Hauptmenü

F1 2012

Begonnen von Sabres90, 19. März 2012, 12:43:50

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

In meinen Augen wären 10 Sekunden gerecht gewesen, weil dann wäre Vettel nur auf den 3. Platz zurückgeflogen, also genau da, wo er vor dem Manöver an Button war :zwinker:! Naja sei's drum, bloß langsam sehe ich für die WM bei Vettel schwarz (was mir jetzt nicht leid tut, weil etwas Abwechslung schadet nie :zwinker:), denn solange sein RB mal nicht endlich beim Thema Höchstgeschwindigkeit zulegt, wird er einen Alonso im Ferrari kaum schlagen können!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: goFLYERS am 22. Juli 2012, 18:25:21
Und da haben wir die Antwort : Vettel bekam von den Rennkommissaren nachträglich eine Strafe von 20 Sekunden aufgebrummt. Damit rutschte Vettel von Rang zwei auf Rang fünf ab.     :gruebel:  :gruebel:


Naja , zehn Sekunden hätten auch gereicht ..............  :zwinker:

passt schon so  :headb:

goFLYERS

Und da haben wir die Antwort : Vettel bekam von den Rennkommissaren nachträglich eine Strafe von 20 Sekunden aufgebrummt. Damit rutschte Vettel von Rang zwei auf Rang fünf ab.     :gruebel:  :gruebel:


Naja , zehn Sekunden hätten auch gereicht ..............  :zwinker:

parise

bin da auch gespannt, doch ich denke nicht das gerade beim deutschland GP man vettel  bestrafen wird - leider, weil es war eine ganz klare regelverletzung  :wand:

Sabres90

Bin ja mal gespannt, ob nach dem heutigen Rennen noch was passiert...! Erst dieses Überholmanöver von Hamilton bzw. Zurück Überrungdungsmanöver! Natürlich war er schneller wie Vettel, aber er hat auch ganz klar den Kampf der beiden Führenden beeinflusst!
Und dann noch das Überholmanöver von Vettel am Ende! Es heißt ja ganz klar, man darf die weite Auslaufzone bei einem Überholmanöver bzw. Zweikampf nicht mit allen 4 Reifen befahren um sich so einen Vorteil zu verschaffen, was Vettel deutlich getan hat! Naja, mal abwarten was passiert!
Ansonsten Chapeau Alonso, derzeit der beste und konstanteste Fahrer der F1!

Und endlich ging es für Button auch mal wieder richtig weit vor :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Monaco ist wirklich nur Prestige und Kohle. Strecken wie Belgien streicht man wegen mangelnder Sicherheit aus dem Rennkalender, aber weil Monaco ja so super sicher für die Fahrer ist :wand: :pillepalle:

Auf Kanada freu ich mich auch, ist ne klasse Strecke und die letzten Jahre haben wir immer super Rennen gesehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Monaco ist ein Rennen wo es einfach nur um Prestige und Kohle geht.Es hat nix mit F1 zu tun und Überholen ist da eh nicht.DRS auf Start-Ziel ist ein Witz aber im Tunnel wär es auch bedenklich.Es ist Fakt das man in Monaco kaum überholen kann wenn der Andere nicht 3sek schneller ist oder nen Fehler macht

Freue mich aber auf Kanada weil dort gehts eigentlich immer ab

Hätte aber niemals gedacht das Alonso die WM anführen würde.Gerade nach den Wintertests und dieser Krücke!!!

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

parise

ich hätts auch cool gefunden wenn sie die DRS zone im tunnel gemacht hätten, denn in der ersten kurve zu überholen is wohl n ding der unmöglichkeit - wenn, dann gehts eh nur nach der tunnelausfahrt . da hat ja auch schumi n paar mal versucht an raikkönen vorbei zu ziehen . mMn wäre die DRS zone dort sinnvoller gewesen

Sabres90

Was ein Rennen in Monaco .... da kriegt Webber in den letzten Runden Reifenprobleme und die Fahrer von 2-6 laufen alle auf ihn auf, aber keiner kann ihn überholen! Wie an einer Schnur gezogen fuhren die Plätze 1-6 ins Ziel...!

Und das hier ist auch ganz interessant
ZitatWeltmeister Sebastian Vettel soll einen ab 2014 gültigen Vorvertrag bei Ferrari unterschrieben haben. Das berichten die brtischen Zeitungen "Independent" und "Sunday Times", die sich dabei auf die Information eines Insiders berufen.

Der Vorvertrag sei an Bedingungen geknüpft. Der italienische Rennstall müsse bis dahin ein starkes und zuverlässiges Auto haben. Vettels Vertrag bei Red Bull läuft 2014 aus, er würde dann bei Ferrari mit Fernando Alonso ein Duo bilden.

Sollte Ferrari ab 2014 tatsächlich mit Vettel und Alonso planen, dann könnte Mark Webber 2013 übergangsweise das Cockpit von Felipe Massa übernehmen. Und für Lewis Hamilton, der in der Vergangenheit immer wieder mit Red Bull in Verbindung gebracht wurde, wäre dann ein Platz bei den "Bullen" frei.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_564944.html

Bin mir ja eh sicher, dass Vettel eines Tages für Ferrarie fahren wird, von daher ist diese Meldung weniger eine Überraschung!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Tja was soll man bislang sagen

Alles Eng bzw total unberechenbar
Leider sieht man absolut noch keine Linie bzw machen die Bedingungen und Reifen mehr aus wie das eigentliche Auto
Gerade die Sachen mit den Reifen wird wieder zur Farce
Nun fängt man also in der Quali wieder extra an zu sparen um im Rennen besser zu sein.Ist das wirklich Sinn der Sache?

Es freut mich das Alonso mit dieser Gurke aufgrund dieser engen Saison nicht wirklich viel Punkte eingebüst hat und somit auf das Update hoffen kann welches nun kommt

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

Also bisher kann man nix sagen, die F1 ist sehr eng und spannend dieses Jahr, vor allem sehr ausgeglichen :up:! Vettel endlich mit seinem 1. Seasonsieg, aber noch geiler ist die Leistung von Lotus Renault mit Platz 2 und 3. Der Iceman ist back :headb: und Grosjean belohnt sich endlich auch mal für seine starken Qualifying Leistungen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

goFLYERS

#3
Jupp , Also von Mercedes hätt ich mir nach dem doch guten Qualifying auch mehr erwartet. Aber wat solls ............. :gruebel: :gruebel:


ABER : wie scheisse sehen denn bitte die Boliden mit dieser komischen "Nase" dieses Jahr aus ?? bääääääh ........... :augenzwinkern:


Das haben die Ingenieure bei McLaren besser hinbekommen ..............  :augenzwinkern:

Versicherungsfuzzi

F1 schon wieder begonnen  :ee:

Sabres90

Endlich ging es ja wieder los und als hätte es nicht besser laufen können gewinnt Button dank eines tollen Starts den 1. Grand Prix :headb: :heart:! Vettel auch mit nem super Rennen von 6 auf 2 und der große Verlier wird Hamilton :lol:!
Mercedes enttäuscht trotz guter Startplätze auf ganezr Linie.

Und Kimi fährt mit seinem Lotus (oder war's doch der Caterham :grins:?) mal gleich in die Punkte :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: