Hauptmenü

Raetselstunde

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 24. März 2012, 20:46:15

« vorheriges - nächstes »

Tirima

Ich such nach nem Wortspiel finde aber keins, deswegen rate auch ich mal: Minnesota?  :grins:  :confused:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Saubermann

Auch mal ins blaue Hineingeraten: die Rangers
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

El Matador

Einfach mal ins blaue würde ich Toronto sagen
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

Saubermann      17,9
leeroy kincaid:   16
True-Blue:         11
Milan:               9
parise:              7
GermanNuck:    5
Lindy488:         5
Sabres90:         4.93
three$bill:         4
evil.hEiNz:        2
madboy:           1
El Matador:       1
Tirima:             1


weiter gehts:
welches nhl-team spielt auf nem teich?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Versicherungsfuzzi


Saubermann

Zitat von: leeroy kincaid am 14. April 2012, 17:30:26
:gruebel:

dann formuliere ich es mal anders:
sakic und doan sind die einzigen spieler, die mehr als 1000 games für eine franchise in 2 verschiedenen städten spielten.
Genauso ist es, der Punkt geht an Leeroy :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Versicherungsfuzzi

Für die avs hat er "nur" 870 spiele gemacht

Tirima

Von Doan weiß ich das er mittlerweile 1000 Spiele für eine Franchise aber gleichzeitig auch 1000 Spiele für den 2. Standort gemacht hat also für Phoenix. Wenn Sakic auch 1000 Spiele für Colorado gemacht hat (was ich aus dem Kopf nicht weiß) dann das? 1000 Spiele für eine Franchise mit 2 Standorten und 1000 Spiele für den 2. Standort?  :gruebel:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

leeroy kincaid

 :gruebel:

dann formuliere ich es mal anders:
sakic und doan sind die einzigen spieler, die mehr als 1000 games für eine franchise in 2 verschiedenen städten spielten.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Saubermann

ALles richtig, aber dennoch fehlt immer noch ein Detail.

Es hat was mit den 1000 spielen zu tun
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Versicherungsfuzzi

#469
beides Kanadier, tragen beide die 19, tragen (bzw. trugen) beide das C, haben beide mehr als 1.000 Spiele absolviert, sind beide Pointsleader ihrer Franchise, beides 1st round Picks, haben beide eine Goldmedaille bei Olympia, haben beide den WCoH gewonnen, haben beide in der WHL gespielt, der eine hat am 07.07. Geburtstag, der andere am 10.10.  :cool:

Saubermann

Zitat von: evil.hEiNz am 14. April 2012, 15:33:41
Beim Städte-Wechsel haben sie auch das Land gewechselt, von Kanada nach Amerika. Das war zwar offensichtlich, aber auch das Einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen könnte :D
Nee dat geht jetzt in die falsche Richtung.

Sie haben nie die Franchise gewechselt.
Sie haben mit der Franchise die Stadt gewechselt.
Aber welches Alleinstellungsmerkmal haben sie?

Es hat nichts mit dem Land oder der Nummer zu tun
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

evil.hEiNz

Beim Städte-Wechsel haben sie auch das Land gewechselt, von Kanada nach Amerika. Das war zwar offensichtlich, aber auch das Einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen könnte :D

Saubermann

Zitat von: Tirima am 14. April 2012, 14:30:53
Haben beide nur für eine Franchise gespielt, aber trotzdem die Stadt gewechselt? (Quebec/Denver bei Sakic, Winnipeg/Phoenix bei Doan)  :gruebel: Wobei ich gerade das das von Leeroy wahrscheinlich schon so gemeint wurde... :wand:  :lachen:

Beide haben für eine Franchise in 2 Städten gespielt, jau passt, es sind 2/3 des Punkts...aber es fehlt immer noch nen detail
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)