Vancouver Canucks 2011/12

Begonnen von Jake The Rat, 29. Juni 2011, 14:25:33

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

Ist er immer noch! Liegt an Vigneaults System. Malhotra ist eigentlich eins der ärmsten Schweine der Liga! Der startet lediglich 13.2% seiner Shifts in des Gegners Zone! Im Gegenzug lässt das Vigneault die Freiheit die Sedins zu gut 80% im gegnerischen Drittel starten zu lassen! Malhotra hat eigentlich nur die Aufgabe das Bully zu gewinnen, die Scheibe rauszubringen und zu wechseln. Deswegen macht ihm auch keiner, der Canucksspiele sieht einen Vorwurf, dass seine Offensivstatistiken abgefallen sind!
Der nächste in dieser Kategorie ausserhalb der Canucks ist Jim Slater, der startet aber immerhin schon 28.5% seiner Wechsel im Offensivdrittel!
Ich finde diese Strategie von Vigneault eigentlich sehr intelligent, denn schliesslich hat er ja das Personal dafür (Sedins, Malhotra)! Mir gefiele es allerdings besser, wenn Lapierre wie letztes Jahr wieder mit Malhotra in der 4. spielt, nur dafür muss noch jemand geholt werden!

Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich von Jonathan Toews für die Selke nichts halte! Der beginnt 64% seiner Wechsel im Offensivdrittel! Nicht so schwer, dann gut defensiv zu stehen!

5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

war malhotra nicht mal einer der besten 3rd line center der liga? warum wird lapierre dem nun vorgezogen? dieser möchtegern-tough guy?  :grins:

GermanNuck

Zitat von: Jake The Rat am 12. Juli 2012, 12:25:49Wenn auch sonst k1 Neuer komt, kann man durchaus wie gehabt mit Daniel-Henrik-Burrows & Higgins-Kesler-Raymond spielen...
Ne! Higgins und Raymond (naja) können Reihe 3 spielen, aber Booth seh' ich da am wenigsten geeignet!
Wenn morgen Spiel 1 wäre:

Sedin-Sedin-Burrows
Higgins-Kesler(Schroeder)-Booth
Raymond-Lapierre-Hansen
Ebbett-Malhotra-Kassian
Weise (Vertrag muss noch ausgehandelt werden)

Hamhuis-Bieksa
Edler-Garrison
Ballard-Tanev
Alberts

Lapierre kann das sicherlich machen, mir wäre es aber deutlich lieber, man würde irgendwie noch jemanden für diese Position holen!

Raymond könnte sich ohnehin auf dem Weg hinaus befinden! Ein Spieler wie Shane Doan könnte das fehlende Puzzlestück sein! (Ein Angebot hat er ja angeblich schon, bleibt abzuwarten!)

Auch wenn ich das für besonders unrealistisch halte: Einen Semin zu nem vernünftigen Gehalt wäre denke ich eine Superverpflichtung! Durch die besondere Aufstellung könnte er an der Seite der Sedins sicher wieder 40 Tore erreichen, während man seine Defizite dadurch in den Schatten stellen würde!

Jake The Rat

Zitat von: GermanNuck am 12. Juli 2012, 10:46:22
... die eigentlichen Problemstellen: Top6 Forward, 3rd Line Center bestehen immer noch.

Wieso, wir haben doch 1en ganz guten 3rd Line Centre; das Problem ist nur, dass er für die 2te Reihe 1geplant ist. :devil: :augenzwinkern:
Spass beiseite: Lapierre kann die 3. centern & Malhotra die 4te, da seh ich k1e Probleme.
& vorne: natürlich könnte man Rick Nash als RW1 gut brauchen :zwinker: , aber da wird nix von, wie's aussieht. Wenn auch sonst k1 Neuer komt, kann man durchaus wie gehabt mit Daniel-Henrik-Burrows & Higgins-Kesler-Raymond spielen. Um die Ävchen wieder zu sweepen, ist das gut genug. :devil:  
Ob es für 1en Cup reicht, ist 1 andere Frage. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

problem beim luongo-deal is mMn, dass die nucks einen contract aufnehmen müssen, der ihnen aber im grunde nicht viel bringt (wie zB komisarek aus toronto), einfach nur für das andere team als salary-dumping szenario, denn lou hat dann doch kein geringes gehalt und das noch über jahre hinweg

GermanNuck

Ne, Manny ist 4.Reihe, der könnte vielleicht wieder 3. spielen, aber das würde nicht in Vigneaults System passen! Ein McClement wäre perfekt gewesen...
Denn Cody Hodgson als Center #3 war mit einer der Gründe für Keslers schlechte Saison! Er musste wieder mehr defensiv spielen, weil man die 3. Reihe nicht gegen starke Gegner oder in der defensiven Zone aufs Eis lassen wollte. Im Jahr zuvor hatte man war Malhotra in Reihe 3 und Reihe 4 wurde während der Regular Season auch vertraut, die ist in den Playoffs aber völlig untergetaucht!

legend75

Die Canucks sind als Cupcontender noch immer eine gute Adresse. Ich denke das man im Gegenzug für Luongo, akzeptablen Gegenwert bekommt. Den einzigen den man aus Florida holen könnte, wäre Versteeg. Ich denke das sie schon dran sind. Versteeg ist RFA und man hätte die Verhandlungsitensität auf seiner Seite. Ich denke das Versteeg um die 3-3,5 mio verlangen wird. Und ein 3rd Line Centre mit Malhotra hat man doch.

GermanNuck

Stimme dir da generell zu, aber das Management/Trainer haben sich anscheinend auf Schneider als #1 festgelegt! Das ist, wenn man etwas weiter in die Zukunft schaut, sicherlich kein schlechter Move, vorausgesetzt, Schneider zeigt weiterhin, dass er ein guter-sehr guter NHL-Starter sein kann! So wie Schneider die letzten beiden Jahre gespielt hat, hat er sich seine Chance aber auch herausgespielt!
Und dass Luongo kein Backup ist, ist ja ohnehin klar, deshalb ist ein Trade eigentlich unsausweichlich. Finde es nur gut, dass er es mit so viel Klasse nimmt und sich nicht querstellt oder irgendwelche negativen Kommentare macht!

Ein Trade von Schneider für einige vernünftige Assets wäre mir auch wesentlich lieber gewesen, denn für den hätte man mehr im Gegenzug bekommen, vielleicht sogar eben jemanden, der einem in den Playoffs hilft. Das scheint jetzt in weite Ferne gerückt, und die eigentlichen Problemstellen: Top6 Forward, 3rd Line Center bestehen immer noch.
Die Offseason kann aber noch gerettet werden, wenn man Doan bekommt (möglich, wohl eher aber doch ein Traum, da soo viele Teams interessiert sind) und der Luongodeal was anständiges bringt!

Jake The Rat

Das seh ich genauso. Es ist ja nicht so, dass er letzte Saison kläglich vers8 hätte & man ihn nun mit Schimpf & Schande aus der Stadt jagen müsste - wie z.B. Fleury es verdient hätte. :devil:  Er war exzellent, nur war Schneider noch 1en Tick exzellenter; für 1 paar Spiele. Was er auf die Dauer bringt, weiss man nicht. Für Schneider hätte man auf dem Trademarkt 1iges rausschlagen können, & es hätte (theoretisch) 29 potentielle Tradepartner gegeben. Luongo mit s1er NTC dagegen muss nirgendwohin gehen, wo er nicht hin will. Schlimmstenfalls landet er in Chicago. :ee:  Wenn ich mir Lu im roten :rolleyes: Blackorcs-Jersey mit diesem albernen kitschigen Indianer auf der Brust vorstelle, wie er nach 1em Shutout gegen die Nux u.a. von 20-Cents-Kane abgebusselt wird, muss ich kotzen. :brech: :grins:
Ich hätte Scheider getradet & 1en Backup vom UFA-Markt geholt, oder es mit Eddie Läck als Nr.2 probiert. Aber auf mich hört ja k1er... :disappointed: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Ich finde die Geschichte, die sich um Luongo abspielt eigentlich dehr traurig. Er ist nach wie vor unter den besten 3 Goalies der Liga. Und das man ihn auf Biegen und Brechen loshaben will, kann ich nicht nachvollziehen. Mir sollte es eigentlich Recht sein, da ich die Canucks eh nicht abhaben kann. Schneider mag zwar gut sein, aber den Status eines Luongos muß er sich erst mal erarbeiten. Und Luongo ist mit 5,3 mio Capspace, eigentlich ein Schnäppchen, wenn man sieht was Heutzutage die Goalies verdienen. Zumal Luongo auch noch mmentan im besten Goaliealter ist und dieses noch die nächsten Jahre seien wird.

GermanNuck

:pillepalle:  :down: nene, wenn dann bitte in die Eastern Conference! Bitte so selten wie möglich gegen Louie spielen! Wird schon schwer genug, einmal im Jahr gegen ihn zu sein (wenn ich mich dazu durchringen kann!  :grins:)!

Wieso hältste nichts von Howard? Würde ihn auf jeden Fall zu den besseren Torhütern der Liga zählen!

Leafsfan

Detroit wäre genial, aber dort vertraut man ja Howard, von dem ich ja nicht wirklich viel halte.
NHL-Tribute Forum since 2003!

GermanNuck

Verhandlungen mit Florida laufen wohl noch (mehr oder weniger schnell) und Toronto ist nicht endgültig weg, aber im Moment läuft gerade nichts! (also das sind die Infos, die ich über die Hockeyinsider bezogen habe!)

Flames1848

Zitat von: The Captain am 07. Juli 2012, 10:20:20
Ich denke auch das er keinen Bock mehr hat ...

http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=10516&cmpid=nhl-rxl-fb

Da kann er reden wie er will... Muss ihn ja erstmal einer wollen bei dem Vertrag.... Bin echt gespannt. Wer ist denn so im Gespräch und könnte ihn brauchen. Ist ja ein guter Goalie...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

The Captain