Hauptmenü

Oberliga Nord

Begonnen von Saubermann, 02. November 2011, 15:20:02

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 03. November 2011, 02:11:30
Im Grunde ist das 4tklassiges Eishockey, das in Ermangelung 1er echten 3. Liga im Norden in der 3. Klasse gespielt wird. :zwinker:  & es ist auch nicht wirklich der Bremer EC - der spielt als Pirates in der 4. Liga (also eigentlich in der 5. :grins:) -, sondern die Weser Stars sind praktisch das B-Team der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Die Halle heisst Paradice & ist mach 3.ligamassstäben recht modern & schmuck. :up:
http://www.weserstars.de/viewpage.php?page_id=16
Oh ja, rein sportlich gesehen hat die OL Nord keinen Wert. Ist es im Süden und Westen schon fast Zweitligareif und im Osten eine echte, dritte Liga ist es im Norden wenn überhaupt ne vierte Liga. Dennoch geht man da gerne hin :headb:
Und die Arena in Bremen ist wirklich nen Schmuckstück, war noch vor gut zehn Tagen beim 17:0 der Beachboy :christmas:

Zitat von: Sebi am 03. November 2011, 08:31:27
Zum Thema: Oberliga Nord nicht, aber da ich früher Dauergast bei den Moskitos Essen war, verfolge ich zumindest das Geschehen in der Oberliga. Vielleicht läuft man sich in einer der Verzahnungsrunden mal über den Weg, obwohl in Essen dieses Jahr (endlich mal) nur kleine Brötchen gebacken werden und es daher vermutlich nur um den Klassenerhalt geht.

Essen war letztes Jahr schon nicht dabei :cool:
Schön wäre es wenn wieder Duisburg und Essen es packen könnten (hey das sind von meinen Eltern gerade mal 100km :P) aber ich schätze zumindest eine Partie geht per Weltreise nach Nauheim oder Frankfurt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: Jake The Rat am 03. November 2011, 02:11:30
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 02. November 2011, 20:06:42
du traust dich in den bösen, wilden Osten :confused:
Was fährst du auf? Wasserwerfer... :rolleyes:
Wasserwerfer? :rolleyes:  Kindergarten! :blll:  Atombomben... :devil:

Eine Mauer würde schon reichen :devil:

Zum Thema: Oberliga Nord nicht, aber da ich früher Dauergast bei den Moskitos Essen war, verfolge ich zumindest das Geschehen in der Oberliga. Vielleicht läuft man sich in einer der Verzahnungsrunden mal über den Weg, obwohl in Essen dieses Jahr (endlich mal) nur kleine Brötchen gebacken werden und es daher vermutlich nur um den Klassenerhalt geht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Zitat von: Rubbershark am 02. November 2011, 18:18:50
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass in Bremen inzwischen drittklassiges Eishockey gespielt wird. Gibt´s ne neue Halle, die sich vielleicht auch noch Arena nennt? Kenne den Bremer EC nur unerfolgreich in tieferen Ligen, aber ich habe ja anscheinend auch ein paar Jahre deutsches Eishockey verpennt!  :wand:
Im Grunde ist das 4tklassiges Eishockey, das in Ermangelung 1er echten 3. Liga im Norden in der 3. Klasse gespielt wird. :zwinker:  & es ist auch nicht wirklich der Bremer EC - der spielt als Pirates in der 4. Liga (also eigentlich in der 5. :grins:) -, sondern die Weser Stars sind praktisch das B-Team der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Die Halle heisst Paradice & ist mach 3.ligamassstäben recht modern & schmuck. :up:
http://www.weserstars.de/viewpage.php?page_id=16

Wasserwerfer? :rolleyes:  Kindergarten! :blll:  Atombomben... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Oh  man...ich spar mir echt nen Kommentar zu soviel Blödsinn :rolleyes:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Versicherungsfuzzi

Saubermann

Sehr schick...ich freu mich auf das Wochenende.
Erst Sonntag gegen Braunlage, danach Spitzenspiel in Rostock. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich fahre, weil das doch schon ein paar Kilometer sind.
Andererseits war ich in diesem Jahr schon zum Pokal in Leipzig und beim Freundschaftsspiel in BErlin, also ist Rostock ja fast nen Katzensprung.

Übrigens waren so etwa 30-50 Fans von euch am Sonntag bei uns :headb:

Decki

Zitat von: Saubermann am 02. November 2011, 19:01:09
Zitat von: Flyers Fan am 02. November 2011, 18:45:42
Zitat von: Saubermann am 02. November 2011, 15:20:02
Zufällig jemand hier, der regelmäßig zu nem Oberliga Nord-Spiel geht?

Jo hier. Wen ich genügend Zeit habe gehe ich zu spielen der Rostock Piranhas

Bist Sonntag gegen die Beachboys da?

Das Topspiel kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Ich hoffe das ich es zeitlich schaffe
Moves like Jagr

Versicherungsfuzzi

spielen die jetzt schon Eishockey :rolleyes: und ich dachte immer, die surfen nur ne runde  :augenzwinkern:

Saubermann

Zitat von: Flyers Fan am 02. November 2011, 18:45:42

Bist Sonntag gegen die Beachboys da?

Decki

Moves like Jagr

Rubbershark

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass in Bremen inzwischen drittklassiges Eishockey gespielt wird. Gibt´s ne neue Halle, die sich vielleicht auch noch Arena nennt? Kenne den Bremer EC nur unerfolgreich in tieferen Ligen, aber ich habe ja anscheinend auch ein paar Jahre deutsches Eishockey verpennt!  :wand:

Jake The Rat

"Regelmässig" wär zuviel ges8, aber ab & an geh ich zu den Weser Stars.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann