Hauptmenü

Fußballthread

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 24. Februar 2012, 10:06:53

« vorheriges - nächstes »

Tirima

Naja unterhaltsam ist ein dehnbarer Begriff, solange sich keiner verletzt kann man das so sehen, ich eher nicht. Pyros gehören mMn überhaupt nicht ins Stadion und wer zu blöd ist bin zum Ende der Nachspielzeit zu warten hats eigentlich nicht verdient aufzusteigen aber naja, ich gönn es eigentlich weder Hertha noch Düsseldorf.  :down:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

evil.hEiNz

Ich persönlich finds ja gerade schwer unterhaltsam :grins:

Tirima

Guckt jemand gerade noch Relegation?
Sowas hab ich noch nie gesehen, keiner der beiden Vereine hat es mit diesen "Fans" eigentlich verdient in der Bundesliga zu spielen echt unfassbar... :wand:  :wand:  :effe:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

legend75

Hat sich einer mal die Kommentare von Heynckes, Schweinsteiger und Lahm angehört. Die sind ja völlig Realitätsfremd. Wenn du mit einer Klatsche von 5-2, vom Platz geschickt wirst, hast du keinen guten Fußball gespielt. Das Ding in Berlin hatte Trainingsspiel Charakter. Ich hab doch gewußt "Die Spinnen die Bayern" :grins:

Apropos Karlsruhe ist Drittligist. Verdient :headb:

Zitat von: Saubermann am 14. Mai 2012, 11:08:12
Und La Neuer im Kasten hatte auch nicht seinen besten Tag, sonst hätte er mindest zwei Lewa-Dinger gehalten.
Sehe ich auch so. Außerdem hat Hummels mMn Elfmeter schlecht geschossen. Den hätte Neuer auch haben können (er war auch dran).
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: legend75 am 14. Mai 2012, 07:14:38
Dann ist Phillip L. zumindest weg aus der Nationalelf (nach seinem nächsten Buch). Der spielt seit seinem Buch sowas von unterirdisch..... Und mit Boapeng kann ich dir nur recht geben Saubermann. Ich bin echt gespannt was der Joggi mit der elf anstellt.
Wier echt du hast, aber das will ja keiner Einsehen.
In Sachen Arroganz und "mia san mia" versucht PL ja gut Olli Kahn und Uli Hoeneß nachzuahmen - mti dem Unterschied, dass die immer ihre Leistung gebracht haben. (EM-Finale 76 zählt da jetzt mal nicht :grins:)

@Sabres: Boateng hat allem die Krone aufgesetzt: zwei Tore mitverursacht, dazu den Elfer verursacht. Und La Neuer im Kasten hatte auch nicht seinen besten Tag, sonst hätte er mindest zwei Lewa-Dinger gehalten.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Zitat von: oilersboy am 14. Mai 2012, 09:46:27
Dann guck dir nochmal an, wie Real taktisch gegen die Bayern gespielt hat und wie der BVB taktisch gegen die Bayern gespielt. Ein himmelweiter Unterschied.. Dortmund immer mit dem laufintensiven Spiel, jeder spieler (vor allem Robben/Ribery) wird bei Ballannahme sofort gedoppelt oder getrippelt, damit kommen die nicht klar. Andere Bundesliga Teams versuchen das ja auch, haben aber auch nicht die Qualität der Dortmunder, was das angeht

So lässt Klopp seine Teams immer spielen. Das war in Mainz nicht anders.  :zwinker:

Offensiv fand ich Bayern richtig gut. Das Problem war die Defensive bzw. das Defensivverhalten des gesamten Teams. Im Mittelfeld habe ich keinen Schweinsteiger, keinen Gustavo und keinen Kross gesehen. Sie sind mir nur durch Fehlpässe oder dumme Fouls aufgefallen. 0:1 direkt in der 3. Minute war für das Bayern-Spiel natürlich "tödlich". Dortmunder waren auch sehr effektiv. Warum nicht in CL so?!?!
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

oilersboy

Dann guck dir nochmal an, wie Real taktisch gegen die Bayern gespielt hat und wie der BVB taktisch gegen die Bayern gespielt. Ein himmelweiter Unterschied.. Dortmund immer mit dem laufintensiven Spiel, jeder spieler (vor allem Robben/Ribery) wird bei Ballannahme sofort gedoppelt oder getrippelt, damit kommen die nicht klar. Andere Bundesliga Teams versuchen das ja auch, haben aber auch nicht die Qualität der Dortmunder, was das angeht
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sabres90

Gegen BVB hat die ganze Abwehr der Bayern Gründe gesammelt, in keinem Nationalteam zu stehen :disappointed:! War von allen eine grauenvolle Leistung!

Mir will das echt nicht in den Kopf: Gegen Real Madrid, den Tabellenführer in Spanien mit 97 Punkten und 117 geschossenen Toren (!!!), spielen die Bayern groß auf und hauen diese Megatruppe rauß. Und gegen den BVB will dem FCB seit 2 Jahren einfach nichts einfallen und lassen sich jedes Mal dermaßen vorführen und jetzt auch noch so abschlachten. Entweder waren alle Bayern schon im CL Finale oder mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wie man gegen die besten Mannschaften der Welt so besteht und dann aber gegen Dortmund immer so abkackt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Dann ist Phillip L. zumindest weg aus der Nationalelf (nach seinem nächsten Buch). Der spielt seit seinem Buch sowas von unterirdisch..... Und mit Boapeng kann ich dir nur recht geben Saubermann. Ich bin echt gespannt was der Joggi mit der elf anstellt.

Saubermann

Lieber ManU als ManC :rolleyes:
Ich kenn schon das neue Buch von Phillipp L: "Wie versuche ich mir fünf Niederlagen in Serie gegen und drei verlorenen Titel an den BVB schön zu reden?" :grins:
Aber ernsthaft: war irgendwie schon ein wenig peinlich, wie die Herren aus München allen weiß machen wollen, wie viel besser sie doch waren.
Keine Frage, das 5:2 ist sicherlich zu hoch ausgefallen, aber wenn ich mir schon nach drei Minuten so Patzer erlaube und das 90 Minuten nicht abgestellt bekomme, bekomme ich nun mal fünf Buden eingesemmelt.

Boateng hat übrigens genug Argumente gesammelt, warum gerade er nicht in der ersten 11 stehen sollte :devil:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

War das krass was da gerade abging beim letzten Spieltag in England. Ich wäre ganz schon wütend wen ich ManU Fan wäre :grins:
Mich freut es das es diese Saison keine Titel für ManU gab :headb:
Moves like Jagr

Sebi

Ich seh das Problem auch am ehesten auf den AV-Positionen. Spielt Lahm rechts, dann bleibt links eigentlich nur Schmelzer, von dem ich ehrlich gesagt nicht viel halte und ihn ob seiner geringen internationalen Erfahrung nicht zu einem Stammspieler bei einer EM machen würde. Höwedes hat meines Wissens auch mal Linksverteidiger gespielt, wäre also vermutlich die einzige Alternative. Sonst ginge ja praktisch nur noch Lahm auf links zu ziehen und dann Höwedes oder Boateng auf rechts spielen zu lassen. In der Innenverteidigung würde ich es mit Badstuber und Hummels probieren. Mertesacker war lange verletzt und wirkte auch davor schon immer etwas hölzern. Badstuber hat den Vorteil Linksfuß zu sein, was Löw eindeutig zu bevorzugen scheint. Und Hummels ist imho über jeden Zweifel erhaben und mMn im Moment der besten Innenverteidiger den wir haben, da er defensiv solide spielt, eine gute Spieleröffnung hat (Badstuber auch) und bei Standards offensiv gefährlich ist.
Sollte Löw nicht zum 4-1-4-1 aus dem Brasilien-Spiel übergehen, was ich mir gegen Holland und Portugal irgendwie nicht vorstellen kann, dann ist es echt ein Ärgernis, dass von Khedira und Kroos einer auf die Bank muss, denn Schweinsteiger ist gesetzt. In der offensiven Dreierreihe sieht es ähnlich aus. Da kommen einem fast die Tränen, dass von Özil, Podolski, Müller, Götze, Reus und Schürrle nur drei spielen können. Selbst Kroos könnte man noch mit in die Aufzählung nehmen. Abgesehen vom gesetzten Özil hat jeder der genannten seine Vorzüge, aber auch Gründe, die gegen einen Stammplatz sprechen könnten. Poldi ist mit "seinem" Eff-Zäh abgestiegen, hat aber in einer leblosen Truppe eine gute Saison gespielt und war in der Nationalelf immer ein Leistungsträger, gerade bei den Turnieren. Müller ist immerhin amtierender WM-Torschützenkönig, hatte zuletzt im Verein aber keinen Stammplatz mehr. Götze hat ähnlich wie Klose und Mertesacker länger verletzt gefehlt. Sein riesiges Talent und seine Unbekümmertheit könnten die entscheidenden 2-3% sein, die bei den letzten Turnieren gefehlt haben. Reus hat eine riesen Saison in Gladbach gespielt und befindet sich in Topform. Bei ihm fehlt bisher lediglich der Nachweis guter Leistungen in der Nationalelf. Und Schürrle wusste bei seinen bisherigen Auftritten oft zu überzeugen, hatte im Verein zuletzt aber auch ein Formtief, aus dem er sich erst langsam wieder rausarbeitet. Da hat Jogi echt die Qual der Wahl, meine würde auf Podolski, Özil, Reus fallen, wobei Müller für Reus nach 1-2 Spielen reinrutschen könnte, falls die EM für Reus noch eine Nummer zu groß ist.
Im Sturm gehe ich mit all denen chloroform, die drei Stürmer als ausreichend erachten. Abgesehen von Rückständen wird eh nur einer auf dem Platz stehen. Hier sehe ich eigentlich auch Klose vorne, da Gomez wie es schon richtig angeklungen ist, weniger ein spielender Stürmer ist, den Löw bevorzugt. Bisher hat es Löw auch immer geschafft Klose zu den Turnieren in Topform zu bringen. Das traue ich ihm auch diesmal wieder zu bzw. sollte es nicht klappen, wird Löw das schon erkennen und Gomez spielen lassen. Cacau ist wie schon geschrieben eh nur ein Tourist und sollte wirklich das ganz große Verletzungspech zuschlagen, könnten auch Podolski oder Müller ganz vorne spielen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

legend75

Ich sehe eher gerade das Problem in der Innenverteidigung mit Boateng. Wenn Boateng dann nach rechts. Hummels und Höwedes haben beide starke Runden gespielt und auch wesentlich konstanter, wie Boateng.Auf Boateng kann man sich halt nicht wirklich verlassen. Er hat gegen Real zwei Superspiele gemacht, aber wenn man sich überlegt wie oft er gepatzt hat. An Badstuber nach seinem Jahr Auszeit(spielerisch), hat er sich zu den besten der Welt, entwickelt. Lahm muß mehr machen, um seiner Rolle als Kapitän gerecht zu werden. Er hat mit dem Spiel nach vorne stark abgebaut. Solche Szenen die zum 2-1 in München gegen Real geführt haben, kommen zu selten. Dazu kommt noch das er seine Arbeit nach hinten auch nicht mehr so Solide macht. Es gibt zwar wenige deutsche Spieler die im den Rang ablaufen und das sollte er wieder beweisen.
Zum Mittelfeld kann man nicht viel sagen. Der ware Kapitän Schweini, ist die Leitfigur im deutschen Spiel. Ich würde Khedira, Kroos vorziehen, da die arbeit nach hinten wichtig seien wird, vorallem gegen Holland und Portugal. Spielerisch sehe ich zwar Kroos vor Khedira, aber defensiv ist er Meilen weit weg von Khedira. Offensives Mittelfeld ist eigentlich unsere, absolute Waffe. Mit Özil hat man nach Messi einen den genialsten Spieler der Welt und durch die beiden aussen Poldi und Müller, die eh schon oft miteinander gespielt haben, denke ich das da auch nicht viel rotiert wird, was den Spielbeginn angeht. Götze sehe ich aber allemal auf Augenhöhe mit Müller, bis auf die Spielerfahrung und Götzes doch läger dauerende Verletzung. Und über Reus muß man nicht viel sagen. Er kann im Off.Mittelfeld und im Sturm jede Position spielen. Schürrle sehe ich nicht so stark. Ich denke eher Ergänzungsspieler für Poldi, wobei bei einem wechsel, Özil eher nach links geht und Kroos die Mitte übernimmt.
Sturm sehe ich Gomez vor Klose. Er ist einfach eine Tormaschiene schlecht hin. Spielerisch ist zwar Klose der bessere. Aber spielerisch haben wir genügend Potential im Team.
Streichkandidaten sind für mich Draxler(wenig Erfahrung, sehr großes, noch abrufbares Potential), Bender (LEV solide, aber leider das nachsehen hinter seinem Bruder), Gündogan (hat nur in der Rückrunde gezeigt was er drauf hat, wirkt oft Lustlos) und eigentlich Wiese, der aber gesetzt ist. Wiese war für mich noch nie EIN tOPTORHÜTER:

Saubermann

Zitat von: GermanNuck am 08. Mai 2012, 15:08:51
Badstuber vor Boateng oder Mertesacker als IV?!? Seh' ich anders! Die scheinen mir mit internationalen Grössen besser fertig zu werden!
Mertesacker war verletzt, hat seit wieviel Wochen kein Spiel mehr gemacht? Davor war er auch nicht unbedingt die große Stütze für die Arsenal-Abwehr was aber nicht an ihm allein lag. Er hat sich teilweise nahtlos angepasst.
Boateng ist stark, hat aber gerade zum Beispiel gegen Real bewiesen, dass die Spieleröffnung nicht seine Stärke ist - im Gegensatz zu Badstuber, den du auch Standards treten lassen kannst.
Wenn ich die aktuelle Form berücksichtige und dazu berücksichtige, dass Badstuber ein Lieblingsschüler von Löw ist, dann wird kein Weg an Badstuber vorbeiführen.
KUrzum: stärker als Mertesacker ist er derzeit alle mal, was Boateng angeht, da tun die beiden sich nicht viel.

Meine Aufstellung:

Wobei das in meinen Augen wirklich fast egal ist: Mit Ausnahme von den beiden Außenverteidigerpositionen sind wir auf jeder Position doppelt gut besetzt :up: