Vancouver Canucks 2011/12

Begonnen von Jake The Rat, 29. Juni 2011, 14:25:33

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Zitat von: Luongo4ever am 13. Oktober 2011, 18:39:49
Zitat von: Eishockeyreisen am 13. Oktober 2011, 16:22:44
@Luongo
Also es ist schon was dran, das sich sein Stil geändert hat. Aber das sieht man bei den meisten Torhütern, das diese im laufe der Zeit ihren Stil ändern. Wenn man sich mal anschaut mit welchem Stil die Torhüter ihre ersten Spiele in der NHL machen. Und das mit dem Stil vergleicht wenn sie über 30 oder über 40alt sind. Dann wirst du immer einen unterschied feststellen. Denn sie werden einfach älter und damit meistens ruhiger. Und (zappeln) dann nicht mehr so im Tor herum wie noch im Anfang 20. Und das hat nichts mit Luongo, Roy oder sonst wem zu tun. Sondern wie gesagt einfach mit dem Alter...  :zwinker:
naja, aber ich finde, es gibt nen Unterschied zwischen sich den Veränderungen des Spiels anpassen (Roy, Brodeur) und seinen Stil ändern! Freddy Brathwaite spielt ja auch immer noch genau gleich!  :huldigung:

Ich denke das es da auch viel darauf ankommt wie der Körper das mitmacht und welche Verletzungen die Goalies hatten... Wo die Knochen nicht mehr halten muss es die Muskulaturbringen...  Ist bei jedem Goalie ja individuell anders und sie müssen ihr Spiel ja auch auf ihren Körper ausrichten...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Wird Zeit, dass die Nucks Schneider ins Tor stellen ... von dem wart ihr letzte Season doch so angetan!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

GermanNuck

Zitat von: Eishockeyreisen am 13. Oktober 2011, 16:22:44
@Luongo
Also es ist schon was dran, das sich sein Stil geändert hat. Aber das sieht man bei den meisten Torhütern, das diese im laufe der Zeit ihren Stil ändern. Wenn man sich mal anschaut mit welchem Stil die Torhüter ihre ersten Spiele in der NHL machen. Und das mit dem Stil vergleicht wenn sie über 30 oder über 40alt sind. Dann wirst du immer einen unterschied feststellen. Denn sie werden einfach älter und damit meistens ruhiger. Und (zappeln) dann nicht mehr so im Tor herum wie noch im Anfang 20. Und das hat nichts mit Luongo, Roy oder sonst wem zu tun. Sondern wie gesagt einfach mit dem Alter...  :zwinker:
naja, aber ich finde, es gibt nen Unterschied zwischen sich den Veränderungen des Spiels anpassen (Roy, Brodeur) und seinen Stil ändern! Freddy Brathwaite spielt ja auch immer noch genau gleich!  :huldigung:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Eishockeyreisen

@Luongo
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

GermanNuck

sorry für den doppelpost aber ich wollte nochmal ne Frage an die Canucksfans hier stellen (oder alle, die die Canucks regelmässig sehen):
Seht ihr das auch so, dass Luongos Änderungen an der Technik (als Torwart achte ich da halt viel drauf :grins:) ihn eigentlich sogar schlechter gemacht haben?
Ich finde, als er zuerst nach Vancouver gekommen ist, hatte er zwar nicht so ne schöne Technik wie heute, aber ich finde er hat sich vielmehr auf seine Instinkte verlassen. Dadurch hat er ja auch so viele grandiose Saves gemacht, die man heute praktisch gar nicht mehr von ihm sieht. Sein Positionsspiel ist zwar super, aber ich finde, er verlässt sich zu sehr darauf und wenn er mal n Verzweiflungssave machen muss, sieht das teilweise sehr sehr schwach aus, wenn ich das mit früher vergleiche. Ich dachte eigentlich, dass das besser wird, da er ja seit letzter Saison tiefer spielen wollte (denn dadurch wird ja der Weg von einer Seite vom Tor zur andern kürzer), aber das war nicht der Fall.
Ich glaube immer noch, dass er die Instinkte hat, aber sehe sie immer weniger und würde eigentlich drauf hoffen, dass er sich weniger auf die Technik und mehr darauf konzentriert, denn eine gewisse Routine in den Bewegungen zu haben, ist ja durchaus nützlich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass durch das Wegfallen der Instinkte und der damit verbundenen Big Saves das Spiel für ihn deutlich weniger Spass macht und er dadurch durch schlechte Gegentore viel weiter ins negative fällt. Ich finde nur dieses spezielle, was einen aus den Socken haut (und mich immer noch die 06/07er-Awards verfluchen lässt) ist heutzutage zu vermissen, auch wenn er gute Spiele macht.

GermanNuck

Zitat von: Jake The Rat am 13. Oktober 2011, 14:27:36
VAN 5 - PHI 6  :ee:   Wenn man 5 Tore m8 & doch mit 0 Punkten nach Hause fährt, läuft hinten irgendwas falsch. :gruebel:  1e vogelwilde Defence & 1 Luongo, der, vorsichtig formuliert, von s1er Bestform 1 gutes Stück entfernt ist. :rolleyes:  Andererseits hätte man in der Schlussphase, als man praktisch nur noch PP spielte (zeitweise mit 5 gegen 3 1/2, weil 1em Flyer s1 Gerät abhanden gekommen war), gut & gerne mal das 6:6 machen können. Aber das ist ja Eishockey & k1 Tennis. :grins:
Wenn Lu so weiterm8, läuft er Gefahr, s1e Position als klare Nr.1 zu verlieren. Hinter ihm lauert ja nicht irgendso1 500.000$-Aushilfsgoalie, sondern Cory Schneider... :cool:
naja, also so schlecht fand ich ihn nicht, ich fands ganz passend, wies der Kommentator von Comcast gesagt hat, es sind zwar 9 Tore gefallen, aber schlechte Torhüter hat man trotzdem nicht gesehen! Ich finde das war ein superbeispiel, auf wie viel verschiedene Arten man Tore abgeben kann: Pech, Sicht behindern, schlechte Reboundkontrolle, schlechte Zuordnung und Wechselfehler!
Ausserdem ist das sein 2. Saisonspiel... In Vancouver sind viele wahrscheinlich jetzt schon ein Gegentor davon entfernt #1-Trikots zu verbrennen, aber ich find das absolut übertrieben, wenn er nach 20 Spielen immer noch so schlechte Zahlen hat, kann man über den Starterposten diskutieren!

Was mich allerdings sehr positiv überrascht hat, war die 1. Reihe/1. PP, die Sedins spielen so, wie Art Ross Trophy-Gewinner das machen sollten! :huldigung:
Und hat sich noch jemand den Kopf gekratzt, als Cody Hodgson mit 6 Mann das Bully gespielt hat (nix dagegen, er hats ja gewonnen, aber ich fands sehr verwunderlich)??

Jake The Rat

Stimmt. :schaem:  Ich hab bei den vielen Toren irgendwann den Überblick verloren. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Lindros88

VANCOUVER - PHILLY 4-5 meinst du

Jake The Rat

VAN 5 - PHI 6  :ee:   Wenn man 5 Tore m8 & doch mit 0 Punkten nach Hause fährt, läuft hinten irgendwas falsch. :gruebel:  1e vogelwilde Defence & 1 Luongo, der, vorsichtig formuliert, von s1er Bestform 1 gutes Stück entfernt ist. :rolleyes:  Andererseits hätte man in der Schlussphase, als man praktisch nur noch PP spielte (zeitweise mit 5 gegen 3 1/2, weil 1em Flyer s1 Gerät abhanden gekommen war), gut & gerne mal das 6:6 machen können. Aber das ist ja Eishockey & k1 Tennis. :grins:
Wenn Lu so weiterm8, läuft er Gefahr, s1e Position als klare Nr.1 zu verlieren. Hinter ihm lauert ja nicht irgendso1 500.000$-Aushilfsgoalie, sondern Cory Schneider... :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Zitat von: Sabres90 am 07. Oktober 2011, 13:36:16
Ich würde sagen: 2 von 3 auf Luongo ... und im SO wurde er auch schön verarscht :grins: :lol:

Im SO könnte man auch von sehr guten Aktionen von Letang und Malkin reden.
Nach Fehlern im Spiel ging das Torhüterduell aus meiner Sicht 1:1 aus, die jeweils ersten Gegentreffer gingen gar nicht.
Fleury hatte das Glück, dass er sich sich hinterher spektakulärer auszeichnen konnte!

Sabres90

Ich würde sagen: 2 von 3 auf Luongo ... und im SO wurde er auch schön verarscht :grins: :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

verloren haben die nucks die serie in boston - da wars echt desaströs , auch in game 7 waren die nucks nicht wieder zu erkennen . aber naja, is schon geschichte, vielleicht in der nächsten dekade  :lachen:

GermanNuck

Zitat von: parise am 02. Oktober 2011, 19:25:34
ich seh ihn als mitschuldigen . das er alleine schuld is, hab ich gott sei dank nie gesagt  :grins:
Genau das ist auch meine meinung, denn mit 8 toren in 7 spielen haette auch tim thomas in seiner spitzenform probleme gehabt, spiele zu gewinnen...
Wollte auch nicht nochmal ne ganze diskussion anstacheln, fand nur dass das n paar interessante zahlen sind, die der so gross vertretenen Meinung von Luongo dem Choker klar widersprechen... :grins:

parise

ich seh ihn als mitschuldigen . das er alleine schuld is, hab ich gott sei dank nie gesagt  :grins:

GermanNuck

Hier sind nochmal ein paar Zahlen, für diejenigen, die weiterhin an Vancouvers #1 zweifeln (bzw. ihn als Alleinschuldigen für das verlorene Finale sehen)
http://canucksarmy.com/2011/9/20/roberto-luongo-and-postseason-breakdowns