

Die Bruins sind am allen Schuld. Mich würde es nicht überraschen wenn wir den Bruins E10 zu verdanken haben, oder die steigenden Benzinpreise.  :augenzwinkern:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Leafsfan

Ihr versteht nicht. Es geht mir jetzt nicht um Boston in der Vancouver-Serie speziell. Sondern um die gesamten Playoffs der Bruins und vor allem um die NHL, die mit ihrer Regelauslegung, wenn es überhaupt eine gibt, nun ein Team klar bevorteilt hat über die gesamten Playoffs und genau dieses Team jetzt um den Cup spielt. Die NHL hat es jetzt die letzten Jahre nicht geschissen bekommen Regeln/Strafen klar zu definieren und davon habe ich nun einfach genug wo ich sehe, dass die Bruins ohne jegliche Bestrafung in die Finals durchgereicht worden sind, die direkten Gegner aber für selbe Vergehen Spieler suspendiert bekommen. Es ist einfach so, dass überall mit zweierlei Maß gemessen wird und dann darf man sich auch nicht darüber empören, wenn der Verdacht aufkommt, dass gewisse Teams einfach bevorteilt werden.
Ich hoffe einfach im Sinne des Hockeys, dass die Canucks heute den Cup holen. Und bis nicht grundlegend etwas geändert wird, kann ich Herrn Buttman und Co. nur noch bemitleiden.


Und eines zur Klarstellung. Die Bruins habe ich mir immer gerne angesehen, aber seit diesen Playoffs hat sich das leider komplett geändert.
NHL-Tribute Forum since 2003!

parise

Zitat von: Strat am 15. Juni 2011, 16:38:57
@ Leafsfan: Denkst du nicht, dass deine Aufzählungen und Statements auf den letzten Seiten in vielen Belangen etwas einseitig ausgefallen sind? Ich möchte nicht bestreiten, das man die von dir Aufgezeigten Situationen nicht hätte wie du sehen können, aber du betrachtest hier wirklich nur Ereignisse auf Seiten der Bruins. Desweiteren gehst du davon aus, dass 2 Minuten Strafen, wenn sie denn gegeben worden wären, den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt hätten. Dies aber auch nur, wenn ein Bruin die Strafe bekommen hätte. Burrwos nämlich, hätte nach Ansicht einiger nicht auf dem Eis stehen dürfen, als er das Winning Goal erzielt hat.

Aus meiner Sicht haben sich beide Seiten einige Ruppigkeiten erlaubt, allerdings über die gesamte Saison hinweg nicht auffällig viele. Die Heimspiele haben die Bruins völlig zurecht gewonnen. In Anbetracht der Deutlichkeit der Siege, wirkt es auf mich wirklich etwas seltsam, wenn hier behauptet wird, die Schiris hätten das gedeichselt, verursach oder was auch immer.
Vancouver hat seine Heimspiele knapp aber verdient gewonnen. Beide Mannschaften stehen völlig zurecht da, wo sie jetzt sind. Betrachtet man die Torverhältnisse und Leistungen der Torhüter, sehe ich leichte Vorteile bei den Bruins. Wenn einer von beiden in der Lage ist Auswärts zu gewinnen, dann sie. Vancouver muss ja auch nicht mehr ;).


:up:

Strat

@ Leafsfan: Denkst du nicht, dass deine Aufzählungen und Statements auf den letzten Seiten in vielen Belangen etwas einseitig ausgefallen sind? Ich möchte nicht bestreiten, das man die von dir Aufgezeigten Situationen nicht hätte wie du sehen können, aber du betrachtest hier wirklich nur Ereignisse auf Seiten der Bruins. Desweiteren gehst du davon aus, dass 2 Minuten Strafen, wenn sie denn gegeben worden wären, den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt hätten. Dies aber auch nur, wenn ein Bruin die Strafe bekommen hätte. Burrwos nämlich, hätte nach Ansicht einiger nicht auf dem Eis stehen dürfen, als er das Winning Goal erzielt hat.

Aus meiner Sicht haben sich beide Seiten einige Ruppigkeiten erlaubt, allerdings über die gesamte Saison hinweg nicht auffällig viele. Die Heimspiele haben die Bruins völlig zurecht gewonnen. In Anbetracht der Deutlichkeit der Siege, wirkt es auf mich wirklich etwas seltsam, wenn hier behauptet wird, die Schiris hätten das gedeichselt, verursach oder was auch immer.
Vancouver hat seine Heimspiele knapp aber verdient gewonnen. Beide Mannschaften stehen völlig zurecht da, wo sie jetzt sind. Betrachtet man die Torverhältnisse und Leistungen der Torhüter, sehe ich leichte Vorteile bei den Bruins. Wenn einer von beiden in der Lage ist Auswärts zu gewinnen, dann sie. Vancouver muss ja auch nicht mehr ;).

Also setzt mal die Franchise-Brillen ab.

The Captain

Strafen hin oder hier. Aber hätte es ein Unterschied gemacht bei dem 8:1 oder 5:2 in Boston? Ich glaube eher nicht  :rolleyes:

Leafsfan

#183
Zitat von: Luongo4ever am 15. Juni 2011, 11:36:42
Also, um das hier mal endgültig aufzuklären, denn mehr Experte geht wohl nicht:

http://tsn.ca/nhl/story/?id=368912

Für alle, die zu faul sind: Ein 2er für Behinderung und keine Sperre


Genau. Boychuks Aktion hätte eine 2 Minuten Strafe nach sich ziehen müssen.

Romes Aktion hätte auch nur 2 Minuten gegeben, doch Horton verletzte sich und deshalb wurde er für 4 bzw 5 Spiele gesperrt. Genau so hat die NHL argumentiert. Sie sagten, dass Rome eine Suspension erhält, da Horton für den Rest der Serie ausfällt.

Und genau das Selbe war eben auch bei der Aktion von Boychuk. 2 Minuten wären es gewesen, da er Raymond aber für ein paar Monate ins Lazarett geschickt hat, gehört er eben auch mind. für das Finale gesperrt bzw. hätte in Game 6 auch einen Game-Misconduct bekommen müssen.

Ich frage mich echt, wie man die Bruins als vor den Playoffs noch neutraler Fan jetzt so bejubeln kann. Hartes Hockey schön und gut, aber diese ganzen Unsportlichkeiten ziehen sich jetzt schon wie ein Roter Faden durch die ganzen Playoffs und nie wurde jemand dafür belagt, denn ich behaupte jetzt mal, dass $2500 Strafe einem NHL-Spieler nicht im geringsten weh tun.
Es sind ja nicht nur die ganzen klaren Aktionen, die zu Suspensions hätten führen müssen, die ich zitiert habe, sondern auch viele kleinere absoult unsportliche Aktionen. Wenn Lucic einen Fan angreift, Thomas mit seinem Schläger nach dem Pfiff die Spieler von den Beinen holt, Lucic auch nach dem Pfiff unangekündigt jemanden von Hinten ins Gesicht schlägt. Dagegen waren die Flyers letzte Season noch Heilige .
Ich gönne Spielern wie Kaberle oder Recci bestimmt den Cup, aber der Großteil der Truppe ist einfach nur noch widerlich. Sollten Sie heute den Cup holen, dürfen sich die NHL-Verantwortlichen schön auf die Schuler klopfen, dann haben sie wirklich geschafft, was sie wollten. Es hätten so viele Spieler der Bruins suspendiert werden müssen im Laufe der Playoffs und ich bezweifel es ganz, ganz stark, dass Sie mit so vielen gesperrten Spielern tatsächlich in die Finals erreicht, geschweige denn ein Spiel 7 erzwungen hätten.

Und in den letzten Seasons gab es doch auch massig Aktionen, wo Spieler gesperrt bzw. garnicht angehört wurden. Es nervt mich schon die letzten Jahre, aber nun führt es wohl dazu, dass ein Team die große Chance hat den Cup zu gewinnen, welches es ohne die ganzen Fehlentscheidungen nicht hätte.

Und solange die NHL nicht beginnt klare Regeln auszulegen und gleiche Vergehen auch gleich bestraft, bleibt sie für mich gestorben. Mein letzter Beitrag zum Thema NHL (vorerst).



NHL-Tribute Forum since 2003!