Hauptmenü

Raetselstunde

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 24. März 2012, 20:46:15

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Sch1t schwierig zu s1. :gruebel:  Ich geb euch 1en Tip: er hat die meiste Zeit s1er Karriere bei den Habs gespielt. Die Zahl s1er Stanley-Cup-Ringe verrat ich nicht, dann wird's zu 1fach. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

N1. Aber in der HHoF ist er auch. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

clemoobe

Ich rate mal Bobby Hull?

Jake The Rat

#777
Sorry, ich hab von oben mit c&p übernommen & nur bei mir 1 addiert. :schaem:

Ich muss m1e Frage präzisieren: Er spielte s1e 1. 3 NHL-Saisons mit Helm. (Davor in der Jugend vermutlich auch schon.)
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

clemoobe

Zitat von: Jake The Rat am 02. Juni 2012, 20:27:35
Punktestand:

leeroy kincaid:    27,75
Saubermann       23
Sabres90:          12,34
True-Blue:         11
Milan:               10,5
parise:              9
Lindy488:          8
GermanNuck:     7
El Matador:       6
#500:              4,33
three$bill:         4
Die Ratte          4,67
evil.hEiNz:        2,5
Tirima:             2
Brad Richards:   2
clemoobe:         2,25
madboy:           1
Norris:              1

Näxte Fräge: :grins:

Wer spielte die 1. 3 Saisons s1er Karriere mit Helm & danach (mit grossem Erfolg) ohne?

Tut mir leid, dass ich auf meine Punkte achte. :schaem:

Jake The Rat

#775
Punktestand:

leeroy kincaid:    27,75
Saubermann       23
Sabres90:          12,34
True-Blue:         11
Milan:               10,5
parise:              9
Lindy488:          8
GermanNuck:     7
El Matador:       6
#500:              4,33
three$bill:         4
Die Ratte          4,67
evil.hEiNz:        2,5
Tirima:             2
Brad Richards:   2
clemoobe:         1,25
madboy:           1
Norris:              1

Näxte Fräge: :grins:

Wer spielte die 1. 3 Saisons s1er Karriere mit Helm & danach (mit grossem Erfolg) ohne?
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

clemoobe


#500

Zitat von: Jake The Rat am 02. Juni 2012, 16:53:18
War das nicht dieser vom damaligen Sabres-GM erfundene Japs von den "Tokyo Katanas"? :lol:  Den Namen hab ich vergessen, aber der steht hier i-wo im Forum.

P.S.: Da isser:
Zitat von: Milan am 17. April 2012, 06:32:10
Zitat von: Tirima am 17. April 2012, 06:25:19
Bin mir ziemlich sicher, dass vor vielen Jahren ein Sabres-GM sich diesen Spieler ausgedacht hat und ihn in der letzten Runde eines NHL Drafts ausgewählt hat, um seinen Protest über das Draftsystem zu zeigen. Nur hat kein Journalist oder NHL-Funktionär sofort gemerkt das es den Spieler gibt und alle waren gespannt auf den ersten japanischen Spieler in der NHL.  :grins:
Jahr und Name des GM's fehlt, weiß ich aber ausm Kopf nicht, wenn das reicht.  :confused:

Taro Tsujimoto

Mit Taro Tsujimoto, dem Stürmerstar der Tokyo Katanas aus der japanischen Eishockeyliga, wurde im NHL Amateur Draft 1974 von den Buffalo Sabres der erste Japaner in der Geschichte des Eishockey-Drafts ausgewählt. Doch nur wenige Wochen später stellte sich heraus, dass der Spieler und das Team gar nicht existierten. Der General Manager Punch Imlach hatte sich einen Scherz erlaubt, da er nicht viel vom Draft-System hielt. Er hatte einfach einen Namen aus dem Telefonbuch von Buffalo herausgesucht und in der 13. Runde des Entry Draft den fiktiven Spieler ausgewählt. Der Teamname Tokyo Katanas heißt ins Englische übersetzt Tokyo Sabres. Allerdings hatte die NHL zum Zeitpunkt, als der Scherz aufgeklärt wurde, die Wahl von Taro Tsujimoto bereits offiziell gemacht, und in den Medien war schon darüber berichtet worden, unter anderem vom angesehenen Fachblatt The Hockey News. Tsujimoto tauchte daher auch in mehreren offiziellen Rekordbüchern der NHL auf, die bereits kurz nach dem Draft veröffentlicht wurden. Erst danach erklärte die NHL die Wahl von Tsujimoto als einen ungültigen Draftpick.


da hast du wohl Recht

NHL-Tribute lesen bildet. :cool:

das habe ich sogar auf anhieb gewußt :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

#772
War das nicht dieser vom damaligen Sabres-GM erfundene Japs von den "Tokyo Katanas"? :lol:  Den Namen hab ich vergessen, aber der steht hier i-wo im Forum.

P.S.: Da isser:
Zitat von: Milan am 17. April 2012, 06:32:10
Zitat von: Tirima am 17. April 2012, 06:25:19
Bin mir ziemlich sicher, dass vor vielen Jahren ein Sabres-GM sich diesen Spieler ausgedacht hat und ihn in der letzten Runde eines NHL Drafts ausgewählt hat, um seinen Protest über das Draftsystem zu zeigen. Nur hat kein Journalist oder NHL-Funktionär sofort gemerkt das es den Spieler gibt und alle waren gespannt auf den ersten japanischen Spieler in der NHL.  :grins:
Jahr und Name des GM's fehlt, weiß ich aber ausm Kopf nicht, wenn das reicht.  :confused:

Taro Tsujimoto

Mit Taro Tsujimoto, dem Stürmerstar der Tokyo Katanas aus der japanischen Eishockeyliga, wurde im NHL Amateur Draft 1974 von den Buffalo Sabres der erste Japaner in der Geschichte des Eishockey-Drafts ausgewählt. Doch nur wenige Wochen später stellte sich heraus, dass der Spieler und das Team gar nicht existierten. Der General Manager Punch Imlach hatte sich einen Scherz erlaubt, da er nicht viel vom Draft-System hielt. Er hatte einfach einen Namen aus dem Telefonbuch von Buffalo herausgesucht und in der 13. Runde des Entry Draft den fiktiven Spieler ausgewählt. Der Teamname Tokyo Katanas heißt ins Englische übersetzt Tokyo Sabres. Allerdings hatte die NHL zum Zeitpunkt, als der Scherz aufgeklärt wurde, die Wahl von Taro Tsujimoto bereits offiziell gemacht, und in den Medien war schon darüber berichtet worden, unter anderem vom angesehenen Fachblatt The Hockey News. Tsujimoto tauchte daher auch in mehreren offiziellen Rekordbüchern der NHL auf, die bereits kurz nach dem Draft veröffentlicht wurden. Erst danach erklärte die NHL die Wahl von Tsujimoto als einen ungültigen Draftpick.


da hast du wohl Recht

NHL-Tribute lesen bildet. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

clemoobe

Welcher Draftpick 1974 wurde nachträglich für ungültig erklärt?

#500

richtig.
Du bist dran...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

clemoobe


#500

Punktestand:
leeroy kincaid:    27,75
Saubermann       23
Sabres90:          12,34
True-Blue:         11
Milan:               10,5
parise:              9
Lindy488:          8
GermanNuck:    7
El Matador:       6
#500:             4,33
three$bill:         4
Die Ratte          3,67
evil.hEiNz:        2,5
Tirima:             2
Brad Richards:   2
clemoobe:         1,25
madboy:           1
Norris:              1

Welcher Spieler gewann Calder Memorial Trophy, wurde aber im selben Jahr NICHT ins All-Star-Team der Rookies gewählt?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Ovechkin mit 65 Toren
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.