Hauptmenü

Eishockey WM 2012

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 20. April 2012, 18:16:13

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Naja, aber es soll ja keine B WM sein. Für junge Spieler kann man ja ne Amateur WM machen oder was weiß ich, gibt ja auch junioren.
Bin da auch eher der Meinung von Leafsfan. Die NHL müsste dann halt pausieren, aber ob das passieren wird? Schätze nein.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

Naja...es gab mal Zeiten, da war die WM der Treffpunkt der besten Spieler der Welt...eben weil Osteuropäer und viele Skandinavier in ihren heimischen Ligen spielten und nicht in der NHL. Ums es bösartig zu formulieren: der Fall der Mauer und die Öffnung der NHL gen Osten haben die WM kaputt gemacht. Aber das ist schon eine sehr bösartige Formulierung.

Dennoch halte ich den Stellenwert für hoch genug, immerhin werden jedes Jahr Spieler gezeigt, die dann früher oder später den Sprung schaffen. Mir fällt da zum Beispiel Granlund im letzten Jahr ein oder auch Hiller...ohne WM hätten es manche Spieler vielleicht nie in die NHl geschafft, weil sie als JUniorenspieler durchs Raster fielen.

Klar, der Anspruch sollte sein, dass die besten Spieler der Welt antreten, aber dennoch waren das in der Vergangenheit schöne Turnier - und wir können gewiss sein, dass Schweden und Finnland das beste verfügbare Material auf das Eis schicken.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Leafsfan am 21. April 2012, 13:05:00
Bei der WM gehts doch Jahr für Jahr um die goldene Ananas. Bis auf Russland schicken doch fast alle Nationen, die im Hockey was melden haben, nur ihre B-Mannschaften aufs Eis.
Sie sollten die WM auf alle 4 Jahre begrenzen im 2-Jahres Wechsel mit Olympia und natürlich die NHL pausieren, sodass auch die besten Spieler antreten können.
Aber das wird nicht passieren, schade für den Eishockey!

Es wäre wirklich interessanter, denn jedes Jahr eine WM verkommt etwas zu einem Routineakt, aber keinesfalls zu einem wichtigen Sportereignis. Wo kämen wir denn hin, wenn es im Fußbal auch jedes Jahr eine WM gäbe? Eben, es wird einfach mit der Zeit langweilig und auch uninteressant und so geht es mir langsam mit der Eishockey WM auch!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Leafsfan

Bei der WM gehts doch Jahr für Jahr um die goldene Ananas. Bis auf Russland schicken doch fast alle Nationen, die im Hockey was melden haben, nur ihre B-Mannschaften aufs Eis.
Sie sollten die WM auf alle 4 Jahre begrenzen im 2-Jahres Wechsel mit Olympia und natürlich die NHL pausieren, sodass auch die besten Spieler antreten können.
Aber das wird nicht passieren, schade für den Eishockey!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Saubermann

Wenn schon Curry von den Freezers im Kasten nominiert ist, weiß man ja schon fast, wie es um das amerikanische Eishockey bestellt ist :gruebel:
Nicht dass Curry nen schlechter ist, aber hat man keinen NHL Goalie? Oder wollen die alle nicht? Können die nicht? Und nur 6 Verteidiger...

Für Deutschland sieht es auch nicht so rosig aus. Ehrhoff fehlte ja schon letztes Jahr, dazu kommen dieses Jahr Sulzer, Wolf und Dietrich, die verletzt sind oder leider nicht mehr unter uns weilen, dazu fällt Hager aus.
Dazu stehen Fragezeichen hinter holzer und Marcel Müller, die ja mit den Marlies um den Calder Cup spielen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Versicherungsfuzzi

Team USA, dann auf den Link klicken

http://www.usahockey.com/World_Championships.aspx

Wird von Jahr zu Jahr schlechter.  :wand: