Stanley Cup Finale 2011: Vancouver (1) vs. Boston (3)

Begonnen von Sabres90, 30. Mai 2011, 18:18:11

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

Zitat von: True-Blue am 08. Juni 2011, 00:01:09
Zitat von: Flyers Fan am 07. Juni 2011, 22:22:25
Wir sind hier aber beim Eishockey und nicht beim Fußball. Da muss man auf seine Umgebung achten und wen nicht hat man halt Pech gehabt so wie Horton
Für mich ist die Strafe lächerlich
Und genauso wie man auf seine Umgebung achten muss, checkt man keinen Spieler, der nicht in Scheibenbesitz ist. Rome setzt zum Check an, als Horton die Scheibe schon nicht mehr hat. M.M.n. hätte man da den Check auch noch abbrechen können. Ich bleib dabei: Die Aktion war pure Dummheit von Rome und allein schon deswegen finde ich die Strafe vertretbar...
Er war etwas Late und etwas unnötig aber 4 PlayoffSpiele (Finalspiele!) sind schlichtweg zu viel! 1 oder 2 wären da eventuell noch ok gewesen! Das machen die auch nur mit Aaron Rome so! Bei nem Ovechkin oder Richards würd die Liga das niemals machen!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

True-Blue

Zitat von: Flyers Fan am 07. Juni 2011, 22:22:25
Wir sind hier aber beim Eishockey und nicht beim Fußball. Da muss man auf seine Umgebung achten und wen nicht hat man halt Pech gehabt so wie Horton
Für mich ist die Strafe lächerlich
Und genauso wie man auf seine Umgebung achten muss, checkt man keinen Spieler, der nicht in Scheibenbesitz ist. Rome setzt zum Check an, als Horton die Scheibe schon nicht mehr hat. M.M.n. hätte man da den Check auch noch abbrechen können. Ich bleib dabei: Die Aktion war pure Dummheit von Rome und allein schon deswegen finde ich die Strafe vertretbar...

Jake The Rat

Zitat von: parise am 07. Juni 2011, 19:33:11
omg jake . das is doch nicht dein ernst oder?!  :pillepalle:

Doch, das ist m1 voller Ernst. Ich gehöre eben nicht zur Pussy-Fraktion wie  Mike Murphy (der NHL-Ayatollah, der diese absurde Strafe verhängt hat; Colin Campbell musste sich in diesem Fall raushalten, weil s1 Sohnemann für die Bruins spielt), Ken Campbell (der Dummschwätzer von THN: http://www.thehockeynews.com/articles/40688-THN-at-the-Stanley-Cup-Will-Aaron-Rome-suspension-be-a-new-bar-for-the-NHL.html :blah: ) & neuerdings ansch1end auch du. :rolleyes: :disappointed:  Näxte Saison übernimmt Shanahan den Posten von Colin Campbell, dann gelten hoffentlich wieder Hockeyregeln. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Kabong

Der Check war schon recht spät. Es sind ja doch schon einige Sekunden ins Land gegangen bevor Rome Horton gecheckt hat, deshalb war der Check auf recht unnötig. Vielleicht hilft es ja Rome wenn er Dale Hunter zitiert "Ich wollte nur den Check zu Ende fahren."
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

GermanNuck

Was natürlich auch nicht vergessen werden darf ist die Tatsache, dass Thomas die Canucks im PP ja praktisch allein gekillt hat!
Riesengrund für Bostons Sieg, so muss er spielen, dass die Bruins gewinnen können!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Decki

Wir sind hier aber beim Eishockey und nicht beim Fußball. Da muss man auf seine Umgebung achten und wen nicht hat man halt Pech gehabt so wie Horton
Für mich ist die Strafe lächerlich
Moves like Jagr

GermanNuck

#86
ok, ich will jetzt nicht unfreundlich klingen, aber hier wurde jetzt schon einiges schlichtweg falsches geschrieben!

Der Hit von Rome an Horton war kein sauberer, ohne Frage! Late war er, ja, man kann sagen, dass die 5+Spiel i.O. waren, man kann sagen ein 2er hätte es getan, das ist Ansichtssache, die Schiedsrichter haben sich halt von der Verletzung beeinflussen lassen, wie die NHL auch! Aber das war nie und nimmer ein Blindside hit! Jeder, der hier über die Blindside hits diese Saison redet, hat wohl noch nie was davon gehört, dass es Zonen auf der Eisfläche gibt, in denen man einen Hit ZU ERWARTEN HAT, wie z.B. die neutrale Zone, genau da, wo Horton gecheckt wurde (anderes Beispiel wäre der Hit von Torres an Seabrook gewesen, der ja gerechterweise aus genau diesem Grund keine Strafe nach sich gezogen hat). Wers mir nicht glaubt, soll es selbst im NHL Regelbuch unter Rule 48 (ist es glaub ich) nachschlagen! Schliesslich hat Rome ja auch 5+Spiel für Behinderung bekommen. Das wars und nichts anderes! Er ist zu spät dran und setzt nen sehr harten Check. Es ist halt wirklich Scheisse gelaufen, dass es Horton so übel erwischt hat. Ich will hier auch auf keinen Fall Horton die volle Schuld zuschieben, aber gross beschweren kann er sich an und für sich wirklich nicht!

@Tirima: Wenn du mal Eishockey gespielt hast, weisst du, dass es nen Riesenunterschied macht, ob du siehst was auf dich zukommt, oder du das überhaupt nicht erwartest...

@AnaheimDucks90: also du willst jetzt nicht im Ernst Fussball mit Eishockey vergleichen, oder? Ein Spieler hat sich in diesen Zonen der Eisfläche drüber im Klaren zu sein, dass da jemand kommen könnte...

Zu den ganzen Spielereien nebenbei: Wie man bei Leafsfan ja wunderbar sehen kann, hat Max Lapierre die Bruins in Spiel 2 mit dem Burrows-Zwischenfall aufgezogen, daraufhin sagt Claude Julien, dass seine Spieler sowas nicht machen würden, das wäre absolut unterstes Niveau... Ich glaube, der Herr sollte mal mit seinen Spielern reden, denn die haben das wohl etwas anders gesehen als er!
EDIT: Oh, hab grade im Postgame gesehen, dass er Recchi und Lucic deswegen auch zusammengefaltet hat, also dann nehm ich das negative über Julien zurück!!!

Leid taten mir hier nur wirklich die Schiedsrichter, denn so ein Spiel zu pfeifen ist ne blöde Angelegenheit...

Naja, in Spiel 4 wirds halt besser gemacht! Wie in Spiel 1 und 2 ja schon gezeigt!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Anaheim Ducks90

Also ich als Spieler würde auch eher dem Spielgeschehen folgen, damit ich meinen zukünftigen Laufweg besser einschätzen kann. Beim Fußball kannst du ja auch nicht einfach umgegrätscht werden, nur weil du dem Spielgeschehen folgst und nicht den Verteidiger anguckst.

parise

hammer wär wichtig für die nucks . ballard würde ich aber nen rome immer bevorzugen . auch wenn rome etwas physische präsenz bringt .

ja, das mit den strafen is so ne sache . ich beneide die offiziellen da auf keinen fall . du kannsts doch sowieso keinen recht machen

Leafsfan

Das Problem ist doch, dass wohl keine Strafmaße für bestimme Situationen festgelegt sind, da drängt sich nämlich der Eindruck auf, dass alles nach Lust und Laune untersucht und beurteilt wird. Viele Teams kommen dabei schlechter oder besser weg.

Wenn Hamhuis jetzt nicht rechtzeitig fit wird, kann es schon eine Schwächung sein, von Ballard halte ich weniger als von Rome.
NHL-Tribute Forum since 2003!

parise

dann bewirb dich und mach du den job  :augenzwinkern: mal sehen was shanahan da im nexten jahr so machen wird . und bzgl des pacioretty-chara drama's . da wär nüsse passiert wenn der rink ander gebaut wäre . dafür können doch die spieler nichts . man kann viele vergleichen . aber nicht mit diesem vorfall . 4 spiele find ich vielleicht auch etwas viel . 1,2 hätten auch ausgereicht . aber rome wird den nucks ja wohl nicht fehlen . sollten sie doch ohne probleme verschmerzen können

Leafsfan

#81
Und Lucic haut Burrows aus dem Nichts auf die Fresse und darf einfach weiter machen, das hätte nämlich auch untersucht werden müssen und mind. 1 Spiel Sperrre nach sich ziehen müssen. Genauso der Schlag von Marchand oder Krejci? auf die Fußknöchel von Bieksa, als das Spiel schon lange gelaufen war. Hätte eine Böse Verletzung zur Folge haben können. Auch hier NICHTS.

Hits wie den von Rome gab es schon vielfach diese Playoffs, sogar schlimmere, die keine Sperre nach sich zogen, weil der Gegner nicht verletzt wurde.

Hier nochmal der Hit von Chara gegen Pacioretty. Fast die selbe Situation, Puck weg, später Hit, Gehirnerschütterung als Folge.



Keine Suspension!

Die Verletzungsdauer als Indikator für das Strafmaß heranzuziehen zeugt von absoluter Inkompetenz.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Madboy

#80
4 Spiele sind es für Rome...

EDIT: aber solche diskussionen hatten wir schon so oft, ich fand den Hit jetzt auch nicht so "böse" und würde auch keine 4 SPiele Sperre verhängen...in sehe es genau so wie leeroy und Jake...Northon sollte die Augen offen halten und nicht dem Puck hinter herschauen...
Sell the Team...

leeroy kincaid

4 spiele sperre gabs für rome.

hier noch die begründung:
""The hit by Rome was clearly beyond what is acceptable in terms of how late it was delivered after Horton had released the puck and it caused a significant injury."


ist nicht der nhl-campbell der papa von bostons campbell  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

nee "blindside" war der hit nicht. nur horton war blindside, man sollte schon wissen und sehen wo man hinfährt. aber es war auch nicht so, das rome einen hit zu ende gefahren hat. er setzt den hit an, als der puck schon weg war. von daher interference. ob man jetzt 5 + sd geben muss  :gruebel:
es schien mir gestern sowieso etwas großzügig die verteilung mit den misconducts. für das roughing von lucic und den fight zwischen seidenberg und kesler waren diese diszis lächerlich.
genauso lächerlich finde ich das dauernde finger in den mund des gegners stecken  :pillepalle:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert