(1) Detroit vs (5) San Jose

Begonnen von Sabres90, 24. April 2007, 07:00:08

« vorheriges - nächstes »

Gast

Holmström war vor allem in den ersten beiden Dritteln auch einer unserer besten Spieler. Seine Hereinnahme hat in praktisch jedem PP direkt positive Veränderung gebracht. Dazu hat er das wichtige 1:2 gemacht. Leider hat er sich in der OT wohl wieder am Bein verletzt. Er ging in die Kabine und kam nicht zurück. Ich hoffe er kann in SPiel 5 wieder spielen. Man sah heute wirklich wie wichtig er ist und ich denke seine Screening Spielweise ist gegen Nabokov auch effektiver als gegen Kipper.

Filppula wird immer wichtiger und kriegt mehr Eiszeit. Ist bei allen Schlüsselsituationen am Eis und spielt hervorragend. Bereitete das Tor von Lang vor.

Schneider jetzt endlich mal mit Glück. Hatte oft Pech mit Pfostenschüssen zuvor, aber irgendwann gehen die Schüsse auch mal rein. War heute ja genau im richtigen Moment.

Diverse andere Punkte zur Spielweise sind mir auch aufgefallen.

Ich bin etwas gespalten mit unserer Taktik Schüsse von der Blueline abzugeben. Es schlägt doch auch sehr oft fehl und bringt nichts. Heute jedoch haben wir das Spiel damit praktisch gewonnen.
Ich hätte es lieber würden wir eine etwas andere Taktik wählen, nur weiß ich nicht in wie fern wir in der Lage sind effektiv damit zu spielen. Wir haben diese Taktik mit Schüssen von der Blueline ja schon seit jahren und von heute auf morgen kann man das in den POs auch nicht umstellen. Und in dieser Serie hatten wir auch genug Pfostenschüsse gehabt und heute ging mal einer rein.
Ich denke wir werden da einfach nur auf Glück hoffen müssen.

Körperlich sind wir den Sharks denke ich überlegen. Vor allem heute haben wir sehr gute gute HIts gelandet und man sah sehr oft Sharks SPieler am boden nach sauberen Hits von uns. Ich glaube sogar das uns ein körperbetontes Spiel im Moment mehr liegt. Wir sehen besser aus wenns ruppig zur Sache geht, doch die Sharks spielen nicht so agressiv. Das bringt vor allem Bertuzzi Probleme. Der sieht hin und wieder etwas unglücklich aus in dieser Serie. Sehe keinen Grund ihn zu kritisieren, aber ihm würde es deutlich besser tun würde agressiver und etwas dreckiger gespielt werden.

Unser größtes Problem ist und wird auch in Zukunft die Thornton Reihe sein.
Die Reihe von Marleau und Guerin kriegt überhaupt nichts auf die Reihe und spielt fast unsichtbar. Die Grindline mit Grier spielt verdammt stark, ist im letzten Moment aber zum GLück nicht ganz so torgefährlich. Das sieht aber anders bei Thornton aus. Wir kriegen ihn nicht wirklich in den GRiff. Heute sah es etwas besser aus, aber die Sharks leben trotzdem weiterhin von ihm. Einen Spieler wie ihn kann sich jedes Team nur wünschen. Ein richtiges Mittel gegen ihn hab ich auch nicht. Hart spielen bringt nichts weil er viel zu kräftig ist und spielerisch ist er auch den meisten überlegen. Einziges MIttel was effektiv ist und vor allem heute eine Rolle gespielt hat ist das Gewinnen von Faceoffs um ihn erst gar nicht im Verteidigungsdrittel an den Puck kommen zu lassen.

Für den weiteren Verlauf der Serie denke ich das es 7 Spiele geben wird. Die Serie ist nicht nur vom Spielstand her ausgeglichen. Beide Teams sind gleichwertig, wobei ich den Sharks sogar manchmal noch einen kleinen Pluspunkt gegen will weil sie mir abgezockter erscheinden und kaum Fehler machen. Ich bin sehr gespannt auf Samstag. Die Art und Weise wir wir heute gewonnen haben sollte uns eigentlich einen Boost geben. Wieder ein 2:0 aufgeholt und OT Wins sind immer was besonderes und geben Selbstvertrauen. Auch die Tatsache wie wir mit dem Druck umgegangen sind nach dem 2:0 stimmt mich optimistisch.

In dem Sinne - LETS GO RED WINGS!!!!

Gast

Hab noch 2 Stunden Zeit bis ich zur Uni muss und bin immer noch am Zittern und voller Adrenalin. So Siege fühlen sich einfach richtig geil an!!!!!

Spiel 3 haben wir mehr oder weniger verdient verloren. Haben dort das 1. Drittel domoniert und auch das 1:0 gemacht. Da war aber auch viel Pech dabei weil Schneider 2 Pfostenschüsse hatte und wir auch sonst schon hätten 3:0 führen müssen. Im 2. Drittel wurden die Sharks besser und im letzten Drittel ging bei uns gar nichts mehr. War eine Frage der Zeit bis die SHarks das 2:1 machen. Danach kam noch nichtmal mehr ein Aufbäumen weil wir uns dumme Strafen gefangen haben.

Heute waren wir also unter Druck. Fingen wieder stark an und hatten einen Pfostenschuss von Franzen.Auch danach machten wir das Spiel, doch die Sharks hatten dann einen Fehler von uns ausgenutzt und das 1:0 gemacht.
Danach wars ausgeglichen obwohl wir stärker waren. Nabokov war ziehmlich stark. Im 2. Drittel dann sehr unglückliches Tor von Goc. Der Schuss wurde von Liljas Helm abgefälscht und segelte wie eine Bogenlampe über Hasek der keine Chance hatte.
Man muss dazu sagen das wir mit den beiden TOren auch viel Pech hatten da beide nicht ganz regulär waren. Beim 1:0 war Thorntons Faceoff nicht ganz in Ordnung und er hätte weg geschickt werden müssen. Beim 2:0 hatten die Sharks zu viele Spieler auf dem Eis. Babkock beschwert sich ja normal nie über Schiri Entscheidungen, aber hat in der Pause doch verlauten lassen das er nicht einverstanden war.
Aber seis drum, nach dem 2:0 hab ich praktisch schon aufgegeben. Habe nicht mehr dran gegblaubt das Spiel noch zu drehen. In den letzten 5 Minuten des Drittels haben wir dann allerdings einen Schlussspurt erster Sahne hingelegt. WIr haben uns im Drittel der Sharks festgebissen. Sie kamen nicht mehr raus. Konnten nur zum Icing klären und wir gewannen dann jedes Faceoff. Das zog sich über 5 Minuten so durch. 9 Sekunden vor Schluss gabs dann eine Strafe gegen die Sharks. Und Holmström hat dann tatsächlich das 1:2 gemacht bei nur noch 4 verbleibenden Sekunden. Das hat uns natürlich einen richtigen Boost gegeben.
Wir fingen das letzte Drittel genau so an und hatten in den ersten 3 Minuten ettliche Chancen den Ausgleich zu erziehlen. Hat aber nicht geklappt. Danach gaben die SHarks dann den Ton an und von uns kam nicht mehr viel. Hasek hat uns im Spiel gehalten mit einigen sensationellen Saves. Er war für mich heute bester Spieler und auch noch eine Nummer besser als Nabokov.
Jedenfalls sind wir nicht mehr in die Gänge gekommen. Die Zeit rannte davon, die SHarks kriegten noch ein PP und wir hatten nicht wirklich gute Chancen den Ausgleich zu erziehlen. Ich hatte wirklich keine HOffnungen mehr. 1:30 vor Schluss ging Hasek dann raus und wir haben den Puck kaum noch ins Sharks Drittel bekommen. 2 mal gabs fast das EN Goal. Wurde in einer Situation noch so eben von einem unserer Spieler gerettet. Dann waren bei noch 50 zu spielenden Sekunden Lang und Filppula auf dem Eis was mir gar nicht behagte weil mich die Lang Reihe mal wieder nur aufgeregt hat. Filppulla setzte Lang dann aber in Szene und er hatte die Zeit die er brauchte und freie Schussbahn. Der Schuss war zwar nicht schlecht, aber ging trotzdem mehr oder weniger glücklich rein. Zum wiederholten Male hat er jetzt ein sau wichtiges Tor für uns erziehlt. Habs ja zuletzt schon gesagt, es zeichnet einen Topstürmer auch aus wenn er einfach zur richtigen Zeit irgendwie sein Tor erziehlt und das hat Lang heute wieder getan.
Dann gings in die OT und wir starteten recht gut. Doch dann gabs eine Strafe für Schneider. Beim anschließenden PP der Sharks blieb mir oft fast das Herz stehen. ABer wir habens überstanden. Unser PK war grundsätzlich sehr stark heute. Dann später gabs ein PP für uns was die Entscheidung bringen sollte. Hannan versucht zu klären und schießt den Puck von hinter seinem Tor hoch in Richtung Neutreal Zone. Schneider kann den Puck mit seinem Handschuh abfangen und legt ihn sich direkt zum Schuss auf. Dann setzt er einen Hammer der glaub ich noch leicht abgefälscht wird und der Schuss geht vom Pfosten ins Tor...

Soviel zum Spielverlauf. Was einzelne Spieler angeht gibts folgendes zu sagen:

Hasek wie schon erwähnt mit erstklassiger Leistung. Für mich bester Spieler.

Datsyuk hat mir sehr gut gefallen. In Momenten wo bei uns gar nichts ging hat er öfters mal durch Einzelaktionen versucht etwas zu erreichen. Hatte zwar keinen Erfolg, aber man konnte klar sehen wie er versucht hat die Sache selber in die Hand zu nehmen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Gast

Super!Dieser Sieg war auch einer des Willens.
Es war sicher auch eine Portion Glück dabei,aber das gerade wie dieser Sieg zustande kam, könnte entscheidend sein.Ich glaube damit haben wir den Sharks die Zähne gezogen.
Ich denke, davon erholen sie sich nicht mehr. :headb:  :headb:

Sabres90

Es steht 2:2 und es läuft gerade die Overtime. Sieht nach einem langen Spiel aus! ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Wie ist das Fanmotto der Sabres dieses Jahr: Reverse The Curse!

Könnte man auch für Thornton anwenden eh?!

What a perfect game 3!! :huldigung:

Das beste All Around Game das ich bisher von ihm gesehen habe - in den POs sowieso.

Difference Maker ... genau so wie Nabokov, der zumindest nur einen schweren Fehler in den 3 Spielen hatte und auch sonst genau so ruhig wirkt wie in der Serie gegen Nashville.

WAY TO GO SHARKS!!!

RED WINGS SUCK!!!

Cookie La Rue

ZitatSabres90 schrieb am 01.05.2007 11:20
Detroit bekam teilweise Buhrufe aus den Zuschauermengen...
Ohhh wie schrecklich.  :ee:  Wenn man auswärts spielt ist das meistens so...  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Sabres90

Die Sharks gewinnen Spiel 3 und gehen wieder in Führung.
Guerin ist mal wieder gar nicht aufgefallen, Thornton hat wieder klasse gespielt.
Detroit bekam teilweise Buhrufe aus den Zuschauermengen, besonders wegen ihrem PP, in dem nichts drin war...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steppenwolf

Oha, mein Fauxpas! :rolleyes:

Fürs Editieren auch zu spät :D:

Jake The Rat

Die Wings, nicht die Hawks.   :finger:  
Anscheinend ist Ehrhoff nicht der einzige auf Seiten der Sharks mit 'nem Blackout...  :devil:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Steppenwolf

So die Hawks gewinnen das zweite Spiel 3:2.

Ein Blackout von Ehrhoff leitet das zweite Tor von Cleary ein :brech:

Hoffentlich hilft jetzt der Heimvorteil in den nächsten zwei Spielen weiter!

Gast

ZitatLe Magnifique schrieb am 27.04.2007 18:55
loool........."Nabokov ist ja nicht sooo stark".........2:0 Sharks, Nabokov 34 Saves & Shutout....ick lach mir schlapp  :lachen:

Na ja, man sollte nicht immer nur auf Zahlen schauen. Ich bleibe dabei das Nabokov nicht so stark ist wie Kipper. Die 34 Schüsse aus Spiel eins kamen zu Stande wiel wir kaum einen vernünftigen Schuss abgeben konnten der abgefälscht wurde, ein Rebound war etc. Sicherlich hat er weltklasse gespielt und uns zur Verzweiflung gebracht. Allerdings hat er auch eine funktionierende Vordermanschaft vor sich die es uns nicht erlaubt in den Slot zu kommen, Rebounds zu erwischen, oder Schüsse bei dem ihm die Sicht verdeckt wäre durchkommen zu lassen.
Bei den Flames stand Kipper quasi alleine da.
Beim heutigen Spiel sahs dann anders aus. Beide Manschaften haben nicht so viele Schüsse abgegeben, aber wenn dann waren es meistens sehr große Chancen.

Damit mich jetzt keiner falsch versteht, ich will Nabokov um Himmels Willen nicht schlecht machen oder seine Rolle in der Serie runter reden. Ich sah einen Kipprussoff lediglich als etwas stärker an als ihn. Sah und sehe Kipper auch stärker an als Hasek. Von daher die Sachen nicht aus dem Kontext reißen

Gast

Fürs heute Spiel nahm man sich dann vor agressiv und ennergisch ins Spiel zu starten.Das funktionierte aber gar nicht und endete in einer Katastrophe.
Nach 36 Sekunden stands schon 1:0 für die Sharks. Wieder ein dummes Gegentor. Alle guten Vorsätze dahin und danach spielten wir völlig von der Rolle. Ich hab mir gewünscht die nächsten 10 Minuten zu überstehen, aber nach 4 Minuten war damit auch Schluss. Hasek Ausflug hinters Tor, Turnover und 2:0. Danach waren die Sharks drauf und dran das 3:0 zu machen. Wir haben gar nichts auf die Reihe bekommen.
Dann ein paar Minuten vor Schluss mal ein Angriff und Zetterberg hat ziehmlich glücklich das 1:2 erziehlt was uns wieder ins Spiel gebracht hat.
Im 2. Drittel waren wir dann besser. Hatten einige Chancen und haben das Spiel dominiert.Haben viele harte CHecks gelanden, starke PKs gehabt und viel agressiver gespielt. Nur mit einem Tor hat es nicht geklappt. Das 2. Drittel endete mit einer Strafe gegen uns.
So starteten wir das 2. Drittel in Unterzahl. Im Sharks Drittel dann haben wir mit maltby und Cleary agressiv angegriffen und einen Turnover erzwungen. Cleary hat den Puck dann unter die Latte zum Ausgleich gehauen. Danach war zum ersten mal seit Jahren die Hölle los im Joe. 2 Oktopusse flogen aufs Eis und das "Lets go Red Wings" kam mal mit brachialer Gewalt.
Die Sharks kamen dann aber besser ins Spiel und es war ein offener Schlagabtausch bei dem wir das giftigere und hart spielendere Team waren.
Zum Ende hin gab es dann wieder Strafen und die SHarks wurden richtig stark. Hasek war da die Schlüsselfigur. Hat alles gehalten was es zu halten gab.
Dann kurz vor Schluss die entscheidende Szene wo Zetterberg sich durchsetzt und den Puck zu Samuelsson bringt. Der mal mit gutem Schuss den Nabokov abprallen lässt. Datsyuk macht den Rebound zum 3:2 dann rein. Danach dann nochmal Saves von hasek bis das Spiel rum war.

War wirklich ein sehr mitreißendes Spiel. Geil wie wir das 2:0 noch komplett gedreht haben.
In der Serie bleibt bisher festzuhalten das die Sharks zwar nicht sonderlich stark, aber dafür fehlerfrei spielen und aus unseren Fehlern kapital schlagen. Sie sind von ihrer Topreihe abhängig die immer für Gefahr sorgt. Die restlichen Reihen sind offensiv weitgehend ungefährlich, aber dafür defensiv um so stärker. Sie blocken Schüsse, machen keine Fehler und zwingen uns viele Turnovers auf.
Trotzdem sind wir das härtere Team.Was Checks angeht sind wir überlegen und unsere Checks sind klar härter. Allerdings spielen die Sharks auch eine Art Trap mit dem wir Probleme haben. Nur wenn wir uns richtig reinhängen gibt auch das keine Probleme wie man heute gesehen hat.

Hasek macht sich so langsam mehr und mehr bemerkbar. Er hatte heute zwar seinen Fehler, aber er hält uns sonst im Spiel. In der Vergangenheit kam es oft vor das wir uns in solchen Spielen irgendwie rangekämpft haben, aber der Gegner dann irgendein glückliches Tor schießt. Hasek ist da doch ein sicherer Rückhalt.
Ansonsten funktioniert unsere Topreihe bzw. unsere Topspieler. Zetterberg war heute bester Spieler bei uns und Datsyuk war da als man ihn brauchte. Er spielt klasse Playoffs.Dazu ist jede der anderen 3 Reihen in der Lage auch mal ein Spiel zu entscheiden. Heute mal wieder Cleary mit dem entscheidenden Shorthander. Er ist für mich immernoch mit Zetterberg der absolut beste Spieler im Team in diesen Playoffs. Defensiv stark, geht in jeden Zweikampf rein, nimmt absichtlich harte Hits gegen sich um einen Spielzug zu ermöglichen, ist torgefährlich und trifft auch in wichtigen Situationen.
Aber auch Franzen, Filppula und Hudler gefallen mir sehr gut. Samuelsson hat sich in den letzten Spielen auch gesteigert. Enttäuscht bin ich immernoch von Lang und Calder. Calder kriegt leider nur wenig Eiszeit. Aber bei Lang stört seine behäbige Spielweise. Damit hat er zwar immernoch seine großen Momente manchmal und trifft auch, aber dem entgegen sprechen unzählige Giveaways und vermasselte Chancen (besser gesagt kommen Chancen erst gar nicht zu Stande). Das passt im Moment halt einfach nicht in unser hartes und schnelles Spiel. Aber wie gesagt, seine Chancen hat er trotzdem und zum Glück verwertet er die auch hin und wieder und ist immer für ein Tor gut.

Nun haben wir den wichtigen Ausgleich erziehlt. Hätten wir heute verloren hätte es übel ausgesehen in der Serie. Nach dem Ausgleich jetzt ist alles offen. Dazu sollte die Art und Weise wie wir heute gewonnen haben auch einen ordentlichen psychischen Schub geben. Man sieht das man bei einem offenen Spiel durchaus Chancen hat und sich nicht vor den Sharks verstecken muss. Man muss nur die eigenen groben Fehler ausmerzen. Aber besser man macht grobe Fehler die offensichtlich sind und bei denen es nicht schwer Besserung zu zeigen, als unglücklich zu spielen und nicht wirklich zu wissen woran es liegt.
Nun gilt es wieder mindestens 1 Spiel in San Jose zu gewinnen. Dann wird die Serie wohl in 6 oder 7 Spiele gehen.

Marius

ZitatLe Magnifique schrieb am 27.04.2007 18:55
loool........."Nabokov ist ja nicht sooo stark".........2:0 Sharks, Nabokov 34 Saves & Shutout....ick lach mir schlapp  :lachen:

.

Nabokov ist bärenstark - und man sollte nicht vergessen, Toskala steht auch noch bereit!  :headb:

Gast

iggy

War ja ein Mordsspiel. Und vor allem was diese beiden Teams doch an Spielkultur gezeigt haben. Das ich nicht lache.