(1) Buffalo vs (6) NY Rangers

Begonnen von Gast, 22. April 2007, 22:58:17

« vorheriges - nächstes »

Gast

Rangers in 6 .. bloße Gefühlssache: aber da stimmt grad irgendwie alles und als entscheidendes Teil sehe ich Lundquist gerade als stärker an und Shanahan und Avery sind irgendwie die perfekten PO-Stücke.

Ich würde es zwar Buffalo gönnen ..

.. aber da die Rangers ja nach nem Sweep IMMER in die Cup Finals einzogen: wer will sich schon gegen die Statistik stellen  ;D

GO SABRES !!!  :devil:

Marvel

Die Serie wird sicher sehr eng. Offensiv sehe ich auf beiden Seiten keine entscheidenden Vorteile. Die Sabres haben vielleicht bis in die 4th Line mehr Tiefe, was Tore betrifft. Aber die Rangers haben zumindest 3 gute Offensivreihen. Und auch Betts und Co haben schon bewiesen, dass sie in die Bresche springen können. Defensiv waren die Rangers schon in der Saison sehr stark. In den letzten Wochen konnten die Rangers jede Top Scoring Line ausschalten. Und Lundqvist kann jederzeit ein Spiel entscheiden. In der momentanen Verfassung kann es den Rangers eigentlich völlig egal sein wer der Gegner ist. Aber niemand wird freiwllig gegen die Rangers spielen wollen.  :D:

Gast

Naja, ich weiß nicht, ob wir da d'accord gehen, denn die Defense der Sabres wird ja immer noch etwas unterschätzt. Aber weißt du, was mich am meisten stört oder wovor ich die meisten Sorgen habe? Lundqvist...der zählt für mich in der Form zu den 3besten Goalies.Ich hoffe man beißt sich an dem nicht die Zähne aus.Und natürlich der Avery-Effekt, der noch immer anhält und das ganze Team wach gerüttelt hat.

Den ersten Verletzen gibts übrigens bereits jetzt: Connolly hat sich im Training leicht verletzt und wird Mittwochs wohl nicht spielen.Für ihn trainierte Paille in der Mair/Kotalik Reihe.

Marvel

Also wenn die Sabres einen Chris Drury und Daniel Briere so locker ersetzen können, dann Hut ab!  :D:  Aber das will ich erst mal sehen. Ich glaube aber eher, dass sie weder Drury noch Briere ersetzen können. Die würden den Sabres genau so fehlen wie den Rangers Jagr und Nylander. Ich weiß zwar jetzt nicht wen die Sabres da so an überragenden Ersatzspielern haben, aber die Rangers haben immer noch Leute wie Isbister, Hollweg, Immonen, Dubinsky, Dawes, Korpikoski und Jessiman als Füllmaterial.  Ich bin mir sicher, dass die Sabres auch nichts besseres in der Hinterhand haben. Außerdem wissen wir doch, dass die bessere Defense entscheidet und die bessere Defense haben die Rangers!  ;D

Gast

ZitatMarvel schrieb am 23.04.2007 09:45
Kleiner statistischer Vergleich?

Da die beiden Teams gegen zwei unterschiedliche Mannschaften gespielt haben, haben diese Statistiken genau Null Aussagekraft in Bezug auf das Duell zwischen Buffalo und den Rangers, sondern zeigen nur, dass ie Rangers ihre erste Runde souveräner überstanden haben. Dass die Rangers gerade gut drauf sind, kann man nicht abstreiten, und dass es gerade zur rechten Zeit passiert, spricht für ihre Klasse.

Zum Punkt Tiefe..ich geb ehrlich zu, ich weiß nicht, wie es um die Ersatzbank der Rangers bestellt ist, aber ich meine, dass wenn zb. Nylander ausfällt, absolut niemand ihn ersetzen könnte, und das Spiel der Rangers daran zerbrechen könnte. Bei den Sabres warten 3und mehr Leute auf ihren Einsatz, die allesamt nicht schlechter sind.Egal wer hier ausfällt, er ist ersetzbar.

Gast

Rangers in sechs. Haut das Pack raus. :D:  :up:

Marvel

Zitat...und manchmal bringen Statistiken einfach gar nix...
Statistiken sollen auch nichts bringen, sondern zeigen. Und die Zahlen zeigen deutlich, dass die Rangers (bisher) in allen Bereichen besser waren. Das muss nichts bedeuten, es sind einfach nur Zahlen. Ebenso wenig bringen Vergleiche aus der Saison. In den direkten Spielen zwischen beiden Teams sahen die Sabres besser aus. Aber das zählt jetzt alles nicht mehr. In der aktuellen Verfassung sehe ich die Rangers insgesamt stärker. Sie sind defensiv besser, offensiv nicht schlechter und im Tor mit Lundqvist eh immer für einen Sieg gut...

In der Saison gewann Buffallo alle 4 Spiele (2mal OT, 1mal SO, 1mal in 60). Allerdings waren die Rangers da auch in schlechter Form und spielten 3mal ohne Lundqvist. In den Playoffs müssen die Sabres also schon mehr bringen, wenn sie die Rangers erneut schlagen wollen...

Olliho

Ich rechne mit super Spielen in dieser Serie!
Die Rangers sind absolut on fire und Buffalo noch nicht 100% gefordert von den Islanders.

Ich denke jetzt wird sich zeigen ob man die Comeback Qualitäten der Vorunde in die Playoffs gerettet hat denn Rückstände wird es geben!

Vor allen Dingen wird es aber wohl endlich mal wieder eine "offensive Serie" werden, und kein langweiliges Gegammel wie beispielsweise Dallas-Vancouver.

Ich freu mich schon drauf

Marye

rags in maximal 6games... wow... man darf gespannt sein;)
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Gast

Ich geb den Rangers ne Chance.Die Rangers sind zur Zeit einfach in ganz großer Form.Trotzdem wird es eng.Mein Tip:Rangers in 7.

Gast

...und manchmal bringen Statistiken einfach gar nix...  :augenzwinkern:

Marvel

Kleiner statistischer Vergleich?

Buffalo:

17:11 Tore in 5 Spielen
16 Spielen haben mindestens 1 Punkt erzielt
11 Spieler erzielten mindestens 1 Tor
Team Bilanz +21
Powerplay 16,7 %
Penalty Kill 89,5 %
G/G: 3,40
GA/G: 2,20
5 on 5:  1,62
Faceoffs: Kein Spieler hat mehr als 50 % gewonnen

NY Rangers:

17:8 Tore in 4 Spielen
14 Spielen haben mindestens 1 Punkt erzielt
9 Spieler haben mindestens 1 Tor erzielt
Team Bilanz +34
Powerplay 20,8 %
Penalty Kill 94,1 %
G/G: 4,25
GA/G: 1,50
5 on 5: 2,00
Faceoffes: Avery 58,3 % / Cullen 56,9 % / Prucha 87,5 % / Straka 71,4 % / Vorteil für die Rangers

Bei den Sabres verteilen sich die Tore ein wenig mehr auf mehrere Spieler, aber das ist auch schon alles. Sonst sind die Rangers in allem besser. Allerdings hatten die Sabres auch 1 Spiel mehr um die Tore zu verteilen. Und da ja eh nach wie vor gilt "Defense wins", gewinnen die Rangers so oder so...  :D:

Gast

Gast

Ich denke auch, dass Buffalo zu stark ist.
Sabres in fünf !

Sabres90

Habe natürlich für die Sabres gestimmt ( :augenzwinkern: ), allerdings sehe mit den NYI Leistungen wenig Chancen gegen die Rangers.
Wenn keine (z.T. enorme...) Steigerung kommt, fliegen die Sabres in Spiel 5 raus. Sollten sie sich steigern, werden die Sabs es in 6 Spielen machen. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: