(2) New Jersey vs (7)Tampa Bay

Begonnen von Gast, 10. April 2007, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

Gast

Ich kann mich Hossa's Meinung anschliessen. Die Devils sind in der D stärker, die Sens aber in der Offensive. Allerdings sind die Devils sehr effektiv und Emery ist kein über-Goalie. Hinzuzufügen ist aber, dass die Sens neben ihren drei Top-Stürmern ausgeglichener sind als die Lightning und mit denen hatten wir schon einige Probleme.

Hossa

ZitatSabres90 schrieb am 23.04.2007 13:37
Glückwunsch nach New Jersey, haben es (leider) doch noch gepackt. Hatte in der Serie eine Zeit lang ein gutes Gefühl für die Bolts, aber die Devils haben zu Nichte gemacht. :motz:
Naja, denke, dass gegen die Sens Schluss ist.

Und wieso denkst du das? Kannst du deine Aussage begründen?

Die Devils liegen den Sens überhaupt nicht. Wenn ich nur an den Conferenz-Final vor ein paar Jahren denke, dass macht mich heute noch krank. Die Sens haben meistens extrem Mühe, ihr Offensivspiel aufzuziehen. Ich denke Ottawa hat nur eine Chance, wenn sie die Defense der Devils knacken können, sprich sie genug unter Druck zu setzen. Den Hinten sind die Devils recht viel stärker als die Sens, vom Torhüter müssen wir ja gar nicht sprechen.  :ee:
Wenn Brodeur einen starken Tag hat ist er nur sehr schwer zu bezwingen. Er kann seinem Team Spiele retten, Emery tut dies eher selten. Nur wenn Alfie, Heater und wie sie heissen gut in Form sind und scoren, haben sie eine Chance gegen die Devils. Die Sens haben in der Offense Vorteile gegenüber New Jersey, doch die Devils sind immer gefährlich, besonders auf Konter.

Deshalb sehe ich die Devils als Favorit in der Serie.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Sabres90

Glückwunsch nach New Jersey, haben es (leider) doch noch gepackt. Hatte in der Serie eine Zeit lang ein gutes Gefühl für die Bolts, aber die Devils haben zu Nichte gemacht. :motz:
Naja, denke, dass gegen die Sens Schluss ist.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

War wirklich knapp, besonders beim 1:2 Rückstand (nach Siegen) hatte ich Angst dass es die Devils nicht mehr packen können aber zum Glück hat man die Lightning noch in den Griff gekriegt.
Gegen die Sens wirds nochmal ne Nummer schwerer, aber auch die sind zu schlagen!

Lets go [222]

OssiNYK

Jo, war schon 'ne enge Kiste. Bis auf Game 5 alles knappe Dinger...

Naja, who cares... Haken dran machen und auf die nächste Runde freuen... auch wenn da mit den Sens wohl ne ganz andere Nummer auf uns wartet
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Gast

Zu aller erst: Wie stilvoll die Hymne gesungen wurde, mit akustischer Gitarre und Extrasänger! fand ich echt cool den Auftritt... wer waren denn die beiden Herren?
und zum Spiel: Jawoll, endlich eine Runde weiter, für Tampa hats dann doch nicht ganz gereicht, wobei es eine sehr enge Serie war... nichts desto trotz: Let's go Devils!

Gast

Na wunderbar! jetzt heißt es nurnoch ein Spielchen holen... als ich die Highlights gesehn hab war ich zum ersten mal von der Stimmung auch echt angetan dieses Play Off Jahr bezüglich der Serie bisher... und Scotty Gomez sollte auch mal erwähnt werden, der is nur einen Punkt hinter Play Off Topscorer Nylander momentan! :huldigung:  :D:

Gast

gestern war Marty wieder ganz der alte - bad news für die Bolts!
und wow! - wenn er dann gut ist, dann ist er gleich sowas von perfect - scary!

Gast

der mann is doch einfach klasse, oder...dieses feuer im blick, vom feinsten! :headb:
ich glaube, er wollte John MacLean an den kragen. :up:
mir sind solche coaches tausendmal lieber als diese diplomaten, die auf jede frage eine einstudierte satzhülse absondern. political correctness is im sport nicht alles, da geht es um emotionen.

und wer weiss, wie und wo ein phlegmatiker wie Lecavalier heute spielen würde, wenn Torts ihm nicht jahrelang in den  :popo: getreten hätte...

Cookie La Rue

ZitatJeff Friesen schrieb am 21.04.2007 05:59
Nicht nur die Spieler haben mit damit zu tun sondern auch Tortorella  :D:  :D:
Er ist erstmal vor der Pressekonferenz ausgetickt und hat das F-Wort gesagt zu Larry Brooks von der NY Post. Ich denke dazu kann ich zeitnah noch den Link bei Youtube bringen. :D:
Dazu noch die "Duelle" am Ende des Spieles ... verliert da etwa jemand seine Coolness?  :devil:
Next question.... :lachen:

So was bringt doch erst Pfeffer in die Sache. Schon während des Spiels gab's nette Gesten und Wortmeldungen in Richtung Devils Bank von ihm.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatPreds schrieb am 20.04.2007 07:52
Tja, die Trap die sie spielen ist IMO einfach nicht mehr gut genug - darunter leidet Brodeur, das Spiel, die Gegentorquote und überhaupt alles

3-0 .... Hm bestätigt irgendwie so garnicht deine These ... Und auch ein Goalie wie Marty hat einfach das Recht menschlich zu sein ( d.h. auch mal ein paar billige Tore zu bekommen). 31 Saves (Plus 20 geblockte Schüsse der D !!) und sein 92.PO-Sieg. Damit hat er mit Grant Fuhr gleichgezogen und den 2.Platz hinter Roy was die meisten Siege angeht. Sehr schön auch das die EGG-Line an allen Toren beteiligt war, mal sehen ob das jetzt wieder geklickt hat. Colin White setzte das 3. Spiel infolge aus, ich hoffe er ist in Spiel 5 wieder dabei ( skatet seit 3 Tagen schon wieder). Begeistert bin ich von Greene und von Parise. Greene spielt wie ein ganz grosser auf und Parise mit 6 Toren ... einfach nur :up:

ZitatPreds schrieb am 20.04.2007 07:52
Spiel 5 wird - oh Übertraschung - die Serie entscheiden.

Na da bin ich ja mal gespannt ob das stimmt. Auf jeden hat man es endlich mal geschafft die 2 aus Tampa in den Griff zu kriegen bzw. ohne Punkte abtrollen zu lassen. So ein Spiel ist auch für die Psyche nicht gut bzw. hinterlässt Spuren. Sonntag wird dann hoffentlich der Sack zugemacht ...

Nicht nur die Spieler haben mit damit zu tun sondern auch Tortorella  :D:  :D:
Er ist erstmal vor der Pressekonferenz ausgetickt und hat das F-Wort gesagt zu Larry Brooks von der NY Post. Ich denke dazu kann ich zeitnah noch den Link bei Youtube bringen. :D:
Dazu noch die "Duelle" am Ende des Spieles ... verliert da etwa jemand seine Coolness?  :devil:

Gast

ZitatDevl0r schrieb am 19.04.2007 22:11
wahre Play Off Devils verspielen in so einem Spiel die 3-1 Führung nicht so schnell...

Tja, die Trap die sie spielen ist IMO einfach nicht mehr gut genug - darunter leidet Brodeur, das Spiel, die Gegentorquote und überhaupt alles (ähnliches ist ja auch in Calgary passiert, als Playfair die defensive Spielweise gleich ganz über den Haufen warf und Kippers Stats in die bodenlose Gruben fielen streckeniwese)

Nach allem was ich aus dieser Serie und der Saison der Devils gesehen habe, steht die Trap nicht immer optimal, ist den in den Topform spielenden Starskills der Bolts nicht gewachsen, anfällig bei gutem Passspiel und tendenziell die D nicht mehr physisch und systemgetreu genug - wie noch vor ein paar Jahren.

Spiel 5 wird - oh Übertraschung - die Serie entscheiden.

Gast

also sie lagen ja schon in Front.... abgesehen davon: hab nur die Highlights gesehn, auf NHL.com stand auch, dass Brodeur nicht besonders überragend gespielt hat... naja, was soll's, wenn's brodeur nicht macht, dann trifft Parise halt mehrfach =)
allerdings... so ganz beruhigt bin ich noch nicht, wahre Play Off Devils verspielen in so einem Spiel die 3-1 Führung nicht so schnell... aber sie entscheiden das Spiel ja zum Glück in Overtime für sich
Der Siegwar jedenfalls verdammt wichtig, jetzt find ich kann man wieder von einem Momentumshift reden, aber warten wir's ab!

Gast

ich will hier nicht wieder ein endlose diskussion lostreten, aber die leistung von Brodeur find ich bemerkenswert! bemerkenswert durchschnittlich!
das ding von Perrin is doch eine lachpille für einen Marty in topform! einen wrister aus der entfernung und mit total freier sicht, c´mon...
für mich beweist das nur, dass die leistung eines goalie eben doch ursächlich an die performance seiner defense gekoppelt ist. wechselseitig! und eine so mittelmässige abwehr ohne echten top-mann haben die devils schon lange nicht mehr aufs eis gebracht.
ohne Parise, für mich der mann der playoffs bislang, lägen die Bolts wohl schon in front in der serie.