Hauptmenü

WHL

Begonnen von parise, 11. Januar 2012, 17:21:31

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: evil.hEiNz am 01. Januar 2013, 18:48:55
Nee, vor zwei Jahren hatte ich noch keine Ahnung von den Major Juniors :grins:
Hast du die denn jetzt? :grins: und NHL13 zählt nicht :lol: :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

evil.hEiNz

Zitat von: parise am 31. Dezember 2012, 21:45:09
alter yannik - du kennst brendan shinnimin nicht?  :gruebel: :grins: war topscorer vor 2 jahren in der WHL, spielt nun in portland, also kein wirklich schlechter
Nee, vor zwei Jahren hatte ich noch keine Ahnung von den Major Juniors :grins:

parise

naja sieh dir die ergebnisse vor den WJCs an - da hatten die blades mal ne 6game winning streak mit makarov im tor - nicholls war dann bester torschütze der liga etc . hängt sicherlich auch damit zusammen, dass er nun in russland spielt aber naja - das mit siemens war ganz einfach - schlechte leistungen, blöde ansagen und schon war das C weg, gerade der saisonstart war grauenhaft und gerade hier erwartet man, dass sich ein captain mal zu wort meldet und die jungs wachrüttelt - das kam von duncan aber nicht, im gegenteil, er suchte nur nach ausreden - das war dann lorne (molleken, der is GM und coach in einem) zuviel - zumindest hat mir das sein sohn so erzählt

jones wird n top 3 pick, darauf würd ich fast wetten, morrissey & pulock top 15, lazar auch unter den top 30 und nicht zu vergessen der gute shea theodore von den t'birds . der is n echter diamant, so wie madison bowey von den rockets

hitmen sind gut, leben halt viel vom captain cody :D sylvester spielt echt ne nette saison, da brauchts net massig qualität, die funktionieren zusammen einfach

Saubermann

Wotherspoon is nicht so mein Favorit muss ich gestehen, aber er darf mich gern positiv überraschen :devil:

Ich denke, dass das Finale EOK gegen POR heißen wird. Würd mich schwer überraschen wenn da jemand anderes dazwischen funken könnte. Die Raiders vielleicht, vielleicht noch die Hitmen, auch wenn mir der Kader von denen gar nix sagt, von Virtanen und Rask mal abgesehen. Aber im Westen wäre alles andere als die Hawks ne Sensation.

Die Ice enttäuschen mich nicht so..Klar Sam ist dabei, aber sonst haut mich deren Kader nicht vom Hocker. Dazu ist Leach auch noch verletzt.

Und für den Draft: Jones wird unter den Top10 landen, Morrissey mit etwas Glück auch, Pulock wohl eher Richtung Ende 1.. Bin gespannt wo und wann Reid Gow gezogen wird. Shinkaruk stimm ich dir zu, Lazar bin ich sehr gespannt. Kann wie Athanasiou sehr weit durchrutschen, kann aber auch Top15 werden.
Gespannt bin ich ob Petan schon 2013 gezogen wird oder doch erst 2014.

und die Blades...nun ja für die POs wird es locker reichen, weil die Conference einfach grauenhaft ist. Allerdings versteh ich nicht warum die Siemens das C weggenommen haben. Ob es allerdings mit Makarov besser laufen würde, lass ich mal dahingestellt. Dass der Junge gut ist, zeigt er bei den WJC ja, aber seine Stats derzeit in der WHL sind eher Schnitt.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

portland - wotherspoooooon? neben jones und pouliot der wohl beste verteidiger der hawks . sehr effektiv, spiel auch bei team canada sehr gut

oil kings - denke nicht das die mini oilers nur annähernd mit dem kader von portland mithalten können - moroz is average player und lazar, st.croix und travis e sind dann für meine begriffe zu wenig, aber was weiß ich schon

enttäuscht bin ich am meisten von kootenay, die mit sam reinhart einen top 3 pick des NHL drafts 2014 in ihren reihen haben - so schlecht ist das team nicht, trotzdem ist man da leider ganz hinten zu finden

für den 13er draft kommt wieder massig defence aus der WHL - pulock (brandon wheaties), morrissey (raiders) und eben jones (w'hawks) - bei den stürmern werden wohl hunter shinkaruk  :heart: (MH tigers) und curtis lazar (mini oilers) sehr weit vorne gezogen werden, wobei ich mir bei lazar da nicht so 100%ig sicher bin

was macht der host des memorial cups? NICHTS - da makarov bei den WJCs spielt, haben die blades die letzten 4 spiele verloren, weil sie keinen guten backup haben - hahaha ne spaß beiseite, es lief vor dem kurzen xmas break doch nun haben sie den faden verloren + makarov fehlt definitiv - sehr unruhige saison für die blades, wurde doch duncan siemens das C weggenommen, red deer captain adam kambeitz nach saskatoon geholt und noch einige weitere deals gemacht - dabei hat man mit josh nicholls, shane mccolgan, matej stransky und brenden walker eine ziemlich gute offensive - mit dalton thrower (der aber lang verletzt war), darren dietz, siemens und auch matt pufahl auch eine überdurchschnittlich gute defence - so oder so, doe blades werden die playoffs schon schaffen, auch weil die konkurrenz in der eigenen conference nicht so xtrem davon zieht bzw so stark is

Saubermann

Dann mal nach dem Jahreswechsel der Blick in die WHL.

Top-Team West:
Da beginnen wir im Westen mit dem besten Team Liga. Die Winterhawks haben sagenhafte 31 von 37 Spielen gewonnen, dazu die beste Abwehr und den besten Sturm. Dazu mit Petan, Leipsic und Rattie drei der besten zehn Scorer. Noch Fragen? Ach ja den besten goalie hab ich vergessen: Mac Carruth, ein Overager mit einer Savingpercantage von 93,3%, dazu 1,87 GAA und 17 Siege in 19 Spielen.
Dabei ist das Lineup nicht so megaspektakulär: Rattie, Seth Jones, Derrick Pouliot....der Rest sind dann eher jüngere unbekanntere Namen. Doch Overager Leipsic und der junge Petan sind auch extraklasse, dazu sollte man die AUgen auf Björkstrand, Iverson und DOminic Turgeon (Sohn von Pierre) werfen.

Top-Team Ost
Im Osten führen die Edmonton Oil Kings die Tabelle an. Der Meister will also seinen Titel verteidigen und hat ein ganz starkes Line-Up auf die Beine gestellt. Das fängt im Kasten mit Jarry und Brossoit an (auch wenn Letzterer noch nicht in Hochform ist), dazu der Tscheche David Musil, Kapitän Griffin Reinhart in Defensive sowie im Sturm Trawis Ewanyk, Henrik Samuelsson, Mitch Moroz und der immer wieder unterschätzte Topscorer Michael St. Croix. Sehr interessant ist auch Curtis Lazar.

Top: Prince Albert Raiders
Die Raiders waren in der letzten Saison das schlechteste Team der Liga, nun sind klar auf Division-Titelkurs. Dabei ist das Lineup nicht so spekakulär. Mit Jungverteidiger Josh Morrissey hat man einen potentiellen Top10-Pick für 2013 im Kader, dazu mit Mark McNeill einen echten Top-Stürme. Interessant sind der erst 16jährige Reid Gardiner, der mit einer +13 aufwarten kann, sowie aus deutscher Sicht Leon Draisaitl, der sich auch gut eingeführt hat.

Flop: Vancouver Giants
Seit dem Playoff-Aus des Vorjahres geht es bei den Giants bergab. Die Frage ist nun woran es liegt...aber das ist relativ schnell erklärt. Die Giants haben mit Musil einen Top-Verteidiger verloren, dazu ist Urgestein Neil Manning ans College gegangen. Fast alle Spieler des Jahres 92 sind weg, dazu sind mit Gallagher, Martinook und eben Manning drei der fünfbesten Scorer aus dem Team ausgeschieden. Marek Tvrdon fällt dazu auch noch verletzt aus.
Anders ausgedrückt: die Truppe ist zu grün hinter den Ohren, was sich auch im Tor abzeichnet, denn Lee und Fuhr scheinen etwas überfordert zu sein.

Deutschsprachige Spieler
Vier Spieler aus dem deutschsprachigen Raum sind in der WHL unter vertrag.
Alessio Bertaggia spielt bereits sein zweites Jahr bei den Brandon Wheat Kings und hat bisher ordentlich gescored und ist einer der Hauptgründe, warum die Wheat Kings die Playoffs noch nicht abschreiben brauchen. Bertaggia geht aber nach der Saison in die Schweiz zurück.
Mirco Müller ist der zweite Schweizer und spielt bei den Everett Silvertips, die derzeit so gerade eben auf PO-Kurs sind. 18 Punkte stehen bei ihm zu Buche und er ist bei den Tips gesetzt, mehr noch, er hat als einer von nur drei Spielern eine positive +/- Bilanz.
Leon Draisaitl wurde bereits erwähnt. 28 Punkte in 33 Spielen sind ein guter Start in die WHL und es ist sicher nicht verkehrt zu sagen, dass er so seinen Anteil am Aufschwung der Raiders hat.
Last but not least kommt noch ein Ösi: Layne Viveiros. In Kanada geboren kam er durch seinen Vater nach Österreich und lernte beim KAC das Eishockey spielen. Er spielt schon sein zweites Jahr in der WHL und pendelt regelmäßig zwischen 3rd Pair und Tribüne. Spielt unspektakulär aber effektiv.

parise

alter yannik - du kennst brendan shinnimin nicht?  :gruebel: :grins: war topscorer vor 2 jahren in der WHL, spielt nun in portland, also kein wirklich schlechter

Saubermann

Da würd ich mich dann anders nennen als Shinnimin :lol:

Jake The Rat

Vermutlich 1 Fake, wie dieser Japaner der Sabres damals... :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

evil.hEiNz

Wer hat eigentlich diese schlechte Shanahan-Kopie zu verantworten?
Über den bin ich gestern im Be A Pro Mode gestolpert und dachte zunächst nur "Witzig, der Nachname ist fast derselbe." Aber dass der Kerl auch noch Brendan mit Vornamen heißt, kann doch kein Zufall sein :clap:

Sabres90

Wow, brutal :ee:! Da gehen die Hawks aber schweren Zeiten entgegen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Die Frage die ich mir dabei stelle: was haben die gemacht?
das ja wirklich heftig und bedeutet, dass die Hawks bis 2017 eigentlich nicht konkurrenzfähig sind

Das nennen ich mal eine Strafe. Heftig!!! Eigentlich konnen alle Scouts entlassen werden.  :pillepalle:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

http://www.whl.ca/article/whl-sanctions-portland-winterhawks

wow, gratulation portland, somit sieht die zukunft nimmer so rosig aus  :wand:

ACDCseit1973

ZitatIn einem Topf waren insgesamt 48 Kugeln mit den Namen der Teams, wobei es vier Teams mit drei Kugeln, zehn Teams mit zwei Kugeln und die restlichen Teams mit je einer Kugel gab. Die Regelung war, dass jedes Team zum Anfang drei Kugeln hat. Dann wurden für jede Play Off-Teilnahme in den letzten drei Jahren eine Kugel abgezogen und für jeden ersten Draftpick (1st overall Draftpick) ebenfalls eine Kugel. Eine Kugel pro Team musste aber mindestens übrig bleiben. So hatten Teams, die in den letzten Jahren keinen Erfolg hatten bessere Chancen auf eine hohe Draftposition.
So wars 2005.