Hauptmenü

Raetselstunde

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 24. März 2012, 20:46:15

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Das ist richtig? :grins: Geil, vor der Hockeysaison bin ich über den Begriff gestolpert :grins:

Saubermann      19,4
leeroy kincaid:   16
True-Blue:         11
Milan:               10,5
parise:              8
GermanNuck:    5
Lindy488:         5
Sabres90:         4.93
three$bill:         4
evil.hEiNz:        2,5
Tirima:             2
madboy:           1
El Matador:       1
Die Ratte          1

Was macht Bernie Federko so besonders?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Jake The Rat am 17. April 2012, 20:43:56
500 ist so 1e schöne runde Zahl. :grins:
wer hat mich gerufen? :gruebel:

:grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Ach so, jetzt muss ich mir ja 1e Frage ausdenken. Also:
In m1er Jugend, also bis in die 20er Jahre :augenzwinkern: , wurde Eishockey mit 6 Feldspielern gespielt. Wie hiess die Position, die es heute nicht mehr gibt?
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Bei Henrik, Mo & Bouwmeester wusste ich, dass sie mal ewig lange k1e Verletzung hatten, bei Bruno hab ich's geahnt, & bei Boyes nachgekuckt.
& 500 ist so 1e schöne runde Zahl. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Tirima

Zitat von: Jake The Rat am 17. April 2012, 18:58:50
500 NHL-Spiele am Stück?

Wenn du das ausm Kopf wusstest, Respekt ist richtig!  :up:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Jake The Rat

500 NHL-Spiele am Stück?
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Tirima

Saubermann      18,4
leeroy kincaid:   16
True-Blue:         11
Milan:               10,5
parise:              8
GermanNuck:    5
Lindy488:         5
Sabres90:         4.93
three$bill:         4
evil.hEiNz:        2,5
Tirima:             2
madboy:           1
El Matador:       1

Jetzt bin ich mal gespannt:

Was haben Henrik Sedin, Jay Bouwmeester, Brad Boyes, Andrew Brunette und Brendan Morrison als einzige aktive NHL-Spieler alle geschafft?

Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Saubermann

Zitat von: Tirima am 17. April 2012, 06:25:19
Bin mir ziemlich sicher, dass vor vielen Jahren ein Sabres-GM sich diesen Spieler ausgedacht hat und ihn in der letzten Runde eines NHL Drafts ausgewählt hat, um seinen Protest über das Draftsystem zu zeigen. Nur hat kein Journalist oder NHL-Funktionär sofort gemerkt das es den Spieler gibt und alle waren gespannt auf den ersten japanischen Spieler in der NHL.  :grins:
Jahr und Name des GM's fehlt, weiß ich aber ausm Kopf nicht, wenn das reicht.  :confused:
:up: :up: Genauso ist es. Punch Imlach wäre noch ein nettes Gimick gewesen, aber wurde in der Antwort nicht gefordert. Di bist dran
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Tirima am 17. April 2012, 06:25:19
Bin mir ziemlich sicher, dass vor vielen Jahren ein Sabres-GM sich diesen Spieler ausgedacht hat und ihn in der letzten Runde eines NHL Drafts ausgewählt hat, um seinen Protest über das Draftsystem zu zeigen. Nur hat kein Journalist oder NHL-Funktionär sofort gemerkt das es den Spieler gibt und alle waren gespannt auf den ersten japanischen Spieler in der NHL.  :grins:
Jahr und Name des GM's fehlt, weiß ich aber ausm Kopf nicht, wenn das reicht.  :confused:

Taro Tsujimoto

Mit Taro Tsujimoto, dem Stürmerstar der Tokyo Katanas aus der japanischen Eishockeyliga, wurde im NHL Amateur Draft 1974 von den Buffalo Sabres der erste Japaner in der Geschichte des Eishockey-Drafts ausgewählt. Doch nur wenige Wochen später stellte sich heraus, dass der Spieler und das Team gar nicht existierten. Der General Manager Punch Imlach hatte sich einen Scherz erlaubt, da er nicht viel vom Draft-System hielt. Er hatte einfach einen Namen aus dem Telefonbuch von Buffalo herausgesucht und in der 13. Runde des Entry Draft den fiktiven Spieler ausgewählt. Der Teamname Tokyo Katanas heißt ins Englische übersetzt Tokyo Sabres. Allerdings hatte die NHL zum Zeitpunkt, als der Scherz aufgeklärt wurde, die Wahl von Taro Tsujimoto bereits offiziell gemacht, und in den Medien war schon darüber berichtet worden, unter anderem vom angesehenen Fachblatt The Hockey News. Tsujimoto tauchte daher auch in mehreren offiziellen Rekordbüchern der NHL auf, die bereits kurz nach dem Draft veröffentlicht wurden. Erst danach erklärte die NHL die Wahl von Tsujimoto als einen ungültigen Draftpick.


da hast du wohl Recht

Tirima

Bin mir ziemlich sicher, dass vor vielen Jahren ein Sabres-GM sich diesen Spieler ausgedacht hat und ihn in der letzten Runde eines NHL Drafts ausgewählt hat, um seinen Protest über das Draftsystem zu zeigen. Nur hat kein Journalist oder NHL-Funktionär sofort gemerkt das es den Spieler gibt und alle waren gespannt auf den ersten japanischen Spieler in der NHL.  :grins:
Jahr und Name des GM's fehlt, weiß ich aber ausm Kopf nicht, wenn das reicht.  :confused:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Versicherungsfuzzi

der erste japanische NHL Spieler :confused:

Saubermann

Da ich jetzt auf die Knieverletzung ohne Milan nicht gekommen wäre, splitte ich mal die Punkte

Saubermann      18,4
leeroy kincaid:   16
True-Blue:         11
Milan:               10,5
parise:              8
GermanNuck:    5
Lindy488:         5
Sabres90:         4.93
three$bill:         4
evil.hEiNz:        2,5
madboy:           1
El Matador:       1
Tirima:             1


Zur ABwechslung mal was einfaches:
Wer war Taro Tsujimoto
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)