1. Runde: Nashville Predators (4) - Detroit Red Wings (5)

Begonnen von Sabres90, 08. April 2012, 14:39:36

« vorheriges - nächstes »

Masl

Rinne ist einfach der entscheidende Faktor in dieser Serie und das erkenne ich neidlos an. Der Rest vom HC Carrie-Underwood kann nicht oft mit den Wings mithalten. In jedem Spiel werden sie outshot und das meist sehr offensichtlich. Die Abwehr der Preds hat in jedem Spiel mehr als 35 Schüsse zugelassen. Wo sind die so oft gelobten Weber und Suter?  :gruebel:

Die Probleme der Wings sind in meinen Augen der Zug zum Tor und der Goalie.
Man hat zwar viele Schüsse, aber der entscheidende Faktor, um die auch rein zumachen, fehlt. Wo ist das Playoff-Tier Franzen? Wo ist Filppula? Hat Datsyuk vielleicht die falschen Winger? Müsste Babcock mehr wagen und nicht an den alten Lines festhalten?
Howard war in den ersten 2/3 der Saison auf dem besten Weg, den alten Rekord von Brodeur für die meisten Siege zu brechen und wäre zu dem Zeitpunkt auch ein Kandidat für die Veniza. Aber nach seinen 2 Verletzungspausen war er nicht mehr der selbe  :disappointed: An guten Tagen kann Howard ein Spiel stehlen, aber diese Tage habe ich lange nicht mehr gesehen...

Was mich aber am traurigsten macht: dies war womöglich das letzte Heimspiel des großen Nicklas Lidström. Das letzte Mal mit Homer Spaghetti vor einem Spiel gegessen, das letzte Mal mit ihm zur Arena gefahren, das letzte Mal in der eigenen Arena den Stick getapet.  :heul:

Aber mal soll ja immer optimistisch bleiben: so ist wenigstens der olle Playoffbart bald ab. So langsam nervt er nämlich.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Leafsfan

Ich sage nun schon das dritte Jahr, dass man mit nem Howard im Tor in den Playoffs nichts reissen wird. Er ist ein solider Goalie, bei dem man sicher nicht die Hauptschuld suchen sollte. Dennoch denke ich mit einem Goalie wie Rinne wären die Wings in der Serie nun 3-1 oder 4-0 vorne.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Masl

Wings, Wings, Wings... Was ist bloß mit Detroit los? Sie spielen nicht so, als ob sie in den Playoffs wären. Die ersten 20 bis 30 Minuten des letztens Spiels waren einfach nur schlecht! Die letzten 30 bis 40 Minuten gehörten dann den Wings und das letzte Drittel kam mir vor wie ein 20 minütiges Powerplay. Aber das reicht einfach nicht, wenn jemand wie Rinne im Tor steht. Ich hoffe, dass die Mannschaft nach so 'angry' ist, wie im zweiten Spiel. So hat Nashville keine Chance.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Zitat von: Cookie La Rue am 16. April 2012, 19:32:17
Zitat von: Jake The Rat am 16. April 2012, 14:35:41
Seh ich völlig anders: der hat finanziell s1 Schäfchen im Trockenen & ist auf diesen Job nicht angewiesen. Wenn er sich hinstellt & s8 "Ich mach das so, wie ich das für richtig halte, & wenn's euch nicht passt, könnt ihr mich ja feuern" & dabei für s1e Entscheidungen breite Zustimmung in der Öffentlichkeit findet - was wollen Buttman & Konsorten dann machen? :gruebel: :blll:
So gesehen bist du genau prädestiniert für diesen Job und wahrscheinlich der Einzige, der es hinbekommt.  :grins:

Nee, ich bin ja grundsätzlich korruptionsbereit - nur leider bietet mir nie jemand was an. :disappointed: :lol:

Zitat von: legend75 am 17. April 2012, 07:00:59
Dann würde es aber die Avs und Pissburgh nicht mehr geben. :devil:

... & 1 halbes Dutzend Teams müssten sofort umziehen: Richtung Norden... :grins:

Spass beiseite: Shanahan hätte eigentlich alle Voraussetzungen, diesen Job gut zu machen. Warum er stattdessen ständig Mist baut, kann ich nicht erklären, & die angebotenen Erklärungsversuche überzeugen mich nicht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Zitat von: Cookie La Rue am 16. April 2012, 19:32:17
Seh ich völlig anders: der hat finanziell s1 Schäfchen im Trockenen & ist auf diesen Job nicht angewiesen. Wenn er sich hinstellt & s8 "Ich mach das so, wie ich das für richtig halte, & wenn's euch nicht passt, könnt ihr mich ja feuern" & dabei für s1e Entscheidungen breite Zustimmung in der Öffentlichkeit findet - was wollen Buttman & Konsorten dann machen? :gruebel: :blll:
So gesehen bist du genau prädestiniert für diesen Job und wahrscheinlich der Einzige, der es hinbekommt.  :grins:

Dann würde es aber die Avs und Pissburgh nicht mehr geben. :devil:

Cookie La Rue

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Zitat von: Cookie La Rue am 15. April 2012, 10:01:55
Zitat von: Leafsfan am 14. April 2012, 13:49:16
Shanahan macht seinen Job noch schlimmer als sein Vorgänger und damals dachte ich noch, dass es nur besser werden kann  :disappointed:
Ich würde die ganze Schuld nicht allein auf Shanahan schieben, der unterliegt auch den "Zwängen" seiner Vorgesetzten und ist letztendlich nur 'ne arme Sau. Wie gesagt, diese ganze NHL Organisation ist ein echter Saftladen.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

Wiedermal ein sehr wichtiges Spiel verloren. Dabei ist es unglaublich, dass die Wings die erste Hälfte des Spiels so verschlafen haben. Vor heimischen Publikum und kleinem Vorteil in der Serie muss man aber der ersten Sekunde brennen. Sicherlich hat Nashville sehr gut verteidig und gut gespielt, doch aus Wings Sicht kam wenig, meist nur sehr unglückliche Strafen.

Jetzt spielt man schon mit dem Rücken zur Wand und muss schauen, dass man endlich mal 60 Minuten Hockey spielt. Wichtig ist auch, das Datsyuk endlich seine Offensivestärke ausspielt. Defensiv ist er bisher solide, aber die Wings brauchen einfach mehr als nur einen überragenden Zetterberg, um in der Serie noch was zu reißen.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Cookie La Rue

Zitat von: Leafsfan am 14. April 2012, 13:49:16
Shanahan macht seinen Job noch schlimmer als sein Vorgänger und damals dachte ich noch, dass es nur besser werden kann  :disappointed:
Ich würde die ganze Schuld nicht allein auf Shanahan schieben, der unterliegt auch den "Zwängen" seiner Vorgesetzten und ist letztendlich nur 'ne arme Sau. Wie gesagt, diese ganze NHL Organisation ist ein echter Saftladen.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

The Captain

Man sollte vielleicht endlich mal die Tatsache ausblenden, das Shanny ein super Spieler war der viel für seine Vereine und Nationalmannschaft getan hat. In seinem neuen Job hat er mich jedenfalls noch nicht überzeugt ...

Leafsfan

Bei einem Einkommen von $ 21.000 täglich aufs Jahr bezogen oder $ 42.000 täglich auf die regular Season ist das einfach der größte Witz überhaupt.

Ich hätte gerne mal ein offizielles Statement warum es nur eine Geldstrafe sein soll. Und auch da ist es so lächerlich, $2.500 ist die höchste Geldstrafe, die man an Spielern in der NHL ausprechen kann  :wand:

NHL-Tribute Forum since 2003!

three$bill

Ja, das PK ist heraus zuheben. Vor allem konnte man schon 2 mal eine 5 on 3 Situation killen. Auch die bottom lines machen einen guten Job. Nyquist hat mir gestern gut gefallen. Er kann mit seinem Skill durchaus Lücken reißen. Cleary Leistung ist wirklich nicht zu unterschätzen. Mit seinen Knie gibt er alles. Riskiert Kopf und Kragen ! Ebenfalls zeigt sich Howard wieder in sehr guter Verfassung. Er hat sich stark gesteigt, was die zweite Chance angeht. Scheint den Puck kaum aus den Augen zu verlieren. Einen muss ich auch noch hervorheben. FRANZEN - ja man glaubt es kaum, aber er hat sich in der ersten Hälfte des Spiels wirklich aufgerieben.

Wie erwartet schafft es die Defensive der Preds recht gut die Toplines der Wings auszuschalten. Nur Zetterberg kann sich hin und wieder gut in Szene setzen, während Datsyuk doch recht blaß bleibt. Er verliert ungewöhnlich viele Face-offs und wirkt bei manchen Aktion doch etwas unglücklich und zu sehr bemüht. Anstatt den einfachen Pass zu wählen, versucht er doch noch ein Trick, der im Moment oft in die Hose geht. Wenn die Wings weiterhin bestehen wollen, muss Datsyuk ein größerer Faktor werden. Bisher zeigt er sich nur im PK, jedoch verliert er dort auch wichtge Face-offs.

Schauen wir mal, was es im Joe zu sehen geben wird  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

Zitat von: The Captain am 14. April 2012, 12:01:46
Der 'Check' bzw. die Tätlichkeit von Weber, war ja unter aller Sau. Warum er keine größere Strafe bekommen hat? Zetterberg ist halt nicht Cindy... Wäre es Crosby gewesen, würde man wohl die Todesstrafe in der NHL einführen :lachen:

Hat sich Bert nach dieser Aktion nicht um Weber 'gekümmert' ?

es war wohl eher ein "taktischer" fight, denn es war strafe gegen die wings angezeigt und da war es clever von big bert, weber aus dem spiel bzw. powerplay zu nehmen.
und mal ehrlich, wer will bei den wings den weber umhauen? es gibt nicht viele spieler in der liga, die es mit dem aufnehmen können.

es war gestern nicht das beste spiel der wings und der sieg war auch ein wenig erzittert, aber wenn man die beiden spiele gesamt betrachtet, geht das unentschieden in der serie in ordnung. was den wings fehlt, ist etwas die physische durchschlagskraft im angriff, manchmal brauchts eben auch mal die brechstange.
positiv bei den wings bisher das penalty killing, gegen das beste powerplay der liga hat man auch nach 10 pp´s immer noch eine weiße weste. auch die bottom lines sind stärker als in der regular, hier vorallem dank eines bärenstarken cleary.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

The Captain

Der 'Check' bzw. die Tätlichkeit von Weber, war ja unter aller Sau. Warum er keine größere Strafe bekommen hat? Zetterberg ist halt nicht Cindy... Wäre es Crosby gewesen, würde man wohl die Todesstrafe in der NHL einführen :lachen:

Hat sich Bert nach dieser Aktion nicht um Weber 'gekümmert' ?

Masl

Sogar der Helm war kaputt und trotzdem wird so getan, als ob das ein kleiner Unfall war, der passieren kann :disappointed:

Aber ich habe gerade folgendes Zitat im Twitter-Account von 'NotPavelDatsyuk' gefunden (wo man immer noch nicht weiß, ob das nun seiner ist oder nicht. Aber die tweets sind immer lesenswert):

"I am counting out 2,500 dollar bill right now. Plan to tape brick to end of my hockey stick for tomorrow."  :grins: