Hauptmenü

Fußballthread

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 24. Februar 2012, 10:06:53

« vorheriges - nächstes »

moose1961

Jake The Rat

Bayrische Arroganz 0 - russisches Öl 1  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

goFLYERS

Als BVB-Anhänger drück ich heut Abend doch den FCB die Daumen................... :up: :up:

Wird schwer werden , sind doch einige Spieler gesperrt.  :gruebel:

Ich hoffe auf ein 2-1 FCB .............

Ausserdem hab ich kein Bock, depressive Bayern Nationalspieler bei der EM zu sehen .......... :grins: :grins:

El Matador

So heute Abend das große Spiel. Finale Dahoam, was tippt ihr?
Großer FC Bayern 3:0 Abramowitsch's Ölbohrer
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

DarthEde

am schlimmsten find ich das immer wieder bengalos reingeschmugelt werden.  :disappointed:
man sollte richtig heftige strafen dafür auferlegen. > 1000 Euro. das würde diesen idioten dann mal richtig weh tun.
wir haben den versuch ''bengalisches feuer'' im praktikum aus sicherheitsgründen nicht gemacht und dies hat auch seine gründe.

falls es jemand interessiert:
http://www.experimentalchemie.de/versuch-048.htm

vorallem sollte man sich die temperatur von > 1600°C und die tatsache vor augen halten, dass man die reaktion (den brand) so lange nicht stoppen kann bis sie zu ende ist.
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Saubermann

Bleibt zu hoffen, dasss das Sportgericht morgen die richtigen Entscheidungen trifft:
kein Wiederholungsspiel und saftige Strafen für beide Clubs.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Madboy

Stimmt die Elfer habe ich total vergessen...das sieht dann natürlich ganz anders aus...ich nehem alles zurück  :zwinker:
Sell the Team...

DarthEde

alternativ könnte man beide absteigen und köln und pauli gegeneinander spielen lassen.   :gruebel:
bin mal gespannt was morgen rauskommt.
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Sebi

Ich habe nicht von "nix" geschrieben. Mindestens genauso Quatsch sind doch deine Verschwörungstheorien. Darauf wollte ich dir nur sagen, dass eben auch Düsseldorf Verbindungen hat, die eben solche Theorien aufkommen lassen könnten. Oder wie war das nochmal mit 28 Elfmetern in zwei Saisons? :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Madboy

Zitat von: Sebi am 16. Mai 2012, 20:08:48
Zitat von: Madboy am 16. Mai 2012, 17:20:14
Zitat von: #500 am 16. Mai 2012, 09:08:57
Zitat von: Sebi am 16. Mai 2012, 08:54:07
Die korrekte Strafe für Düsseldorf nach den gestrigen Vorkommnissen wäre, dass erste Bundesliga-Heimspiel nach 15 Jahren vor leeren Rängen austragen zu müssen.
Nur ein Heimspiel? Ich wäre für 17.  :grins:
Das wird aber nie passieren, weil der neue DFB-Chef kommt ja aus Düsseldorf. :rolleyes:

Ja genau :rolleyes:

Lass mich mal kurz überlegen: Frankfurt hat nur eine Blocksperre bekommen für den Platzsturm gegen Köln...mhm, weiter überleg: achja, Sitz des DFB, deswegen kein Geisterspiel

Überleg weiter: Hertha BSC Berlin darf nur 25.000 zulassen nach dem Platzsturm gegen Nürnberg...mhm...weiter überleg: achja, Bundeshauptstadt deswegen kein Geiterspiel...

Sollte Fortuna mit einer milden Strafe davonkommen...lass mich kurz überlegen: Düsseldorf bekommt nur eine Blocksperre im ersten Heimspiel...mmh...weiter überleg: ach ja, der DFB-Präsident ist ja Fortuna-Anhänger, deshalb kein Geisterspiel :zwinker:

Ach...Mensch...das ist mir garnicht aufgefallen ;)

Ne mal im Ernst..wenn ich so einen Quatsch lese...nur weil Niersbach Düsseldorf ist bekommen wir nix...
Sell the Team...

Sebi

Zitat von: Madboy am 16. Mai 2012, 17:20:14
Die korrekte Strafe für Düsseldorf nach den gestrigen Vorkommnissen wäre, dass erste Bundesliga-Heimspiel nach 15 Jahren vor leeren Rängen austragen zu müssen.
Das wird aber nie passieren, weil der neue DFB-Chef kommt ja aus Düsseldorf. :rolleyes:

Lass mich mal kurz überlegen: Frankfurt hat nur eine Blocksperre bekommen für den Platzsturm gegen Köln...mhm, weiter überleg: achja, Sitz des DFB, deswegen kein Geisterspiel

Überleg weiter: Hertha BSC Berlin darf nur 25.000 zulassen nach dem Platzsturm gegen Nürnberg...mhm...weiter überleg: achja, Bundeshauptstadt deswegen kein Geiterspiel...

Sollte Fortuna mit einer milden Strafe davonkommen...lass mich kurz überlegen: Düsseldorf bekommt nur eine Blocksperre im ersten Heimspiel...mmh...weiter überleg: ach ja, der DFB-Präsident ist ja Fortuna-Anhänger, deshalb kein Geisterspiel :zwinker:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Madboy

Auch einen Tag nach dem Spiel ist bei mir von Freude noch nix zu spüren. Aber was jetzt hier in der Blätterwelt abgeht und was die Herren aus Berlin da von sich geben ist echt die Höhe...Todesangst, Ausschreitungen, die Hölle und all so ein Müll der da geschrieben und gesagt wird...

Strafe für uns, gar keine Frage. Geisterspiel könnte ich mit "anfreunden", da wir ja nun mal auch Wiederholungstäter sind (wenn auch nur Auswärts, aber egal)...übrigens Wiederholungstäter ist für mich das Wort 2012! Gegen ein Geisterspiel stehen die ganzen anderen Platzstürme...aber lassen wir uns mal überraschen...

Das Spiel neu wiederholen, nein. Wieso auch...der Schiri hat gesagt es kann gespielt werden also wird gespielt. Das die Berlin jetzt sagen, dass sie Todesangst hatten und weiche Knie hatten...hallo...das war kein wild gewordener Mob der euch umbringen wollte, sondern Leute die feiern wollten (die Berliner wissen wie ein wilder Mob auf der blauen Tartanbahn aussieht)...und genau zu den Leuten sage ich: DANKE. Das ihr ansehen von Fortuna so in den Dreck zieht. Da sage ich Danke an die Firma Klüh, die mal wieder einen Bomben Sicherheitsdienst gestellt hat, der mal so ein paar Minuten vor Schluss die Tore öffnet damit jeder mal schön auf den Platz kann...und noch nicht mal einen daran gehindert hat das Feld zu betreten

Was mir ebenfalls gestern aufgefallen ist. Jedes Stadion wird groß und größer gemacht, aber es kommt trotzdem an den Eingängen zu Wartezeiten und da werden dann die Kontrollen vernachlässigt...genau so gestern...also wenn das eine Kontrolle war die ich da über mich ergehen lassen musste...sorry, dann doch lieber ein kleines Stadion und dann ne richtige Kontrolle...

Sell the Team...

Madboy

Sell the Team...

Sebi

Das "Problem" bei der Sache ist eben auch, dass sich Herthas Fans auch übelst daneben benommen haben und man sich daher etwas schwerer tut, die Sachlage nüchtern zu bewerten. Wäre der kleine, nette Verein von Nebenan (Greuther Fürth, Augsburg, Paderborn oder sowas) betroffen gewesen, dann würde alle Welt nach einem Wiederholungsspiel schreien, weil der arme Kleine um seine gerechte Chance gebracht wurde. So ist es "nur" der Asi-Hauptstadtclub, dem man den Klassenerhalt ja eigentlich auch irgendwie nicht gönnt.
Man erinnere sich mal an Aachen-Nürnberg anno 2004, als der Nürnberger Trainer (Wolfgang Wolf war es glaube ich) von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen wurde. Zack, Wiederholungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Ich bin sehr gespannt, was da für ein Urteil am Ende rauskommt, vor allem bei so einer Gemengelage, dass DFB-Präsident Niersbach Fortuna-Anhänger ist und die Bundesliga ohne Hertha eine der wenigen Topligen wäre, wo kein Verein aus der Hauptstadt vertreten ist. Irgendwer wird sich so oder so beschissen fühlen, außer die Bundesliga wird auf 19 Teams aufgestock :grins:
Ich kann allerdings auch die Argumentation von Saubermann teilweise verstehen. Wenn man nun nach Platzsturm ein Wiederholungsspiel ansetzt, dann öffnet das den Chaoten natürlich Tür und Tor. Allerdings muss man auch sehen, dass der Spielabbruch im gestrigen Fall von den Fans des siegreichen Vereins provoziert worden wäre, so dass man m. E. da schon differenzieren muss, wer nun genau für einen Abbruch verantwortlich ist.
Interessant im übrigen auch, gegen wen mittlerweile so alles ermittelt wird. Lell soll Lukimya beleidigt und angespuckt haben, Kobiashvili hat laut Sport-Bild Schiedsrichter Stark ins Gesicht geschlagen und Lambertz feiert mit Bengalo in der Hand auf dem Spielfeld (wie dämlich kann man bei aller Emotion eigentlich sein? :pillepalle: ).
Immerhin bleibt die Zeit bis zum EM-Start nun etwas kurzweiliger :devil:

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 16. Mai 2012, 13:34:38
Und am Besten wäre noch, wenn das erste Heimspiel dann gegen die Bayern wäre... :grins:
Im Ernst: Ich denke es wird ein Wiederholungsspiel geben - ohne Fans. Alles andere wäre eigentlich kaum vermittelbar. Neutral betrachtet wurde Berlin die Chance genommen noch ein Tor zu erzielen. Klar wurde nochmal angepfiffen, aber nach 20 Minuten Unterbrechung und einem Platzsturm ist das einfach nicht mehr das Gleiche. Wäre doch andersrum genau das selbe gewesen. Die Fans haben durch ihr Verhalten - egal ob böswillig oder nicht - direkten Einfluß auf eine sportliche Entscheidung genommen und das ist im Sinne des Sports nicht hinnehmbar. Macht das Sportgericht dies durch sein Urteil nicht deutlich, ist das das absolut falsche Signal für die Zukunft...
In meinen Augen wäre das falsche Signal, wenn das SPiel wiederholt wird. Und zwar genau das Falsche!
Du hast absolut recht, keiner weiß ob in zusammenhängenden sieben Minuten Nachspielzeit die Chance sicherlich etwas größer gewesen wäre, also so in zwei Minuten. Dennoch bleibt das eine Hypothese und etwas, was wir nie wissen werden.

Was für mich allerdings gegen die Hertha spricht ist der Sachverhalt mit dem Wiederanpfiff:
laut Aussage der Polizei hat sich der Schiedsrichter erkundigt, ob das Spiel sicher sei und diese bejahte das. Folglich wollte Stark gemäß den Regeln die Partie richtigerweise zu Ende pfeifen, was aber die Hertha-Spieler/Verantwortlichen zunächst nicht wollten.
Die Polizei sagt: Das Spielfeld war gesichert, es kann gespielt werden. Erst nach den Diskussionen hätten die Herthaner mögliche Konsequenzen bedacht und sich zurück gekehrt.
Hertha sagt: Die Polizei hat drum gebeten, damit die Lage nicht weiter eskaliert und es zu keinem Massaker kommt. Daher hätten sich die Spieler "aus Sportlichkeit" und unter "Todesangst" dafür entschieden wieder auf den Platz zu kommen.
Welche Seite nun recht hat oder nicht ist nun irrelevant (die Wahrheit liegt eh mehr oder weniger in der Mitte  :zwinker:), es kommt aber weiter darauf aus, dass die Hertha einen Spielabbruch in Kauf genommen hätte, wenn Stark und Polizei nicht diskutiert hätten.
Von daher wäre es in meinen AUgen das falsche Signal, das Spiel wiederholen zu lassen.
Eine harte Strafe ja, Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auch ja, aber ne Wiederholung wäre ein Witz des Jahrhunderts in meinen AUgen.

Apropos Todesangst: die Spieler haben Todesangst, weil Leute das Spielfeld stürmen, aber keinen Angreifen und mehr oder weniger "feiern", aber wenn die eigenen Fans mit Feuerwerkskörpern nach ihren Spielern werfen hat man die nicht. Das muss mir mal einer erklären :pillepalle:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)