New York Rangers Season 11/12

Begonnen von The Captain, 24. Oktober 2011, 11:08:37

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: Eishockeyreisen am 12. Juni 2012, 09:21:07
Gute Analyse über die Rangers. Wirklich ein dickes Lob  :up:

Zitat von: True-Blue am 12. Juni 2012, 08:58:34
Wenn du Conference-Champion wirst und dann im Confernce-Final in sieben Spielen ausscheidest, dann fehlt dem Team nicht viel um letztendlich auch den Cup gewinnen zu können.
Aber wieso kann ich diesen Satz ohne Probleme nur wiederlegen?  :augenzwinkern:
Ok, dann sagen wir es so: "Wenn du Conference-Champion wirst und dann im Conference-Final in sieben Spielen ausscheidest, dann sollte dem Team nicht viel fehlen um letztendlich auch den Cup gewinnen zu können... :augenzwinkern:

Eishockeyreisen

Gute Analyse über die Rangers. Wirklich ein dickes Lob  :up:

Zitat von: True-Blue am 12. Juni 2012, 08:58:34
Wenn du Conference-Champion wirst und dann im Confernce-Final in sieben Spielen ausscheidest, dann fehlt dem Team nicht viel um letztendlich auch den Cup gewinnen zu können.
Aber wieso kann ich diesen Satz ohne Probleme nur wiederlegen?  :augenzwinkern:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

Zitat von: legend75 am 12. Juni 2012, 08:15:07
So was muß sich für euch nächste Saison ändern um den Cupgewinn wieder ins Auge zu fassen?
Tja, das ist eine schwierige Frage. Die Rangers haben aufgrund des Spieler- und Prospectmaterials die idealen Voraussetzungen um in den nächsten 5-10 Jahren eine starke Rolle in der NHL zu spielen. Wenn du Conference-Champion wirst und dann im Confernce-Final in sieben Spielen ausscheidest, dann fehlt dem Team nicht viel um letztendlich auch den Cup gewinnen zu können. Es ist jetzt die Aufgabe des Managements zu erkennen, wer oder was dieses fehlende Stück ist. Und diese Aufgabe ist keine leichte. Vielleicht schadet es wirklich nicht wenn man mit Dubinsky mal einen "einheimischen" Spieler tradet. Das kann helfen, oder aber auch nach hinten losgehen. Wichtig ist jetzt, dass man RFAs wie Del Zotto zu vernünftigen Konditionen weiterverpflichtet. In der Abwehr kommt es auch darauf an, was mit Sauer ist. Hier wird man wohl auf dem FA-Markt tätig werden. Alles in allem sind die Rangers in einer hervorragenden Ausgangsposition um größere Erfolge zu erzielen. Jetzt muss mit dieser Ausgangsposition nur vernünftig weitergearbeitet werden...

legend75

so die Abwehr: delZotto-gute Punkteausbeute, hat das physische Spiel sehr gur gemacht, hat noch großes Potential nach oben
                    Girardi-der beste Ragsverteidiger, ackert blockt, checkt, ist sich für nichts zu schade

Staal-nach seiner längeren Verletzung wieder gut ins Team gefunden, ist aber genauso wie Dubi hinter den Erwartungen geblieben, vorallem im Scoring bereich
                    McDonagh-da wächst was ran, der junge spielt jetzt schon auf hohen Niveau, mit noch viel Luft nach oben :up:

Stralman-nichts Weltbewegndes, grundsolide
                    Eminger-leider kein wirklicher Stammverteidiger und kein Ersatz für Sauer

Bickel-viele unötige Strafen, muß klüger Spielen
                    Woywitka-als ersatz absolut tragbar und solide

Einer der vielen Lichtblicke in den PO´s war Chris Kreider, bin gespannt wie er sich nächste Saison entwickelt. Nach Gaboriks Verletzung, denke ich das wir ihn eh gleich im Roster der Rags wiederfinden. Seine Scorerqulitäten hat er bewiesen und für seine Körpergröße und für sein Gewicht ist er ziemlich beweglich und schnell. Freue mich schon richtig auf die nächste Saison mit ihm.

So und zu unserem besten Spieler King Henrik. Muß man wohl nicht viel sagen, ausser Vezina Trophy, wobei durch die starke Leistung von Quick und den Cupgewinn, geht das Ding nach L.A. King Henk hat so einige Spieler an Rand der Verzweiflung gebracht. Für mich der beste Goalie der Liga.

So was muß sich für euch nächste Saison ändern um den Cupgewinn wieder ins Auge zu fassen?

legend75

So mein Fazit für die letzte Saison:

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, mit der abgelaufenen Saison. Nach verhältnismässigem Start, haben wir uns eingspielt und haben im Grunde genommen alles von der Platte geputzt. Zum Ende der Saison hin, hat man auch der Spielweise etwas Tribut zollen müssen. Mit dem Conference Sieg hat wohl keiner gerrechnet, umso schöner wars dann, als die RS vorbei war. Die Play Off´s haben mir etliche graue Haare mehr bescheert. Mann hatt über lange Phasen gut gespielt, aber nicht überragend. Uns habe vorne schlichtweg ein oder zwei Scorer zur Entlastung gefehlt und daran sehe ich auch das Scheitern gegen die Devils im Conference Final.

Die Spieler an sich:

Sturm: Richards-Anfangs sehr schwer ins Team gefunden, doch dannach ein großer Anteil am Conference gewinn
          Gaborik-Viele Tore geschossen, gut mitgearbeitet, kaputte Schulter, oft wirkte er Lustlos, ist glaube ich seine Art
          Hagelin-War die Überraschung der RS, schnell, immer gefährlich, sehr guter Arbeiter, in den PO´s leider Total untergegangen

Callahan-absoluter Leader, gutes Scoring, unsere Arbeitsbiene, manchmal etwas übermotiviert
          Stepan-nach der ersten Saison etwas abgebaut, vernüftiges scoring, muß sein Potential besser zur Geltung bringen
          Dubinsky-schwerer Stand, hoher Druck, zeichen stehen auf abschied, muß viel mehr kommen als nur kämpfen

Anisimov-mag ihn eigentlich nicht, entwickelt sich zu nem guten 2-Wege Spieler, oft durch die launen von Torts in verschiedenen Reihen
          Fedotenko-ist über die ganze Saison etwas blass geblieben, ansonsten kam zuwenig für seine Erfahrung
          Boyle-nach der letzten Saison hinter den Erwartungen im Scoring bereich gewesen, ansonsten der prsenteste Ranger auf dem Eis

Mitchell-Guter 4te Reihe Mann, arbeitet gut
          Rupp-ist den Erwrtungen nicht nachgekommen, muß viel mehr kommen
          Prust- macht das wofür er bezahlt wird, checken, prügeln, nerven

legend75

Zitat von: clemoobe am 04. Juni 2012, 09:18:38
Zitat von: legend75 am 04. Juni 2012, 07:22:47
Zitat von: Decki am 03. Juni 2012, 16:53:26
Die Rags wollen zur neuen Saison Radulov aus Nashville holen :lachen:

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=397511

Geht der Scheiß,schon wieder los bei den Rags. :disappointed:

Was meinst du denn damit?

Wir brauchen kein Kufenkasper, der bei der ersten Anfuhr von Tort, Fahnenflüchtig wird und sich nach Sibirien verpisst. Man bräuchte einen der Dinger im Netz versenkt und Typen die 20-25 Tore machen in der RS haben wir genug.

The Captain

Zitatbreaking curfew

Er hat die Ausgangssperre missachtet und wurde dafür suspendiert? Was ist denn das für Vogel?

Das Gaborik bis Dezember ausfällt ist hart. Das erklärt auch seine Form in den Playoffs.

clemoobe

Zitat von: legend75 am 04. Juni 2012, 07:22:47

Was meinst du denn damit?

legend75

Decki

Moves like Jagr

parise

gaborik hat shoulder surgery und könnte bis zu sechs monate ausfallen

parise

mats zuccarello verlässt die rangers - kommendes jahr spielt er in der KHL für magnitogorsk

Madboy

Tja, eine einfache Serie wird es nicht werden, in der reg season hat man sich doch was schwer getan. Auch die letzten Spiele waren jetzt nicht so dolle, aber nach so einer tollen Saison wird man in den POs wieder zur alten stärke finden; deswegen...die Rangers in 6 Spielen
Sell the Team...

The Captain

Ich glaube die kassieren soviel Tore, seitdem Tort Gaby und Richards zusammen spielen lässt. Kann aber auch Zufall sein ... Vorallem aber Callahan ist bei der +/- Bilanz abgestürzt.

the fouler

Zitat von: parise am 10. April 2012, 12:09:54
in der regular season wars aber nicht so eindeutig für die rangers  :augenzwinkern:

Ja klar, weiss ich. Ich hoffe aber auch, dass die Rangers in den Playoffs nochmals was rauskitzeln können. Besonders in der Defensive. Bin halt schon davon überzogen, dass die Sens den Rangers nicht das Wasser reichen können.
Vielleicht hat man in den letzten Spielen, gerade gegen die Caps, etwas die Zügel schleifen lassen. Man ist vielleicht nicht mehr ganz so konzentriert usw.
WOW