Stanley Cup Finale 2011: Vancouver (1) vs. Boston (3)

Begonnen von Sabres90, 30. Mai 2011, 18:18:11

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

#77
Ich mag die Nucks ja bekanntlich noch weniger als wenig und bestrafe mich für jeden positiven Satz in Nucks Richtung immer selber :grins:, aber ich schlage mich auch auf die Seite, dass das kein Blindeside Hit war. Der Check mag etwas spät kommen, ja, aber er war insgesamt nicht grob unfair, man kann diesen Check nicht auf eine Stufe stellen mit solchen Aktionen wie z.B. die von Richards an Booth vergleichen. Wenn man das Video geschätzte hundert Mal anschaut, sieht man sogar, dass der Check erst auf die Schulter geht und er ihn erst danach am Kopf trifft.
Ich bin auch für eine sichere NHL und Schutz für Spieler etc. aber auf der anderen Seite wollen wir auch hartes Hockey sehen und wenn es um den Cup geht sowieso, ist immerhin eine der ruhmreichsten Trophäen in der Sportwelt. Da der Hit mit Verletzungsfolge war, kann man die 5 Minuten so durchgehen lassen, eine Sperre fände ich aber übertrieben.

Und jetzt wird martin mir sicher gleich ein Nucks Jersey kaufen wollen :grins: :schaem:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Jake The Rat am 07. Juni 2011, 19:08:05
Das ist barer Unsinn. Ob der Hit late war oder nicht, ist grenzwertig; blindsided war er definitiv nicht. :finger:  Der Fehler liegt bei Horton: der kuckt s1em Pass hinterher & 8et nicht auf die Gegner. & da das nunmal Eishockey ist & nicht Warmwasserbosseln... :zwinker:
Ich glaube nicht, dass Rome gesperrt wird; & selbst wenn: der Verlust 1es 1st Line Forwards wiegt sicher schwerer als der 1es No 5 Defenceman. :grins:  Wir haben Tanev, um Rome zu ersetzen, aber wer soll Horton ersetzen? :gruebel:

omg jake . das is doch nicht dein ernst oder?!  :pillepalle: nimm mal deine nucks brille ab . wenn zB. kesler oder burrows so nen hit von chara bekommen hätte, würdest du jetzt mit sicherheit ausflippen - bleib doch mal "etwas" objektiv . eh nicht viel  :augenzwinkern: ich hab grad irgendwo gelesen das rome für 4 spiele raus is . also wird bis zum ende fehlen . wäre doch total in ordnung

und wer horton's platz bekommt is eh klar: peverley wird da bleiben . funktionierte doch gut  :augenzwinkern: somit kommt seguin wieder zurück

Tirima

Und inwiefern hätte es einen Unterschied gemacht, wenn Horton seine auf ihn zu fahrenden Gehirnerschütterung gesehen hätte?  :blah:
Den Hit zu rechtfertigen weil Horton nicht hingeguckt hat, ist absolut lächerlich, ich kann verstehen dass man Horton vorwerfen kann er habe nicht hingeguckt, aber wegen dem Argument davon abzusehen, dass Rome einfach viel zu spät völlig überzogen einen Angreifer checkt der den Puck schon lange nicht mehr hat, ist erbärmlich.  :pillepalle:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Jake The Rat

Das ist barer Unsinn. Ob der Hit late war oder nicht, ist grenzwertig; blindsided war er definitiv nicht. :finger:  Der Fehler liegt bei Horton: der kuckt s1em Pass hinterher & 8et nicht auf die Gegner. & da das nunmal Eishockey ist & nicht Warmwasserbosseln... :zwinker:
Ich glaube nicht, dass Rome gesperrt wird; & selbst wenn: der Verlust 1es 1st Line Forwards wiegt sicher schwerer als der 1es No 5 Defenceman. :grins:  Wir haben Tanev, um Rome zu ersetzen, aber wer soll Horton ersetzen? :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Für Horton ist die Saison vorbei: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=565074&navid=DL|NHL|home

Ich denke Rome wird ein paar Spiele Sperre bekommen. Der Hit war m.M.n. sowas von late und blindside, dass man ihn in jedes Regelvideo aufnehmen könnte. Pure Dummheit von Rome! Mit einer Sperre könnte er seinem Team richtig schaden, da dann den Canucks schon 2 wichtige Verteidiger fehlen werden...

parise

Rome hit on Horton way late. 28 digital frames from release to hit. 30 frames=1 second. NHL standard for late hit is longer than .5 second. - TSNBobMckenzie


der sollte im finale nichts mehr zu suchen haben  :grr!:

Södy

Der Check von Rome war unter aller Kanone. Vor der Saison besprochen, dass diese "Blindsided Hits" härter bestraft werden. Der Puck ist weg und er sieht, dass Horton in eine andere Richtung kommt. Und dennoch setzt er zum Check an und springt sogar noch ab. 2 Spiele wären angemessen.

Zum Ergebnis... puff...
WORN WITH PRIDE

The Captain

Warum sollen 2min reichen? Das war ein Check mit Verletzungsfolge und dementsprechend war die Entscheidung genau richtig.Der Rome kann darüber froh sein,das er dann weg vom Spielfeld war.Ich glaube das war auch in seinem Interesse ...

Ansonsten sehr geil das sie die Nucks so aus der Halle geschossen haben.Nach der Sache mit Rome sind meine Sympathien endgültig bei den Bruins.Wenn man einen Gegenspieler so umwalzt (und Verletzungen in Kauf nimmt) hat bei mir alle Sympathien verloren.

Und ja,ich bin normalerweise auch Kanada Fan ...

Sebi

Zitat von: Sabres90 am 07. Juni 2011, 07:08:25
..., aber wie Leafsfan sagte, das 8:1 hat ja nicht mehr Bedeutung wie ein 1:0!

Leider, leider :devil:

In dem Zusammenhang würde mich mal die Statistik interessieren, wie oft ein Team den Stanley Cup gewonnen hat, obwohl es in den Finals das schlechtere Torverhältnis hatte :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Allerdings. Man kann drüber streiten, ob der Check zu spät kam oder nicht, also 2 min. Interference oder weiterspielen. Ich hätte 2 min. gegeben. Aber 5 min. waren 1e Frechheit. :effe: 
Das soll & kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Nux heute grottenschlecht waren. Sowas kommt vor. Wenn sie nicht mehr könnten, als sie heute gezeigt haben, wären sie nicht nur nicht im Finale, dann wären sie in der Lotterie. :disappointed: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Das war ja mal ein Spiel...  :brech: Naja, ist ja nicht so, als ob ich die Niederlage in Spiel 3 vorhergesagt hätte...

Ganz abgesehen davon, daß es nicht die entscheidende Szene war, aber war die Strafe für Rome nicht deutlich überzogen?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Und jetzt wo die Nucks verlieren, melde ich mich wieder zu Wort :grins:! War natürlich richtig schön zu sehen, wie die Bruins den Nucks ein Ding nach dem anderen um die Ohren gehauen haben, aber wie Leafsfan sagte, das 8:1 hat ja nicht mehr Bedeutung wie ein 1:0! Sieg ist Sieg und die Nucks führen trotzdem noch in der Serie. Ich hoffe natürlich sehr, dass die Bruins am Mittwoch die Serie ausgleichen, aber so außeinander nehmen werden sich die Nucks nicht nochmal lassen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

gegen physis können die nucks eben nichts machen - genau so hat man gegen die ne chance . aber gleich 8? oooooooooooh  :lachen:

Leafsfan

#64
Das 8:1 darf man jetzt nicht überbewerten, nach dem 3:0 haben die Nux fast nix mehr gemacht.

PENALTY SUMMARY
1st Period
05:07
VAN
Aaron Rome served by Raffi Torres : Interference (maj)  - 5  min
05:07
VAN
Aaron Rome : Game misconduct  - 0  min
11:41
BOS
Adam McQuaid : Delaying Game-Puck over glass  - 2  min
2nd Period
02:42
VAN
Jeff Tambellini : Hooking  - 2  min
06:22
BOS
Andrew Ference : Tripping  - 2  min
10:30
BOS
Milan Lucic : Slashing  - 2  min
17:36
BOS
Johnny Boychuk : Hi stick - double minor  - 4  min
3rd Period
02:50
BOS
Michael Ryder : Roughing  - 2  min
03:33
BOS
Zdeno Chara : Unsportsmanlike conduct  - 2  min
03:33
VAN
Alexandre Burrows : Unsportsmanlike conduct  - 2  min
06:59
BOS
Andrew Ference : Misconduct (10 min)  - 0  min
06:59
VAN
Daniel Sedin : Misconduct (10 min)  - 0  min
07:58
BOS
Shawn Thornton served by Michael Ryder : Roughing  - 2  min
07:58
BOS
Shawn Thornton : Misconduct (10 min)  - 0  min
09:11
VAN
Ryan Kesler : Boarding  - 2  min
11:16
VAN
Alexandre Burrows : Slashing  - 2  min
11:16
VAN
Alexandre Burrows : Misconduct (10 min)  - 0  min
11:16
VAN
Ryan Kesler : Fighting (maj)  - 5  min
11:16
VAN
Ryan Kesler : Misconduct (10 min)  - 0  min
11:16
BOS
Milan Lucic served by Michael Ryder : Slashing  - 2  min
11:16
BOS
Milan Lucic : Roughing  - 2  min
11:16
BOS
Milan Lucic : Misconduct (10 min)  - 0  min
11:16
BOS
Dennis Seidenberg : Fighting (maj)  - 5  min
11:16
BOS
Dennis Seidenberg : Misconduct (10 min)  - 0  min
17:51
BOS
Andrew Ference : Misconduct (10 min)  - 0  min
17:51
VAN
Kevin Bieksa : Misconduct (10 min)  - 0  min





1 Game Misconduct und 9 weitere 10 Min Misconducts
  :huldigung: :huldigung: :huldigung:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Eishockeyreisen

Zitat von: Leafsfan am 07. Juni 2011, 03:44:17
Dank der Refs haben die Nucks nun die Chance den Cup zuhause zu gewinnen.

5 min + Spielstrafe waren tatsächlich nur 2 Minuten wegen Interference, da Rome den Horton in Bruchteil einer Sekunde nach seinem Pass gecheckt hatte. Viele Refs lassen das sogar komplett durchgehen, Horton hatte in die komplett falsche Richtung gesehen. Gute Besserung.

Ein Spiel mit nur 5 Defendern zuende zu spielen ist weitaus schwieriger als mit nur 11 Stürmern spielen zu müssen.

Beim 2:0 im PP der Bruins hätte vor dem Tor eine Strafe gegen die Bruins wegen High Stickings gepfiffen werden müssen. Wurde es nicht und somit stand es 2:0

Beim 3:0 hätte es auch hier kurz vor dem Tor eine weitere Strafe gegen die Bruins geben müssen, da Chara Sedin den Schläger aus der Hand geschlagen hatte. Dann wären es fast 2 Minuten 5:3 für die Nucks gewesen, aber so konnten die Bruins ihr 4vs5 SH-Goal machen.

Ich sag nicht, dass die Führung unverdient ist, aber die Refs hatten bisher erheblichen Anteil an der 3:0 Führung.
Wieso kommt mir das nur bekannt vor. :gruebel: Achja es ist ja das gestreifte Boston  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch