Hauptmenü

USA Reisen

Begonnen von the fouler, 16. April 2012, 10:46:59

« vorheriges - nächstes »

the fouler

Zitat von: Sebi am 26. April 2012, 11:25:49
Wenn ihr euch auf die Städte beschränken wollt und "nur" zwei Wochen habt, dann macht fliegen natürlich auch Sinn. Wünsche euch in jedem Fall viel Spaß :zwinker:

Jap Dankeschön. 2 Wochen ist halt schon nicht so viel für so lange Strecken. Ausserdem will ich nicht die ganzen Ferien im Auto verbringen :zwinker:
WOW

Sebi

Kommt drauf an, was ihr machen wollt. Wenn das Wetter entsprechend ist und ihr nen bißchen am Strand in der Sonne liegen wollt, würde ich zu Hermosa/Redondo oder Santa Monica raten. Von Venice war ich echt erschrocken und froh, dass ich da schnell wieder raus war. Vielleicht war ich auch nur an der falschen Ecke, aber da hing schon ziemlich viel Pöbel und Gesocks rum.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Wir sind letztes Jahr von Denver bis San Francisco gefahren (über Arche, Bryce, Grand Canyon, Las Vegas, LA, Santa Barbara, Santa Cruz und Yosemite). Ist landschaftlich schon ein einmaliges Erlebnis. Wenn ihr euch auf die Städte beschränken wollt und "nur" zwei Wochen habt, dann macht fliegen natürlich auch Sinn. Wünsche euch in jedem Fall viel Spaß :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

the fouler

Also wir haben die Route nun komplett geplant. Jetzt suchen wir noch ein Ort für LA bevor wir zurück fliegen. Was eignet sich wenn wir die Filmstudios, Beverly Hills, Venice Beach usw. anschauen wollen? Santa Monica? Hermosa Beach?
WOW

the fouler

Zitat von: Meuler73 am 16. April 2012, 19:55:25
Also - das verstehe ich jetzt nicht ganz. Dieser Plan würde nur dann Sinn machen wenn Du/Ihr in Sachen Nationalparks/Landschaft/Natur VÖLLIG desinteressiert seid und nur die Städte sehen wollt.

Ist auch so. Wir sind nur zwei Wochen in den USA und wollten uns auf die Städte beschränken. Nationalparks sind wir von anderen Gegenden auch etwas verwöhnt. Evtl. schaue ich mir das sonst nochmals an aber im Mai nicht. Ausserdem gehen wir von Las Vegas aus noch zum Grand Canyon.
WOW

Meuler73

Also - das verstehe ich jetzt nicht ganz. Dieser Plan würde nur dann Sinn machen wenn Du/Ihr in Sachen Nationalparks/Landschaft/Natur VÖLLIG desinteressiert seid und nur die Städte sehen wollt.

Flug von LAS nach SFO? Um Gottes willen - da verpasst ihr wirklich viel - Death Valley und wahlweise Yosemite oder Sequoia/Kings Canyon NP liegen da auf der Strecke. Alles wirklich sehenswert. Das Gleiche gilt für SAN-LAS: Wieso nicht mit dem Auto über Joshua Tree NP (Palm Springs einbauen?), Lake Havasu nach LV? Kommt billiger und ist eine schöne Tour durch interessante Landschaften. Gerade die Naturschönheiten und die Landschaften sind es ja, die Touren im Südwesten ausmachen.

Eine klassische "Südwesttour" sollte man komplett mit dem Leihwagen drehen und einen Start-Zielpunkt (egal welchen, LAS, LAX oder SFO) setzen. Das ist eigentlich die einhellige Meinung der meisten Südwest-Urlauber.

Gruß

Meuler73

the fouler

Ok gut :grins:

Also wir landen in Los Angeles und der Plan sieht vor, dass wir dann nach San Diego gehen und von dort mit dem Flugzeug nach Las Vegas. Danach fliegen wir nach San Francisco und haben dort ein paar Tage Aufenthalt bevor es wieder mit dem Auto nach LA geht um dort die Tour abzuschliessen. Ich kann euch sonst am Abend noch nähere Infos betreffend Dauer der Aufenthalte usw. geben.
WOW

Eishockeyreisen

Kann Meuler nur zustimmen. Brauchen noch ein paar Infos.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Meuler73

Bin zwar recht neu hier, aber an untenstehender Karte kannst Du sehen, dass mir Touren im Westen der USA nicht ganz fremd sind. Insgesamt waren es drei mehrwöchige Touren durch den Westen in den Jahren 2004, 2005 und 2007. Allerdings bräuchte ich schon ein paar konkretere Fragen, was genau Du besichtigen willst bzw. wo es Dich hinzieht.  :zwinker:

the fouler

Hallo zusammen

Ich gehe im Mai zwei Wochen an die Westküste und hoffe mal es gibt hier User die auch schon da waren?! Gibt es irgendwelche Tipps? Ich hoffe mal das LA oder SJ auch dann noch in den PO's sind und ich auch Eishockey sehen kann. Wenn nicht Live dann wenigstens am TV. Also sind tolle Sportsbars, Ticketverkäufer usw. alles Willkommen.

Ich hoffe auf ein paar gute Ideen und Erfahrungen :up:
WOW