2. Runde: New York Rangers (1) - Washington Capitals (7)

Begonnen von Sabres90, 27. April 2012, 16:29:28

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: The Captain am 03. Mai 2012, 20:22:04
@Keule
Wie meinst das mit dem 'letzten Wechsel' ? 
Letzter Wechsel bedeutet, dass das Heimteam bei einer Unterbrechung immer als letztes Wechseln darf. Das Heimteam kann also immer auf die Formation der Gastmannschaft reagieren. Deswegen hebt der Hauptschiedsrichter ja während des Wechsels auch immer den Arm, um zu signalisieren, dass die Wechselmöglichkeit nun vorbei ist...

Jake The Rat

Wenn ich mich recht erinnere, war das 1e der Regeländerungen direkt nach dem Lockout. :gruebel:  Aber mach dir nix draus: es gibt sogar NHL-Spieler, bei denen ich den Verd8 hab, dass sie das immer noch nicht mitgekricht haben. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

@Keule
Wie meinst das mit dem 'letzten Wechsel' ? Ich habe erst vor kurzem mitbekommen das man, wenn man ein Icing verursacht hat, nicht wechseln darf. Diese Regelung gibt es aber noch nicht lange oder?

Keule

Spielen schon das ganze Jahr so. Bickel hat nicht gespielt wegen der Spielsituation und dem Spielstand. Washington hat daheim den letzten Wechsel und warum soll er Bickel aufs Eis stellen und Washington bietet dann seine Topreihe auf. Das Risiko war zu gross und dann hat man halt die Entscheidung getroffen ihn draussen zu lassen. Mannschaft geht ueber alles andere.

Und wie gesagt, die Rangers machen das schon das ganze Jahr ueber so, hat also keine weiteren Auswirkungen, dass die Rangers ihre Bank auf 5 Verteidiger verkuerzt haben.

El Kabong

Warum spielen die Rangers eigentlich fast nur mit 2 Verteidigerpaaren?
Und da kommt natürlich auch die Frage auf, wie weit wollen die Rangers mit dieser Taktik kommen?  :gruebel:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

The Captain

Sehe jetzt erst das Bickel nur 3:24 auf dem Eis war. Ist da was vorgefallen oder warum durfte er nicht mehr ran? Im Prinzip waren es dann ja nur 2 1/2 Abwehrreihen ...

Die ersten beiden Verlängerungen habe ich WSH vorn gesehen. Halt 2-3 mal Pfosten ... aber ist halt auch vorbei. In der dritten Verlängerungen ließen dann wohl die Kräfte bei WSH nach und NY hatte mehr vom Spiel.

Bin gespannt ob Wsh jetzt nochmal zurück kommt oder ob die Niederlage jetzt zu 'hart' war ... rein mental gesehen.

El Kabong

Zitat von: #500 am 03. Mai 2012, 09:31:16
Wenn das stimmt, dann stand Ryan McDonagh 53:17 Min auf dem Eis.  :gruebel:

Die Rangers spielen auch nur mit 2 Verteidigerpaaren, deshalb ist es schon sehr sehr ärgerlich das die Caps das Spiel nicht gewonnen haben.
Wenn ein Spiel in die 3 OT geht dann MUSST du das Spiel gewinnen wenn dein Gegner nur 2 Verteidigerpaare einsetzt. Die Caps hätten einfach eine
ihrer zahlreichen Chancen in der OT nutzen müssen und dann wäre das Spiel schon nach der 1 OT vorbei. Tja, aber so ist das dann, Chancen nicht
genutzt und dann macht Gaborik einen rein. So was ähnliches hatten die Rangers sich sicherlich auch nach Spiel 2 gedacht.
Schade das Spiel 4 erst Samstag ist.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

The Captain

Für mich war aber Henk DER Spieler der Rags gestern. Ohne ihn wären sie nicht in den Playoffs und ohne ihn wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Er ist einfach eine Bank und spielt so gut wie fehlerlos.

Keule

Ja, 6:15 europaeischer Zeit kommt hin. Auf die eine Minute kommt's nun auch nicht an.

Noch schnell @OA-AO: Es wird so heiss diskutiert, weil Ovi das eben nicht so hinnimmt. Er macht auf gute Miene zu dem Ganzen. Vor Hunter hatte das ganze ja schon ein Coach probiert und war daran gescheitert. Im Moment laeuft es allerdings. Ovi versucht auch durch z.B. Koerperbetonteres Spiel etc mehr Eiszeit zu verdienen. Aber wie schon angedeutet. In den ersten beiden Dritteln waren es noch 7 Minuten. Sobald es aber 1:1 stand waren es dann nur noch 5 Minuten im letzten Drittel. OT habe ich jetzt nicht weiter beachtet.

Die beste Eiszeit ist aber die von Bickel. 3 Minuten, lol. Mal gespannt ob das jetzt heisst, das Eminger wieder im Team ist.

Staal und Boyle beide genaeht aber ok. Bei Boyle habe ich erst schlimmeres befuerchtet. Dachte der Puck traf ihn direkt am Kiefer, ging aber erst an die Schulter und dann ins Gesicht. Warum Lundqvist aber seinen Schlaeger nicht aus dem Weg nimmt und Staal reinlaufen laesst war mir schleierhaft. Aber egal, Unfaelle passieren halt.

Vielleicht habe ich ein paar Kommentare hier falsch verstanden, aber ich fand die Rangers in OT ueberlegen. Je laenger das Spiel dauerte, desto mehr fand ich hatten wir das Spiel im Griff. Wie Ron Duguay und Mike Keenan gestern schon erwaehnten, nun zahlt sich das aus was Torts schon seit dem Sommer gepraedigt hat. Die ganze harte Arbeit in der Preseason und ueber die Saison hinweg hat die Mannschaft mental auf so eine Situation vorbereitet. Rangers waren mental und koerperlich in einer besseren Verfassung als Washington.

Zu Gaborik, er hatte ja ein paar Hits in der Serie gegen Ottawa eingesteckt. Ich sehe ihn manchmal nach einer Shift seine Beine lockern. Von ihm kennt man sowas auch wegen seiner Huefte. Er setzt sich nicht mehr wie noch in der ersten Runde kraftvoll an der Bande durch. Er ueberlaesst den Puck beinahe Kampflos jedem Gegenspieler. Waehrend den Playoffs wird man das aber nicht weiter erfahren.

Wenn man ihn allerdings nach dem Tor so rumhuepfen sieht dann ist es wohl einfach nur das alte Lied. Gaborik hat es in den Playoffs nicht so wirklich drauf.

Man koennte jetzt noch einige Spieler herausheben, aber wenn ich damit anfange, zaehle ich die ganze Mannschaft auf aber Callahan war gestern wieder unglaublich. Nicht umsonst das C auf der Brust. Der wirft sich wirklich in jedem Schuss entgegen. Bleibt zu hoffen, dass das fuer die Rangers weiterhin gut geht. McD hat ja auch einen Schuss mit der Hand geblockt. Bei Zucs war die Hand danach kaputt.

Und @#500
Ja, McD, Staal und Girardi alle mit um die 50 Minuten Eiszeit. Zumindest gut ueber 40 Minuten. Laesst sich nichts vergleichbares auf Seiten der Caps finden

Madboy

Sell the Team...

The Captain

Wahnsinn ... erst in der dritten Overtime. Weiss jemand wann das genau war? Also in europäischer Zeit?

Wenn das stimmt, dann stand Ryan McDonagh 53:17 Min auf dem Eis.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

legend75

3OT. Meine Fresse war das knapp. Das Spiel hätten beide verdient zu gewinnen. Die defense beider Teams excellent. Man hat sich gegenseitig Neutralisiert. Aber wat solls. Spiel 3 gewonnen und zumindest eins der beiden Spiele im gegnerischem Haus im Sack. :headb:

parise

gaborik war doch noch nie ein leader . nur weil man tore wie am fließband schießt, is man für meine begriffe noch kein leader

The Captain

Offensiv sind die Caps deutlich besser und spielen sich die besseren Chancen heraus. Auch wenn die Schussbilanz was anderes sagt. Der Pfostenschuss von Ovi in der ersten Overtime war mehr als Glück. Leider muss ich gleich auf Arbeit und werde wohl den Ausgang des Spiels nicht miterleben ...

Fest steht für mich aber auch, das Richards der bessere Leader ist als Gaby. Gaby kann kaum mal den Puck lange genug halten, um so mal Gegner an sich zu binden. So richtig findet er nicht ins Spiel hinein bzw. in die Playoffs. Aber ist mir im Prinzip egal wenn dann andere Spieler die Tore machen. Das Team muss halt funktionieren und nicht nur Gaby.