Hauptmenü

Hawk Talk 2011/12

Begonnen von Amonte10, 02. Juli 2011, 14:49:57

« vorheriges - nächstes »

Amonte10

Zitat von: Jake The Rat am 28. Juli 2011, 12:16:01
Hoffentlich kriegt er 1en Vertrag. Den Klapskasper gönn ich Chicago. :devil:

Immer noch besser als die Flachpfeife in eurem Kasten!  :zwinker:

Find ich nicht schlecht, dass noch ein Goalie wie Emery getestet wird. Ein Goalie-Duo Crawford/Salak finde ich einfach zu riskant. Abwarten, was er im Campzeigt!
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Jake The Rat

Hoffentlich kriegt er 1en Vertrag. Den Klapskasper gönn ich Chicago. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

ZitatNetminder Ray Emery will join the Chicago Blackhawks at training camp on a tryout basis agent J.P. Barry tells ESPN.com.

Da bin ich mal gespannt wie er sich machen wird
Moves like Jagr

Amonte10

Campoli´s Anhörung wurde um zwei Wochen vorgezogen. Dabei bekam er 2,5 Millionen Dollar zugesprochen.

Er ist nun UFA, denn Bowman wird bekanntermaßen nicht auf den Award eingehen und ihn ziehen lassen.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

Zitat von: chris777 am 16. Juli 2011, 17:33:35
Zitat von: Amonte10 am 16. Juli 2011, 01:51:22
Wow, wieder ein sehr guter Deal von Bowman. Dass eine Einigung zwischen den Hawks und Frolik ansteht, deutete sich in letzter Zeit an, doch der Preis ist stark. Außerdem ist er nach diesem Vertrag immer noch RFA. Hoffentlich macht er so weiter wie in den Playoffs, dann werden wir noch richtig viel Spaß an ihm haben.

Das Signing von Sami Lepisto ist das Aus für Chris Campoli bei den Hawks. Laut ESPN Chicago verhandelt Bowman nicht weiter mit Campoli, da er einfach zuviel fordert. Er wird versuchen, Campoli´s Rechte zu traden, den Award nach der Anhörung am 3. August wird er auf jeden Fall nicht akzeptieren! Gut so, dass Stan Bowman diesen Weg geht und Campoli nicht das Geld in den Rachen wirft, so wichtig ist er nicht!  :up:

Jo, und wer will Campoli so viel bezahlen?   :zwinker: Haha, immer diese Gerüchte, solange nix gedealt wurde, läuft nix.  :zwinker:

Also ich sehe da weder ein Gerücht noch sonst irgendetwas. Es ist einfach ein Fakt, dass Campoli kein Hawk mehr ist.

Seine Arbitration ist am 3. August, bis dahin will Bowman versuchen (!), ihn zu traden. Den Award von der Arbitration wird er auf jeden Fall nicht akzeptieren, sodass Campoli, sollte er nicht getradet werden, nach dem 3. August UFA ist.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

chris777

Zitat von: Amonte10 am 16. Juli 2011, 01:51:22
Wow, wieder ein sehr guter Deal von Bowman. Dass eine Einigung zwischen den Hawks und Frolik ansteht, deutete sich in letzter Zeit an, doch der Preis ist stark. Außerdem ist er nach diesem Vertrag immer noch RFA. Hoffentlich macht er so weiter wie in den Playoffs, dann werden wir noch richtig viel Spaß an ihm haben.

Das Signing von Sami Lepisto ist das Aus für Chris Campoli bei den Hawks. Laut ESPN Chicago verhandelt Bowman nicht weiter mit Campoli, da er einfach zuviel fordert. Er wird versuchen, Campoli´s Rechte zu traden, den Award nach der Anhörung am 3. August wird er auf jeden Fall nicht akzeptieren! Gut so, dass Stan Bowman diesen Weg geht und Campoli nicht das Geld in den Rachen wirft, so wichtig ist er nicht!  :up:

Jo, und wer will Campoli so viel bezahlen?   :zwinker: Haha, immer diese Gerüchte, solange nix gedealt wurde, läuft nix.  :zwinker:

leeroy kincaid

patrik "20cent" kane hat sich beim training das handgelenk gebrochen. er soll ca. 8 wochen ausfallen, könnte also bis anfang der saison wieder fit sein.
ob er mit dem taxi zum training gefahren ist, war in der meldung nicht zu lesen  :rolleyes:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

Während Bowman letzten Sommer nix als Mist gebaut hat, m8 er dieses Jahr Nägel mit Köpfen: Frolik's & Lepistö's Verträge sind sehr preiswert.
Gefällt mir gar nicht... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Amonte10

Wow, wieder ein sehr guter Deal von Bowman. Dass eine Einigung zwischen den Hawks und Frolik ansteht, deutete sich in letzter Zeit an, doch der Preis ist stark. Außerdem ist er nach diesem Vertrag immer noch RFA. Hoffentlich macht er so weiter wie in den Playoffs, dann werden wir noch richtig viel Spaß an ihm haben.

Das Signing von Sami Lepisto ist das Aus für Chris Campoli bei den Hawks. Laut ESPN Chicago verhandelt Bowman nicht weiter mit Campoli, da er einfach zuviel fordert. Er wird versuchen, Campoli´s Rechte zu traden, den Award nach der Anhörung am 3. August wird er auf jeden Fall nicht akzeptieren! Gut so, dass Stan Bowman diesen Weg geht und Campoli nicht das Geld in den Rachen wirft, so wichtig ist er nicht!  :up:

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Versicherungsfuzzi

#5
Die Hawks verlängern mit Michal Frolik um 3 Jahre (Cap 2 1/3 Mio US-$). Des Weiteren nehmen sie Sami Lepisto für 1 Jahr unter Vertrag.

hawksfan

Wichtiger wäre mir, dass man Frolik unter Vertrag bekommt.

Finwe

Stalberg bleibt weitere 2 Jahre bei uns und bekommt $875,000 pro Saison.  :up: Guter Deal wie ich finde.  :headb:

Amonte10

Stalberg und Campoli sind zur Arbitration gemeldet. Viktor Stalberg bekommt seine Anhörung am 20. Juli, während der Termin für Campoli noch nicht feststeht (wird wohl im August stattfinden).
Er fordert von den Hawks knapp 3 Millionen Dollar, doch das lehnt Bowman zurecht ab. Nachdem man allerdings Campbell abgegeben hat, ist Campoli in einer guten Verhandlungsposition, da er als Puckmover gebraucht wird. Bin sehr gespannt, was am Ende dabei rausspringt.
Stalberg versucht, einen bestmöglichen Award zu erzielen. Ich gehe mal davon aus, ihn nächste Saison nicht in Chicago zu sehen. Er hat zwar das Talent, doch tummeln sich in Rockford und im Prospectpool genug Leute herum, die ihn mindestens gleichwertig ersetzen können.

Währenddessen findet momentan das Prospect Camp in Chicago statt. Den besten Eindruck hinterließ neben unserem 1st Rounder Mark McNeill bislang Jimmy Hayes, der wohl bereit für die NHL ist. Falls es mit Stalberg nix mehr wird, könnte er schon bald seine ersten Einsätze bekommen. Mit seinen 6´5 bringt er genau das mit, was wir im Lineup nach der letzten Saison brauchen. Neben seiner gesunden Härte bringt er auch ordentliche Scorerfähigkeiten mit.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

So, neues Jahr, neues Glück

Nach dem guten Draft und den klasse Trades von Bowman hat unser GM gestern genau das gesigned, was uns letztes Jahr gefehlt hat - Tiefe, Härte und Erfahrung in den entscheidenden Situationen. Dabei ist Bowman kein großes finanzielles Risiko eingegangen, was mir extrem gut gefällt.

Hier nun mal die Übersicht, wer nächstes Jahr unter Vertrag steht:

Forwards (13)

Pat Kane (6,300 M.), Jonathan Toews (6,300 M.), Marian Hossa (5,275 M.), Patrick Sharp (3,900 M.), Dave Bolland (3,375 M.), Rostislav Olesz (3,125 M.), Andrew Brunette (2,000 M.), Marcus Kruger (0.900 M.), Ben Smith (0,813 M.), Dan Carcillo (0,775 M.), Jamal Mayers (0,550 M.), Bryan Bickell (0,542 M.) und John Scott (0,513 M.)

Defender (6)

Brent Seabrook (5,800 M.), Duncan Keith (5,539 M.), Niklas Hjalmarsson (3,500 M.), Steve Montador (2,275 M.), Nick Leddy (1,117 M.) und Sean O´Donnell (0,850 M.)

Goalies (2)

Corey Crawford (2,667 M.) und Alexander Salak (0,613 M.)

Payroll: 57.201 Millionen Dollar
Boni: 730.000 Dollar
Capspace: 7,099 Millionen Dollar

MMn sieht das sehr ordentlich aus, die knapp über 7 Millionen Dollar Capspace werden dann für die RFA´s Stalberg, Frolik und Campoli genutzt, wo bislang noch keine Einigung erzielt worden ist. Jedoch bleibt Stan Bowman weiter optimistisch und geht davon aus, in Kürze bei allen Vollzug vermelden zu können. Mit diesen drei Spielern wäre das Roster für die kommende Saison auch komplett, und ich denke, dass es sich durchaus sehen lassen kann.
Gerade mit der Verpflichtung von Brunette bin ich sehr zufrieden und erhoffe mir auch viel von ihm. O´Donnell als 6th/7th Defender finde ich gut, und sowohl Mayers als auch Carcillo bringen genau das mit, was uns gegen die Nucks in den letzten Playoffs gefehlt hat. Gute Härte und keine Blöße, einen Spieler der gegnerischen Mannschaft ordentlich aufzumischen.
Wie das genaue Lineup aussieht, ist aktuell noch schwer zu sagen. Gerade bei Olesz weiß ich nicht, wo er eingesetzt werden könnte, aber das wird das Camp zeigen. Eine fixe Reihe wird wohl Frolik - Bolland - Bickell sein, das hat in den Playoffs wunderbar funktioniert.

Jedoch gibt es zwei Fragen, die sich bei dem aktuellen Roster ergeben:

1. Wird Nick Leddy mit dem Druck fertig, da er den Spot von Brian Campbell einnehmen soll (die Coaches haben signalisiert, dass er nun mehr Eiszeit bekommt)?
2. Reicht ein Gaoliegespann mit insgesamt 67 RS-NHL-Spielen aus?

Gerade die 2. Frage wird interessant. Das Zeug dazu haben sowohl Crawford als auch Salak, dennoch wird das sehr spannend zu beobachten sein. Auf jeden Fall kann ich es jetzt schon nicht mehr erwarten, bis die neue Saison losgeht!  :smile:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung: