Stanley Cup Finale 2011: Vancouver (1) vs. Boston (3)

Begonnen von Sabres90, 30. Mai 2011, 18:18:11

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Stimme Dir zu, was dort passierte ist absolut nicht entschuldbar. Aber seht euch das doch mal bei uns an: da rasteten in Frankfurt vor ein paar Wochen fünf Handvoll Idioten aus, schon sind alle Frankfurter Hooligans. So einfach ist das aber leider nicht. Ich bin mir sicher, daß die Mehrheit der Randalierer mit Hockey wenig bis gar nix am Hut haben, sondern einfach nur auf sowas aus waren.

Trotzallem bleibt es eine Schande, was passiert ist. Nur ist das in meinen Augen nun kein Problem von Vancouver oder den Nucks, sondern ein gesellschaftliches, das sich so auch anderswo abspielen könnte und leider auch schon abgespielt hat.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Lindy488

Ist natürlich totaler Blödsinn, wegen ein paar (wobei - so wenig waren das auch nicht) Idioten jetzt alle Nucks-Anhänger über einen Kamm zu scheren.

Andererseits ist die Aussage "Canucksfans zeigten letzte Nacht, dass sie des Titels unwürdig sind. Muss man leider so hart sagen" auch nicht ganz verkehrt. Denn diese - sorry - Scheiße gabs ja schon einmal bei den Nucks. Ist also kein einmaliger Ausrutscher. Gerade vor diesem Hintergrund enttäuscht das Verhalten einiger "Fans" doch gewaltig. :down:

Überrascht mich allerdings wirklich, dass der Mob da wieder so abging. Denn die Kanadier, die ich drüben kennen gelernt habe, waren eigentlich durch die Bank nette, herzliche Leute...

martinf112

Moment mal. Du sagst, daß die "Canucksfans (...) des Titels unwürdig" seien. Aufgrund der (absolut beschämenden!) Vorkommnisse nach dem Spiel. Du verallgemeinerst doch und stellst alle Nucksfans (dazu zählen beispielsweise auch Cookie, Jake oder ich) auf eine Stufe, völlig ohne irgendwelche Kenntnisse bzgl. unserer Persönlichkeiten etc.! Und dann regst Du Dich auf, wenn Du gleichsam auf eine Stufe mit anderen Leuten gestellt wirst. Völlig ohne Kenntnisse bzgl. Deiner Persönlichkeit etc.?

Merkste selber, ne?!  :rolleyes:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

hawksfan

Zitat von: Cookie La Rue am 16. Juni 2011, 17:52:13
Zitat von: martinf112 am 16. Juni 2011, 09:32:22
Zitat von: hawksfan am 16. Juni 2011, 09:17:49
Canucksfans zeigten letzte Nacht, dass sie des Titels unwürdig sind. Muss man leider so hart sagen.

Ich weiß nicht, ob man das jetzt so verallgemeinern darf. Dort waren sicherlich auch viele fragwürdige Gestalten unter den Public Viewern, die auf genau dieses Szenario gehofft haben. Ich war ja schon selbst in Kanada und auch in Vancouver. Die Leute dort habe ich grds. als sehr relaxt und friedlich kennen gelernt. Das wird sicherlich auch Cookie, der ja regelmäßig drüben ist, bestätigen können. Trotzdem ist es beschämend, was da jetzt abgeht. Absolut Vollhonks, denen hoffentlich das Gesetz in voller Härte begegnet!
Noch was, da hat Martin völlig recht und wenn du (hawksfan) diesen Standpunkt vertrittst bist du keinen Deut besser als diese Schwachmaten auf den Strassen.

Krieg Deinen Frust mal unter Kontrolle und dann entschuldige Dich gefälligst dafür mich mit diesem brandschatzenden Pack auf eine Stufe zu stellen. Bodenlose Unverschämtheit von Dir. Du solltest mal den Unterschied zwischen Meinungsäusserung und Beleidigung lernen.


Lindros88


OA-AO

#237
Zitat von: Jake The Rat am 16. Juni 2011, 12:37:54
Auch mit 8 Stunden Abstand fällt mir zu diesem Spiel nichts 1 :disappointed:  In eigener Halle so sang- & klanglos 1zugehen, ist blamabel. Dies hätte der Höhepunkt der Saison s1 können - so war es der absolute Tiefpunkt. Das bessere Team hat gewonnen, das muss man leider so hart sagen.
Gratz @ Boston :cool:
& den Ävchen sei ges8: um im Finale in Spiel 7 zu verlieren, muss man erstmal in die Playoffs kommen. & da wart ihr diese Saison weit von entfernt & werdet es auch näxte Saison s1. :blll:

Und da gebe ich der Ratte uneingeschraenkt Recht, diese Serie hatte nur die Bruins als Sieger verdient. Egal, ob es jetzt an Thomas allein oder an seiner Zusammenarbeit mit der Team-Defense lag, aber die Bruins konnten wesentlich effektiver in ihren Auswaertsspielen gegenhalten und die schnelleren und talentierteren Nux auf gerade mal 5 Heimtore beschraenken, ganz zu schweigen von ihren dominanten Heimauftritten. Die Bruins haben sich auch in den Faceoff- und Special Teams-Statistiken so klar durchgesetzt und die Schluesselspieler der Nux so klar ausgeschaltet, dass man eigentlich keinen Gedanken an die Schiedsrichterleistungen in dieser oder in den vergangenen Serien verschwenden sollte. Ich wuerde auch nicht die ganze Schuld auf Luongo schieben, aber man muss es jetzt einfach deutlich sagen, dass er genau dann, als es drauf ankam nur durchschnittlich bis gut, aber auf keinen Fall brilliant gehalten hat (Rinne musste z.B. auch teilweise ohne eigene Abwehr spielen, aber er sah laengst nicht so hilflos oder zumindest ungluecklich wie Loui bei einigen seiner Gegentreffer aus) und das allein macht ihn fuer mich nach wie vor zu einem der ueberbewertesten Goalies der Liga (wenn auch zum derzeit besten kanadischen Keeper :devil:). Ich finde, dass dieses Ergebnis auch in einem anderen Sinne der Liga guttut (die Nux-Fans moegen mir diese Ausdrucksweise verzeihen :schaem:): Es zeigt, dass auch die Eastern Conference die Fetzen fliegen lassen kann. :headb:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

War das eine 'geile' N8 und ganz ehrlich,so richtig eine Chance hatten die Nux in diesem Spiel nicht.Die Abwehr + Thomas standen einfach zu gut.

Geil war am Ende als Bettmensch kaum zu hören war.  :lachen:

goFLYERS

Na denn mal nen paar verspätete Glückwünsche nach BOSTON und Dennis Seidenberg zum CUP Gewinn...... :lol: :lol:........


Cookie La Rue

Zitat von: martinf112 am 16. Juni 2011, 09:32:22
Zitat von: hawksfan am 16. Juni 2011, 09:17:49
Canucksfans zeigten letzte Nacht, dass sie des Titels unwürdig sind. Muss man leider so hart sagen.

Ich weiß nicht, ob man das jetzt so verallgemeinern darf. Dort waren sicherlich auch viele fragwürdige Gestalten unter den Public Viewern, die auf genau dieses Szenario gehofft haben. Ich war ja schon selbst in Kanada und auch in Vancouver. Die Leute dort habe ich grds. als sehr relaxt und friedlich kennen gelernt. Das wird sicherlich auch Cookie, der ja regelmäßig drüben ist, bestätigen können. Trotzdem ist es beschämend, was da jetzt abgeht. Absolut Vollhonks, denen hoffentlich das Gesetz in voller Härte begegnet!
Noch was, da hat Martin völlig recht und wenn du (hawksfan) diesen Standpunkt vertrittst bist du keinen Deut besser als diese Schwachmaten auf den Strassen.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Cookie La Rue

Enttäuscht, beschämt und traurig...macht's erstmal gut, vielleicht bis nächste Saison.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

leeroy kincaid

Zitat von: martinf112 am 16. Juni 2011, 13:24:53
....
Dann bist Du also auch einer dieser Erfolgsfans?!  :augenzwinkern: Mal im Ernst, die Nucks haben eine grandiose Saison gespielt, auf die man mit Recht stolz sein kann. Daß es im entscheidenden Moment einfach nicht gereicht hat, ist umso bitterer. Aber das vergangene Jahr verdeutlicht doch, daß die Nucks durchaus ein ernstzunehmender Titelkandidat sind. Und ich bin mir sicher, daß in den nächsten Jahren der SC folgen wird. Gerne auch, nachdem die Avs in den Western Finals gesweept wurden...  :augenzwinkern:

jo die nux haben eine großartige mannschaft und ich hab sie mir gerne in der regular season angeschaut.

ABER

mit den sedins holen die nux keinen cup. auch wenn sie tolle (eis-)hockeyspieler sind, haben sie in den finals bewiesen, dass sie keine eier haben. es sind halt muschis - sedin sisters.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

martinf112

Zitat von: Sebi am 16. Juni 2011, 13:04:37
Und am Ende zählen wie bei so vielen "großen" Sportlerkarrieren nur die Titel. Wieviele haben da die Canucks nochmal vorzuweisen? :zwinker:

Dann bist Du also auch einer dieser Erfolgsfans?!  :augenzwinkern: Mal im Ernst, die Nucks haben eine grandiose Saison gespielt, auf die man mit Recht stolz sein kann. Daß es im entscheidenden Moment einfach nicht gereicht hat, ist umso bitterer. Aber das vergangene Jahr verdeutlicht doch, daß die Nucks durchaus ein ernstzunehmender Titelkandidat sind. Und ich bin mir sicher, daß in den nächsten Jahren der SC folgen wird. Gerne auch, nachdem die Avs in den Western Finals gesweept wurden...  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 16. Juni 2011, 13:05:29
Zitat von: martinf112 am 16. Juni 2011, 13:02:36
Zitat von: Sebi am 16. Juni 2011, 12:55:33
Zitat von: Jake The Rat am 16. Juni 2011, 12:37:54
& den Ävchen sei ges8: um im Finale in Spiel 7 zu verlieren, muss man erstmal in die Playoffs kommen. & da wart ihr diese Saison weit von entfernt & werdet es auch näxte Saison s1. :blll:

Mimimimimi... :devil:

Wo die Ratte recht hat...

aber auch die avs werden irgendwann mal wieder in den playoffs spielen und sie sind den nucks in gewissen stats ja noch immer voraus  :grins: zum jetzigen zeitpunkt is die saison von vancouver gelich viel wert wie die von den avalanche . nämlich nichts, vielleicht sogar die von den avalanche "besser" da sie früh picken werden  :augenzwinkern:
Wieso habe ich so ein Gefühl, das man dies auch im Juni 2012 sagen wird?  :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: martinf112 am 16. Juni 2011, 13:02:36
Zitat von: Sebi am 16. Juni 2011, 12:55:33
Zitat von: Jake The Rat am 16. Juni 2011, 12:37:54
& den Ävchen sei ges8: um im Finale in Spiel 7 zu verlieren, muss man erstmal in die Playoffs kommen. & da wart ihr diese Saison weit von entfernt & werdet es auch näxte Saison s1. :blll:

Mimimimimi... :devil:

Wo die Ratte recht hat...

aber auch die avs werden irgendwann mal wieder in den playoffs spielen und sie sind den nucks in gewissen stats ja noch immer voraus  :grins: zum jetzigen zeitpunkt is die saison von vancouver gelich viel wert wie die von den avalanche . nämlich nichts, vielleicht sogar die von den avalanche "besser" da sie früh picken werden  :augenzwinkern:

Sebi

Und am Ende zählen wie bei so vielen "großen" Sportlerkarrieren nur die Titel. Wieviele haben da die Canucks nochmal vorzuweisen? :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."