Hauptmenü

Hawk Talk 2011/12

Begonnen von Amonte10, 02. Juli 2011, 14:49:57

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: Milan am 28. Januar 2012, 11:40:36
wundert mich nen bisschen warum CGY Morrison quasi für nix abgegeben hat  :gruebel:

Wieso? Feaster und Trades..... Da wundert man sich nicht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Versicherungsfuzzi

wundert mich nen bisschen warum CGY Morrison quasi für nix abgegeben hat  :gruebel:

three$bill

Ich kenne Conelly nicht, klingt aber auf den ersten Blick nach einen vernünftigen Trade für die Hawks, die nach Toews Ausfall dringend einen Center suchen. Ob Roy weiterhin ein Thema bei den Hawks bleibt ?  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Versicherungsfuzzi

die Hawks haben Brendan Morrison aus CGY geholt.

Versicherungsfuzzi

Dan Carcillo wurde für 7 Spiele suspendiert. Jetzt wirds richtig lachhaft. Shanahan geh Hallenhalma spielen.
Anscheinend ist man wirklich gewillt, dass Eishockey in Nordamerika ein körperloser Sport wird  :disappointed: :2boxing:

True-Blue


Sabres90



Hab langsam richtig Gefallen an dem Kerl gefunden :headb: wenn er so weitermacht, könnten die Hawks für die nächsten Jahre mal wieder auf der Goalieposition ausgesorgt haben :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Zitat von: Finwe am 16. November 2011, 22:48:06
Waiver bedeutet, dass CHI den Spieler loswerden kann, ohne im Tausch etwas dafür zu bekommen, oder?

http://calgaryheat.jimdo.com/rules-more/


Da bisschen nach unten scrollen .....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Finwe

Waiver bedeutet, dass CHI den Spieler loswerden kann, ohne im Tausch etwas dafür zu bekommen, oder?

Versicherungsfuzzi

CHI setzt Olesz auf den waiver

Blackhawk85

Das Spiel gegen die Preds hab ich auch in voller Länge gesehen. War echt geil dieser Sieg in der Verlängerung. Hoffe es geht weiter so!  :up:

Finwe

Exzellenter Start in die Saison, eine 7-2-2-Bilanz kann sich durchaus sehen lassen.  :headb:
Kämpferisch ist das wirklich toll, gegen die Preds lagen wir drei mal zurück, sind jedes mal wiedergekommen und haben das Ding gewonnen.  :huldigung:
Besonders geil war gestern die Reihe Sharp-Kane-Hossa. Das hat wirklich Spaß gemacht da zuzuschauen und wenn Kane auf dem Eis war, gabs fast immer gefährliche Szenen, toll was der Junge als Center leistet.  :up:
Man muss jedoch auch bemerken, dass unser PP noch viel zu schlecht ist. Es gab 7 Mal PP, darunter 1,5 Minuten ein 5on3. Aber kein PP-Tor.  :disappointed:
Wenn wir das noch verbessern, dann werden wir auch weiterhin weit vorne stehen.  :clap:

Versicherungsfuzzi

der kommentator beim schuss von kruger war einfach nur hammer  :grins: "what a goal"  :headb:
und direkt im anschluss: what a save by semyon varlamov  :augenzwinkern:
verdienter sieg der hawks, denn nach vorne ging gar nix

Finwe

Endlich konnte ich mal ein Spiel anschauen.  :smile:
Erstes Drittel haben wir uns sehr schwer getan gegen starke Avs. Das Tor hat uns dann viel Sicherheit gegeben und in der Folge konnten wir das Ruder an uns reißen. Der Gegentreffer im 2. Drittel war dann ein wenig unglücklich, aber wir haben uns davon nicht beeindrucken lassen und hatten ein ganz starkes Schlussdrittel.
Insgesamt ein verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können, aber Varlamov hat einige Male brillant pariert.
Gut gefallen hat mir besonders die Zusammenarbeit von Keith und Leddy.
Weiter so! Spielerisch und kämpferisch sind wir da auf einem guten Weg.  :clap:

Amonte10

Smith ist day-to-day und sollte zum Saisonstart auf dem Eis stehen.
Zudem hatte er ein gutes Camp und wohl einen Spot sicher, womöglich neben Bolland in der 3. Reihe.

Die Hawks haben heute den Vertrag von Stan Bowman um drei Jahre verlängert. Keine große Überraschung, er macht einen sehr guten Job und hat sich das mehr als verdient. (Quelle: http://www.chicagotribune.com/sports/hockey/blackhawks/chi-blackhawks-bowman-gets-3year-contract-extension-20111004,0,3011333.story)

Emery wurde mit einem Einjahresvertrag ausgestattet und hat sich gegen Alexander Salak im Kampf um den Backup-Posten durchgesetzt. Er wird 600.000 Dollar verdienen. Ich fand die Leistungen von Emery zwar nicht berauschend in der Preseason, aber Salak war auch nicht besser. Es wird sich zeigen, wie er sich macht, momentan kann man nicht viel falsch damit machen. (Quelle: http://www.chicagotribune.com/sports/hockey/blackhawks/ct-spt-1004-blackhawks-chicago--20111004,0,2396993.story)

Ebenfalls fanden heute die letzten Cuts statt und das Roster für den Saisonstart steht. Besonders hervorzuheben ist hierbei Brandon Saad, der erst dieses Jahr in der 2. Runde von den Hawks gedraftet wurde. Was er in der Preseason gezeigt hat, war fantastisch, und mit Toews gab er eine gutes Duo ab. Ob es für Sharpie zum Start reicht, ist noch fraglich, er begann vor ein paar Tagen mit dem Training. Ein weiterer Gewinner der Pre war Viktor Stalberg, der sehr gute Auftritte zeigte. Leider verletzte er sich im 2. Detroit-Game am Knie und wird ca. 3 Wochen ausfallen. Negativ aufgefallen ist mir Steve Montador, der noch sehr unsicher wirkt. Hoffentlich stellt er das schnell in der RS ab.

So sieht das Roster aus:

Forwards

Patrick Kane, Johnny Toews, Patrick Sharp, Marian Hossa, Ben Smith, Dave Bolland, Bryan Bickell, Rostislav Olesz, Viktor Stalberg (IR), Michael Frolik, Brandon Saad, Daniel Carcillo, Jamal Mayers, Andrew Brunette

Defender

Duncan Keith, Brent Seabrook, Niklas Hjalmarsson, Steve Montador, Sean O´Donnell, Nick Leddy, Sami Lepistö

Goalies

Corey Crawford, Ray Emery

Und so könnten sie antreten im ersten Spiel gegen Dallas:

Brunette - Toews - Kane
Frolik - Sharp - Hossa
Bickell - Bolland - Smith
Olesz - Mayers - Carcillo
Tribüne: Scott

Wie gesagt, Saad ist im Roster und es wird sich zeigen, wo er spielen wird. Wenn Sharp ausfällt, könnte es durchaus sein, dass Kane die 2nd centern wird, da Coach Q ihn viel als Center getestet hat. Frolik oder Bolland wären ansonsten noch Möglichkeiten für den Centerposten in der 2nd Line.

Keith - Seabrook
Hjalmarsson - Montador
Leddy - O´Donnell
Tribüne: Lepistö

Crawford (Starter)
Emery

Die Preseason wurde mit einem Record von 2-4-1 abgeschlossen. Halb so wild, die Hawks sind in guter Verfassung und vor allem dank des langen Sommers firsch, deshalb bin ich optimistisch, was den Saisonstart angeht. Let´s go Hawks! :)
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung: