(1) Buffalo vs (6) NY Rangers

Begonnen von Gast, 22. April 2007, 22:58:17

« vorheriges - nächstes »

Marvel

2:1 Rangers!  :D:  Je mehr die Rangers wieder ihren Rhythmus finden, umso mehr Probleme kriegen die Sabres. Spiel 1 war ein Ausfall, da kam vielleicht 70 % von den Rangers. Spiel 2 war schon knapp, da war man bei 95 %. Jetzt hat man endlich wieder 100 % und schon haben auch die Sabres Probleme. Die nächsten Spiele werden noch schwerer, für beide.  :clap:

Hossa

Hat mir einer den LInk vom Livespiel?  :D:

bitte pn an mich.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Keeper-of-NHL

Vanek hatte ein schönes Tor gemacht!!!

Obwohl im 2. Drittel die Rangers dominiert haben
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Sabres90

Nur irgendwie finde ich Ruff's Wutattacke gen Schiri nach dem Spiel übertrieben. Briere bekam die 2 Minuten, über die man sicher streiten kann, aber es ist nichts passiert und die Sabs haben gewonnen. So hätte es Ruff auch sehen müssen, aber naja...! :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ob Abgefälscht oder nicht, Entscheident in dem Spiel war doch das die Rangers nach jeder Führung Postwendent den Ausgleich kassiert haben. Ich hätte gerne mal gesehen wie das ganze Abglaufen wäre wenn die Sabres nicht gleich zu Beginn des Dritten den Ausgleich geschenkt bekommen hätten, aber das ist ja nun auch egal.

The Captain

Das Ding von Drury war Hammer .. klar wer der abgefälscht.. von Drury  :D:

Gast

Schwein gehabt, kann man aus Sabres Sicht nur sagen und gleichzeitig Miller die Hand schütteln. Die Rangers in den ersten zwei Dritteln vielleicht einen Deut besser, zumindest haben sie es besser verstanden ihre Powerplay Situationen zu nützen, denn bei den Sabres sieht das noch immer sehr unkoordiniert aus: das Tor in Überzahl erzeilte man auch nur dank großem Abwehrfehler. Ansonst machten die Sabres auch sehr viele Abspielfehler und hatten Glück, dass die Rangers nicht so kaltschnäuzig waren oder gar nur die Latte trafen.
Ruff droht nun einen Geldstrafe oder sowas. Seine Aufregung kann ich aber verstehen, dieses Powerplay am Ende, das ja eigentlich ein 6:4 PP herbeigerufen hat, war ja mehr als nur ein Geschenk. Wenn man so eine Lächerlichkeit von Briere pfeift, dann hätten sie auch schon im ganzen Spiel davor härter pfeifen müssen,was sie allerdings nicht taten, sondern sehr großzügig spielen ließen. Seis drum, man hat ja gewonnen, da hätte sich Ruff auch beruhigen können.

@Marvel: Das Tor von Vanek war nicht abgefälscht!?Aber das von Straka, oder? :confused:
Dieser abgefälschte Schuß von Drury war aber einfach nur Klasse.

Olliho

Und Lindy hat den Kahn gegeben  :D:  :D:

The Captain

Also ich hab ne andere Sicht .. für mich sahen die Offensivaktionen der Sabres durchdachter und schöner aus. Die Rangers haben zig mal versucht aus der zweiten Reihe draufzuhauen. Völlig ideenlos in meinen Augen. Bis zur blauen sah es gut aus aber richtig gute zwingende Chancen habe ich (ausser ein paar zum Schluss) nicht gesehen. Naja und bei der Rückgabe von Malik sollte man ihm einen Assist gut schreiben  :rolleyes:

Marvel

Die Sabres nach 2 Dritteln mit ganzen 9 Schüssen, kamen überhaupt nicht zum Zug. Bis dato dachte ich noch, dass man die Serie ausgleichen wird. Aber im Schlussdrittel habven die Rangers das Spiel aus der Hand gegeben. Die 4 Minuten Überzahl haben den Sabres wieder Luft gegeben. Dann die beiden Treffer von Drury und Vanek, beide abgefälschte Schüsse, waren mal wieder typisch. Ich weiß gar nicht wie oft die Rangers diese Saison durch abgefäschte Schüsse verloren haben. Aber Tor ist Tor. Ich verstehe auch nicht, warum die Rangers nicht einfach alles aufs Tor bringen und dort jemanden stehen haben, der die Dinger abfälscht. So gewinnt man am Ende halt, wenn der Goalie sonst nichts zulässt. In den beiden Heimspielen war das Publikum offenbar ein großer Faktor für die Sabres. Ich hoffe das wird es nun auch in New York für die Rangers...

Gast

der no-looker von Stafford war vom allerfeinsten.. :up:  :huldigung:

Sabres90

Uff, vielen Dank an Ryan Miller! Was der am Ende rausgeholt hat, war mal wieder unbeschreiblich. :up:
Aber das war eine Leistungssteigerung von 100%, die die Rangers da gezeigt haben. Zwei Drittel lang hat das Spiel ihnen gehört, sie schirmten die Offensivaktionen der Sabres gut ab und erspielten sich dabei selber gute Möglichkeiten.
Das 1:0 war dann bei diesem Zeitpunkt verdient für die Rangers, Miller hatte viel Verkehr vor seinem Kasten, deshalb kullerte die Scheibe dann rein, nachdem er sie versucht hatte, mit dem Arm  an der Körper zu pressen. Der postwendende Ausgleich war für mich eigenlich eine Überraschung und auch nicht verdient, aber schön herrausgespielt und abgeschlossen von Campell. Lundqvist konnte da nichts halten.
In Drittel 2 ging es eigentlich so weiter, die Rangers klar spielbestimmend, bis schließlich Tyutin für 4 Minuten rausgestellt wurde (mMn zu Recht). In diesem PP verhielten sich die Sabres aber wirklich wie Anfänger, was dann schließlich gegen Ende von Drittel 2 absolut zu Recht bestraft wurde. Miller sieht bei dem Tor recht merkwürdig aus, der ORF Sprecher meinte zwar, er sah den Schuss von Mara zu spät, aber er hat die Fanghand schon hochgezogen und schlicht daneben gelangt.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich ehrlich gesagt nicht mehr an den Ausgleich bzw. Sieg. Aber Ruff hat seine Jungs in der Pause wohl nochmal ordentlich geimpft, die Sabres kamen anders aus der Kabine als in Drittel 1 und 2. Sie zeigten endlich ihre Offensivestärke, was schließlich mit dem tollen Tor von Drury belohnt wurde. Den Puck so aus der Luft ins Tor abzufälschen - einfach genial. :headb:
Und als Vanek dann nach einem tollen Zuspiel von Stafford das Ding zum 3:2 reinhaute, waren meine Luftsprünge unhaltbar. :D:
Am Ende dann noch diese 6:4 Überzahl überstanden, in der Miller einige Male den Puck vor der Linie genial geholt hatte.
Alles in Allem muss man den Sieg in die Sparte ,,glücklich'' einordnen. Die Rangers waren gute 45 Minuten das bessere und aktivere Team, am Ende hat dann halt Miller und das Glück geholfen, den Sieg zu holen.
Bei den Rangers hat mir Jagr sehr gut gefallen, hat sein Team sehr toll nach vorne getrieben und selber gute Chancen gehabt.
Das Spiel war insgesamt sehr körperbetont, wobei da besonders Zubrus und Mair aufgefallen sind.

Jetzt kann man doch beruhigt nach New York fahren, 2 Siege Vorsprung ist ein ordentlicher Rückhalt. Aber jetzt haben die Sabres hoffentlich gleich wieder gesehen, dass der Gegner da ist. Ich denke, nochmal kommen sie mit so einer langen Druckphase nicht zurecht.

Und der Sprecher ist ja mal gar nicht parteiisch. Man könnte meinen, der sitzt da mit einem Vanek Trikot und einer Sabres Cap in der Sprecherkabine...! :disappointed:

Sabres90

ZitatHawkmoon schrieb am 26.04.2007 12:33
statistisch gesehen hat die "Avery-Line" das spiel vergeigt. straka+avery minus 3, Shanny sogar minus 4.

Stats hin oder her, im Grunde haben alle das Spiel versaut! Wenn eine andere Reihe dort gespielt hätte, hätten es halt die abbekommen...!
Mir hat einzig eigentlich Lundqvist gefallen, ohne den die Rangers vielleicht noch mehr Gegentore kassiert hätten. Aber auch wenn ich mich wiederhole :D: , so habe ich keine große Angst vor dem Erreichen der nächsten Runde, auch wenn sich die Rangers heute etwas kampflos ,,ergeben'' haben. :augenzwinkern:

Gast

Jagr ist ein regelrechter Sabres 'Killer'. Ich hab zwar keine Statistiken beihand, aber gegen die Sabres spielte Jagr in der Vergangenheit immer besonders stark.

Souveräner Sieg der Sabres gestern Abend, auch wenn man sich aufgrund des aggressiven Spiels der Rangers am Anfang recht schwer tat.Aber eine Unzahl von Strafzeiten brachte die Rangers völlig aus dem Spiel und raubte ihnen vielleicht sogar die Kräfte und kostete ihnen Nerven. Dennoch muß man schon zugeben..also manch Strafe war doch sehr kleinlich.
Das Powerplay war leider ganz schwach, genauso wie man es aus der Reg.Season kennt.Man schafft es nicht ein geordnetes PP aufzuziehen, Torchancen ergeben sich wenn dann aus purem Zufall. Wenn man dieses Dilemma noch lösen könnte, würds um vieles einfacher werden und es wäre ja vor allem bei knappen Spielen entscheidend. Das Mitteldrittel war dann wieder ganz stark und hat schlußendlich alles entschieden. Danach hatte es für mich den Anschein gehabt, dass die Sabres einen Gang zurück geschalten haben, die Rangers wieder kommen ließen und alles lockerer nahmen.Als das 3:1 fiel, haben sie dann wieder einen Gang hoch geschalten und nichts anbrennen lassen.Wenn sie wirklich wollen hätten, hätte das Ergebnis vielleicht nocht deutlicher ausfallen können.

Miller muss man auch wieder loben. Ansich spielt er bereits die ganze Saison lang gut, glänzt also durch seine Konstanz. Die Statistiken mögen das zwar nicht deutlich herausheben, doch bei einem solch offensivem System(das Buffalo spielt) hat mans als Goalie auch nicht grad leicht.

Zur Schlaftablette, überfordertem und unparteiischem Kommentator vom ORF braucht man glaub ich kein Wort verlieren :brech:

Gast

statistisch gesehen hat die "Avery-Line" das spiel vergeigt. straka+avery minus 3, Shanny sogar minus 4.
die strafzeiten gegen avery waren mMn grenzwertig, das zahlt er den preis für seine provokationen im vorfeld.
ansonsten waren die säbel einfach schneller, die rangers wirkten "rusty" nach der langen pause.