New Jersey Devils 2011/2012

Begonnen von parise, 26. Juni 2011, 19:36:25

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Was oft vergessen wird: die Faceoffs: Datsyuk 56.5% :clap: - Malkin 46.3 :disappointed:  Noch Fragen? :grins:  
(Nebenbei bemerkt: Crosby ist da auch k1e grosse Leuchte mit 49.2% )
Malkin ist überhaupt k1 Centre - der ist nur 1 Winger, der sich in die Mitte verirrt hat. :devil: :augenzwinkern:

Von Kovalchuk hab ich früher garnix gehalten, weil er nur 1 1dimensionaler Sniper war, der ausser Toreschiessen nix konnte. Er hat seitdem viel dazugelernt, vor allem bei Jaques Lemaire. :huldigung:  Heute ist er 1 ziemlich kompletter Spieler, aber natürlich immer noch mit der Betonung auf Offensive.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

genau so sehe ich das auch, wobei ich franzen und big bert immerhin noch "besser" finde als kunitz und neal  :grins: aber um das gehts ja eher sekundär

three$bill

Zitat von: Flyers Fan am 13. Februar 2012, 11:24:19
Also mit Neal hat ja Malkin nun keinen so schlechten Spieler neben sich. Und die Aussage Dats spielt bei einen guten Team reicht mir nicht. Ich weiß nicht mit wem Datsyuk in einer einer Reihe spielt aber ich glaube mit Zetterberg nicht wen ich mich noch recht erinnern kann. Kann auch sein das ich mich irre.[...]
Hier will ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen. Datsyuk spielt im Moment die meiste Zeit mit Bertuzzi und Franzen in einer Reihe, während Malkin sich mit Kunitz und Neal begnügen draf.

Von den Qualitäten der Mitspieler sollten beide Spieler, sowohl Dats als auch Malkin ähnlich viel Glück haben.

Malkin ist ein erstklassiger Einzelspieler, der im Moment einen unglaublichen Lauf hat. Sein können ist unbestreitbar und diese Saison wird die Wahl des MVP wohl kaum an ihm vorbei kommen.
Datsyuk ist ein andere Art von Spieler. Er führt Statistiken wie Faceoffs und Takeaways an bzw ist vorne dabei. Er macht seine Mitspieler besser, wie er Bertuzzi einen 2ten Frühling beschert.
Beide sind herrausragende Spieler doch selbst als Dats-Fan muss ich gestehen, dass diese Saison wohl Malkin die Nase vorne hat. Warten wir auf die Playoffs  :lol: :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

parise

Zitat von: Flyers Fan am 13. Februar 2012, 10:55:09
Und warum weil er die Scorerliste anführt? Den war letzte Saison wohl Perry der beste Spieler gewesen

wobei, wenn mans mal genau betrachtet  :grins: so weit entfernt is man da ja gar nicht . der was die meisten punkte gemacht hat, ist zu 99%iger sicherheit auch einer der besten spieler der liga . das wird bei perry wohl keiner bezweifeln, oder bei stamkos, oder malkin, giroux, etc etc - es unterscheiden eben immer kleine qualitätsmerkmale, die sind dann eben geschmackssache herr kollege  :smile:

parise

klar kann die nur von mir kommen  :lachen: weils immer lustig is, deine antworten darauf zu lesen . ja johannes, ich bleib dabei das malkin für mir zZ der bessere spieler is . dann nagel es bitte doch an geschmackssache fest, das ich malkin eben heuer besser finde als wie dastyuk . oder mein fehlendes wissen bzgl eishockey, oder was auch immer du willst . es muss nicht immer alles in statistiken stehen und anhand von diesen beurteilt werden ...

Decki

Also mit Neal hat ja Malkin nun keinen so schlechten Spieler neben sich. Und die Aussage Dats spielt bei einen guten Team reicht mir nicht. Ich weiß nicht mit wem Datsyuk in einer einer Reihe spielt aber ich glaube mit Zetterberg nicht wen ich mich noch recht erinnern kann. Kann auch sein das ich mich irre. Und Kovy hat mit Parise auch keinen schlechten Partner :zwinker:
Und das Giroux auch zu den besten gehört brauchst du mir nicht sagen das weiß ich selber :devil:
Und die Aussage ich gebe einen Division Kontrahenten kein Credit ist totaler Blödsinn und kann nur wieder von dir kommen
Moves like Jagr

parise

nein net weil er die scoringliste anführt - legend hats vorher schon gut getroffen - datsyuk spielt ihn nem überragenden team . sieh dir mal die linemates von malkin in diesem jahr an . ich stufe eben seine leistung höher ein, als wie jene von datsyuk aber was sag ich dir das . du würdest doch nie einem division-rivalen credit geben  :augenzwinkern: aber ich beruhige dich, euer giroux is da auch ganz weit vorne,... damit du ruhig schlafen kannst :grins:

ich geb dir klar recht wenns um den besten two-way geht . aber malkin hat einfach qualitäten die ein datsyuk net hat, aber auch umgekehrt . nur wiegen für mich diese eigenschaften die malkin von pavelius unterscheiden, mehr . is ja das gleiche wenn ich jetzt parise mit kovalchuk vergleiche . der vergleich wird immer etwas hinken und jeder hat eben eine andere anschauung der leistung

Decki

Und warum weil er die Scorerliste anführt? Den war letzte Saison wohl Perry der beste Spieler gewesen
Moves like Jagr

parise

mMn is der beste spieler zZ #71 der pens, datsyuk gleich dahinter ...

Decki

Allein der Versuch Kovy mit Datsyuk den besten Spieler der Liga zu vergleichen ist eigentlich strafbar :zwinker:
Soll jetzt aber nicht heißen das Kovy seine Sache schlecht macht :zwinker:
Moves like Jagr

parise

betrachtet man datsyuk's statistiken, so befindet er sich eigentlich immer über der 20goals marke . also einen gewissen "scoring-touch" hat auch der kleine datsyuk, aber wie du sagtest, großteils andere qualitäten - zwischen kovy und zach muss einfach mal ein #1 center . ob das nun travis ist oder henrique, wird man wohl erst nächste saison endgültig wissen - fakt ist aber das kovalchuk sich seinen fetten scheck immer mehr und mehr verdient und auch die fans in newark ihn supporten - heuer wirds noch z früh um eine ernsthafte gefahrt für die topteams in den playoffs zu sein, aber in den kommenden jahren könnten wir durchaus wieder n wörtchen mitreden

legend75

Zitat von: parise am 13. Februar 2012, 09:24:37
btw: ja er is n besserer two-way forward, aber doch noch n stück von königen wie datsyuk,... hinterher  :huldigung:

Mag sein, das er dazu noch ein bischen ranreifen muß. Kovy hat aber andere Qulitäten die Dats nicht besitzt und das ist das Tore schießen. Dats ist ein Spieler, der von seinen Mitspielern lebt, genuaso wie Thornton. Klar ist das Dats Pässe spielt die schwieriger am Tor vorbei zu hauen sind, als sie zu versenken. Aber hat man mal die Krätze am Schläger, läuft es auch nicht mit dem scoring. Da kann dann Kovy sich in den Vordergrund spielen. Man siehe auch die Statistiken. Vorallem hat Dats auch immer bei den Red Wings gespielt, die seit Jahren immer zum Cupcontender gehören. Das war bei Kovy eigentlich erst seit er bei euch ist der Fall. Ausgenommen letzte Saison.

parise

btw: ja er is n besserer two-way forward, aber doch noch n stück von königen wie datsyuk,... hinterher  :huldigung:

parise

da muss ich dir weitestgehend zustimmen - ilya hat, seit JL's rückkehr, wirklich viel gelernt und ich finde auch das pete deboer nen roßen anteil daran hat, das sich #17 so gut entwickelt hat . kann mich noch erinnern als er nach 20,30 spielen ausgebooed wurde, weil er am point im PP spielte und immer sie shorthander verschuldete . der große turnaround von ihm war das eigentor beim empty net, von da gings eigentlich stark bergauf . es ist zB total nett anzusehen das kovy auf einmal cycled, was ja in atlanta eher undenkbar gewesen ist . natürlich wirkt sich sein neuer "team-first" gedanke auf seine tore aus aber dennoch hat er über 170 SOG und 22 tore - dank ihm haben wir auch ein sehr ausgeglichenes scoring, mit etlichen leuten über 15 toren - wenns so weiter geht, kommt er auf 80-85 punkte in dieser saison - mehr verlang "ich" zB nicht von ihm, auch wenn viele sagen, dass das zu wenig wäre, für das was er kassiert . aber devils hockey is nunmal nicht rangers- oder pens-hockey . wir waren doch nie das team mit den vielen toren  :grins: muss dich auch zustimmen, das ilya der wohl kompletteste spieler is, aber nur aus dem grund, weil parise einfach nicht diesen schuss wie kovalchuk hat . ansonsten sind die beiden nicht weit voneinander entfernt und gerade deswegn wird nun alles auf die xtension mit #9 rauslaufen - schafft lou in zu halten, hat man für die kommenden jahre so richtig gute scoring lines - etwas, was es eigentlich selten bei uns gab

legend75

So jetztetle

Thema Kovalchuk. In Atlanta war er der absolute Megastar. Für mich war er eher der Sniper, als der Two-Way Angreiffer. Ich denke das man bei den Devils ihn gelehrt hat, seinen Spielstil zu erweitern und vorallem seine Atribute besser zur Geltung, zu bringen. Er hat sich in Atlanta stark aufs Tore schießen konzentriert und hat seinen maßigen Körper viel zu wenig zur Geltung gebracht. Nach nem Seuchenjahr, zeigt er jetzt was er kann und was er dazu gelernt hat. Er ist für mich bei den Devils der kompletteste Spieler. Und das nicht nur bei den Devils. Ich sehe Kovy unter den besten Two-Way Spielern in der NHL.