Hauptmenü

WHL

Begonnen von parise, 11. Januar 2012, 17:21:31

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: KingB am 13. Mai 2014, 12:57:53
Na dann erzähl doch mal bitte! Ist leider sehr ruhig hier geworden, was sehr schade ist da ich immer sehr sehr gerne gelesen habe habe was ihr hier geschrieben habt!

was willste den hören?  :grins:

Steffen

Na dann erzähl doch mal bitte! Ist leider sehr ruhig hier geworden, was sehr schade ist da ich immer sehr sehr gerne gelesen habe habe was ihr hier geschrieben habt!

parise

tristan jarry sollte man bei den oil kings ein Monument bauen oder sie nummer pensionieren, der pure Wahnsinn ... da darf sich pittsburgh über ne mächtige granate freuen

Steffen

Die Edmonton Oil Kings mit Hendrik Samuelsson holen den Titel in der WHL  :up:

parise

das tie-breaker game zwischen den PA kotztüten und den rebels wird free for all übertragen

http://whl.ca/article/whl-to-webcast-tie-breaker-game-for-free

parise

im grund kann ich mit jedem leben, außer natürlich mit diesem drecksverein aus PA und den oil kings, vielleicht auch noch den winterhawks ... wäre wieder mal an der zeit, dass die Dominanz von edm und por gebrochen wird

le_affan

Dem halte ich mal ein zwar nicht besonders hoffnungsvolles, aber trotzdem gepflegtes "Go, Broncos!" bzw. "Go, Chiefs!" entgegen.
Shoot pucks and make points.

parise

Playoffs sind da  :heart: goooo kelowna ... nachdem meine blades ja recht mies waren, müssen eben die rockets oder hitmen herhalten  :grins:

http://hockey-news.info/whl-1033464

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Zitat von: parise am 15. Januar 2014, 19:59:55
http://www.dailymotion.com/video/xxpf6d_on-the-edge-road-to-the-mastercard-memorial-cup-episode-2_sport?from_related_right

@kingB: kuck mal hier ... finde Episode 1 grad nicht ... war sehr sehenswert ... für mich als die-hard blades-fan unbezahlbar cool  :heart: :heart:

Danke Martin, werde ich mir bei Zeiten anschauen!

parise

http://www.dailymotion.com/video/xxpf6d_on-the-edge-road-to-the-mastercard-memorial-cup-episode-2_sport?from_related_right

@kingB: kuck mal hier ... finde Episode 1 grad nicht ... war sehr sehenswert ... für mich als die-hard blades-fan unbezahlbar cool  :heart: :heart:

Saubermann

Wo waren wir?
Ach ja, Rang zwei ist an der Reihe im Westen...und den belegen die Portland Winterhawks. die mal wieder den mit Abstand besten Sturm der Liga haben. Angeführt von Nic Petan haben die Hawks 165 Tore erzielt, was einem Schnitt von fast fünf Toren pro Partie entspricht. Dummerweise hat man aber auch schon 112 Buden kassiert, was nicht von Playoff-Reife spricht. Das zeigt sich vor allem in Spielen gegen starke Abwehrreihen, denn dann ist man zu oft zu offen.
Daher gibt es auch einen Zweikampf mit den Everett Silvertips, die aktuell Rang drei belegen. Deren Offensive ist jetzt nicht unbedingt monstermäßig, ihre Defensive allerdings ist sehr gut. Da Winquist aktuell scored wie doof (schon 59 Punkte) und Lotz im Kasten stellenweise über seinem Leistungsvermögen spielt, sind bisher eine der positiven Überraschungen der Saison.
Ansonsten hat sich im Westen wenig verändert.

Augen gerichtet auf Mitch Holmberg. Der Overager der Spokane Chief ist aktuell der Topscorer der WHL und war an 74 von 125 Toren des Sechsten aus dem Westen beteiligt. Phänomenal.
Sam Reinhart, der aktuell prognostizierte Top-Kandidat auf den 1st OVA im 2014er Draft, ist der Garant für den Erfolg seines Teams. Zusammen mit Descheneau führt der Kapitän seine Kootenay Ice in Richtung Playoffs.

Nun zu den Deutschsprachigen:

- Leon Draisaitl: mir fällt aktuell nix anderes ein: WELTKLASSE! Mit 51 Punkten hält sich der deutsche Center aktuell unter den Topscorern der WHL und sorgt quasi im Alleingang dafür, dass die Raiders die Playoffs noch nicht abschreiben müssen. Ach ja: von den 2014er Draftees ist er der Punktbeste!

- Markus Eisenschmid: Der Kaufbeurer hat seine Leistung bei den Hat Tigers stabilisiert, auch wenn er natürlich keine Riesenrolle spielt. Dennoch gut, was er aufs Eis brannte. Mittlerweile kommt er auf neun Scorerpunkte.

- Maximilian Kammerer: Die Regina Pats haben sich stabilisiert in ihrer Form, Kammerer leider nicht. Oft wirkt der Winger überfordert mit dem höheren Tempo der WHL, dazu hat er nicht unbedingt immer das Vertrauen seines Coaches.

- Andreas Eder: Hat das Thema WHL aktuell beendet und spielt nun bei den Tölzer Löwen. Kommt hoffentlich in der neuen Saison wieder.

Alle verbliebenen deutschen WHL-Spieler stehen im Kader der World Juniors.

- Mirco Müller: Müller spielt solide seinen Stiefel runter und konzentriert sich auf das, was er am Besten kann: verteidigen. Er hält Nebenmann Matt Pufahl den Rücken frei und ist einer der Garanten für die starke Defensive der Tips. Weiter so.

- Edson Harlacher: wir hier ja als kommender Top-Verteidiger angepriesen - naja noch ist nicht viel davon zu sehen. Natürlich: die Blazers sind jetzt nicht das Top-Team (okay ja, Letzter Platz im Westen), dennoch ginge da sicherlich mehr. Offensiv unauffällig, defensiv noch mit zu vielen Fehlern.

- Kris Schmidtli: der einzige schweizer Stürmer bestätigt seine Leistung beim besten Team des Ostens. Mittlerweile kommt er auf 17 Punkte in 30 Spielen. Auch die +9 kann sich sehen lassen. Ein Spieler, auf dessen Entwicklung in den kommenden Jahren ich sehr gespannt bin.

Da die Schweiz überwiegend auf den 94er und 95er Jahrgang setzen, ist nur Müller bei den World Juniors dabei.

- Layne Viveiros: Kaum läuft es bei den Hawks nicht mehr so gut, läuft es auch bei Viveiros nicht. Nur ein mickriges Pünktchen in den letzten 14 Spielen...auweia. Naja mal abwarten.

- Dominic Zwerger: Zwerger hat trotz passabler Statistiken weiterhin zu kämpfen. Auf acht Punkte kommt der Winger, hat aber auch erst 16 Spiele absolviert.  Okay, alles halb so wild, denn Zwerger hat zwischendrin 12 Spiele wegen einer Verletzung verpasst und seit dem in drei Spielen dreimal gescored. Schauen wir mal.

Da Österreich nur in der Division IA spielt, werden sie ihre WM erst im April spielen

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zur Weihnachtspause mal wieder ein Blick in die WHL. Da ist ja ne ganze Menge passiert.
Fangen wir im Osten an:
da sind ganze vorne....die Calgary Hitmen. Die liefern sich wie erwartet einen Zweikampf mit den Edmonton Oil Kings in ihrer Division und damit im Kampf um Platz eins. Neun Siege in den letzten Spielen, dazu 19 von 20 Punkten. Perfekter hat es nur ein Team geschafft (siehe unten). Die Hitmen leben von ihrer starken Defense rund um Goalie Chris Driedger, der einen saustarken Job macht. Aber auch die Offensive um Greg Chase ist stark, wobei vor allem Jake Virtanen zu erwähnen wäre, der ja als Kandidat für eine Top Platzierung im kommenden Draft gilt.
Rang zwei belegen die Swift Current Broncos, die zwar aktuell eher so lala spielen und auch von der etwas schwächeren Division profitieren, aber dennoch unglaublich gut spielen. Allerdings hauen die Stats des Teams um Colby Cave keinen um, auch wenn man die beste Offensive des Ostens darstellt.
Dahinter gesellen sich die Oil Kings, die sich wie schon beschrieben einen ZWeikampf mit den Hitmen liefern und dank der besten Defensive des Ostens auch richtig stark sind. Die Offensive um Samuelsson, Lazar und Moroz ist richtig gut, die Defensive um Goalie Jarry, der von den No1-Goalies aktuell der Beste der Liga ist. Mal schauen wie sich der Zweikampf entwickelt.
Richtig enttäuschend sind aktuell die Prince Albert Raiders. Sieben Niederlagen gab es in Serie, der Absturz aus den Playoffs ist perfekt. Dies liegt zwar auch an der Defensive, aber vor allem ist die Mannschaft zu sehr von Leon Draistaitl und Josh Morrissey abhängig. Dazu kommt dass mit Mike Winther ein enorm wichtiger Spieler ausfällt.

Gehen wir in den Westen und kommen zum aktuell besten Team der Liga. Und nein, das sind nicht die Portland Winterhawks...
Die Kelowna Rockets sind mit 58 Punkten und aktuell 12 Siegen in Serie. Gerade mal fünf Niederlagen gab es in 33 Spielen, davon gerade mal drei nach 60 Minuten. Absolut beeindruckend, was die Rockets vor allem defensiv spielen. Mit 81 Gegentoren ist es die beste Defensive der Liga und auch Goalie Cooke ist gut in Form. Mit Bowey und Severson kommen zwei der aktuell besten Verteidiger der Liga hinzu.

Weiter geht es nach dem Mittag

the fouler

Zitat von: Saubermann am 31. Oktober 2013, 14:46:57
- Edson Harlacher: Harlacher ist ne arme Socke, denn schließlich spielt er bei den Blazers. War ja schon in der Schweiz nicht der große Scorer, aber ne null nach 15 Spielen ist doch echt ewig. Dennoch bekommt er seine Eiszeit und gehört zu den wenigen, positiven Überraschungen im Blazers-Team. Steht auch im auf der ersten CSS-Liste.

Ich möchte da kurz zu Harlacher kommen. Ich sehe ihn als der Beste 96er Verteidiger in der Schweiz. Ich denke er hat eine grosse Zukunft vor sich. Ob er für die NHL reicht kann ich nicht sagen aber in der Schweiz wird er richtig stark werden.
WOW

Saubermann

Das deutsche Talent Andreas Eder wechselt von den Vancouver Giants zurück zu den Tölzer Löwen in der Oberliga Süd.
Grund dafür ist, dass die Giants verstärkt auf ältere Spieler setzen. Im Sommer 2014 wird Eder es nochmal bei den Giganten versuchen.