Stanley Cup Finale 2011: Vancouver (1) vs. Boston (3)

Begonnen von Sabres90, 30. Mai 2011, 18:18:11

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

The Captain


GermanNuck

So, jetzt für den Rest der Saison reicht es, die Hälfte aller Spiele zu gewinnen! GAANZ wichtiger Sieg, wenn sie so in Boston spielen, gibts sicher keinen peinlichen Auftritt!
Louie mit ner geilen Performance, Thomas auch stark, aber immerhin einmal überwunden! 3 Mal hintereinander werden sich unsre Canucks doch wohl nicht in Boston die Blösse geben, oder?!?!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Zitat von: Lidström#5 am 10. Juni 2011, 12:53:08
Zitat von: Jake The Rat am 10. Juni 2011, 04:04:34
Zitat von: El Kabong am 09. Juni 2011, 16:59:49
Das nächste Spiel wird daher die Serie entscheiden. Wer das gewinnt, holt auch den Cup.

Genauso seh ich das auch.

Da bin ich aber anderer Meinung. Das Finale geht über die volle Distanz.

Das schliesst sich gegenseitig nicht aus. :klugscheiss:  Ich glaub auch, dass die Serie über 7 Spiele geht; & dass die Nux gewinnen, denn sie haben heute gewonnen. :up:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Nucks  :headb:
Lou  :huldigung:
Refs  :pillepalle:

Mal im Ernst, was für einen Scheiß haben die Refs da in den ersten zwei Dritteln gepfiffen? Jeden Mist bestraft, dann aber bei Seidenberg gg Burrows die Auen zugemacht...  :disappointed: Das zieht sich schon durch die gesamte Serie und gilt für beide Teams. Es werden also beide Teams mal benachteiligt und teilweise ist ein richtiger Spielfluß gar nicht möglich. Für mich bisher ne ganz miese Refs-Leistung!

Bin gespannt, ob die Nucks endlich in Boston mit Defensive antreten. Im Grunde ist das der entscheidende Unterschied: daheim verteidigen die Nucks sehr gut, in Boston eben nicht. So verliert man dort eben schnell mal hoch. Da muß mMn der Hebel angesetzt werden, dann dürfte Spiel 6 zumindest mal ausgeglichener gestaltet werden.

Just one more... GO :van: GO  :headb:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

GermanNuck

Für alle Canucksfans, die noch nicht geügend Aufregung für das Spiel gleich haben, das sollte helfen: http://bit.ly/iEjojO
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Lidström#5

Zitat von: Jake The Rat am 10. Juni 2011, 04:04:34
Zitat von: El Kabong am 09. Juni 2011, 16:59:49
Das nächste Spiel wird daher die Serie entscheiden. Wer das gewinnt, holt auch den Cup.

Genauso seh ich das auch.

Da bin ich aber anderer Meinung. Das Finale geht über die volle Distanz.

three$bill

Zitat von: martinf112 am 10. Juni 2011, 08:05:32
Sollten die Nucks zuhause verlieren, wird im folgenden Spiel in Boston die Halle brennen und die Bruins die Nucks nocheinmal deutlich auseinander nehmen. Jetzt gilt es (ich schrieb es ja schon gestern morgen), die Waage wieder auf die richtige Seite umschwenken zu lassen. Es muß klar und deutlich gegen gehalten werden. Die Nucks müssen mMn die Bruins in den ersten 20 Minuten überrennen und ihnen klar machen, daß sie das Spiel 5 als Verlierer beenden werden.

Soviel zur Theorie, ob die Köpfe der Nucks in der Praxis so frei sind, bleibt abzuwarten. Zur Zeit geht mir dieser Optimismus ein wenig abhanden...
Die Bruins dürfen nicht in Führung gehen. Sie haben ein Rekord von 10-1 mit scoring first  :ee:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

The Captain

Zitat von: Jake The Rat am 10. Juni 2011, 04:04:34
Zitat von: El Kabong am 09. Juni 2011, 16:59:49
Das nächste Spiel wird daher die Serie entscheiden. Wer das gewinnt, holt auch den Cup.

Genauso seh ich das auch.

Ein Beitrag von dir ohne Zahlen?

martinf112

Sollten die Nucks zuhause verlieren, wird im folgenden Spiel in Boston die Halle brennen und die Bruins die Nucks nocheinmal deutlich auseinander nehmen. Jetzt gilt es (ich schrieb es ja schon gestern morgen), die Waage wieder auf die richtige Seite umschwenken zu lassen. Es muß klar und deutlich gegen gehalten werden. Die Nucks müssen mMn die Bruins in den ersten 20 Minuten überrennen und ihnen klar machen, daß sie das Spiel 5 als Verlierer beenden werden.

Soviel zur Theorie, ob die Köpfe der Nucks in der Praxis so frei sind, bleibt abzuwarten. Zur Zeit geht mir dieser Optimismus ein wenig abhanden...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Zitat von: El Kabong am 09. Juni 2011, 16:59:49
Das nächste Spiel wird daher die Serie entscheiden. Wer das gewinnt, holt auch den Cup.

Genauso seh ich das auch.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Lidström#5

Ja, Boston ist nun klar im Vorteil. Damit hätte ich nicht gerechnet. Nachdem 8:1 nochmals ein 4:0 folgen zu lassen.
Spannend auch für mich, ob Luongo wieder im Tor steht. Er hat nicht den sichersten Eindruck hinterlassen.

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 09. Juni 2011, 16:59:49
Eines der beiden Spiele in Vancouver hätte mit etwas Glück auch Boston gewinnen können. Bei den beiden Spielen in Boston konnte man leider nicht sagen das Vancouver mit etwas Glück eines der beiden hätte gewinnen können. Ich hab das Gefühl das die Canucks etwas die Nerven verlieren. Das nächste Spiel wird daher die Serie entscheiden. Wer das gewinnt, holt auch den Cup.

@ Kabong: :up: Das Momentum ist klar auf Seiten der Bruins. Klar, es springen nicht mehr Siege bei einem 8:1 oder einem 4:0 raus, aber es ist eben doch ein Unterschied, ob man das Eis mit dem Gefuehl verlaesst, dass man das Spiel haette auch gewinnen koennen und das da noch was geht oder mit einem, dass man absolut chancenlos war. Und mehr Selbstsicherheit wird King Loui nach 12 Toren hintereinander samt Auswechslung auch nicht entwickelt haben. Mal sehen, was das 5. Spiel bringt, denn ich stimme hier auch den meisten Usern zu, dass diese Partie hoechstwahrscheinlich die Vorentscheidung bringen wird (wobei sie fuer mich eindeutiger ausfaellt, wenn das Spiel von den Bruins gewonnen wird).    
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Kabong

Eines der beiden Spiele in Vancouver hätte mit etwas Glück auch Boston gewinnen können. Bei den beiden Spielen in Boston konnte man leider nicht sagen das Vancouver mit etwas Glück eines der beiden hätte gewinnen können. Ich hab das Gefühl das die Canucks etwas die Nerven verlieren. Das nächste Spiel wird daher die Serie entscheiden. Wer das gewinnt, holt auch den Cup.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

GermanNuck

Zitat von: three$bill am 09. Juni 2011, 12:09:35
Boston scheint nun endlich den Trick gefunden zu haben, wie sie die Nux schlagen können. Allerdings bin ich über die Deutlichkeit überrascht.

Thomas mit 2 sehr starken Partien. Dazu scheint nun auch endlich der Sturm einen weg gefunden zu haben dominater zu sein. Sicher ist dabei der letzte Wechsel von Vorteil. Es bleibt spannend doch bleiben die Bruins so aggressiv (vor allem im PK) haben sie im Moment den kleinen Vorteil auf ihrer Seite.
So ein Trip im Flugzeug kann ja wieder viel verändern.

Warum sich die NUX nun so aufregen kann ich auch nicht nachvollziehen. Jake sieht das richtig, das waren schlechte Spiele von den Nux und nichts anderes. Die Nux kämpfen mit gleichen harten Bandagen wie die Bruins (siehe Kessler gleich beim ersten Faceoff  :augenzwinkern:)
Sehe ich auch so, Boston hat sich sicher gesteigert im Vgl. zu Spiel 1 und 2, aber ich bin dennoch überzeugt davon, dass die Canucks, wenn sie voll auf der Höhe sind, auf jeden Fall 2 der letzten 3 Spiele gewinnen können!
Dazu muss allerdings Ryan Kesler einen grösseren Einflu ss haben (wenn ich hier falsch liege, korrigiert mich bitte, habe nur Spiele 1-3 gesehn) und das Powerplay kann nicht nur Chancen rausspielen, sondern da müssen unbedingt auch Tore bei rausspringen, denn mit 1/22 wird man nicht Stanley Cup Sieger, wenn man sich sonst auf eins der stärksten Powerplays verlässt...
Die T-Frage stellt sich bei mir gar nicht, aber bei der kanadischen Presse ist das natürlich immer ein Thema... Louie wird so stark sein, wie es ihm die Mannschaft erlaubt!
Ich glaube weiterhin an den Titel!
Go Canucks Go!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland