Vancouver Canucks 2011/12

Begonnen von Jake The Rat, 29. Juni 2011, 14:25:33

« vorheriges - nächstes »

legend75

@ German Nuck

Ich glaube nicht das man in Philly nur für eine Saison geplant hat. Ich denke das, das Team für die Zukunft ist. Man hat mit Richards und Carter 2 1st Line Center weggegeben und dafür eine Handvoll Greenhorns mit massig Potential bekommen. Der Erfolg ist jetzt schon da, auch wenn man den Cup nicht holen sollte. Aber ich gehe stark davon aus, das sich Philly in den nächsten 2-3 Jahren krallt. Es hat auch keiner gesagt das man die Sedins traden soll. Die Sedins haben zuviel Erfahrung und sind das Gesicht der Kanacks. Die defense kann man weitestgehend stehen lassen, bis auf Salo hat man ein recht solides alter in der defense. Aber der Sturm lässt sehr zu wünschen übrig. Die Sedins in Normalform und Kessler in der zweiten Reihe und das wars. Vorallem eure Zwillinge werden nicht jünger. Und den von dir aufgezählten Spielern sehe ich bis jetzt nur Edler als vollwertig. Kassian wird sicherlich noch zum Erfolg beitragen. Aber der Rest, wird hoch gehandelt von manchen und dann kommen sie nie aus der Versenkung raus, siehe Raymond.
Mit Luongo macht man vielleicht einen Anfang oder zumindest mMn einen riesen Fehler. Booth, Ballard sind mMn überflüssig bei euch im Team, zumindest für das Geld. Kessler ist in meinen Augen auch keine 5 mio Wert, aber das Kosten solche Center Heutzutage. Vielleicht seit ihr da anderer Ansicht, aber die Saison hat es gezeigt, das wenn die Zwillinge mal eine schlechte Phase haben, bei euch so gut wie nichts geht und da von einem SC Anwärter zu sprechen, fehlt euch die Tiefe im Kader, was die Offense angeht.

@ Ratte

Der unterschied ist das CHI und Pitts den Cup schon geholt haben. Da ist Ott noch ein Stück entfernt. Und Nash könnte man schon holen, wenn man solche Spieler wie Booth, Ballard und Luongo weg hat. Wenn man sich die Teams anschaut, die den Cup geholt haben die letzten 5 Jahre, haben im meisten Fall immer nur eine Spielstarke Reihe gehabt, ein gute 2 Reihe mit solidemn Scorigqualitäten. Die 3-4 Line war eigentlich nur dazu da um das Spiel der anderen zu zerstören. Mit der Ausnahme Detroit. Die haben den Cup gegen Pitts mit einem halben Altersheim und unheimlich viel Erfahrung gewonnen.

Jake The Rat

Zitat von: legend75 am 03. Mai 2012, 07:20:46
Zum ersten meintee ich einen gescheiten und nicht einen der von den Sedins lebt und oder der andere erst da hin kommen muß.
Jeder, der mit den Twins spielt, lebt von ihren Pässen. :zwinker:  Wen sollen wir denn holen als RW1? Nash? Iginla? Kovalchuk? & wovon bezahlt man dann die anderen 3 Reihen & die Defence & die Goalies? :rolleyes: Viele berühmte Sturmreihen bestanden aus 2 Stars & 1em Spieler, der, für sich gesehen, nicht das Format 1es 1stliners hatte, aber hervorragend zu den beiden anderen passte; z.B. Kurri-Gretzky-Tikkanen oder (um in Vancover zu bleiben) Nazzy, Bert & Mo. :cool: 

ZitatZum zweiten, sieht man offensichtlich, das gerade die Leistungsträger, das Team nicht weiterbringen. Wenn man sieht was sich in CHI, PITTS, OTT entwickelt hat...
Die sind alle 3 im Moment genau da, wo die Nux auch sind: draussen.
Zitat...und mit den AVS und den Oilers, 2 Teams n Zukunft sehr wahrscheinlich auch einen Sprung in die obere Region schaffen...
Oilers evtl. ja, Avs n1. :finger:  Ausser Landeskog, der ansch1end wirklich das Potential hat, 1 Grosser zu werden, ist da nicht viel an gutem jungem Gemüse. & auch den wird Sacco schon noch irgendwie verhunzen... :devil:
ZitatDie meisten spielen gerade auf ihrem Zenit bei euch. Sedin´s, BXA, Kessler, Edler, Burrows, Hamhuis, Booth, sind alles Spieler die sich sehr wahrscheinlich nicht mehr weiter entwickeln.
Sie sollten auf ihrem Zenit spielen, haben es aber gegen Ende der Saison & gegen LA nicht getan; vor allem Kesler & Edler. Die brauchen sich gar nicht weiterentwickeln - es würde völlig reichen, wenn sie wieder wie zuvor spielten.
Wie s8e Schachgrossmeister Siegbert Tarrasch so schön: "Es genügt nicht, 1 starker Spieler zu s1: man muss auch stark spielen." :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Also die Sedins fuer einen Eimer Pucks traden?
Mike Gillis hat doch diese Saison klar gemacht, dass er niemals die Zukunft ausser Acht laesst, denn dass der Kassiandeal sich dieses Jahr noch nicht auszahlen wird, war ihm sehr wohl klar! Er versucht, nach dem Modell Detroit eine Mannschaft zu bauen, die auf Dauer in der Western Conference oben stehen kann und nicht alles auf ein Jahr zu setzen, nur um danach im Nichts zu versinken! Mit Läck, Schroeder, Tanev, Edler und Kassian denke ich, dass die Canucks den Umstaenden entsprechend nicht wirklich schlecht fuer die Zukunft aufgestellt sind!
Das problem entstand vor ein paar Jahren, weil damals nicht wirklich gut gefragtet wurde!
Davon mal ganz abgesehen hat es dieses Team letztes Jahr 15 playoffspiele gewonnen, inwiefern die leistungstraeger es noch bringen ist mir nicht klar!
Und Alex Edler wird sich sehr wohl noch weiterentwickeln!
Ich mache mir momentan keine grossen sorgen um die Zukunft dieses Teams ganz zu schweigen von nem rebuild! Mit nem Top4 Verteidiger stehen die Canucks nächstes Jahr wieder oben in der Tabelle und in den playoffs ist wieder alles möglich!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 02. Mai 2012, 12:56:32
Zitat von: legend75 am 02. Mai 2012, 08:30:53
Mmn sollte man für die Zwillingsschwestern einen vernünftigen Winger holen...
Haben wir: kurz- bis mittelfristig Burrows, langfristig Kassian.

Zitat...oder langsam einen Rebuild anstreben.
So'n Quatsch. Rebuild m8 man, wenn entweder das Team Schrott ist oder aber mehrere Leistungsträger aufs Karriereende zugehen. :klugscheiss:
Beides ist bei den Nux nicht der Fall; der 1zige, bei dem man sich fr8, ob er noch 1e Saison spielt, ist Salo. F1tuning am Roster ist anges8, nicht Neuaufbau.

Zitat

Zum ersten meintee ich einen gescheiten und nicht einen der von den Sedins lebt und oder der andere erst da hin kommen muß.

Zum zweiten, sieht man offensichtlich, das gerade die Leistungsträger, das Team nicht weiterbringen. Wenn man sieht was sich in CHI, PITTS, OTT entwickelt hat und mit den AVS und den Oilers, 2 Teams n Zukunft, sehr wahrscheinlich auch einen Sprung in die obere Region schaffen, sind solche Rebuilds gar nicht schlecht. Van hat das selbe Problem wie San Jose schon seit Jahren. Mann sucht Bausteine und bleibt dennoch auf der Strecke. Die meisten spielen gerade auf ihrem Zenit bei euch. Sedin´s, BXA, Kessler, Edler, Burrows, Hamhuis, Booth, sind alles Spieler die sich sehr wahrscheinlich nicht mehr weiter entwickeln. Die Älterenhaben noch 1-2 gute Jahre und dannach, geht es abwärts. Die etwas Jüngeren werden weiter noch auf hohem Niveau spielen und da zählt es dann ein Team drumrum zu bauen.

GermanNuck

den post von Leafsfan würd' ich so unterschreiben!
Aber hey, im ersten Jahr haben wir so einen Riesenspass an ihm gehabt, vielleicht hält das bei euch ja auch ein Jahr lang  :grins:
Die Leafs sind ja nicht mehr als einen guten, nicht mal sehr guten Goalie davon entfernt die Playoffs zu schaffen und wenn er das hinbekommt, sollte er sich doch die Gunst der Leafs nation verdient haben  :grins:
Zudem ich sagen muss, dass man dieses Jahr in Interviews gemerkt hat, dass ihn der ganze mediale Hype nicht mehr so enorm belastet, was sich in einer in Interviews teils passiven Haltung geäussert hat!
Zudem würden wie gesagt die Anwesenheit von Dave Nonis und Francois Allaire für eine Verpflichtung von Louie sprechen!
Für Colborne, Gardiner und Scrivens würd' ich ihn dann auch abgeben!  :grins: :lachen:

P.S.: Ausserdem hiesse das, die Leafs bekämen den wohl besten Sportlertwitteraccount der Welt @Strombone1!
Es ist allgemeinhin bekannt, dass dieser Account Luongo gehört, da er einige Male seinen Bruder erwähnt hat und komischerweise Bieksa, Booth und Kesler ihm folgen!

Eins seiner Highlights: ''Saw "Game of thrones" playing on HBO... Thought it was gonna be a documentary on @NotBobbyLu bathroom adventures a few years ago!''  :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: Leafsfan am 02. Mai 2012, 12:50:50
Nur nicht Glendale  :blll:

Glendale braucht kurzfristig k1en neuen Goalie & mittelfristig überhaupt k1e Goalies... :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Jake The Rat

Zitat von: legend75 am 02. Mai 2012, 08:30:53
Mmn sollte man für die Zwillingsschwestern einen vernünftigen Winger holen...
Haben wir: kurz- bis mittelfristig Burrows, langfristig Kassian.

Zitat...oder langsam einen Rebuild anstreben.
So'n Quatsch. Rebuild m8 man, wenn entweder das Team Schrott ist oder aber mehrere Leistungsträger aufs Karriereende zugehen. :klugscheiss:
Beides ist bei den Nux nicht der Fall; der 1zige, bei dem man sich fr8, ob er noch 1e Saison spielt, ist Salo. F1tuning am Roster ist anges8, nicht Neuaufbau.

ZitatAchso, ich würde die Fehler nicht allein bei Luongo suchen, das ist unfair. Zu einer gescheiterten Saison gehört wesentlich mehr dazu.
Ds ist allerdings wahr. Zumal er in Spiel 1 gegen LA mit Abstand der Beste Canuck war.
(Wilhelm Busch)

Leafsfan

Am Gewinn der President's Trophy wird Luongo nicht hervorgehoben, nach der Serienniederlage in Runde 1 wird er nur noch erwähnt und gerade diese Playoffs haben ja wohl gezeigt, dass es nicht an Luongo lag, Schneider war nicht wirklich besser, sondern an der schwachen Offensive, wie schon letztes Jahr in der Finalserie.

Ich bin Toronto-Fan und Luongo ist mein Lieblingsspieler. Eigentlich sollte für mich nichts dagegen sprechen ihn für die Leafs spielen zu sehen. Aber dennoch habe ich meine Zweifel. Der Mediendruck in Toronto ist noch größer als in Vancouver. Auch hier wird jeder Goalie wie in Vancouver durch den hohen Druck und die Medienlandschaft kaputt gemacht.
Wobei er bei der Olympiade vor 2 Jahren, bei dem Kanada im eigenen Land den Titel holen musste, sehr souverän spielte und Brodeur nerven zeigte.

Luongo kann, wie viele andere Goalies vorher, nicht mit dem stetigen Druck umgehen. Deshalb würde ich gerne sehen, dass er in einem guten Team spielt, um welches nicht so ein riesen Medienhype besteht.

NJ, als Nachfolger von Brodeur würde mir gut gefallen. Aber auch Detroit. Nur nicht Glendale  :blll: Es gäbe einige gute Kandidaten.
NHL-Tribute Forum since 2003!

legend75

Die einzige Alternative wäre, Luongo für Picks hergeben und spekulieren, das man etwas auf FA Markt abgreifen kann. Ich denke halt, das Luongo einer der besten Goalies der Liga ist und mit 5,3 mio die Saison auch nicht overpaid ist, es ist halt die länge des Vertrags. Mmn sollte man für die Zwillingsschwestern einen vernünftigen Winger holen oder langsam einen Rebuild anstreben. Man hat an Philly gesehen das es ware Wunder wirken kann. Vancouver hat zwar die Liga gewonnen, aber es war schwerer als die Saison davor. Ich bin der Meinung das Van durch ihre gleiche Spielweise auszumachen sind, also sich nicht weiter Entwickelt haben.
Achso, ich würde die Fehler nicht allein bei Luongo suchen, das ist unfair. Zu einer gescheiterten Saison gehört wesentlich mehr dazu.

Cookie La Rue

Luongo hat ein ganz anderes Problem und das ist seine Frau, die immer noch in Florida wohnt.
Ich weiss ja nicht was da noch geht oder auch nicht mehr, aber seine Entscheidung bzw. die von GMMG hängt auch davon ab, denn ein Spieler, der mit Geist und Herz nicht bei der Sache ist kann kein Team gebrauchen...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Ich glaube nicht, dass Luongo getradet wird, bis ich es als amtliche Bekanntmachung auf nhl.com sehe. Was gab es vorletzte Saison nicht alles für Tradegerüchte um BXA, & wo spielt er heute? :zwinker:  & da bleibt er hoffentlich bis zum Retirement; genau wie Lu. :cool:
(Wilhelm Busch)

Eishockeyreisen

Oh das mit Schneider habe ich übersehen. Dann wird er sofort schon etwas teurer.
Das mit Luo sehe ich etwas anders. Denn das stand schon in der Presse. Und ich weiß nicht, aber so eine kleine Anspielung in der Presse. Sagt doch schon mehr als jedes weitere Wort eines GM. Denn normalerweiße kommen solche Sätze nur von Spielern wenn sie schon mehr als nur genau wissen. Das die Zeit des BYE BYE sagen nun gekommen ist. Zumal von dem GM absolut nichts zu hören war, das er beabsichtige mit Luo weiter zu planen.  :augenzwinkern:

http://tsn.ca/nhl/story/?id=394097
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

is schneider nicht eh RFA? der wird dann ja auch schon mal um einiges mehr kosten - das mit luongo hat ja keiner "gesagt" - die medien haben nach den 3 starts von schneider ihren teil dazu beigetragen . es war ja net gillies, der das sofort gesagt hat - eher der umstand das corey im entscheidenden augenblick das vertrauen bekommt und lou auf der bank sitzten musste . so sehe ich das

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 01. Mai 2012, 15:09:09
das is schon richtig, für schneider bekommt man um ne hausecke mehr, doch wenn der trade-talk schon mal so weit fortgeschritten is wie bei luongo und den nucks, bleibt fast keine andere wahl als das jez durch zu ziehen . denke net das luongo nochmal für hongcouver im tor stehen möchte, bezeichnend war ja auch schon das schneider die starts in 3,4,5 bekam, was ja schon alles klar macht
Natürlich geben sie nun Luo ab, denn wie du ja richtig sagtest, hat man das ja schon mehr als nur Publik gemacht. Aber ich hätte das anders gemacht. Einfach mal bis zum Draft abwarten und evtl. mit Luo mal hinter vorgehaltener Hand reden wegen einem Trade. Und dann mal auf die Teams zu gehen. Was ich für einen Spieler wie Schneider oder Luo bekomme. Dann wäre der Preis um einiges höher gewesen, als er nun sein wird. Da man sich ja nun sogar öffentlich festgelegt hat. Und jetzt komme mir keiner damit, das man dies mit Spielern nicht machen kann. Das sind angestellte, nicht mehr und nicht weniger. Und genau deshalb sage ich, hier spielt Vancouver eine mehr als nur hohe Karte, die man so nicht hätte spielen müssen.
Bitte das heisst nicht, das Schneider es nicht schafft die Nr.1 in Vancouver zu werden. Ganz im Gegenteil, nur möchte ich auf das mehr als nur große Risiko hinweisen welches man eingeht bei diesem Trade. Klar jetzt kommen welche damit das man CAP einspart. Nun das denke ich auch nicht gerade groß. Denn aktuell wird man von anderen Team CAP übernehmen müssen und langfristig wird Schneider auch nicht für wenig Geld weiterspielen.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

GermanNuck

ok, was wären das für Spieler wie Mike Komisarek?? Mir fällt da allerhöchstens Keith Ballard ein!

Ich bin mal gespannt, wie Schneider mit dem Druck umgeht, denn Torhüter werden in Vancouver ja leider nicht sonderlich gut behandelt!  :disappointed:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Gillis einen Spieler wie Komisarek aufnimmt, denn der wird momentan halt überhaupt nicht gebraucht! Meiner Meinung nach sind die einzigen Positionen, die neu besetzt werden müssen, einen Winger, der scoren kann (vorausgesetzt Raymond geht!) und einen Top4-Verteidiger, der neben Edler spielen kann. In einem Trade mit Luongo wird man wohl keinen dieser Spieler bekommen, ausser man bezieht noch ein paar weitere Spieler/Picks ein.