1. Round: New York Rangers (1) vs. Ottawa Senators (8)

Begonnen von Hossa, 08. April 2012, 11:33:22

« vorheriges - nächstes »

the fouler

Zitat von: The Captain am 23. April 2012, 10:24:26
Vor dem Spiel der Flyers wurde ja nochmal auf das Spiel eingegangen. Eine Szene war wie Gaby allein im Angriffsdrittel war und um ihn herum waren 4 (!) Ottawa Spieler. Entweder der Rest hält Speedmäßig nicht mit oder die haben gerade sich mit Henk unterhalten.

Genau diese Szene hatte ich im Kopf und auch mit den Kollegen während des Spiels diskutiert.
Aber auch der Gap zwischen Sturm und Verteidigung ist immer zu gross. Es wird nicht schön aufgeschlossen und so kann einfach kein Druck erzeugt werden.
WOW

The Captain

Vor dem Spiel der Flyers wurde ja nochmal auf das Spiel eingegangen. Eine Szene war wie Gaby allein im Angriffsdrittel war und um ihn herum waren 4 (!) Ottawa Spieler. Entweder der Rest hält Speedmäßig nicht mit oder die haben gerade sich mit Henk unterhalten.

Vielleicht fehlt ja Hagelin mehr als man gedacht hätte ...

the fouler

Richards war fast der einzige Stürmer der mir gut gefallen hat. Aber die Ausbeute ist zu schwach. Ich habe das Gefühl im Angriffsdrittel ist null Unterstützung da. Es wird nicht richtig aufgeschlossen, das Forechecking ist schlecht und das screening sowieso. So wird es ganz schwierig.
WOW

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 22. April 2012, 12:28:30
Zitat von: The Captain am 22. April 2012, 10:44:08
Das wars dann wohl. Wer keine Tore schießt, kann auch kein Spiel gewinnen. Man haben die sich dämlich angestellt gestern. 'Schön' war auch, das ESPN erst gegen 2Uhr bei der Übertragung eingestiegen ist und vorher irgendeinen MLB Müll gezeigt hat.

Vorallem verstehe ich nicht, das Torts jetzt mit den Stürmerreihen schon wieder rumexperimentiert. Einmal habe ich Richards, Dubi und Callahan gesehen und dann zum Schluss Gaby, Richards und Callahan. Letztere hat überhaupt nicht funktioniert.

Das Powerplay war auch der absolute Tiefpunkt gewesen ...

Sehe ich nicht so. Die Rangers können die Serie immer noch für sich entscheiden. Entscheidend wird aber sein das die Rangers das 1. Tor machen, sonst wird es wirklich schwer.
Anscheinend hakt es bei den Rangers wiedermal in der Offensive. Defensiv machen die ja gar keine schlechte Partie.

Ich sag' ja: der vielzitierte Spruch "defense wins championships" stimmt so nicht. Bei Cup-Teams ist immer eine gesunde Balance aus Defense und Offense zu beobachten. Das eine kommt ohne das andere schlichtweg nicht aus und die Rangers sind wahrscheinlich eines der Paradebeispiele ligaweit, dass ein guter Goalie und eine Blockade der eigenen Zone alleine nicht ausreichen, man braucht immer noch die Leute im Angriff (und dort auch nicht irgendwelche Role-Player, sondern wahrhaftig kaltschnaeuzige Fuehrungsspieler, die auch dann treffen, wenn der Druck am hoechsten ist). Jedoch ist das paradoxale Phaenomen bei der diesjaehrigen Ausgabe der Rags, dass die offensive Produktivitaet in der RS eindeutig reichte, um Spiele zu gewinnen, aber alles puenktlich zu den PO's wieder in Rauch aufzugehen scheint... :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Kabong

Zitat von: The Captain am 22. April 2012, 10:44:08
Das wars dann wohl. Wer keine Tore schießt, kann auch kein Spiel gewinnen. Man haben die sich dämlich angestellt gestern. 'Schön' war auch, das ESPN erst gegen 2Uhr bei der Übertragung eingestiegen ist und vorher irgendeinen MLB Müll gezeigt hat.

Vorallem verstehe ich nicht, das Torts jetzt mit den Stürmerreihen schon wieder rumexperimentiert. Einmal habe ich Richards, Dubi und Callahan gesehen und dann zum Schluss Gaby, Richards und Callahan. Letztere hat überhaupt nicht funktioniert.

Sehe ich nicht so. Die Rangers können die Serie immer noch für sich entscheiden. Entscheidend wird aber sein das die Rangers das 1. Tor machen, sonst wird es wirklich schwer.
Anscheinend hakt es bei den Rangers wiedermal in der Offensive. Defensiv machen die ja gar keine schlechte Partie.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

The Captain

Keule

Ja, spreche Anderson seine Leitung auch nicht ab, nur machen ihm es die Rangers fuer meinen Geschmack eben nicht schwer genug. Offensiv finden das gewisse Leistungstraeger nicht statt. Zweikaempfe an den Banden werden verloren. Das war so nicht zu erwarten. Torts hat auch heute das Training mehrmals abgebrochen und alle zusammengerufen. Da hat es an Energie und Einsatz gefehlt.

parise

natürlich sind deine standpunkte auch richtig, dennoch finde ich, hat anderson in game 4 richtig, richtig gute saves machen müssen um die senators bei 0:2 im spiel zu halten . richtig is natürlich auch, das ottawa viel aufs tor von lundqvist feuert, ich bin aber immer der meinung, das es mehr auf die scoring-chances ankommt .  ich behaupte ja nicht, dass deine argumente falsch sind oder will dich auch nicht von deiner meinung abbringen, ich hab da lediglich ne andere auffassung .

btw: ich hab das mit lundqvist und dem thema mit "henk wirds schon machen", während der saison zur sprache gebracht und jeder hat mich damals belächelt .  :grins:

Keule

@parise

Dann vergleiche mal wer mehr Schuesse auf's Gehaeuse bekommt, wer immer Gegenspieler (die eigenen Mitspieler zaehle ich mal nicht mit) vor der Nase hat und in welchem Drittel das Spiel die meiste Zeit stattfindet. Du versuchst doch jetzt sicherlich nicht zu sagen, dass das alles ziemlich ausgeglichen ist, oder? 60 zu 20 abgefeuerte Schuesse? Die Rangers verlassen sich alleine auf Lundqvist und Schuesse blocken. Vor Lundqvist ist immer Verkehr. Das hat Anderson andersrum leichter, der hat nicht die ganze Zeit jemanden vor der Nase oder muss 30 bis 40 Schuesse parieren, von denen er die meisten nur im letzten Moment sieht oder erahnen muss und am Schoner angeschossen wird wie Ludnqvist. Sorry, aber der Forecheck der Rangers ist null vorhanden. Tausche bei beiden Teams die Torhueter aus. Lass Anderson fuer die Rangers spielen und Lundqvist fuer Ottawa. Die Serie wuerde nicht 2 - 2 stehen.

Das alles heisst jetzt nicht, dass Anderson ein Fliegenfaenger ist aber du schuldest mir irgendwie noch den Beweis, dass die Rangers Anderson das Leben so schwer wie moeglich gemacht haben.

parise

Zitat von: Keule am 20. April 2012, 00:46:52
Anderson ist nicht schlecht drauf, aber die Rangers testen ihn auch nicht gerade. Wenn man das mal mit dem Arbeitstag von Lundqvist vergleicht, dann hat er doch relativ oft freie Sicht und bekommt nicht viel auf den Kasten. Anderson waere aber der Depp heute, wenn der Befreiungsschuss von Callahan nicht an den Pfosten sondern ins Tor gekullert waere. Da sah er dann doch ziemlich alt aus. So laessig darf er da nicht versuchen den Puck vom Eis aufzuheben oder mit dem Handschuh zu stoppen.

Die Defensive von den Rangers spielt ihr Spiel (McDonagh sah jetzt gestern etwas gehemmt aus), aber in der Offensive muss da von einigen Leistungstraegern jetzt mehr kommen, ansonsten schafft man es wieder nicht die erste Runde zu ueberstehen. Best of 3 mit Heimvorteil. Sollte man gewinnen koennen.

da bin ich anderer meinung . war lundqvist noch der grund warum die rangers das spiel gewonnen haben, so war es game 4 in dem anderson genügend gute chancen der rangers vereitelte - nun also zu sagen das die rangers anderson nicht genug testen, zählt zumindest für mich net

Keule

Anderson ist nicht schlecht drauf, aber die Rangers testen ihn auch nicht gerade. Wenn man das mal mit dem Arbeitstag von Lundqvist vergleicht, dann hat er doch relativ oft freie Sicht und bekommt nicht viel auf den Kasten. Anderson waere aber der Depp heute, wenn der Befreiungsschuss von Callahan nicht an den Pfosten sondern ins Tor gekullert waere. Da sah er dann doch ziemlich alt aus. So laessig darf er da nicht versuchen den Puck vom Eis aufzuheben oder mit dem Handschuh zu stoppen.

Die Defensive von den Rangers spielt ihr Spiel (McDonagh sah jetzt gestern etwas gehemmt aus), aber in der Offensive muss da von einigen Leistungstraegern jetzt mehr kommen, ansonsten schafft man es wieder nicht die erste Runde zu ueberstehen. Best of 3 mit Heimvorteil. Sollte man gewinnen koennen.

Püppy

Zitat von: Keule am 19. April 2012, 20:02:07
Perfektes Coaching (auf Sens Seite) bisher.

Alte Detroiter Schule  :augenzwinkern:

Echt klasse wie die Sens die Spiele immer ausgeglichen gestalten können. Ich dachte der Goalie würde in der Serie den größten unterschied machen aber Anderson ist ganz gut aufgelegt.

Keule

Unverstaendlich warum auf Sicherheit spielen waehrend der Saison verboten war und jetzt auf einmal nur mit drei Reihen agiert wird und man verscuht ein Ergebnis zu verwalten und sich von Ottawa so einschnueren laesst. Ueberzahl natuerlich mal wieder der Knackpunkt. Wenn das mal konstant klappen wuerde, braeuchte man sich heute nicht ueber den Ausgleich in der Serie unterhalten.

Hoffe mal Torts und der Rest der Mannschaft meint das nicht ernst, dass man ein gutes Spiel abgeliefert hat und auch ein gutes Ueberzahlspiel hatte. Glaube im letzten Ueberzahlspiel vor Ende der Partie kam noch nicht einmal ein Schuss raus. Die meisten Drittel in dieser Serie gingen bisher an Ottawa. Perfektes Coaching (auf Sens Seite) bisher.

The Captain

Also die Rags müssen zu Hause jetzt den Sack zumachen. Ansonsten sehe ich schwarz ...

Sabres90

Also, Respekt vor diesen Sens. Erst erreichen sie trotz Rebuild die Playoffs und dann präsentieren sie sich so stark gegen den 1. - wirklich eine Leistung, vor der man den Hut ziehen muss!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: