Hauptmenü

QMJHL

Begonnen von parise, 18. April 2012, 04:16:04

« vorheriges - nächstes »

"nett"  :grins::

...wie die Spieler ihm ihre Schläger von der Seite rübereichen, so nach dem Motto: "Nimm noch meins!"   :lachen: :lachen:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 13. August 2013, 03:36:14
Die QMJHl trauert um Jordan Boyd (16 jahre), der gestern beim Training der Acadie-Bathurst Titans kollabierte und nicht mehr wiederzubeleben war :disappointed: :disappointed: :disappointed:

http://www.sportsnet.ca/hockey/juniors/jordan-boyd-dies-at-qmjhl-acadie-bathurst-titan-training-camp/

Furchtbare Sache, habe ich vorhin auch gelesen. :disappointed: Herzliches Beileid den Angehoerigen, v.a. natuerlich den Eltern, die in dieser Situation alles Andere als zu beneiden sind.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Die QMJHl trauert um Jordan Boyd (16 jahre), der gestern beim Training der Acadie-Bathurst Titans kollabierte und nicht mehr wiederzubeleben war :disappointed: :disappointed: :disappointed:

http://www.sportsnet.ca/hockey/juniors/jordan-boyd-dies-at-qmjhl-acadie-bathurst-titan-training-camp/
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

atlantic

Halifax holt sich den Coupe du Président souverän nach 5 Spielen und Jonathan Drouin wird mit 35 Punkten in 17 Spielen als Playoff-MVP ausgezeichnet  :clap:

Das Team kann nach dieser Hammer-Saison wirklich stolz auf sich sein und den Memorial Cup nochmal genießen, bevor wohl im nächsten Jahr MacKinnon und Drouin Richtung NHL abwandern werden. Auch Abeltshauser hat mMn eindrucksvoll bewiesen, dass er nächstes Jahr endlich den Sprung in Richtung Profi-Ligen schaffen kann! Ich gehe fest davon aus, dass wir ihn nächste Saison zumindest in Worcester sehen werden.

Ansonsten dürfen die Mooseheads im NHL-Draft wohl wirklich mit drei Top-10-Picks rechnen: Bei MacKinnon und Drouin wird allenfalls noch spannend, wer von den beiden früher gezogen wird. Beide werden wohl im Sunshine State landen, und alleine die Vorstellung, dass einer von beiden (wird wohl Drouin als LW werden) im nächsten Jahr mit Huberdeau in einer Line spielen könnte, lässt mich ins Schwärmen kommen  :headb: :headb:

Auch Fucale könnte noch in die Top 10 rutschen, v.a. wenn man sich die Goalie-Situation in Calgary, Buffalo oder New Jersey anschaut. Auf der anderen Seite hat in Baie-Comeau eindrucksvoll Valentik Zykov bewiesen, dass er es zumindest in die Top 15 schaffen kann.

Jetzt geht es aber für Halifax erstmal zum Memorial Cup, mal sehen ob die Jungs dort ihren Lauf fortsetzen können.  :huldigung:

Saubermann

Ahc ich leiste mal meinen Beitrag, während ich Minnesota gegen Colorado höre :D

Trophée Michel Brière (MVP): Jonathan Drouin (Halifax Mooseheads)
Trophée Frank J. Selke (sportlich fairster Spieler): Zach O'Brien (Acadie-Bathurst Titans) zum zweiten Mal
Trophée Michel Bergeron (Bester Offensivrookie des Jahres): Valentin Zykov (Baie-Comeau Drakkar)
Trophée Raymond Lagacé (Bester Defensivrookie des Jahres): Philippe Desrosiers (Rimouski Oceanic)
Coupe RDS (Rookie of the year): Valentin Zykov
Trophée Michael Bossy (Beste Chancen auf eine erfolgreiche NHL-Karriere): Jonathan Drouin
Trophée Paul Dumont (vgl. Lady Byng Memorial): Jonathan Drouin
Trophée Ron Lapointe (Headcoach des Jahres): Dominique Ducharme (Halifax Mooseheads)
Trophée Émile Bouchard (Defense Player of the year): Kevin Gagne (Rimouski Oceanic)
Trophée Guy Carbonneau (Bester Defensivstürmer der Saison): Felix Girard (Baie-Comeau Drakkar)
Trophée Jacques Plante (Niedrigster GAA der Goalies): Etienne Marcoux (Blainville-Boisbriand Armada)
Trophée Jean Béliveau (Topscorer der Regular Season): Ben Duffy (PEI Rockets)
Plaque joueur humanitaire (Spieler mti dem größten sozialen Engagement): Konrad Abeltshauser (Halifax Mooseheads) :huldigung: :huldigung:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

atlantic

Da hast du natürlich recht - Halifax gegen Rouyn-Noranda hätte (von der Playoff-Leistung der beiden Teams her) genauso gut die Finalserie sein können, aber dafür hätten die Huskies in der Regular Season ein paar Punkte mehr gebraucht  :grins: Mit Drouin-MacKinnon und Dea-Andrighetto standen auf jeden Fall die beiden besten Stürmerduos dieser Playoffs gegeneinander auf dem Eis. Insgesamt war die Serie natürlich nicht so klar wie das Ergebnis, aber die Mooseheads haben mal wieder bewiesen, dass sie in den entscheidenden Situationen einfach den kühlen Kopf bewahren können.

parise

man muss aber auch dazu sagen, dass es nach 3 spielen durchaus 2:1 für die huskies hätte stehen können ... da hatten die mooseheads doch nett viel glück  :grins: aber das brauchts natürlich auch ... mMn ist das 4:0 wenig aussagekräftig über die Serie ... rouyn-noranda hat da in allen spielen überraschend gut dagegen gehalten

atlantic

Zitat von: Decki am 25. April 2013, 18:32:45
Old Time Hockey!!!

Oh ja, sogar mit Backup-Goalie-Fight  :lachen:

In der Serie zwischen Baie-Comeau und Blainville-Boisbriand geht es ja auch mehr als eng zu... Beide Teams konnten sich aber bisher auf ihre Heimstärke verlassen. Baie-Comeau hat sich durch den Overtime-Winner von Zykov einen wichtigen Sieg gesichert und schickt die Serie mit 3:2 nach Boisbriand. Mal sehen, ob die Armada jetzt nochmal zurückkommt.

Halifax scheint dagegen wirklich unbesiegbar. Drei Serien, drei Sweeps und 69 Tore  :clap: MacKinnon und Drouin werden den Scorertitel in den Playoffs wohl auch unter sich ausmachen, nachdem Andrighetto mit den Huskies ja ausgeschieden ist. Trotzdem eine überragende Leistung des Schweizers (14 Spiele, 8 Tore, 22 Assists). Da ist mal ein  :huldigung: fällig

Decki

Old Time Hockey!!!

Moves like Jagr

atlantic

Zitat von: parise am 22. März 2013, 17:35:22
da der werte kollege O und W so nett abgedeckt hat, aber die Q abgrundtief hasst ... hier meine kleine story bzgl der qmjhl

http://hockey-news.info/qmjhl-playoffs-are-on-tonight-halifax-unbesiegbar-1016538

Schöner Artikel, allerdings glaube ich, dass es auch in den Serien PEI-Val d'Or und vor allem Québec-Chicoutimi enge Entscheidungen geben wird. Die Rivalität zwischen den beiden Clubs ist sowieso eine der stärksten der Liga, und Québec konnte trotz Platz 5 in der Regulären Saison bisher nicht immer überzeugen. Zwar ist Grigo wieder im Team, aber der muss sich auch erst mal wieder reinfinden. Chicoutimi wird mMn vor allem in den Playoffs immer wieder unterschätzt, auch letztes Jahr hat niemand wirklich damit gerechnet, dass sie bis ins Halbfinale kommen. Insgesamt denke ich, dass die Serie erst im 7. Spiel entschieden wird (btw: Chicoutimi hat das 1. Spiel mit 6:3 gewonnen).

Halifax hat mit einem 11:1-Sieg im Eröffnungsspiel schon mal seine Titelambitionen unterstrichen  :grins:

Meine Tipps für die Playoffs:

Halifax - Saint John 4:0
Baie-Comeau - Sherbrooke 4:0
Blainville-Boisbriand - Acadie-Bathurst 4:1
Rimouski - Gatineau 4:2
Québec - Chicoutimi 4:3
Moncton - Victoriaville 2:4
PEI - Val d'Or 4:2
Rouyn-Noranda - Drummondville 4:3

Saubermann

Ich hab halt keine Ahnung von der Q ;)
also noch weniger als vom Rest :lol:

parise

da der werte kollege O und W so nett abgedeckt hat, aber die Q abgrundtief hasst ... hier meine kleine story bzgl der qmjhl

http://hockey-news.info/qmjhl-playoffs-are-on-tonight-halifax-unbesiegbar-1016538

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 16. März 2013, 17:28:13
jeder spieler, ob gedrafted oder nicht, muss bis zu einem gewissen alter (25jahre) für die nhl einen entry level contract unterschreiben. es gibt dabei keine verpflichtung von bonuszahlungen. bonis können, müssen aber nicht vereinbart werden.  :klugscheiss:

absolut richtig  :huldigung: :huldigung:

leeroy kincaid

Zitat von: PK93 am 16. März 2013, 15:25:52
Es gibt ja noch weitere Gründe warum man einen Overager ein Jahr bevor er Free Agent wird nicht mehr picked, und einer davon sind einfach die Boni die ein Draftee bekommt nach Absolvierung einer gewissen Anzahl an Spielen.
......

jeder spieler, ob gedrafted oder nicht, muss bis zu einem gewissen alter (25jahre) für die nhl einen entry level contract unterschreiben. es gibt dabei keine verpflichtung von bonuszahlungen. bonis können, müssen aber nicht vereinbart werden.  :klugscheiss:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

PK93

Es gibt ja noch weitere Gründe warum man einen Overager ein Jahr bevor er Free Agent wird nicht mehr picked, und einer davon sind einfach die Boni die ein Draftee bekommt nach Absolvierung einer gewissen Anzahl an Spielen. Wieso mit Geld um mich werfen für einen Spieler von dem ich nicht einmal weiß ob er gut genug für mein AHL Team sein wird wenn ich mir das auch schenken könnte? Da warte ich doch lieber bis die für die FA zugelassen sind und hol mir dann Spieler wie Duffy, Currie und Co. Muss ja nicht zwingend heißen, dass die Jungs zu schlecht für den Draft sind, hier geht's wahrscheinlich rein nur um einen gewissen Bonus für die Spieler welchen sich die Clubs ersparen wollen indem sie zuwarten. Gedrafted wird dann nur in Fälle wie Tanner Pearson, wo die Jungs wirklich einen derben Schritt nach vorne machen und man sieht, dass sie auch zu mehr fähig und gewillt sind.