1. Runde: Boston Bruins (2) - Washington Capitals (7)

Begonnen von Sabres90, 08. April 2012, 13:22:12

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: Decki am 26. April 2012, 20:48:22

Holtby :huldigung:

Wie ein Vorgesetzter  :lol:

Holtby ist echt ein wahnsinnig guter Goalie im Moment! Es ist echt gewagt, einen Rookie in so kaltes Wasser zu werfen. Aber in der ersten Serie hat er sich ganz klar behaupten können!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

DarthEde

2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Decki

Moves like Jagr

Tirima

Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Tirima

Zuerst mal:  :heul:
Wenn vier Spiele einer Serie über Overtime gehen, hat man 2 Teams gesehen die sich auf Augenhöhe bekämpft haben und daher erstmal Respekt und ein fettes Danke an beide Teams!  :up:
Ich muss zugeben das ich vor den Playoffs nicht so ganz sicher war ob ich noch ganz bei den Bruins bin nach dem letzten Jahr. Leute wie Marchand (den einzigen Bruin auf den ich dauerhaft verzichten könnte), Lucic und Ference haben zu oft die Grenze überschritten, oft wurde auch abseits vom Eis für Aufsehen gesorgt (Thomas nicht im weißen Haus etc.) und man hat schon den Titel gewonnen. Dazu waren im Westen mit St. Louis, Nashville und Phoenix drei Teams erfolgreich denen ich noch die Daumen drücke. Doch das war alles mit der ersten Playoffminute wie weggeblasen, ich hab mich gefreut und gelitten mit jedem Tor und jedem Gegentor und dafür muss man die Playoffs einfach lieben.  :up:  :headb:
In jeder Halle ist einfach nur klasse-Stimmung und auch wenn Boston am Ende knapp aber verdient ausgeschieden ist muss man versuchen nächstes Jahr an den Fehlern wie den häufigen Turnovers oder dem mittelmäßigen Powerplay arbeiten damit man wieder voll angreifen kann.
Dann noch Glückwunsch an die Caps, die fast beunruhigend abgezockt gespielt haben und sich auf Spieler verlassen konnten, mit denen ich im Vornherein nicht gerechnet hätte, allen voran Holtby!   :huldigung:
Ich bin gespannt wies weiter geht, werde aber wohl aufgrund der Clubs denen ich jetzt noch die Daumen drücke eher auf die Western Conference achten.  :grins:

The Captain

Da sieht man mal wieder das die Playoffs ihre eigenen Gesetze haben. Klar kann man sagen das der oder das Team Favorit ist. Aber letztenendes kann ein einziges Tor den Unterschied machen. So wie in diesem Fall...

Da bin ich mal gespannt was die Nr 1 im Osten heute N8 anstellt ... ich hoffe das Favoritensterben geht nicht weiter.

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 26. April 2012, 08:57:45
Die Serie wurde in der Overtime von Spiel 7 entschieden; das s8 ja schon alles. Wenn es Remis gäbe, wär's remis ausgegangen, & zwar verdient - aber 1er muss ausscheiden, & das waren dummerweise die Bruins. :disappointed:

Das stimmt! :cool: Das sagt uns z.B., dass die Caps auf Augenhoehe mit keinem geringeren als dem Titelverteidiger gespielt haben. Nicht gezittert, nicht krampfhaft geklammert, sondern gespielt, gekaempft und gewonnen. :headb: Und wenn auch das Favoritensterben schon "alltaeglich" geworden ist in diesen PO's: ich verneige mich vor diesen Bruins, sie waren ein gutes, hart kaempfendes Team mit hoher Moral und verkauften sich teuer, so wie es sich fuer einen Champion ziemt. Ich weiss nicht, ob es irgendeine Serie noch in diesem Jahr geben wird, die diese schon klassische Schlacht an Spannung und Kampfgeist uebertrumpfen wird. :huldigung:

GO CAPS!!!
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Die Serie wurde in der Overtime von Spiel 7 entschieden; das s8 ja schon alles. Wenn es Remis gäbe, wär's remis ausgegangen, & zwar verdient - aber 1er muss ausscheiden, & das waren dummerweise die Bruins. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

DarthEde

woohoo!!
die caps schlagen die bruins und die refs(:motz:)!
so und jetzt zeit zum  :schnarch: :schnarch:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy

Decki

Zitat von: DarthEde am 24. April 2012, 23:22:17
eigentlich müsste doch ein adler einem  bären überlegen sein.... :gruebel:

Wen du das so siehst ist das kein gutes Omen wie man heute ja schon gesehen hat :headb:
Moves like Jagr

DarthEde

auf auf zum letzten gefecht nach boston. wehe die caps verlieren...ich schwänz extra ne vorlesung dafür.... :grins:
eigentlich müsste doch ein adler einem  bären überlegen sein.... :gruebel:
2004 1st Overall
2007 First All-Star Team

Tirima

Den Satz kann man natürlich so interpretieren, war aber nicht mein Hintergedanke als ich ihn geschrieben habe.  :zwinker:
Das sind für mich eigentlich nur die Gründe der Niederlage, die Bereich in denen man schlechter war als Washington. Die Caps hatten ein Quäntchen Glück auf ihrer Seite, haben cleverer gespielt und weniger Fehler gemacht, so würde ich das interpretieren.  :grins:
Nervenstärke und Cleverness sind in den Playoffs ja unverzichtbar und da waren die Caps heute eindeutig besser - worauf ich vor Beginn der Serie nicht gewettet hätte, weil das mMn die Stärken der Bruins sind, bzw waren.  :wand:
Ich bin wirklich gespannt wies weiter geht, denn das die B's ne Serie drehen können haben sie letztes Jahr schon 2 mal gezeigt.

OA-AO

Zitat von: Tirima am 22. April 2012, 00:24:22
Zitat von: OA-AO am 22. April 2012, 00:16:52
Zitat von: Tirima am 21. April 2012, 23:59:37
Oh Gott ist das bitter.  :heul:  :wand:
Da kommt man 2 mal super zurück und dann nen Schuss den Thomas in Normalform locker hat 90 Sekunden vor Ende.  :wand:
Von dem was ich gesehen hab war es zu nem Drittel Pech, zu nem Drittel Unvermögen und zu nem Drittel einfach nur Dummheit das man das heute verloren hat. Das Bergeron sich möglicherweise noch verletzt hat macht die Aufgabe nicht einfacher, aber noch kann man die Serie drehen. Holtby hält momentan einfach nur stark, und der Pfosten ist momentan auch auf seiner Seite. Man zeigt momentan aber nicht die Nervenstärke die man letztes Jahr gezeigt hat und das kann man sich in den Playoffs einfach nicht erlauben, da muss in Spiel 6 einfach mehr kommen. Ich bin echt gespannt ob Boston sich noch mal fängt und wie Washington mit der neuen Rolle umgeht.

Da bist du eins mit den kanadischen Kommentatoren auf TSN :wand:, die haben ihre Augen und Ohren auch nur auf Boston gerichtet und "uebersehen" alles, was WSH fuer diese schwierigen Siege tut, ausser wenn es sich um Fehler handelt. :rolleyes: Und dann kommt dabei raus, dass im Prinzip alles nur "Glueck" auf WSH's Seite und "Pech" auf Boston's Seite ist, dass die Serie so steht, wie jetzt. Und ich sage: die Caps spielen cleverer, sie machen die neutrale Zone zu, blocken Schuesse, provozieren gekonnt die ach so nervenstarken Fuehrungsspieler der B's (mal ist es Lucic, mal ist es Marchand, heute ist Chara sehr schoen auf Ovi reingefallen, etc. :grins:), haben einen ueberragenden Goalie und sind opportunistisch, wenn sie ihre Chancen bekommen. Dazu wirkt Thomas nicht immer so sicher wie letztes Jahr. Jedenfalls steht es jetzt ausgeglichen, was perfekt getimede Siegtreffer angeht und Boston muss schon in ein 7. Spiel gehen, um diese Caps schlagen. :cool: Way to go, boys, way to go!!! :headb:  

Hast du meinen Post überhaupt gelesen????  :wand:  :wand:
Wenn man 2 mal Pfosten trifft und ein Schuss der von nem Stick des eigenen Verteidigers abgefälscht wird reingeht hat man nunmal auch pech aber NICHT NUR, und genau das habe ich doch geschrieben. Wenn ich schreibe das Boston zu blöd heißt das eigentlich auch im Gegenzug das Washington clever gespielt hat, weiß ja nicht wie du das interpretierst. Das Thomas nicht gut drauf ist habe ich auch geschrieben, und das die Spieler die letztes Nerven aus Stahl hatten dieses Jahr leichte Fehler machen habe ich auch gesagt. Also im Prinzip sind wir uns einig, und nur weil ich die Niederlage aus der Sicht der Bruins geschildert habe (was hoffentlich verständlich ist, da ich ja Bruins-Fan bin) unterstellst du mir die Caps nicht ernst zunehmen, das ich ihre Leistung nicht würdige oder was auch immer. Die Caps haben heute etwas glücklich aber im Endeffekt verdient gewonnen, um es mal klarer auszudrücken.  :rolleyes:

Jou, das habe ich und wenn da steht...:

ZitatVon dem was ich gesehen hab war es zu nem Drittel Pech, zu nem Drittel Unvermögen und zu nem Drittel einfach nur Dummheit das man das heute verloren hat.

...dann klingt das nicht unbedingt nach einem Kompliment fuer einen wuerdigen Gegner und relativiert gleichzeitig alles andere, was du an Positivem Richtung WSH sagst, denn so einen Satz kann man nur dahingehend interpretieren, dass BOS dieses Spiel haette gewinnen MUESSEN (bei Holtby kommst du ja auch nicht drumrum die Pfostentreffer zu erwaehnen, die aber nunmal Teil eines jeden Spiels sind :zwinker:), dem war aber nicht so. Im Gegenteil, nach dem Treffer von Beagle im 2.Drittel sahen die Bruins total desolat und ratlos aus, aber Respekt, dass sie sich durch 2 schnelle Treffer noch vor Ablauf des Mitteldrittels wieder gefangen haben. Jedoch wiederum: die Caps brachen danach nicht auseinander und gingen wieder in Fuehrung und dann besiegelten 2 PP-Treffer auf beiden Seiten den Endstand.

Jedenfalls: alle Spiele waren bisher knapp und man kann bei so ziemlich jedem Sieg sagen, dass er etwas gluecklich fuer die jeweilige Mannschaft war. Die Serie macht auf jeden Fall sehr viel Spass und ist zudem laengst nicht so dreckig wie manch andere. Nichts fuer Ungut, bro. :zwinker:

Tirima

Zitat von: OA-AO am 22. April 2012, 00:16:52
Da kommt man 2 mal super zurück und dann nen Schuss den Thomas in Normalform locker hat 90 Sekunden vor Ende.  :wand:
Von dem was ich gesehen hab war es zu nem Drittel Pech, zu nem Drittel Unvermögen und zu nem Drittel einfach nur Dummheit das man das heute verloren hat. Das Bergeron sich möglicherweise noch verletzt hat macht die Aufgabe nicht einfacher, aber noch kann man die Serie drehen. Holtby hält momentan einfach nur stark, und der Pfosten ist momentan auch auf seiner Seite. Man zeigt momentan aber nicht die Nervenstärke die man letztes Jahr gezeigt hat und das kann man sich in den Playoffs einfach nicht erlauben, da muss in Spiel 6 einfach mehr kommen. Ich bin echt gespannt ob Boston sich noch mal fängt und wie Washington mit der neuen Rolle umgeht.

Da bist du eins mit den kanadischen Kommentatoren auf TSN :wand:, die haben ihre Augen und Ohren auch nur auf Boston gerichtet und "uebersehen" alles, was WSH fuer diese schwierigen Siege tut, ausser wenn es sich um Fehler handelt. :rolleyes: Und dann kommt dabei raus, dass im Prinzip alles nur "Glueck" auf WSH's Seite und "Pech" auf Boston's Seite ist, dass die Serie so steht, wie jetzt. Und ich sage: die Caps spielen cleverer, sie machen die neutrale Zone zu, blocken Schuesse, provozieren gekonnt die ach so nervenstarken Fuehrungsspieler der B's (mal ist es Lucic, mal ist es Marchand, heute ist Chara sehr schoen auf Ovi reingefallen, etc. :grins:), haben einen ueberragenden Goalie und sind opportunistisch, wenn sie ihre Chancen bekommen. Dazu wirkt Thomas nicht immer so sicher wie letztes Jahr. Jedenfalls steht es jetzt ausgeglichen, was perfekt getimede Siegtreffer angeht und Boston muss schon in ein 7. Spiel gehen, um diese Caps schlagen. :cool: Way to go, boys, way to go!!! :headb:  

Hast du meinen Post überhaupt gelesen????  :wand:  :wand:
Wenn man 2 mal Pfosten trifft und ein Schuss der von nem Stick des eigenen Verteidigers abgefälscht wird reingeht hat man nunmal auch pech aber NICHT NUR, und genau das habe ich doch geschrieben. Wenn ich schreibe das Boston zu blöd heißt das eigentlich auch im Gegenzug das Washington clever gespielt hat, weiß ja nicht wie du das interpretierst. Das Thomas nicht gut drauf ist habe ich auch geschrieben, und das die Spieler die letztes Nerven aus Stahl hatten dieses Jahr leichte Fehler machen habe ich auch gesagt. Also im Prinzip sind wir uns einig, und nur weil ich die Niederlage aus der Sicht der Bruins geschildert habe (was hoffentlich verständlich ist, da ich ja Bruins-Fan bin) unterstellst du mir die Caps nicht ernst zunehmen, das ich ihre Leistung nicht würdige oder was auch immer. Die Caps haben heute etwas glücklich aber im Endeffekt verdient gewonnen, um es mal klarer auszudrücken.  :rolleyes:

OA-AO

Da bist du eins mit den kanadischen Kommentatoren auf TSN :wand:, die haben ihre Augen und Ohren auch nur auf Boston gerichtet und "uebersehen" alles, was WSH fuer diese schwierigen Siege tut, ausser wenn es sich um Fehler handelt. :rolleyes: Und dann kommt dabei raus, dass im Prinzip alles nur "Glueck" auf WSH's Seite und "Pech" auf Boston's Seite ist, dass die Serie so steht, wie jetzt. Und ich sage: die Caps spielen cleverer, sie machen die neutrale Zone zu, blocken Schuesse, provozieren gekonnt die ach so nervenstarken Fuehrungsspieler der B's (mal ist es Lucic, mal ist es Marchand, heute ist Chara sehr schoen auf Ovi reingefallen, etc. :grins:), haben einen ueberragenden Goalie und den besten Faceoff-Mann in dieser Serie in Beagle und sind opportunistisch, wenn sie ihre Chancen bekommen. Dazu wirkt Thomas nicht immer so sicher wie letztes Jahr. Jedenfalls steht es jetzt ausgeglichen, was perfekt getimede Siegtreffer angeht und Boston muss schon in ein 7. Spiel gehen, um diese Caps schlagen. :cool: Way to go, boys, way to go!!! :headb:

Zitat von: #500 am 21. April 2012, 21:10:59
Im 3 Spiel hat Ovi im letzten Drittel nur ca. 2 minuten gespielt. Gibts es einen Grund? Verletzung?

Nein, das gehoert zu Hunter's Strategie, ihn nur dann rauszulassen, wenn man aufholen muss oder es ausgeglichen steht. Man muss auch sagen, dass er verdammt hart arbeiten muss, um gegen Seidenberg und Chara zu bestehen (das hat man heute z.B. sehr deutlich gesehen), trotz alle dem fischt er sich immer noch seine Chancen heraus (dieser Schuss von Johansson aus naechster Naehe nach seinem Zuspiel MUSS einfach drin sein...).