Hauptmenü

NLA

Begonnen von Sabres90, 07. März 2012, 12:19:47

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

In der Schweiz laufen die Viertelfinals.
Der EHCB hat sein soll erfüllt und führt nach drei Spielen mit 2:1 gegen den ZSC  :headb:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/zsc-goalie-flueeler-ist-sauer-neue-regeln-verwirren-unsere-eishockey-stars-id3120391.html

ich glaub das wurde am Wochenende am Heißesten diskutiert in der Schweiz. Lasst diese neue Regel einfach mal auf euch wirken

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

the fouler

Die Halbfinal Tipps habe ich korrekt abgegeben. Nur die Spiele stimmten nicht immer ganz :grins:

Heute geht es los mit den ZSC Lions vs Genève-Servette HC und dem HC Fribourg-Gottéron vs Kloten Flyers.
WOW

the fouler

Zitat von: cosmokramer am 05. März 2014, 13:07:45
Eigentlich interessierts mich ja nicht mehr, aber der Thread soll nicht zum Monolog werden.

ZSC Lions (1.) - Lausanne HC (8.)
Das "allez Lausanne" wird noch zum Boomerang für den Z. 2:4

HC Fribourg Gottéron (2.) - HC Ambri-Piotta (7.)
Bei Ambri scheint die Luft draussen zu sein oder hat man sich gegen Lausanne und Biel geschont? 4:1

Kloten Flyers (3.) - HC Davos (6.)
AdC hat alle eingelullt, nun lässt er sein Team von der Kette. 2:4

Genève-Servette HC (4.) - HC Lugano (5.)
Mit einem guten Goalie wäre Lugano sogar mein Titelfavorit. Gegen Genf reicht es aber auch mit Manzato. 2:4

Ich kann wirklich jeder deiner Punkte verstehen... Ok abgesehen von Lausanne :pillepalle: :grins: UND Lugano? Kannst du mir das erklären?
WOW

Sabres90

Da ich das Schweizer Eishockey nebenbei sehr gerne verfolge und auch einige Spiele im Jahr sehen kann (danke an das SF :headb:), hier mal meine Tipps:

Lions - Lausanne = 4:2

Fribourg - Ambri = 4:1

Kloten - Davos = 4:3

Servette - Lugano = 4:2

Denke nicht, dass es in Runde 1 ''Überrascbungen'' geben wird...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

cosmokramer

Eigentlich interessierts mich ja nicht mehr, aber der Thread soll nicht zum Monolog werden.

Das "allez Lausanne" wird noch zum Boomerang für den Z. 2:4

Bei Ambri scheint die Luft draussen zu sein oder hat man sich gegen Lausanne und Biel geschont? 4:1

AdC hat alle eingelullt, nun lässt er sein Team von der Kette. 2:4

Mit einem guten Goalie wäre Lugano sogar mein Titelfavorit. Gegen Genf reicht es aber auch mit Manzato. 2:4
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

the fouler

Die Play-Off Paarungen in der Schweiz stehen fest:

Der Quali Sieger wird weiterkommen aber sicherlich ein Spiel abgeben. In Lausanne ist man heiss auf Play-Off Hockey direkt nach dem Wiederaufstieg in die National League A.

Obwohl ich Fribourg nicht wirklich für eine Top Mannschaft halte (zu weich in der Postseason) gehe ich davon aus, dass man Ambri schlagen wird. Die Serie könnte jedoch über 6 Spiele gehen.

Die schwierigste Serie. Beide Mannschaften könnten weiterkommen... Kloten in sieben.

Wenn Genf die dummen Gegentore abstellt und ein Spiel ohne grosse Probleme in der Defensive fertig spielen kann wird das problemlos ein weiterkommen. Wenn nicht, dann wirds schwierig. Genf in fünf.

WOW

the fouler

So, der grosse SC Bern geht in die Klassifizierungsrunde :lachen:
WOW

the fouler

Zitat von: Eishockeyreisen am 16. Januar 2014, 13:07:00
Kann mir mal jemand was zu Retu Suri sagen. Mir ist klar das er für Schweizer verhältnisse eher das Rustikale Eishockey spielt (Check über die Bande bei der WM usw.) sind mir bekannt. Und das er in Zug spielt, und durchaus ihm Chancen eingeräumt werden, das er zum Olympia Kader der Schweizer gehören soll. Aber glaubt jemand das er sich in unserem nicht mehr so starken Farmteam im nächsten Jahr durchsetzen kann?
Für Infos ist man sehr dankbar  :up:

Ich habe mit Suri in den Juniors gespielt von daher kann ich was dazu sagen :grins:
Obwohl er diesen Check über die Bande an der WM gemacht hat würde ich ihn jetzt überhaupt nicht als rustikal einordnen. Dieser Check war eher eine Ausnahme :augenzwinkern:
Ich würde ihn als Sniper einordnen mit einem satten Schuss und ziemlich guten Skills im technischen Bereich. Er ist ein guter Schlittschuhläufer der allerdings nicht das gewünschte Tempo (Beschleunigung) hat was wohl auch noch etwas problematisch für die NHL ist. Apropo NHL und das wolltest du ja wissen:
http://www.zugerzeitung.ch/sport/eishockey/ev_zug/evz/Zu-frueh-fuer-Wechsel-in-NHL;art101,341011

Zu Niklas Hagman, das mit dem Karrierestart in die Schweizer Liga stimmt nicht ganz. Er spielte während dem vorletzten Lockout mit Thornton und Nash in Davos.
WOW

Saubermann

Niklas Hagman startet in seine NLA-Karriere mit einem Eigentor  :grins:

Eishockeyreisen

Kann mir mal jemand was zu Retu Suri sagen. Mir ist klar das er für Schweizer verhältnisse eher das Rustikale Eishockey spielt (Check über die Bande bei der WM usw.) sind mir bekannt. Und das er in Zug spielt, und durchaus ihm Chancen eingeräumt werden, das er zum Olympia Kader der Schweizer gehören soll. Aber glaubt jemand das er sich in unserem nicht mehr so starken Farmteam im nächsten Jahr durchsetzen kann?
Für Infos ist man sehr dankbar  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

the fouler

In der Schweiz ist alles sehr eng beieinander. 9 Punkte trennen den HC Lausanne (Platz 9.) und die Kloten Flyers (Platz 4.). Gerade am Strich spielen mit dem HC Lausanne, Genéve-Servette HC und dem SC Bern drei tolle Teams. Hier kann es jeden erwischen wobei ich aber nicht daran glaube, dass Bern in die Playouts muss (ich würde es ja wünschen... :grins:).
Lugano spielt heute in Lausanne und könnte damit wichtige Punkte holen, genauso Genf die in Zug spielen. Falls nicht, ist auch plötzlich der EVZ in die Nähe des Striches gekommen. Bern wird wohl den dreier in Rapperswil einfahren...
An der Spitze gibt es momentan ein Team: Die ZSC Lions dominieren in meinen Augen die Liga. Für mich klar das stärkste Team auf Schweizer Eis.
WOW

the fouler

Ich bin froh wenn ich dir im Kopf hängen bleibe :up:
Meili spielt es momentan sehr gut aber ich denke einfach nicht, dass er dieses Niveau sehr lange halten kann resp. bestätigen. Vielleicht bin ich einfach etwas zu NHL verblendet und hasse kleine Goalies. Kann auch sein :grins:
WOW

cosmokramer

Zitat von: the fouler am 05. November 2013, 16:34:37
Wenn man ein paar Seiten weiter nach hinten blättert war ich noch der Meinung, dass Meili kein wirklicher Nati A Goalie ist. Sean Simpson ist mir mit dem Nati Aufgebot für den Deutschland Cup ziemlich in den Rücken gefallen :grins: :pillepalle:

Diese Aussage von Dir geht mir jedesmal durch den Kopf, wenn ich die Lobeshymnen über Lukas Meili in Biel höre.  :cool:
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

the fouler

Wenn man ein paar Seiten weiter nach hinten blättert war ich noch der Meinung, dass Meili kein wirklicher Nati A Goalie ist. Sean Simpson ist mir mit dem Nati Aufgebot für den Deutschland Cup ziemlich in den Rücken gefallen :grins: :pillepalle:

Kloten holt Kellenberger von Biel zurück. Toller Transfer. Ich bin gespannt was noch passiert. Dubois muss man unbedingt halten, mit Santala hat man heute verlängert. Blum und Hoffmann wären toll wenn es anständige Konditionen sind. Jenni und auch Schelling würde ich nicht verlängern. Bei Mueller lohnt es sich wohl nicht, der will zurück in die NHL. Guggisberg soll ein Thema sein, Hollenstein Jr. natürlich auch. Ich bin gespannt.
WOW