Hauptmenü

WHL

Begonnen von parise, 11. Januar 2012, 17:21:31

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: the fouler am 26. Februar 2013, 15:45:01
Wow geil das kannte ich gar nicht. Gibts das nur aus der WHL? Danke :up:

jop bis dato nur WHL, soviel ich weiß - 4 folgen sind bis jetzt released - von den blades gibts ne doku bzgl des weg zum memorial cup - auch seeeehr sehenswert

the fouler

Zitat von: PK93 am 15. Februar 2013, 23:25:25
Eine neue Episode von WHL Full On ist seit letzter Woche online auf http://www.whl.ca/video  Ist immer sehenswert und man bekommt nen recht netten Einblick in die Geschehnisse hinter den Kulissen der Spieler oder WHL Teams

Wow geil das kannte ich gar nicht. Gibts das nur aus der WHL? Danke :up:
WOW

parise

jajajaja meine blades  :heart: :heart: :heart: nach nem grauenhaften saisonstart nun scheinbar unbesiegbar

wens interessiert, hier meine story auf hockey-news.info dazu

http://hockey-news.info/whl-saskatoon-blades-jagen-uralten-whl-rekord-1015175

PK93

Eine neue Episode von WHL Full On ist seit letzter Woche online auf http://www.whl.ca/video  Ist immer sehenswert und man bekommt nen recht netten Einblick in die Geschehnisse hinter den Kulissen der Spieler oder WHL Teams

Saubermann

Zitat von: parise am 06. Februar 2013, 15:41:40
layne spielt "schon lange" nicht mehr bei den hawks - der zockt nun, so wie sein bruder in der ajhl - layne bei den camrose kodiaks und landan bei den olds grizzlys
Stimmt hatte ich übersehen :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

layne spielt "schon lange" nicht mehr bei den hawks - der zockt nun, so wie sein bruder in der ajhl - layne bei den camrose kodiaks und landan bei den olds grizzlys

Saubermann

Auch mal Zeit für ein WHL-Update.
In der Western Conference haben sich mit den Portland Winterhawks und den Kelowna Rockets schon zwei Teams für die Playoffs qualifiziert. Vor allem Portland mit 43 Siegen in 53 Spielen dürfte nur schwer im Kampf um den Titel zu schlagen sein. Im Osten sind die Oil Kings derzeit das Maß der Dinge, nach neun Siegen in Serie fehlt den Öl-Männern nur noch ein Sieg zur endgültigen Quali für die POs. Liegt wohl vor allem an der besten Defensive der Liga mit nur 114 Gegentreffern.

ABER: das aktuelle Topteam kommt nicht aus Edmonton oder Portland, sondern aus Kelowna. Die Rockets rocken British Columbia auf derbste Art und Weise: 17 Siege in 19 Spielen und 36 von möglichen 38 Punkten...kein weiterer Kommentar nötig. Die Defensive ist stabil und die Offensive mit 244 Treffern sogar besser als die der Winterhawks. Überragender Mann: Myles Bell mit 72 Punkten...ein Riesenbreakout mit 19 Jahren. Kein Wunder, dass er zumindest mit diversen AHL-Teams in Verbindung gebracht wird. Aber auch der Rest kann sich sehen lassen, vom Goalie bis zu den restlichen Stürmern. Und das obwohl die ganz großen Namen fehlen.
Die WHL fiebert dem Wochenende entgegen, dann gibt es Freitag und Samstag back2back das Duell zwischen Portland und Kelowna :up:

Spieler des Monats wurde Nicolas Petan. Der Topscorer der Liga sammelte 26 Punkte in 13 SPielen, hatte ein +11 und kommt mittlerweile auf 93 Punkte. Auf Grund seiner Physis wird er für den Draft derzeit nur in der vierten Runde geranked.

Goalie des Monats (ja Micha du wusstest es schon immer) ist Lauren Brossoit von den Oil Kings. Sieben Siege in neun Spielen, fast 96% gehaltene Schüsse und nur 1,35 Gegentore. Nach der WM scheint er endlich zu zeigen, was er kann. Hab ich was vergessen? Ach ja, dreimal Player of the game und wenn ich mich nicht vertue zwei Shutouts.

Kommen wir zu den deutschsprachigen Spielern.
Den Schweizer Alessio Bertaggia hat es nach Spokane verschlagen. Nach 34 Punkte in 29 Spiele für das Westschlusslicht Wheat Kings wurde er im Tausch gegen zwei Spieler und zwei Picks getradet. Die Wheat kings wollen wohl für die Zukunft vorbauen...Bertaggia kann es egal sein, denn so kann er mit Spokane zum ABschluss seiner OHL-Karriere nochmal PLayoffs spielen.

Mirco Müller spielt bei den Everett Silvertips weiter eine klasse Saison und ist sicherlich ein Garant dafür, dass die Tips (noch) nicht aus den Playoff-Rängen abgestürzt sind. Dumm nur, dass sein Partner Ryan Murray seit 30 Spielen verletzt ist und auf Grund einer langwierigen Schulterverletzung laut ESPN bis in den Sommer ausfällt.

Tja über Leon Draisaitl wurde viel gesprochen und er dankt es mit 41 Punkten in 45 Spielen. Mit den Raiders ist er auf Division TItelkurs, also sollte es doch eine erfolgreiche Saison. Im Draft wird er wohl nicht dabei sein, wohl erst im Jahr 2014. Aber da könnte er eine gute Rolle spielen, wenn er so weiter macht wie bisher.

Über Layne Viveiros kann man nicht viel sagen - außer dass der Ösi-Kanadier mit den Hawks auf dem Weg zum Titel ist.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Dziękuję bardzo!

Saubermann

27th Overall 2012
Starker Power Forward mit gutem Schuss, der auch dahin geht wo es weh tut.
arbeitet gut nach hinten und an der Bande.
Nimmt gerne mal ne Strafminute und nen Fight, ist aber jetzt kein Rüpel auf dem Eis, eher das Gegenteil von seinem Papa ;)

Ich bin mir sicher, dass er den Weg in die NHL macht und früher oder später einer der top6-Forwards in seiner Franchise wird.

Steffen

Kann mir einer von den Experten vlt was über diesen Jungen sagen? Zukunftsaussichten und so...

http://www.whl.ca/article/samuelsson-denny-s-whl-player-of-the-week

Danke!

Steffen

Zitat von: parise am 31. Dezember 2012, 21:45:09
alter yannik - du kennst brendan shinnimin nicht?  :gruebel: :grins: war topscorer vor 2 jahren in der WHL, spielt nun in portland, also kein wirklich schlechter

Spielt ne ganz ordentliche Saison in der AHL, bin gespannt wie er sich weiterentwickelt.

Sabres90

Zitat von: parise am 01. Januar 2013, 08:59:36
oil kings - denke nicht das die mini oilers nur annähernd mit dem kader von portland mithalten können - moroz is average player und lazar, st.croix und travis e sind dann für meine begriffe zu wenig, aber was weiß ich schon

Ich finde Moroz einfach nur geil und bin von seinem physischen Spiel doch angetan ... denke nicht, dass man ihn einfach so in die Schublade schieben kann! Lazar und St. Croix sind für mich zwei offensivegfährliche Stürmer und gerade Lazar mit seinem Schuss fällt für die Kings doch schwer ins Gewicht! Und man darf in Edmonton eben nicht das abartig geile Goalieduo Jarry/Brossoit vergessen, das mMn das unangetastete und beste Duo der Liga ist! Ich gebe ehrlich zu, dass ich in Portland und Edmonton nicht mit jedem Spieler etwas anfangen kann, aber finde die Kaderstärke nicht so gravierend. Edmonton hat für mich einen fetten Bonus bei den Goalies, Portland von den mir bekannten Namen in der Abwehr...!

Hier noch mein Blick auf die Goalies: Der beste Goalie der Liga ist aktuell Mac Carruth ... hä, wer bitte :gruebel:??? Da bin sogar ich als Goaliefanatiker ins Grübeln gekommen...! Ok, Carruth hat im Schnitt 7-10 Spiele weniger absolviert als die anderen Spitzengoalies, aber was er da für Stats rausgehauen hat --> 1.77 GAA, .0937 save%, 3 Shutouts und 18 der 20 Spiele gewonnen ... wow, das beeindruckt schwer :ee:! Hatte in Portland eigentlich eher mit Goalieproblemen und mit Bruke als No.1 gerechnet, aber da zahlen es mir die Hawks ordentlich heim!
Dahinter folgen in meinen Augen als 3er Grüppchen Driedger, Bartosak ( :heart: ) und Brossoit. Alle 3 nehmen sich insgesamt nicht viel, auch wenn Brossoit beim save% abfällt, Bartosak genau da überzeugt und Driedger seine Nase in den Wins vorne hat. Da Bartosak auch einer meiner persönlichen Lieblinge ist, möchte ich zu ihm 2-3 Worte mehr sagen :zwinker:! Hätte nicht gedacht, dass er nach seiner doch schweren Schulterverletzung (die ihn damals einen Pick kostete) so zurückkommt und wieder auf einem Toplevel spielt! Hoffentlich bleibt er unverletzt, dann hat er dieses Jahr gute Chancen im Draft, auch wenn ihn viele weiterhin als den großen Unbekannten sehen!
Überrascht bin ich auch von Laurikainen, der bei den Broncos doch eine starke Rookieseason spielt. Denke aber, er wird noch bis 2014 auf einen Draft warten müssen.
Ansonsten sei trotz nur 14 Spiele Tristan Jarry zu erwähnen, der hinter Brossoit natürlich alles andere als einen leichten Stand hat, aber er macht verdammt viel drauß. 9 Siege konnte er einfahren, hat einen GAA von 1.93, einen save% von .926 und konnte immerhin 2 Shutouts feiern.
Wie gesagt, die Oil Kings haben das mit Abstand beste Goalieduo und auch das könnte sie am Ende doch wieder zum größten Favoriten machen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

evil.hEiNz

Zitat von: Saubermann am 01. Januar 2013, 18:50:41
Hast du die denn jetzt? :grins: und NHL13 zählt nicht :lol: :lol:
Minimal. Jedenfalls mehr als damals :grins:

parise

mal sehen wie sich blusenius einfügt - die anderen spieler sind mMn nur beiwerk gewesen - versteh nicht ganz warum man in PA sowas macht, wenn es sowieso läuft aber bitte - ich als alter blades-nerd hoffe mal das sich der verhasste rivale damit selbst ins knie schießt  :lachen:

Saubermann

Wo wir gerade dabei sind: die Raiders haben sich mit Hart und Blusenius von den MHTs verstärkt