2. Runde: New York Rangers (1) - Washington Capitals (7)

Begonnen von Sabres90, 27. April 2012, 16:29:28

« vorheriges - nächstes »

Keule

Ja, war Callahan aber fallen gelassen hatte er sich nicht. Aber erst einmal waere die Strafe die Gleiche gewesen. Stockschlag ist Stockschlag, ob der Gegenspieler danach auf dem Eis liegt oder nicht. Und wenn man auf Schlittschuhen unerwartet von hinten eins in die Wade bekommt, kann man schonmal das Gleichgewicht verlieren. Wenn er geschauspielert haette, waere er wie ein Fussballer auf dem Eis rumgekugelt. Er stand ja gleich wieder auf und wollte ueber die Bande auf die Bank. Sehe die Szene ueberhaupt nicht dramatisch.

Einem neutralen Zuschauer, der viele Offensivaktionen sehen will, wuerde ich die Serie nicht empfehlen. Holtby hatte uebrigens nach dem Spiel zugegeben, dass er die Konzentration nicht hoch halten konnte.

parise

statt backstrom und prust waren das semin und callahan  :grins: callahan hätte dafür wohl auch nen academy award verdient .  :down:

The Captain

Na dann hat sich das provozieren doch gelohnt. Genau dafür sind solche Spieler ja da :grins:

Paprikafürst

Ich glaube es war Backstrom von den Caps. Prust geht zu ihm hin, schubst ihn mit dem Schläger und will auf die Bank danach. Backstrom lässt sich das nicht gefallen und schlägt mit seinem Schläger (nicht voll durchgezogen, eher bissel stärker angetippt) an Prust seine linke Wade. Der lässt sich natürlich fallen, Ergebnis 2min für Backstrom.

Wie ich sowas hasse.
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

The Captain

Paprikafürst

Ich hab mir das Spiel als neutraler Zuschauer angeschaut. Kann da Keule nur zustimmen. Eins möchte ich noch hinzufügen, es war ein sehr zerfahrenes Spiel. Die ersten zwei Drittel nur Gestochers, dumme Puckverluste, kein Aufbauspiel und nur gekämpfe an der Bande. Also Neutraler hatte ich mit der Langeweile zu kämpfen. Der Schiri war auch sehr nachsichtig mit den Rangers und den Caps. Das Ergebnis geht mehr oder weniger un Ordnung, dank des 3. Drittels. Man sollte nur nicht die drei Pfostenknaller von WSH vergessen.

Aber die Showeinlage von Prust am Anfang vom Spiel war ja ein Witz  :brech:
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

Keule

@ The Captain:

Spiel ist wie zu erwarten gelaufen. 18 Schuesse fuer Washington und 14 fuer die Rangers. Beide Mannschaften mit 15 geblockten Schuessen. Beide Mannschaften auf ihre Verteidigung konzentriert, kener hat versucht irgendetwas zu erzwingen. Beide Torhueter mit wenig zu tun, was Holtby weniger gut bekommen ist (soft goals). Lundqvist mit dem Glueck 3 Schuesse ans Gehaeuse abzufaelschen.

Key moments:

1. Das 5-3 Unterzahl, dass die Rangers gekillt haben. Speziell Feds mit zwei wichtigen Blocks, welche die Bank mitgerissen haben.
2. Die Reaktion der Rangers nach dem Ausgleich mit 5 Sekunden im zweiten Drittel. Wer die Rangers ueber die Saison verfolgt hat, weiss das sie zu den Teams gehoeren, die sich davon nicht aus dem Konzept bringen lassen. Die Stimmung in der Kabine war also nach dem Ausgleich nicht gedrueckt. Das Tor wurde schnell abgehakt und der Blick ging nach vorne.

Kreider mit dem Gamewinner, Caps wollten im falshen Moment wechseln, Rangers bekamen den Puck und Stepan schickte Kreider der nun genug Platz hatte um seinen speed auszunutzen und einen Schuss abzugeben.

Auch bei der Vorlage zum Richards Tor war sein speed nochmal wichtig. Hatte das Rennen an der Bande zum Puck gewonnen und dann den Puck zu Richards abgelegt, der den Puck lautstark gefordert hatte. Holtby dann mit dem Fehler sich nicht entscheiden zu koennen, da Richards mit dem Puck aufs kurze Eck zukam und Gaborik sich vor dem Tor positionierte. Holtby haette hier Richards mehr unter Druck setzen muessen, konnte sich wie gesgt nicht zwischen Richards und Gaborik entscheiden und somit konnte Richards dann letztendlich einnetzen.

Habe jetzt keinen von den Caps Spielern gehoert, aber denke das die Aussagen die Gleichen sind. Alle Rangers erwarten eine enge Serie mit viel Defensivarbeit und geblockten Schuessen etc. Bleibt abzuwarten, ob die Caps diese Spielweise die ganze Serie weiterhin durchziehen koennen, falls die Ergebnisse nicht kommen. Die Rangers spielen den Spiel ja schon die ganze Saison ueber.

The Captain

Habe das Spiel leider verpasst und somit den Sieg der Rangers. Kreider mit seinem zweiten Tor und sogar noch einem Assist.

Wie ist das Spiel denn gelaufen?

DarthEde

oh leute....also ich find es gibt nichts schwierigeres als NHL-Spiele bzw. Serien zu tippen. Das kann auch 4:0 ausgehen wenns dumm läuft (sowohl für die caps als auch für die rags).
wer hätte vor zwei jahren gedacht, dass WSH gegen Montreal verliert? und es ist trotzdem passiert....also am besten einfach nur anschauen und genießen und wenns geht bitte diesmal etwas weniger overtimes. da fühle ich mich immer um jahre älter.....
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Keule

@El Kabong

Wo lasse ich bitte den Respekt gegenueber Washington missen. Ich habe nur die Aussage angeprangert, dass die Rangers in der ersten Runde ettaeuscht haetten und auf Grund dieser Basis in 6 Spielen gegen die Caps verlieren. Die Aussage, dass die Rangers in der ersten Runde schwach waren sehe ich als grundlegend falsch an und das hat nichts mit Vereisnliebe zu tun. Damit die Serie aber in 6 Spielen endet muss ein Team sehr stark abfallen. Wie ich beide Systeme sehe, sind beide Mannschaften defensiv sehr diszipliniert, haben ausgezeichnetes Goaltending und blocken massig Schuese. Im Powerplay kann man sicherlich den groessten Unterschied ausmachen, aber das war fuer die Rangers aber die ganze Saison ueber der Fall.

Penguins29

Tazz

ectfan

@El Kabong: solange nur die Fans das tun und nicht die Trainer/Spieler, ist es gut...

Zum Tipp: Vor der Saison hieß es in der Hockey News Jahreszeitung, "Caps, the golden mittle" oder sowas in der Richtung. Während der regulären Saison ist das zwar nicht so ganz aufgegangen wie die Jahre davor, dafür aber in den POs, im gegensatz zu den Jahren davor....

Ich denke, auch diese Serie wird über die volle Distanz gehen, die Rangers werden sich durchsetzen und im EC-Final dann zu auswärts spielen nur über den Hudson drüber...

El Kabong

@keule
Ich könnte auch fragen, wo bleibt der Respekt für die Caps wenn man ihnen nicht einen Sieg der Serie in 6 Spielen zutraut? Aber ich hoffe natürlich das die Spieler der Rangers genauso denken. Aber na klar, willst Du als Rangers Fan auch anderes sagen. Natürlich versucht man seinen Gegner schwach zu reden und seine eigene Mannschaft stark.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

OA-AO

Wird hoffentlich genauso spannend wie gegen Boston. :headb: Ich habe Respekt vor der diesjaehrigen Ausgabe der Rangers, aber wir haben uns immer ganz gut gegen sie geschlagen und wie ich immer sage: um der Beste zu sein, muss man die Besten schlagen und wer kommt da gelegener, als der hoechste verbliebene Seed der NHL? Caps in 7!  :headb:

Edit: @Sabres: wir sind uebrigens Siebter geworden im Osten! Get your facts straight! :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...