1. Runde: Pittsburgh Penguins (4) - Philadelphia Flyers (5)

Begonnen von Sabres90, 08. April 2012, 13:52:44

« vorheriges - nächstes »

Masl

Es mag vielleicht ein bisschen daran liegen, dass ich Sindy nicht mehr sehen kann, aber dem Gegner im Getümmel Schläge auf den Hinterkopf zu verpassen, ohne das dieser sich währen kann und alles nur, weil jemand den Stick festhält? Mimimi... Das wird natürlich nicht untersucht und es wäre auch zu viel des guten, wenn man das machen würde. Aber schön ist es trotzdem nicht...   
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

Zitat von: The Captain am 16. April 2012, 18:13:33
Schade das auf ESPN keine Wiederholung vom Spiel läuft. Hätte mir gern die zweite und dritte Periode mal reingezogen :( Vorallem auch die Aktion von Cindy wäre mal interessant zu sehen. Hat jemand einen Link?

meinste das mit dem glove von voracek? oder das gerangel mit hartnell am ende - beides is aber auf TSN.ca/nhl zu sehen

The Captain

Schade das auf ESPN keine Wiederholung vom Spiel läuft. Hätte mir gern die zweite und dritte Periode mal reingezogen :( Vorallem auch die Aktion von Cindy wäre mal interessant zu sehen. Hat jemand einen Link?

parise

bedenke das james neal bisher noch nie wegen solcher aktionen aufgefallen ist oder suspendiert wurde (oder hab ich was verpasst), das wir mit sicherheit auch in die bewertung miteinfließen - bei asham rechne ich dann doch mit 5+ , also wenn shanahan ihm da n hearing per telefon anbietet, is es noch lächerlicher, als das ganze bzgl weber - und die schläge gegen hartnell? tja, dann soll hartsy doch crosby's stick auslassen, dann wäre alles gut gewesen  :grins: aber das is mMn auch keine aktion, die näher beleuchtet werden sollte

Masl

Professionelle Sportler sollten sich trotzdem nicht so verhalten, Punkt! Klar gibt es in den Playoffs eine Menge Emotionen und wenn dann auch noch zwei Mannschaften wie Philly und Pittsburgh gegen einander spielen, dann ist das nochmal ein bisschen mehr. Aber diese sinnlosen Aktionen haben dort trotzdem nichts zu suchen. Wenn der Captain mit schlechtem Beispiel vorangeht, sagt das natürlich auch viel über das Team aus. Und Pittsburgh hat natürlich in seinen Reihen genug Spieler (Asham, Neal, Letang), die auf alles losgehen, was sich bewegt, wenn das Spiel kippt. Die Refs haben dem ganzen auch nicht geholfen, weil sie zum Teil sehr zaghaft reagiert haben.

Die Aktionen von Asham und Neal werden hoffentlich untersucht und die beiden werden bestimmt auch ein paar Spiele suspendiert werden. Kommt Shanahan sicher ganz entgegen. Die beiden sind ja zum Glück keine Stars. Crysby Aktion mit dem übergezogenen Trikot und auch die Schläge gegen Hartnell (glaube ich zumindest) am Ende werden dank seines Statusses ja nicht gestraft.

Interessanter Artikel zu dem Thema: http://nightmareonhelmstreet.com/2012-articles/april/what-the-nhl-is-dead-serious-about.html Ist zwar aus einem Wings-Blog, greift aber das Thema der Bestrafung, wie sie im Moment abläuft, sehr gut auf.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Decki

Neal und Asham dürfen morgen zu Shanny. Ich tippe 2500 $ Strafe :lachen: :wand:
Moves like Jagr

parise

Zitat von: Sabres90 am 16. April 2012, 17:54:20
Gibt es eigentlich Videos der beiden Aktionen?

auf TSN.ca/nhl is auf seite 2 oder 3 bei den videos ne zusammenfassung der geschehnisse

parise

Zitat von: Decki am 16. April 2012, 17:56:24
Hey ich habe gerade so viele Emotionen in meinen Körper da checke ich mal einfach so einen Spieler ohne Puck der den Hit nicht kommen sieht gegen den Kopf und riskiere eine Verletzung :wand: :wand: :wand:

ich finde das komplett gleich sinnlos wie du, glaub mir das - aber ich denke das genau dieses denken bei vielen spielern in den playoffs, gerade in solch einer ausnahmesituation durchaus auftritt . egal ob penguin, flyer, bruin, shark, devil,.....

Decki

Hey ich habe gerade so viele Emotionen in meinen Körper da checke ich mal einfach so einen Spieler ohne Puck der den Hit nicht kommen sieht gegen den Kopf und riskiere eine Verletzung :wand: :wand: :wand:
Moves like Jagr

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

könnte auch daran liegen, dass sich diese beiden teams in den letzten jahren eher selten in den playoffs gegenüber gestanden sind . in der regular season sind solche auswüchse an bosheit ja eher selte (gott sei dank) - was das bei neal angeht, ich denk da is einfach soviel emotion im spiel, die das ganze zwar keineswegs rechtfertigt, aber in irgendeiner hinsicht kann man es doch nachvollziehen - doch sollte n profi sich dann doch besser uner kontrolle haben . stell dir mal vor du spielst wirklich passabel, kassierst wieder n super-tor von fleury, kämpfst dich wieder ran und wieder lässt dich dein goalie im stich und das nun zum dritten mal in folge - das manche da die nerven verlieren is ja nur menschlich, was aber net zu solchen aktionen führen darf - und ob die flyers solche dinger wirklich NICHT machen würden, weiß wohl keiner - dazu bedürfte es in naher zukunft mal einer 3:0 series führung der pens  :grins:

evil.hEiNz

Klar hat man sowas schon gesehen, ich mein, Broad Street Bullies and stuff. Aber dieses Team (welches ja ein ganz anderes ist als das der letzten Saisons) würde ganz sicher nicht so einen Scheiß abziehen wie die Pens gestern. So Dinger wie den Glove von Voracek wegschieben (wie Cindy es gestern tat) oder Slashes, Hooks und son Gedöns würden die Flyers auch bringen, streitet ja niemand ab. Aber jemanden mit Absicht verletzen zu wollen, das habe ich auch in den letzten Jahren bei den Flyers-Teams nicht gesehen, nichtmal bei Carcillo.

parise

Zitat von: evil.hEiNz am 16. April 2012, 17:34:22
Natürlich würden die dann nicht ganz clean bleiben. Aber Head Hunting und Crosschecks an den Hals? Ich bitte dich.

ich habs gestern schon gesagt, asham is n idiot, war aber einer eurer lieblinge als er noch bei euch war  :grins: der hat in der NHL nix verloren . was is dann bei dir nicht ganz clean? einem den schläger weg nehmen? wär ja net so, dass man aktionen "on purpose" der flyers noch nie gesehen hätte . ich will da jez auch net irgendwas schlecht redn, lediglich sagen das mMn das ganze ident ablaufen würde

evil.hEiNz

Natürlich würden die dann nicht ganz clean bleiben. Aber Head Hunting und Crosschecks an den Hals? Ich bitte dich.

parise

Zitat von: evil.hEiNz am 16. April 2012, 17:29:27
Zitat von: parise am 16. April 2012, 15:24:35
Zitat von: evil.hEiNz am 16. April 2012, 12:55:14
Ich glaube, ich bin nicht alleine, wenn ich sage, dass Pissburgh sich gestern den letzten kleinen Rest Respekt verspielt hat, den ich noch hatte. Noch offensichtlichere Cheapshots wie die von Neal und Asham gibt's doch gar nicht, außerdem hat sich Cindy völlig danebenbenommen. Unfassbar, wie einem der Sand in der Möse wehtun kann, wenn man nicht gewinnt. Dann auch noch zu versuchen, den Gegner MIT ABSICHT zu verletzen, ist einfach unter aller sau. Solche Leute haben in dem Sport nichts verloren.

wir wissen genau, das es umgekehrt auch so laufen würde, wenn die penguins 3:0 in front wären... das is ja das schöne  :lachen:
Aber ganz sicher nicht so krass mit Spieler, die mit voller Absicht versuchen, andere aus Frust zu verletzen.

ja mit sicherheit nicht . flyers sind ja nicht umsonst das most-penalized team der regular season gewesen  :zwinker: komm schon yannick, du weißt genau das rinaldo und konsorten bei nem 3:0 für pittsburgh das wahrscheinlich gleiche machen würden, auch weil es eben so ne derbe rivalität is, wo man dem anderen kein bisschen gutes wünscht .