Eishockey Arenas

Begonnen von three$bill, 27. Dezember 2011, 18:39:03

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

du hast doch in deinem Leben noch keine 3 Arenen von innen gesehen  :disappointed:

Jake The Rat

Das s8 ja der Richtige. :rolleyes:
ZitatNSH @ PHX
Thursday, November 3, 2011
Attendance 6,738 at Jobing.com Arena
http://www.nhl.com/scores/htmlreports/20112012/ES020175.HTM
ZitatDie Jobing.com Arena... fasst 17.653 Zuschauer...
http://www.eishockey.com/vereine/stadien/coyostad.htm
Blieben also fast 11.000 Sitze leer. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

und wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten  :augenzwinkern:

Jake The Rat

Ja, vor allem würden locker 10 bis 15.000 mehr Zuschauer r1passen. :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: GermanNuck am 27. Dezember 2011, 20:11:30
Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber immer noch der alte Friedrichspark, in dem ich leider viel zu selten war, wobei ich zugeben muss, dass bei vollem Haus und entsprechendem Rundherum (PlayOffs, Köln, Frankfurt, etc.) die Stimmung in der SAP Arena auch recht gut ist, hat man vorletzten Freitag gesehen  :grins:


Dem kann man wirklich nur zustimmen. Nun am Sonntag bin ich in der SAP Arena mal wieder gegen Krefeld wird bestimmt wieder lustig. Aber die Stimmung wie im Friedrichspark wird die SAP Arena wohl niemals erreichen.
In Übersee, ist für mich die beste Arena die der Coyotes. Da passt einfach alles.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Rubbershark

Ich war noch nie in der SAP-Arena und kann dazu leider gar nichts sagen.

In der DEL habe ich mir vor ca. 2 Jahren ein Spiel im Düsseldorfer ISS Dome angeguckt. Gegner waren die Straubing Tigers und es waren insgesamt nur 5000 Zuschauer in der Halle, weswegen von Stimmung an diesem Abend eher wenig zu spüren war. Der Dome ist allerdings rein optisch sehr schön und zudem sehr modern, da ja auch noch recht neu. Ich glaube, dass man dort auch bei voller Halle von jedem Platz aus ganz gut sehen kann. Die neuen Hallen in Deutschland scheinen generell nach amerikanischem Vorbild gebaut worden zu sein. Ich war auch vor ein paar Jahren auch mal in Oberhausen und denke, dass man Ähnliches auch in Köln, Berlin, Hannover, Hamburg und eben auch Mannheim erwarten kann. In den USA war ich bisher nur in Philadelphia und in der damaligen Mellon-Arena in Pittsburgh. Den Standard setzte dabei die Halle in Philadelphia, während die Mellon-Arena eindeutig mehr Charme hatte, nun aber wegen mangelnder Profitabilität auch einem neuen Komplex weichen musste, der im Fernsehen auch den Eindruck des US-Einheitsbaus erweckt!

GermanNuck

Also in der SAP Arena kenn' ich mich eigentlich ganz gut aus, wirklich gute Sicht bieten eigentlich die Stehplätze und der Unterrang!
Oberrang würd' ich von abraten, hab ich bis jetzt nur ein Spiel gesehen (Deutschland - Schweiz bei der WM), war aber nicht begeistert!
Im Unterrang wirds halt schnell teuer, dafür sind die Plätze eigentlich wirklich gut! Je nachdem welches Spiel du schauen willst, wü!rd ich vom Kauf an der Abendkasse abraten und die Tickets schon 2 Wochen vorher holen, wenn du dich noch nicht aufn Spiel festgelegt hast, würd ich dir das nächsten Spiel gegen Köln empfehlen, ist zwar erst im März aber gegen die Haie ist die Stimmung eigentlich am besten (Frankfurt gibts ja nich mehr...)

Wirklich cool fand ich natürlich den GM Place (heute Rogers Arena), obwohl wir Plätze im upper bowl hatten, war die Sicht trotzdem gut!
Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber immer noch der alte Friedrichspark, in dem ich leider viel zu selten war, wobei ich zugeben muss, dass bei vollem Haus und entsprechendem Rundherum (PlayOffs, Köln, Frankfurt, etc.) die Stimmung in der SAP Arena auch recht gut ist, hat man vorletzten Freitag gesehen  :grins:

5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Versicherungsfuzzi

gute sicht hat man eig überall, egal ob jetzt im amiland, in köln, hannover, düsseldorf, berlin etc.
essen war jetzt nicht so mein favorit  :disappointed: dafür ist da atmosphäre sehr gut, da der westbahnhof relativ klein ist.
globen stockholm ist gut gemacht wie ich finde. ist halt sehr steil da.
früher hab ich immer gesagt, oberrang mitte reicht...nachdem ich 1x in der 1. reihe saß, will ich nie wieder etwas anderes. vermeiden sollte man die plätze hinter der auswechselbank, da sieht man gar nix.
ich glaub sazka arena in prag war auch nicht der megaburner, da gabs bessere

parise

ich find den rexall place ziemlich klasse . dort hat man wirklich von überall eine perfekte sicht - mir fällt nix negatives dazu ein . finde auch das credit union center in saskatoon ziemlich nice, is zwar "nur" für etwas mehr als 10000 leute aber is ne richtig coole arena . in österreich gibts dann wohl keine wirklich guten hallen :D deutschland war ich dann noch nie :D

three$bill

Wusste nicht genau wohin mit dieser Frage, deswegen habe ich gleich mal ein neuen Thread aufgemacht  :grins: -->Sollte es irgendwas schon in dieser From geben, entschuldige ich mich und dieser kann Thread natürlich geschlossen werden  :rolleyes:

Wie die Überschrift schon sagt gehts um Hockeytempel. Eure Favoriten, Platzvorschläge und eure Kritik !

Ich wollte in den nächsten Wochen mal in die SAP-Arena um die Alder übers Eis stoplern zu sehen und wollte euch nun fragen, auf welchem Platz bzw. Rank mir das wohl am Besten gelingen würde ?
Preislich bin ich ziemlich offen, also immer her mit eurer Meinung  :up:

Schon mal vielen Dank  :christmas:




4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker