Hauptmenü

Raetselstunde

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 24. März 2012, 20:46:15

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 10. April 2012, 17:50:40
Spielst du da auf Eddie Shore an, einen Ex-Bruins-Spieler, der nach der Karriere eine AHL-Franchise übernahm?
Der nannte die Spieler so, die sich nach Verletzungen oder SPerren sich wieder ins team kämpften.
Und ganz ursprünlich ist das ja ein Begriff aus dem Poker :augenzwinkern:
Ganz genau  :up:
http://blackaceshockey.com/origin.htm

Saubermann

Spielst du da auf Eddie Shore an, einen Ex-Bruins-Spieler, der nach der Karriere eine AHL-Franchise übernahm?
Der nannte die Spieler so, die sich nach Verletzungen oder SPerren sich wieder ins team kämpften.
Und ganz ursprünlich ist das ja ein Begriff aus dem Poker :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 10. April 2012, 16:45:10
Zitat von: True-Blue am 10. April 2012, 16:39:50
Ich möchte wissen woher der Name kommt, bzw. das erste Mal verwendet wurde.

Meinst du die schwarze Line Carnegie-McIntyre-Carnegie? Ne Stürmerreihe, die schnell war und gut hitten konnte?
Nein

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 10. April 2012, 16:22:31
Wenn ich das richtig im Kopf hab, waren das doch die Spieler, die den ganzen Tag auf der Bank saßen und nur bei Verletzungen, Sperren oder zum Practicing aufs Eis gingen oder? :gruebel:
Black Aces sind heutzutage Spieler aus der AHL, die hauptsächlich dafür sorgen dass immer vernünftig trainiert werden kann. Die Spieler reisen mit dem Team und werden dann auch im Bedarfsfall eingesetzt. Viele aktuelle NHL-Spieler haben ihre Karriere als "Black Ace" begonnen. Wie aber schon gesagt möchte ich wissen wo das herkommt...

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 10. April 2012, 16:39:50
Ich möchte wissen woher der Name kommt, bzw. das erste Mal verwendet wurde.

Meinst du die schwarze Line Carnegie-McIntyre-Carnegie? Ne Stürmerreihe, die schnell war und gut hitten konnte?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Ich möchte wissen woher der Name kommt, bzw. das erste Mal verwendet wurde.

Sabres90

Sind das Reservespieler für die Playoffs, die bei Bedarf aus der AHL hochgeholt wurden?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Wenn ich das richtig im Kopf hab, waren das doch die Spieler, die den ganzen Tag auf der Bank saßen und nur bei Verletzungen, Sperren oder zum Practicing aufs Eis gingen oder? :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

leeroy kincaid:   13,14
Saubermann      12,9
True-Blue:         11
Milan:               7
parise:              6
Sabres90:         5,34
GermanNuck:    5
three$bill:         4
Lindy488:         4
evil.hEiNz:        2
madboy:           1
El Matador:       1

Wer oder was waren die "The Black Aces"?

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 10. April 2012, 16:11:46
Zitat von: True-Blue am 10. April 2012, 15:47:28
Zitat von: Sabres90 am 10. April 2012, 15:38:15
Bisher alles nicht richtig... :zwinker:
Ich dachte Corson hat auf das Tor geschossen (war damals so Tradition bei den Habs), was Ed Hospodar nicht gefiel. Dieser schnappte sich aber anstatt Corson dann Claude Lemieux. Nach und nach kamen dann immer mehr Spieler raus und mischten mit (teils noch gar nicht komplett angezogen...)

So wollte ich es hören, Bingo :zwinker:
Dann ist die Aussage "Bisher alles nicht richtig... zwinker" falsch ;)
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 10. April 2012, 15:47:28
Zitat von: Sabres90 am 10. April 2012, 15:38:15
Bisher alles nicht richtig... :zwinker:
Ich dachte Corson hat auf das Tor geschossen (war damals so Tradition bei den Habs), was Ed Hospodar nicht gefiel. Dieser schnappte sich aber anstatt Corson dann Claude Lemieux. Nach und nach kamen dann immer mehr Spieler raus und mischten mit (teils noch gar nicht komplett angezogen...)

So wollte ich es hören, Bingo :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 10. April 2012, 15:47:28
Ich dachte Corson hat auf das Tor geschossen (war damals so Tradition bei den Habs), was Ed Hospodar nicht gefiel. Dieser schnappte sich aber anstatt Corson dann Claude Lemieux. Nach und nach kamen dann immer mehr Spieler raus und mischten mit (teils noch gar nicht komplett angezogen...)

Genau das war der Auslöser:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Ach so: Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass beide Teams schon das Eis verlassen hatten und die zwei Spieler der Canadiens extra nochmal zurück kamen um ihre "Tradition" durchzuführen. Hospodar und Resch von den Flyers haben darauf aber schon gewartet... :grins:

evil.hEiNz

Haben sie auch definitiv gemacht, aber ich weiß nicht, ob's das ist, was gesucht ist :grins:

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 10. April 2012, 15:38:15
Bisher alles nicht richtig... :zwinker:
Ich dachte Corson hat auf das Tor geschossen (war damals so Tradition bei den Habs), was Ed Hospodar nicht gefiel. Dieser schnappte sich aber anstatt Corson dann Claude Lemieux. Nach und nach kamen dann immer mehr Spieler raus und mischten mit (teils noch gar nicht komplett angezogen...)