Hockey Champions League

Begonnen von Marvel, 21. April 2007, 00:49:12

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Alle Aussagen über die Erst- oder 2tklassigkeit eines Teams hängen völlig in der Luft, wenn man nicht sagt, in wieviele Klassen man die NHL einzuteilen gedenkt. Man könnte z.B 4 Klassen machen:
1. Playoffs, 1.Runde überstanden
2. Playoffs, 1.Runde 'raus
3. an den Playoffs geschnuppert, aber verpasst
4. Playoffs in weiter Ferne
So gesehen wären die Rangers erstklassig, ebenso wie die Canucks.  ;D
Aber wenn man feiner unterteilt, etwa in 8 Klassen, sind beide nur noch 2tklassig.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Keeper-of-NHL

Ich meine die europäischen Teams!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Walzy

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 24.06.2007 18:15
Des wird dann nimma lustig, wenn sich der Spielplan mit der Liga übershcneitet!

tut es ja nicht...ein NHL team hat einfach eins der Vorbereitungsspiele in Europa, mehr nicht

Keeper-of-NHL

Des wird dann nimma lustig, wenn sich der Spielplan mit der Liga übershcneitet!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Es gab doch schon mal einen Europapokal im Eishockey.
Kann mich noch gut an die Spiele der Kölner Haie in der Saison 1995/96 erinnern wo sie im Europapokalfinale erst im Penaltyschiessen gegen Jokerit Helsinki verloren haben.
Das waren damals interessante Spiele. Also ich bin für die Champions-League im Eishockey  :up:

Marvel

Eben! Erstens weiß man jetzt noch gar nicht wie die Kader bis dahin aussehen, Zweitens sind die Rangers vielleicht auf dem Papier erstklassig, aber wenn man mal nach den Fakten geht sieht das schon etwas anders aus. Wer in Runde 2 ausscheidet ist nach NHL Standard eher zweitklassig. Das ist natürlich eine reine Definitionssache. Aber wenn man Erfolg und Effektivität als Grundlage nimmt sind die Rangers eben nicht erstklassig. Wobei zweitklassig in diesem Sinne ja nicht schlecht bedeutet. Aber sie sie sind eben noch kein Spitzenteam. Die Rangers würden sehr wahrscheinlich mit dem Kader aus den letzten  Playoffs jedes Team aus Europa an die Wand spielen. Aber im Vergleich zu Anaheim, Buffalo, Ottawa und Detroit sind sie halt doch noch nicht so weit...

Walzy

ZitatLe Magnifique schrieb am 16.06.2007 04:24
Ich denke ein Team in dem Lundqvist, Jagr, Straka, Shanahan, etc. spielen ist mehr als nur erstklassig.

wer von denen im Herbst 2008 noch für die Rangers spielt bleibt abzuwarten :blll:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 15.06.2007 19:17
Mit Montreal und New York hätte man ja schon zwei eher zweitklassige Teams. Mit Detroit und Ottawa zwar eher Hochkaräter, aber eben keinen Stanley Cup Sieger. Und den wird es zum Turnier auch nicht geben...und was anderes hab ich auch nie gesagt, wurde auch nirgends geschrieben. Wen die NHL dann letztendlich auswählt bleibt abzuwarten.

Du bezeichnest die Rangers selbst als zweiklassiges Team?

Ich denke ein Team in dem Lundqvist, Jagr, Straka, Shanahan, etc. spielen ist mehr als nur erstklassig.

Marvel

Zitatwie kommst du jetzt da drauf ?
auf deinem link zur IIHF Seite sehe ich nirgends genauere Angaben zu dem Team, dass die NHL stellt.
Dass man keinesfalls den Stanley Cup Sieger an den Start schickt stand aber in einem entsprechendem Artikel seitens NHL.
Zitatund wenn ich mit die press release auf nhl.com durchlese klingt das einfach nur danach, dass für 2008 nicht der SC Sieger kommt, sondern dass ein anderes NHL team geschickt wird...
Aha... also nix Stanley Cup Sieger. Und ob es nach 2008 überhaupt noch was gibt bleibt abzuwarten...

Zitatfür den Victoria Cup 2008 haben sich die Montréal Canadiens, Ottawa Senators, New York Rangers und Detroit Red Wings als Interessenten für eine Teilnahme bei der NHL angemeldet
Mit Montreal und New York hätte man ja schon zwei eher zweitklassige Teams. Mit Detroit und Ottawa zwar eher Hochkaräter, aber eben keinen Stanley Cup Sieger. Und den wird es zum Turnier auch nicht geben...und was anderes hab ich auch nie gesagt, wurde auch nirgends geschrieben. Wen die NHL dann letztendlich auswählt bleibt abzuwarten.

Walzy

für den Victoria Cup 2008 haben sich die Montréal Canadiens, Ottawa Senators, New York Rangers und Detroit Red Wings als Interessenten für eine Teilnahme bei der NHL angemeldet

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 08.05.2007 13:00
Stattdessen wird die NHL ein zweitklassiges Team an den Start schicken. Das zeigt natürlich einerseits eine gewisse Arroganz der NHL, da man glaubt, selbst das schlechteste NHL Team könnte das beste Team aus Europa schlagen. Andererseits lässt man sich so eine Hintertür auf, kann im Falle einer Niederlage immer sagen, man habe ja nicht das beste Team geschickt und sei zudem nicht eingespielt gewesen.  :D:

wie kommst du jetzt da drauf ?
auf deinem link zur IIHF Seite sehe ich nirgends genauere Angaben zu dem Team, dass die NHL stellt.

und wenn ich mit die press release auf nhl.com durchlese klingt das einfach nur danach, dass für 2008 nicht der SC Sieger kommt, sondern dass ein anderes NHL team geschickt wird...

:gruebel:

Marvel

Man hat sich zwar jetzt zwischen IIHF und NHL auf den Victoria Cup geeinigt, aber seitens der NHL nur halbherzige Zugeständnisse gemacht. Eine Begenung zwischen Champions League Gewinner und Stanley Cup Sieger wird es vorerst nicht geben. Stattdessen wird die NHL ein zweitklassiges Team an den Start schicken. Das zeigt natürlich einerseits eine gewisse Arroganz der NHL, da man glaubt, selbst das schlechteste NHL Team könnte das beste Team aus Europa schlagen. Andererseits lässt man sich so eine Hintertür auf, kann im Falle einer Niederlage immer sagen, man habe ja nicht das beste Team geschickt und sei zudem nicht eingespielt gewesen.  :D:
http://live82.ihwc.net/english/article/news/index.ihwc?&artId=2646

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 23.04.2007 09:13
Dazu müssten die Scorpions oder Freezers allerdings erstmal Meister werden.   ;D

Als Taxifahrer hat man sicherlich überall Beziehungen. Mach 2 Tage Pause, steig in ein Taxi vo einem Kollege und lass dich nach Mannheim runter fahren. Vorrausgesetzt natürlich, dass du die CL dann überhaupt anschauen willst. :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Das bin ich doch schon.  :devil:  :D:
Auf das Spiel Stanley Cup Winner vs European Championsleague Winner kann ich verzichten.
Entweder die Amis bzw. Kanadier  nehmen die Sache nicht ernst und schicken eine Urlaubergruppe  :augenzwinkern:  ,
oder sie nehmen es ernst und treten in Bestbesetzung an - dann haben die Euros keine Chance.
Interessanten Sport gibt's in keinem Fall.  :down:
Ganz anders innerhalb Europas, da kann es durchaus spannend werden.
Und wegen diesem bayrischen 60.000-Seelen-Dorf, dessen Namen man nicht nennen darf  :finger:  ,
fahre ich nicht nach Hannover oder Hamburg - wg. Jokerit Helsinki oder MODO schon eher.
Dazu müssten die Scorpions oder Freezers allerdings erstmal Meister werden.   ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Das ist sicherlich mal eine gute Idee. Der Spengler Cup fehlt manchmal irgendwie das gewisse Etwas, außerdem sind es viel zu wenig Teams. ;D
Weltpokal...gegen den SC Champion...aber bitte nicht die Nucks, sonst wird Jake unerträglich! :augenzwinkern:  :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: