Stanley Cup Finale 2011: Vancouver (1) vs. Boston (3)

Begonnen von Sabres90, 30. Mai 2011, 18:18:11

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Günne88

und die Party in Vancouver hat auch schon begonnen


GermanNuck

Zitat von: OA-AO am 16. Juni 2011, 05:06:04
Zitat von: Jake The Rat am 15. Juni 2011, 23:44:41
All1 die Tatsache, dass Bettman Commish ist, reicht als Beweis für 1e antikanadische Verschwörung. :devil:  Das letzte Mal, als 1 kanadisches Team den Pott holte, war 1993, also vor Bettman's Amtszeit. Zufall? :gruebel: Ich glaube nicht. Ich erinnere nur an Spiel 6 CGY-TBL: damals wurde 1 kanadisches Team um den Cup beschissen. :effe:
Natürlich pfeifen die Refs ab & zu auch mal 1 Foul der Bruins, sie dürfen es ja nicht allzu offensichtlich machen. Aber in der gesamten Tendenz haben sie die Nux bisher ben8eiligt. Ganz zu schweigen von Rome's 4-Spiele-Sperre. :pillepalle:  Wenn die Bruins mit demselben Massstab gemessen worden wären, sähe ihr Lineup heut n8 anders aus, & bestimmt nicht besser. :zwinker:


Ich glaube, dass das Finalspiel Beweis genug fuer beidseitige Schlamperei war, ich sage nur Elbow von Bieksa, der damit einen Chara(!) umknocken konnte... Und? Gepfiffen? Noe. :augenzwinkern:
Ich würd sagen, lassen wir die Diskussionen hier einfach für die paar Bruins-Fans, denn völlig unverdient wars ja nicht, das sie gewonnen haben und den Erfolg sollte man jetzt einfach anerkennen, denn die Canucksfans wird hier eh keiner mehr zu einer anderen Meinung bekennen können, von daher, Gratulation an die Bruins.
Den Stanley Cup zu gewinnen, ist eine Riesenleistung!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Decki

Auch von mir nochmal Glückwunsch nach Boston.
Und vor allem für Mark Recchi ein krönender Abschluss seiner Karriere :huldigung:
Moves like Jagr

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 15. Juni 2011, 23:44:41
All1 die Tatsache, dass Bettman Commish ist, reicht als Beweis für 1e antikanadische Verschwörung. :devil:  Das letzte Mal, als 1 kanadisches Team den Pott holte, war 1993, also vor Bettman's Amtszeit. Zufall? :gruebel: Ich glaube nicht. Ich erinnere nur an Spiel 6 CGY-TBL: damals wurde 1 kanadisches Team um den Cup beschissen. :effe:
Natürlich pfeifen die Refs ab & zu auch mal 1 Foul der Bruins, sie dürfen es ja nicht allzu offensichtlich machen. Aber in der gesamten Tendenz haben sie die Nux bisher ben8eiligt. Ganz zu schweigen von Rome's 4-Spiele-Sperre. :pillepalle:  Wenn die Bruins mit demselben Massstab gemessen worden wären, sähe ihr Lineup heut n8 anders aus, & bestimmt nicht besser. :zwinker:


Ich glaube, dass das Finalspiel Beweis genug fuer beidseitige Schlamperei war, ich sage nur Elbow von Bieksa, der damit einen Chara(!) umknocken konnte... Und? Gepfiffen? Noe. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

GermanNuck

Da alles, was ich jetzt dazu sagen kann, ohnehin als nicht objektiv eingestuft wird, lasse ich es einfach!

Trotz der bodenlosen Frechheit, die er sich vor dem Spiel erlaubt hat, grossen Glückwunsch an Timmy Thomas, der hat sichs wirklich verdient.
Loben möchte ich aber trotzdem noch die Reaktion des Publikums in der RogersArena, Go Canucks Go zu rufen, nachdem das Spiel vorbei war, die Ovation für Thomas und Lucic war grandios und vor allem dafür zu sorgen, dass Bettmans Worte von kaum jemandem gehört werden!
Glückwunsch an Boston und vor allem
Go Canucks Go!!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Günne88

Glückwunsch nach Boston  :up: 
auch wenn ihr uns raus gehauen habt freud es mich für euch und dem alles überragenden Thomas  :huldigung:

ectfan

JUHU!!! Wir haben den CUP!!!!   :up: :up: :cool: :cool: :smile: :grins:
4:0 auswärts in Spiel 7 im Stanley Cup Final!!!

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Ich bin nicht sicher, wie der korrekte lat1ische Akkusativ von Boston ist, da es k1e lat1ischen Wörter mit -on gibt. :gruebel: :augenzwinkern:
Ich hab nichts gegen Boston. Wenn irgend1 US-Team ausser den Wings der westliche Finalist wär, würd ich den Bruins die Daumen drücken.
Ich hab nur was dagegen, wie sich 1ige ihrer Spieler auf dem Eis benehmen, & wie die NHL-Ayatollahs damit umgehen. & ich hab was gegen die Maske ihres Goalies. :devil:  In diesem Sinne wär es eher angebr8, den Satz "Es gibt k1en Gott, & Richard Dawkins ist s1 Prophet" im m1e Signatur aufzunehmen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Jetzt wäre es Zeite deine Signatur auf "CETERVM CENSEO BOSTINEM ESSE DELENDAM" zu ändern  :grins:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Jake The Rat

All1 die Tatsache, dass Bettman Commish ist, reicht als Beweis für 1e antikanadische Verschwörung. :devil:  Das letzte Mal, als 1 kanadisches Team den Pott holte, war 1993, also vor Bettman's Amtszeit. Zufall? :gruebel: Ich glaube nicht. Ich erinnere nur an Spiel 6 CGY-TBL: damals wurde 1 kanadisches Team um den Cup beschissen. :effe:
Natürlich pfeifen die Refs ab & zu auch mal 1 Foul der Bruins, sie dürfen es ja nicht allzu offensichtlich machen. Aber in der gesamten Tendenz haben sie die Nux bisher ben8eiligt. Ganz zu schweigen von Rome's 4-Spiele-Sperre. :pillepalle:  Wenn die Bruins mit demselben Massstab gemessen worden wären, sähe ihr Lineup heut n8 anders aus, & bestimmt nicht besser. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

#200
Zitat von: OA-AO am 15. Juni 2011, 20:23:03
Und genau diese Logik treibt uns wieder Richtung Verschwoerungstheorien, an die du ja auch nicht glauben willst. :grins: Du musst doch sehen, dass du da schon einen sehr weiten Bogen schlaegst: von TV-Einnahmen ueber Schiri-Entscheidungen bis zum SC-Sieg... :gruebel: Ist ein bisschen zu viel, findest du nicht? :zwinker: Dabei ist die Sachlage doch eine viel einfachere: Wenn Kanada nur 6 Teams und die USA die restlichen 24 stellen, wer hat dann bitte die hoeheren Chancen im Cup-Finale zu stehen? Dazu kommen dann noch wichtige psychologische Aspekte wie der unglaublich hohe Druck der Medien und der Fans, der oefter mehr Schaden anrichtet als dass er motiviert. Ich mein' schau dir doch mal die Fan- und Presse-Reaktionen in Kanada an: so krass wie sie ausflippen und ihre Teams bei Siegen feiern, so heftig faellt auch ihr Zorn aus, wenn Spiele verloren gehen: nicht unbedingt die beste Atmosphaere, um ein Team zu Siegen zu treiben... Und das wird weiss Gott nicht besser werden, solange es nicht mehr kanadische Teams geben wird und Stanley's Becherchen nicht endlich "nach Hause" zurueckkommt. :up:
Moment, Moment, Moment...
Ich habe ja nur gesagt, dass es der Liga lieber wäre, nicht dass sie irgendetwas dafür tut, damit das passiert!!! Nochmal, ich bin absolut davon überzeugt, dass es keine Verschwörungen gibt, es ist einfach Fakt, dass es der Liga lieber ist! Dass sie (zumindest damals  :devil:  :grins:) nichts dagegen unternehmen, zeigt ja das Finale 05/06 Edmonton - Carolina...
Zum Mediendruck: Ja, das ist teilweise schon lächerlich, was da passiert in Kanada!

Und jetzt, um auch was zum wichtigsten Spiel des Jahres zu sagen  :grins:,
Ich tippe auf EA Sports: 3:1 Vancouver (am Ende hat die Offense der Canucks ja auch gezeigt, dass Timmy Thomas zu schlagen ist!)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

OA-AO

Zitat von: Luongo4ever am 15. Juni 2011, 19:04:31
@Strat:

Ich sage ja auf keinen Fall, dass die Bruins nicht verdient im Finale sind, mir ging es mehr allgemein um die nicht vorhandene Konstanz in Sachen Sperrenvergabe!
(hab da das Beispiel Boston genommen, da Leafsfan ja so schön vorher alle möglichen Beispiele aufgelistet hat).

Die Tatsache, dass Schiedsrichterentscheidungen immer bis zu einem gewissen Grad subjektiv sind, finde ich ja auch nicht schlimm, nur die Tatsache, dass jemand, dessen Sohn in den PlayOffs spielt, der Chef der Schiris ist, ist sicher mehr als nur ungücklich gewesen. Ein Komitee (das auch die Sperren regelt, IMMER) würde solche Sachen meiner Meinung nach definitiv ändern, denn dann würden die Spekulationen bezgl. der Liga wegfallen.
Dass die Schiedsrichter bisher irgendwo parteiisch waren, hab ich ja auch nie behauptet (nur die Leistungen waren etwas suboptimal, aber das ist ja eine völlig andere Story). Nur der Prozess sollte meiner Meinung nach deutlich durchsichtiger gemacht werden.


@Tirima:
Du darfst nicht vergessen, dass die Liga z.B. in Sachen TV-Gelder wesentlich mehr aus den USA bezieht, als von Canada. So kommt zum Beispiel auch der beschränkte Finals-Spielplan zustande. Ausserdem ist Bettman ja derjenige, der die Expansion Richtung Süden vorangetrieben hat. Die Liga bevorzugt es momentan einfach, Teams wie Pittsburgh, Philadelphia, New York und Boston im Finale zu haben, im Vergleich zu Teams, wie Edmonton, Calgary, Carolina und Tampa! Diese Teams sorgen einfach für wesentlich grössere Medienpräsenz. Dass die TV-Zahlen in diesen Finals noch besser sind, als letztes Jahr, dass haben sich die Herren von ganz oben nicht erträumen lassen... Deshalb ist ein kanadisches Team trotzdem nicht optimal für die Liga, obwohl sie die besseren Fanbasen haben (wie gesagt, dieses Jahr, warum auch immer, Ausnahme).
Die kanadischen Ratings sind der Liga eher sekundär wichtig, denn die generieren wesentlich weniger Einkommen als die amerikanischen!


Und genau diese Logik treibt uns wieder Richtung Verschwoerungstheorien, an die du ja auch nicht glauben willst. :grins: Du musst doch sehen, dass du da schon einen sehr weiten Bogen schlaegst: von TV-Einnahmen ueber Schiri-Entscheidungen bis zum SC-Sieg... :gruebel: Ist ein bisschen zu viel, findest du nicht? :zwinker: Dabei ist die Sachlage doch eine viel einfachere: Wenn Kanada nur 6 Teams und die USA die restlichen 24 stellen, wer hat dann bitte die hoeheren Chancen im Cup-Finale zu stehen? Dazu kommen dann noch wichtige psychologische Aspekte wie der unglaublich hohe Druck der Medien und der Fans, der oefter mehr Schaden anrichtet als dass er motiviert. Ich mein' schau dir doch mal die Fan- und Presse-Reaktionen in Kanada an: so krass wie sie ausflippen und ihre Teams bei Siegen feiern, so heftig faellt auch ihr Zorn aus, wenn Spiele verloren gehen: nicht unbedingt die beste Atmosphaere, um ein Team zu Siegen zu treiben... Und das wird weiss Gott nicht besser werden, solange es nicht mehr kanadische Teams geben wird und Stanley's Becherchen nicht endlich "nach Hause" zurueckkommt. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

GermanNuck

#198
BTW: Warum bekommt eigentlich Shawn Thornton nichts, der Luongo während der WarmUps nen Puck anschiesst und ihm Scheisse zuruft???
Da liegt mein Problem natürlich auch teilweise bei den Canucks! Irgendjemand muss dem doch sagen, dass das nich so geht!
Meine Variante für heute: Irgendjemand von den Nux sollte bei den WarmUps Thornton ne Scheibe locker an den Helm spielen, oder n Schuss auf Thomas abgeben! Es scheint ja OK zu sein!


EDIT: Und noch ne Kritik an AV: TV-Timeout hin oder her, Nach Tor 1 in spiel 6 hätte er ne TO nehmen sollen... Er lernts einfach nicht, dieselbe Story wie gegen Chicago in den letzten Jahren...

Sorry für den Doublepost.... könnte man das nicht ändern, sodass man seine Post etwas länger ändern kann??
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland