1. Runde: Nashville Predators (4) - Detroit Red Wings (5)

Begonnen von Sabres90, 08. April 2012, 14:39:36

« vorheriges - nächstes »

Penguins29

three$bill

schwere Paarung. Nashville mal wieder mit einer starken Saison. Sie sind erneut ambitioniert auf einen langen Playoff-Run. Auf der anderen Seite stehen die renomierten Wings.

Es wird knapp und ohne Leistungssteigerung der Wings sehe ich die Preds mit der momentanen Leistung im Vorteil. Aber da Franzen in den Playoffs wieder stark sein wird und Dats mit seinen Aktionen mehr Glück, geht die Serie für die Wings aus  :up:

nach 6 Spiele  für die Wings  :headb:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

ectfan

Also ich muss sagen, dass wird im Westen die engste aller Serien werden!
Nashville erstaunlich stark als Mannschaft, bei Detroit die 1. und 2. Reihe absolutes Topniveau, außerdem sind die Wings abgeklärter, erfahrener und in den entscheidenden Situationen abgezockter!
Tipp: 4:3 für die Wings!

OA-AO

Ich muss hier einfach mein rotes Wings-Herz und nicht mein graues Nashville-Gehirn sprechen lassen :headb:: Wings in 7. :heart:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Püppy

Wie ich schon im wings thread schrieb gefällt mir die Paarung nicht. Die offense der wings bringt kaum Tore zustande und nun gehts gegen eine starke Abwehr und Pekka. Dazu ein klasse PP der Preds. Mein Herz sagt natürlich Wings in 6 aber der Verstand sagt Preds in 6.

Jake The Rat

Die für mich am schwierigsten zu tippende Serie. Kann der beste Goalie + der beste Verteidiger + 1 Haufen Mittelmass gegen die mächtigen Red Wings gewinnen? :gruebel:  Ich hoffe n1, aber ich glaube ja. 4:3 NSH
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Masl

Ach Playoffs  :heart: Die schönste Zeit des Jahres!

Wings gegen Preds wird eine spannende und harte Serie. Ich sage, dass die Wings das in 5 Spielen schaffen! Rinne ist ein klasse Goalie, aber Howard hat diese Saison auch eine Spitzenleistung gezeigt. Außerdem hat man mit Zetterberg und Lidström zwei ehemalige Conn-Smythe-Winner und mit Dats & Franzen zwei Spieler, die eine Playoffserie alleine entscheiden können. Letzterer zwar nur, wenn er Lust hat, aber es sind immerhin die Playoffs! Passend dazu:

Nashville hat sich mit dem zweiten Kostitsyn und dem Cheating Russian zwar leicht verstärkt, aber gegen die Wings reicht das nicht. Aller Voraussicht nach kommt Helm im zweiten Spiel zurück und somit werden die Wings noch gefährlicher.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Decki

Moves like Jagr

goFLYERS

Diese Jahr hoffe ich einfach mal auf ein "PREDATORS" PO - Run .............. :schaem:

Die Wings sind ne harte Nuss und irgendwie kann ich mir ein scheitern der Wings in der 1. PO Runde net vorstellen, ABER die PREDS knacken die WINGS in 7 ............... :confused:

parise

Another

Wieder mal eine hammer Paarung. Naja Detroit in den Playoffs ist so eine sache. Ich mag die Preds sehr gerne aber ich sage 4:3 Wings und freue mich auf Serie gegen die Nucks :)

Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung zwischen

:nas: - :det:

Ergebnisse in der Regular: 1:4, 4:3, 1:4, 1:2, 3:2, 4:1

Duell der Goalies: Pekka Rinne - Jimmy Howard

Duell der Topscorer: Martin Erat 58 Punkte (19 Tore) - Henrik Zetterberg 69 Punkte (22 Tore)

Euer Tipp, wer kommt weiter?

In meinen Augen wird das nach PIT - PHI die brisanteste Serie der 1. Runde. Die Preds spielten mal wieder eine starke Season, was in einem eher wieder scoringschwachen Team hauptsächlich an Mr. Zuverlässig Pekka Rinne lag, der auch dieses Jahr ein Anwärter auf die Vezina Trophy werden dürfte. Vor der Deadline verstärkten sich die Preds mit Kostitsyn und Gaustad nochmals und nun kehrte im März auch noch Alexander Radulov aus der KHL zurück. All das waren Gründe, warum immer mehr Leute die Preds in Sachen Titel auf der Favoriten-, oder zumindest auf der Geheimfavoriten Liste haben. Für die Wings war es ein schweres Jahr mit sicherlich eher ungewohnt niedriegen Scorerpoints der Spieler. Schwer vor allem, weil man von Oktober bis April mehr mit Verletzungen denn mit Spielen beschäftigt war. Die Verletzungsseuche krepierte bei den Wings und verschonte so gut wie niemanden, egal ob kurz- oder langfristig. Und mit Eaves, MacDonald und Helm fallen zumindest immer noch 3 Spieler aus, die sonst eigentlich fest zum Lineup der Wings gehören (bzw. MacDonald Backup).
Mein Tipp: Man kennt sie ja, die Wings - selbst wenn sie 8. im Westen werden würden, wären sie immer noch ein Geheimfavorit auf den Cup. Dieses Team ist und bleibt einfach stark und man darf es zu keiner Zeit unterschätzen. Trotz allem halte ich die Preds auch dank Rinne dieses Jahr für besser und für kompakter. Die Preds lassen sich die SC Träume auch nicht von den Wings zerstören und gewinnen die Serie in 6 oder 7 Spielen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: