Hauptmenü

Eishockey WM 2012

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 20. April 2012, 18:16:13

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Da fällt einem echt nix mehr zu ein. Habe nach dem 0:3 noch schnell zum Tatort gewechselt und mir daher das Mitteldrittel, welches wohl die größte Blamierung (in Anlehnung an Jimi Blue Ochsenknecht) war, gespart. Zum Schlussdrittel war ich dann wieder dabei und das hatte wirklich was von Allstar-Game Atmosphäre.
Die beiden letzten guten WMs haben anscheinend dem ein oder anderen die Sinne vernebelt. Wie oft selbst Schwele und Goldmann vom Viertelfinale gequatscht haben, war ja nicht mehr auszuhalten. Man sollte sich mal an 2009 zurückerinnern, wo man eigentlich (mal wieder) abgestiegen wäre, wenn die WM 2010 nicht in Deutschland stattgefunden hätte. Da jetzt vom Minimalziel Viertelfinale und direkte Olympia-Quali zu fantasieren, lässt schon einen gewissen Realitätsverlust vermuten. Ist natürlich schade, dass man die gute Aufbauarbeit der letzten beiden Jahre und die gute Ausgangsposition für die Olympia-Quali mit einem einzigen Spiel wieder einreißt. Bin gespannt was nach diesem Debakel nun mit Kölliker passiert. Dass er den Laden nicht im Griff hat, hat das Spiel gestern (auch wenn es eine Extremsituation war) deutlich gezeigt. Wie er ab dem zweiten Drittel hinter der Bande stand, hatte schon etwas Saccoreskes :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Totale Blamage gestern Abend :rolleyes:
Erinnerte mich stark an das ASG der NHL - hauptsache viele Tore schießen und sonst nichts tun :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Zitat von: parise am 13. Mai 2012, 23:34:44
das hat doch nix damit zu tun wie schlecht unser hockey is - das weiß ich selber nur zu gut, nur sieht man das als österreicher immer mit einem lächelnden auge, wenn die deutschen mal so n debakel beziehen - wieso? naja, weil deutschland ja immer schon entweder: das turnier von vorne herein gewonnen hat, oder zu den favoriten zählt und wenn nicht, dann wird nach allen möglichen ausreden gesucht anstatt sich mal selbst zu fragen warum das schlussendlich passiert is - klar habt ihr bei den letzten WM n richtig starkes turnier gespielt, doch heuer siehts dann mal richtig übel aus - klar is das ergebnis nicht wirklich für die "realen" kräfteverhältnisse bezeichnend aber es tut - ich muss es sagen - gut zu sehen, dass ihr auch gegen die "kleinen", über die sich germania so oft lustig macht, auch mal ne gehörige packung bekommen könnt  :up:

Oh Gott wer erzählt den so was das Deutschland den Titel gewonnen hat oder zu den Favouriten zählt?
Moves like Jagr

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 14. Mai 2012, 02:26:17
Zitat von: Jake The Rat am 14. Mai 2012, 00:00:22

N1, natürlich nicht. Normalerweise sollte Deutschland in der Lage s1, die Niederlage gegen Norwegen im Rahmen zu halten. :devil:
Die "kl1en" skandinavischen Länder haben aufgeholt, auch wenn Dänemark gegen Deutschland knapp verloren hat; das war aber nur durch 1e Spitzenleistung von Endras möglich. Deutschland ist nicht die Nr.8 der Welt. Es gibt die Grossen 7, & wer dahinter kommt, das ändert sich von Jahr zu Jahr. Die Schweizer kacken ja auch gewaltíg ab bei dieser WM. :grins:
Faszinierend, ich bin mit Jake ja einer Meinung :grins:
Ah Moment...der Teufel der liegt im Detail :devil: für mich gibt es die großen Sieben nicht: es gibt die großen Fünf, weil die USA und die Slowakei doch extrem schwankend spielen. Von Vorrundenaus bis Medaille ist bei denen ja wirklich alles möglich. Und um die Plätze acht und neun balgen sich mit Lettland, Norwegen, Dänemark, Deutschland und der Schweiz gleich fünf Teams. Wobei irgendwie die große Zeit der Schweizer abgelaufen zu sein scheint :gruebel:

Kann man so sehen, aber dann wuerde ich noch Weissrussland dazu zaehlen. :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 14. Mai 2012, 00:00:22

N1, natürlich nicht. Normalerweise sollte Deutschland in der Lage s1, die Niederlage gegen Norwegen im Rahmen zu halten. :devil:
Die "kl1en" skandinavischen Länder haben aufgeholt, auch wenn Dänemark gegen Deutschland knapp verloren hat; das war aber nur durch 1e Spitzenleistung von Endras möglich. Deutschland ist nicht die Nr.8 der Welt. Es gibt die Grossen 7, & wer dahinter kommt, das ändert sich von Jahr zu Jahr. Die Schweizer kacken ja auch gewaltíg ab bei dieser WM. :grins:
Faszinierend, ich bin mit Jake ja einer Meinung :grins:
Ah Moment...der Teufel der liegt im Detail :devil: für mich gibt es die großen Sieben nicht: es gibt die großen Fünf, weil die USA und die Slowakei doch extrem schwankend spielen. Von Vorrundenaus bis Medaille ist bei denen ja wirklich alles möglich. Und um die Plätze acht und neun balgen sich mit Lettland, Norwegen, Dänemark, Deutschland und der Schweiz gleich fünf Teams. Wobei irgendwie die große Zeit der Schweizer abgelaufen zu sein scheint :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 13. Mai 2012, 23:23:00
Aber mal ehrlich, von wegen "Boden der Realitaet": nur realitaetsferne Skandinavienfanatiker wie Jake :devil: werden dir erzaehlen, dass so ein Ergebnis die normale Kraefteverteilung widerspiegelt.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: parise am 13. Mai 2012, 23:34:44
das hat doch nix damit zu tun wie schlecht unser hockey is - das weiß ich selber nur zu gut, nur sieht man das als österreicher immer mit einem lächelnden auge, wenn die deutschen mal so n debakel beziehen - wieso? naja, weil deutschland ja immer schon entweder: das turnier von vorne herein gewonnen hat, oder zu den favoriten zählt und wenn nicht, dann wird nach allen möglichen ausreden gesucht anstatt sich mal selbst zu fragen warum das schlussendlich passiert is - klar habt ihr bei den letzten WM n richtig starkes turnier gespielt, doch heuer siehts dann mal richtig übel aus - klar is das ergebnis nicht wirklich für die "realen" kräfteverhältnisse bezeichnend aber es tut - ich muss es sagen - gut zu sehen, dass ihr auch gegen die "kleinen", über die sich germania so oft lustig macht, auch mal ne gehörige packung bekommen könnt  :up:

Ist ja gut, ich lass' dir ja deinen Spass :zwinker:, aber dann musst du mir auch goennen, dich an die "Leistungen" deiner Landsmaenner zu erinnern. :grins: Bei alpinen Ski-Wettbewerben lacht ihr euch ja wahrscheinlich auch eins ins Faeustchen... :augenzwinkern:

parise

OA-AO

Zitat von: parise am 13. Mai 2012, 23:06:51
wohl wieder aufn boden der realität zurück, liebes deutschland  :grins:

Da freut sich aber ein Oesi, gell? Wo ist denn "Terra Austrialis" bei dieser WM? :ee: :gruebel: Achso, ja... :devil: Man ist bei diesem Spiel durch den Boden der Realitaet gekracht und ist in Dante's Zwoelftem Hoellenring gelandet (die neun urspruenglichen haben nicht ausgereicht... :grins:). Aber mal ehrlich, von wegen "Boden der Realitaet": nur realitaetsferne Skandinavienfanatiker wie Jake :devil: werden dir erzaehlen, dass so ein Ergebnis die normale Kraefteverteilung widerspiegelt. Zeigt Deutschland seine uebliche Tagesform, muss dieses Spiel mindestens ausgeglichen sein. Norwegen hat sich zugegebenermassen stark verbessert in den letzten Jahren, aber an Deutschland vorbei gekommen sind sie mMn nicht, sie haben vielleicht einige bessere Einzelspieler, aber im Grossen und Ganzen muesste die deutsche Mannschaft mehr Kapital aus ihren koerperlichen Vorteilen gegen diese doch eher schmaechtigen Norweger schlagen (gut, auf der grossen Eisflaeche ist das nicht einfach, aber machbar). Das wahre Potential unserer Jungs hat man im Spiel gegen die Russen gesehen, aber definitiv nicht im heutigen... :brech:  

Jake The Rat

Normalerweise wird 1 Goalie vom Coach runtergenommen & geht nicht von selber. :gruebel:  Ich glaub, das zeigt, dass Kölliker jetzt schon nix mehr zu sagen hat. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

wohl wieder aufn boden der realität zurück, liebes deutschland  :grins:

cottager

endra war auch ziemlich angefressen als er vom eis ging  :augenzwinkern:
ja, heute weiß man gar nicht wo man ansetzen soll. das war von vorne bis hinten ne einzige katastrophe. die goalis sind natürlich bei so einer leistung die ärmsten säue und wenn sie dann auch teilweise noch so unglücklich aussehen...
mal schauen ob jetzt gegen tschechien nochmal ne reaktion kommt. aber irgendwie ist diese wm sowas von langweilig...  :down:
bring back the nordiques and the whalers

OA-AO

Zitat von: cottager am 13. Mai 2012, 22:38:25
womit wir wieder beim thema wären  :augenzwinkern: :augenzwinkern:
aber was kotschnew sich da geleistet hat war schon teilweise abenteuerlich.

Ja, aber Endras ist doch genauso abgeschossen worden. Wie Thoresen da jedes Mal locker vor dem Tor parken konnte, ohne dass da jemand mal hingeht... :disappointed: Aber du hast es ja schon gesagt: das Spiel sah aus wie eine einzige Slapstickeinlage, das trifft's ganz gut, glaube ich.  :rolleyes: :zwinker:

cottager

womit wir wieder beim thema wären  :augenzwinkern: :augenzwinkern:
aber was kotschnew sich da geleistet hat war schon teilweise abenteuerlich.
bring back the nordiques and the whalers

OA-AO

ZitatKotschnew ist ja praktisch 1 Russe. :blll:

Deutschland spielt ja auch ohne Abwehr. :blll: