Hauptmenü

F1 2012

Begonnen von Sabres90, 19. März 2012, 12:43:50

« vorheriges - nächstes »

legend75

Zitat von: Sabres90 am 04. Oktober 2012, 13:27:11
Nach 2006 hört Schumacher dieses Jahr also zum zweiten Mal auf! Ich denke, damit ist seine F1 Karriere auch endgültig vorbei!

Das war sie schon beim ersten Rücktritt. Der Typ ist genauso, wie das Auto, nur Fallobst. Das aber nicht heißen soll, das er Mercedes hätte helfen können. Bloß nicht als Fahrer.

evil.hEiNz

Hoffentlich versucht er sich jetzt in einer vernünftigen Serie. Langstrecke wär doch wieder was, da hat er ja schon mit Mercedes und Sauber zu Gruppe C-Zeiten Erfahrung gesammelt. Schumi bei den 24 Stunden von Le Mans oder auf der Nordschleife wär doch mal was :grins:

Sabres90

Nach 2006 hört Schumacher dieses Jahr also zum zweiten Mal auf! Ich denke, damit ist seine F1 Karriere auch endgültig vorbei!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Lass das mal ihm s1e Sache s1. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

Mach mal aus "dem seine" dessen... :klugscheiss:

Sabres90

Sodale, mächtig was los derzeit in der F1...! Fassen wir mal zusammen!

Schumacher wird zum Ende der Saison Mercedes verlassen bzw. ist gegangen worden! Sein Nachfolger wird Lewis Hamilton sein, der damit McLaren verlässt. Diesen Wechsel hat wohl vor allem Nicki Lauda so in die Wege geleitet, der bekanntlich nicht immer ein Fan von Schumacher war/ist!
Natürlich hatte Schumacher keine gute Zeit bei Mercedes, in meinen Augen aber auch kein gutes Auto! Die Aussage vom ''Schumacher Hasser No.1'' Alonso sagt da schon einiges: ,,Mit Sauber hätte Schumacher dieses ahr schon 3 Rennen gewonnen''!
Dass Hamilton zu Mercedes geht kann für mich nur eine reine Geldsache sein!

Bei McLaren wird das Duo dann ab nächstem Jahr Button/Perez heißen. Dass Perez ein guter Rennfahrer ist hat er dieses Jahr schon einige Male mit seinem Sauber bewiesen, aber genauso oft brachte er Kopfschüttel Aktionen zustande. Denke aber, dass er sich gut bei McLaren einfinden wird und schnell mit den Topfahrern mithalten kann!

Was mit Schumacher passiert ist noch ungewiss! Angeblich gab es erste Kontakte mit Sauber, aber das wird man sehen müssen! Auch bei Ferrari ist das Duo für die kommende Saison alles andere als fest, weil keiner weiß, was mit Massa passiert! In meinen Augen ist dem seine Zeit eh vorbei und kann wegen mir gerne zu Caterham & Co. gehen! Aber naja, schauen wir mal!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

evil.hEiNz

Naja, der ist halt nachts, aber das wars auch schon. Die Strecke find ich auch kacke :grins:

Um halb neun geht die American Le Mans Series in die nächste Runde, vier Stunden am Virginia International Raceway. Ich vermute, das wird mal wieder höchst fetzig. Für Interessierte: Auf der Website der ALMS (alms.com) gibt's einen kostenlosen Stream in ziemlich ordentlicher Qualität.

parise

Zitat von: evil.hEiNz am 02. September 2012, 22:50:52
Auf Anhieb fallen mir da grade noch Spa, Montreal, Interlagos, Monza und Suzuka ein - den Rest kann man eigentlich in die Tonne treten.

naja, der nacht GP in singapur (?) is dann auch ziemlich geil  :headb:

Sabres90

Zitat von: parise am 02. September 2012, 16:58:52
aber auch der F1 GP heute in spa war richtig geil  :huldigung:

Der war echt richtig geil :headb:! Endlich gab es auch mal wieder einen richtig fetten Startcrash ... sowas kann es ruhig öfters geben, sofern es wie gestern glimpflich abläuft und es sich nur um Carbonschäden (von Blech kann hier ja keine Rede sein :grins:) handelt. Außerdem macht das die WM spannender und wenn auf einen Schlag 3 zuverlässige Punktefahrer ausscheiden, macht das gleich mal Platz für die Underdogs zum Punkte sammeln - siehe Hülkenberg oder auch die Toro Rosso :up:

Schade, dass Grosjean jetzt ein Rennen gesperrt ist, bin ja mittlerweile echt ein Anhänger der Lotus Truppe geworden :huldigung:, aber man muss auch ehrlich sagen, der Crash geht voll auf ihn :disappointed:! Zumal das ja nicht unbedingt sein erster größerer Fehler dieser Art war!

Zu loben sei aber dann wirklich mal wieder der Vettel - starkes Rennen, starke Überholmanöver, verdienter 2. Platz -> wenn er jetzt wieder dauerhaft so fährt, wird die WM mehr als heiß.
Bloß gegen einen hatte er gestern keine Chance und das finde ich unter'm Strich auch das beste Ereignis im gestrigen Rennen: Der Sieg von Jenson :clap: :heart:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

evil.hEiNz

Auf Anhieb fallen mir da grade noch Spa, Montreal, Interlagos, Monza und Suzuka ein - den Rest kann man eigentlich in die Tonne treten.

parise

einige sind da schon dabei - aber du hast recht, es könnte durchaus mehr action sein  :grins:

evil.hEiNz

Das war ja auch Spa. Leider eine der wenigen verbleibenden Strecken, die noch was taugen.

parise

aber auch der F1 GP heute in spa war richtig geil  :huldigung:

evil.hEiNz

Hab mir gestern das erste Mal live ein Rennen der American Le Mans Series angeschaut. Dass die ALMS einiges taugt, wusste ich auch vorher schon - aber Holy Shit, dagegen kann die Formel 1 ja mal sowas von einpacken! War spannend bis zum Schluss mit packenden Überholmanövern (und zwar ohne DRS, KERS oder ähnlichem Unsinn). Fazit: Das tu ich mir jetzt öfter an :grins:

parise

er bekam a nachträglich ne durchfahrtsstrafe - gibts da zwei varianten mit 10 und 20sec? durchaft mit 20sec is dann ja eher angemessen als wie mit 10