1. Runde: Phoenix Coyotes (3) - Chicago Blackhawks (6)

Begonnen von Sabres90, 08. April 2012, 14:25:11

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Dass Der Faustschlag von Weber nicht angemessen bestraft wurde, ist die eine Sache.
Dass Torres die 25 Spiele vollkommen zu recht bekommen hat, die Andere.

Check gegen den Kopf, unerlaubter Körperangriff, Verletzungsfolge und Wiederholungstäter....sind 25 Spiele happig aber hart.

Den viel größeren Skandal find ich aber, dass die Streifenhörnchen keine Strafe verteilt haben. Wofür sind die denn zu viert auf dem Eis? :wand:

Ach ja: falls es jemand noch nicht gemerkt hat: während des Spiels nähert sich das NHL-Rulebook immer mehr dem IIHF-Rulebook an - nur die Strafen hinterher haben noch kein System.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Kommt drauf an, woran man das misst. Immerhin ist das im Ansatz 1 normaler Hit, der nur 1 paar Schönheitsfehler hat: zu spät, gegen den Kopf, & abgehoben. Im Gegensatz dazu war die Aktion von Weber gegen Zetterberg (2500$ :rolleyes: :pillepalle: ) etwas, das mit Eishockey überhaupt nix zu tun hat.
1 ähnlicher Fall war der Ellbogen von Keith :effe: gegen Daniel Sedin: das war k1 Schultercheck, bei dem der Arm nicht ganz angelegt war, sondern 1 Ellbogen & sonst nix. Während das 1e in 1er Grauzone zwischen grob fahrlässig & vorsätzlich liegt, ist das andere 100% vorsätzlich; & das gehört härter bestraft.
Ich hätte Torres für den Hit an sich 2 Spiele gegeben, für die 1. Wiederholung verdoppelt, für die 2te nochmal, m8 8 Spiele.
Ich hab neulich mal von 1er neuen Wissenschaft namens Anthropopithekologie gelesen: die erforscht, wie der Mensch sich zum Affen m8. :lol:  
Da wär Shanahan 1 dankbares Forschungsobjekt: von 1em ge8eten NHL-Veteranen zur Witzfigur in nicht mal 1er Saison. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

25 Spiele sind angemessen, wenn man bedenkt, dass er schon mehrfach wegen Hits gegen den Kopf suspendiert wurde.

Hier die Erklärung von Shanahan:

NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

25 Spiele ist echt hart... Aber wenn er schon öfter aufgefallen ist, sollte das in Ordnung sein. Kann mir aber nicht so recht ein Urteil erlauben.

sportlichkiel

Ich denke das 25 Spiele schon extrem sind. Aber was ist schon angemessen bei so einem Hit wenn man dann auch noch Wiederholungstäter ist?
Bin mir nicht sicher ob das jetzt gut oder schlecht ist für die Coyotes? Sein physisches Spiel wird sicher fehlen, aber man stand stets davor mit nur 4 Feldspielern zu agieren. Es wird sich schon ein Spieler finden der ihn ersetzen wird!
Und heute Nacht 4 Uhr alle schön NHL luschern! Es erwartet euch eine weiße jobbing.com Arena :headb:.
GO COYOTES
PACIFIC DIVISION WINNER

El Matador

aber man muss doch auch sehen, dass es nicht um das verletzen geht, sondern um die absicht. wenn sich mein gegner bei einem allerweltsfoul den arm bricht, soll ich dann auch für 20 spiele außer gefecht sein? oder wenn ich meinen gegner voll umwichsen und ihm alle knochen zertrümmern will, ihm aber nichts passiert sollte es dann keine strafe geben?
das ist einfach für mich einfach unlogisch
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

naja, auch wenns blöd klingen mag, aber im grunde is es ja doch der entscheidende faktor ob sich n spieler verletzt oder nicht . hab schon vorschläge gelesen die folgendes besagen: n spieler bekommt ne suspension, wenn sich der gegner veretzt - wie lange dauert die suspension? so lange wie der gegner aúßer gefecht ist . ich denke, in diesem bereich kann man es einfach nicht allen recht machen - manche finden die entscheidungen "großteils ok", manche wieder nicht

El Matador

Die Strafe nun ja, für meinen Geschmack auch zu hart. Aber eines wird dabei nochmals deutlich. Und zwar das es doch wohl überhaupt nicht sein kann, dass ein Foul nach der schwere der Verletzung bewertet wird!  :motz:
Das ist doch unter aller sau  :effe:
Was hätte Shanahan gegeben wenn Hossa sich nicht verletzt hätte? 5 Spiele? Einfach nur dämlich  :wand:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

Zitat von: Masl am 21. April 2012, 22:26:30
......
Allerdings bekommt Torres ja gar keine Geldstrafe! Dämliche Regelung der NHL, die mir persönlich noch nie aufgefallen ist. Man muss nur in der regular season sein verpasstes Gehalt als Strafe zahlen. Was soll denn diese Doppelregelung schon wieder?  :motz:

soviel wie ich weiss, liegt das daran, dass die spieler während der playoffs kein "reguläres" gehalt bekommen. die teams bekommen je erreichter runde einen bonus von der nhl, welcher unter den spielern aufgeteilt wird. also wo nix ist, kannst auch nix wegnehmen.
aber bei 25 spielen sperre, wirds auch noch nächste regular season genug bei torres zu pfänden geben  :zwinker:

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Zitat von: parise am 21. April 2012, 22:21:26
vergisst eigentlich jeder das es bei torres wahrscheinlich der faktor war, dass er sowas schon etliche male gezeigt hat, der ihm diese strafe eingebrockt hat? wenn er so dumm is und sowas immer wieder macht . selber schuld - vielleicht bringts ihm aufn richtigen weg

In Shanahans Video sieht man am Ende auch nochmal die anderen Hits von Torres und das waren echt fiese Dinger!

http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=60&id=173753

Allerdings bekommt Torres ja gar keine Geldstrafe! Dämliche Regelung der NHL, die mir persönlich noch nie aufgefallen ist. Man muss nur in der regular season sein verpasstes Gehalt als Strafe zahlen. Was soll denn diese Doppelregelung schon wieder?  :motz:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Püppy

Ja sagt auch keiner was das Wiederholungstäter härter bestraft werden ist ok. Bei 10 Spielen hätte ich auch nichts gesagt...aber um Wiederholungstäter zu werden musst du auch irgendwann das erste mal suspendiert werden und eben das passiert bei gewissen Persönlichkeiten eben nicht.

parise

vergisst eigentlich jeder das es bei torres wahrscheinlich der faktor war, dass er sowas schon etliche male gezeigt hat, der ihm diese strafe eingebrockt hat? wenn er so dumm is und sowas immer wieder macht . selber schuld - vielleicht bringts ihm aufn richtigen weg

Püppy

Zitat von: Amonte10 am 21. April 2012, 20:16:56
Bettman hat den Hit live vor Ort miterlebt und alles andere als einen glücklichen Eindruck gemacht.

Ansonsten, gut gemacht, NHL, und das sage ich nicht als Hawk-Fan. Torres hat sich diese Strafe nach all seinen miesen Aktionen richtig verdient.

Sollte sich Bettman und auch du dir vielleicht mal ein Spiel der Flyers und Pens ansehen. Da gab es weitaus miesere Hits auf beiden Seiten. Ich kann es doch nicht immer davon abhängig machen ob der Penner Gary im Stadion sitzt oder ob das Opfer im Krankenhaus landet. 25 Spiele passt einfach garnicht zu den Strafen die er in letzter Zeit verteilt hat. Torres ist nunmal kein Malkin oder Weber und die Yotes sind nunmal auch nicht die Pens.

Ich find es wie gesagt einfach nur noch lächerlich was Shanahan da treibt.

Zitat von: Püppy am 21. April 2012, 18:35:35
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Torres kriegt sage un schreibe 25!!! Spiele Sperre. Alter ist das lächerlich...
25 Spiele? Shanahan hat sich wohl vertippt und dann auch noch falsche Währung.   :rolleyes:

Ist die NHL nun total wahnsinnig geworden?!?! Unerklärliche Strafen, schlechten Schiedsrichterleistungen und, und, und.... es kann nur besser werden. Finde die gesamte Situation icht mehr lustig.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.