2. Runde: Philadelphia Flyers (5) - New Jersey Devils (6)

Begonnen von Sabres90, 27. April 2012, 16:43:16

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Zitat von: Jake The Rat am 09. Mai 2012, 07:29:15
& vor allem: die Pens haben 1en Katastrophengoalie, die Flyers 1en ziemlich schlechten, & die Devils den 2tbesten aller Zeiten. :cool:

Schön geschrieben :D

Ich denke auch das man es 'einfach' an den Goalieleistungen festmachen kann. Hatten die Flyers in den letzten 20 Jahren überhaupt mal einen richtig guten Goalie? Und bitte kommt jetzt nicht mit Hextall :lachen:

ZitatDas letzte Mal als die Devils im CF-Finale gegen die Rangers standen, verloren sie und die Rangers holten den Stanley 1994.

Das wäre doch mal was  :grins:

Paprikafürst

Zitat von: Paprikafürst am 09. Mai 2012, 07:47:32

Das letzte Mal als die Devils in den gleichen PO die Panthers und die Pens geschlagen hatten...

Statt Pens meine ich natürlich Flyers. Als die Rangers uns 94 im CF geschlagen hatten und anschließend den sc   holten, schlugen sie auch in den Po Halbfinale Washington.

Geschichte wiederholt sich.
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

Paprikafürst

Es ist einfach zu schön, ich kann es kaum glauben. Nach dem Gegurke gegen die Panthers, dachte ich mir, die Flyers werden uns in der Luft zerreißen.
In das gleiche Horn blies mehr oder weniger mein Kumpel, der Flyers Fan ist.
Wir haben uns jedes Spiel zusammen angeschaut und man konnte schon im ersten Spiel sehen, dass obwohl die Flyers besser waren, wir mithalten konnten. Im ersten Drittel haben wir sogar die Flyers kaum Zeit zum Atmen gelassen. Ab dem zweiten Spiel lief alles super und glücklich für uns und aus dem Gefühl vom Anfang "die zerreißen uns in der Luft" wurde "kommt schon, wir bomben euch wieder weg".

Das schöne dran war, dass ich mehr zum Frotzeln hatte als mein Flyerskumpel :headb:

So un hier noch was für Statistiker und Abergläubische.

Das letzte Mal als die Devils in den gleichen PO die Panthers und die Pens geschlagen hatten, war 2000. Wer gewann da den Stanley Cup?  :grins:

Das letzte Mal als die Devils im CF-Finale gegen die Rangers standen, verloren sie und die Rangers holten den Stanley 1994. Also hoffe ich auf Washington im CF  :lol:

Gruss
Paprikafuerst

Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

Jake The Rat

Aha, das ist nun also die neueste Theorie aus Otto's Giftküche :grins: : die Flyers haben sich gegen die Pens dermassen den Arshc aufgerisen, dass für die Devils k1e Kraft mehr übrigblieb. :rolleyes:  Da könnte man evtl. zustimmen, wenn bei Philly mehrere wichtige Spieler verletzt gewesen wären - was aber nicht der Fall war.
Ich hab 1 ganz andere Theorie: alle 3 Teams sind, was die Skater anbetrifft, auf Augenhöhe; aber Flyers & Devils haben 1en Captain, die Pens nicht. :devil: 
& vor allem: die Pens haben 1en Katastrophengoalie, die Flyers 1en ziemlich schlechten, & die Devils den 2tbesten aller Zeiten. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Ich glaube, dass ein offensichtliches Problem darin bestand, dass die Flyers all ihre Emotionen gegen die Pens ausgespielt haben. In der ersten Runde spielte alles rein: der Hass, der Wille dem "Favoriten" (Bettman's) eins auszuwischen, der direkte Vergleich zwischen zwei Superstars (Giroux und nein, nicht Cpt. Rainbow, sondern seine "2. Geige"), etc. Und Philly stuerzte sich (sympathischerweise :clap:) mit offenem Visier in die Schlacht. :headb: Am Ende jedoch blieb einfach nichts fuer die Devils uebrig, die die Flyers (v.a. nach dem unerwartet schweren Brocken aus Florida :ee:) gar nicht unterschaetzen konnten, deswegen auch das doch sehr klare Endergebnis.  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Günne88

Glückwunsch   :up:  völlig verdient und da gibts wohl keine 2 Meinungen
die Flyers haben keine mittel gefunden gegen das aggressive Forechecking der Devils. und selber hat man Offensiv nix gebacken bekommen. am ende hat mich die Serie stark an 2010 erinnert als die Flyers als underdog die Devils so her gespielt haben wie heuer die Devils mit uns.

bin dennoch zufrieden mit der Saison. letzten Sommer gabs nen starken Umbruch im Team. das halbe Team war neu und davon die meisten sehr Jung. die Flyers dürften wohl jede Team Rookie Statistik anführen. allein 7 Rookie haben mehr als 30 Spiele gemacht.
dazu kamen viele Verletze unteranderem auch den frühen verlust des Kapitän. alles in allem war es für mich und einige andere auch von vorn herein nur eine Übergangssaison.
das Team is Jung und hat ne menge Potenzial, die Zukunft sieht rosig aus in Philly.

parise

:huldigung: :huldigung: wenige haben wohl auf uns getippt, aber die serie gegen pittsburgh hat in philadelphia vielleicht über einige probleme getäuscht . sei es wie es sei . game 1 ging verdient an philly, die restlichen vier verdient an NJ und das komische daran is, dass bryzgalov eigentlich ne gute performance gezeigt hat, aber die offensive einfach nichts zustande brachte, giroux hin oder her - trotzdem hats off für die flyers die ne gute saison gespielt haben und die ganze serie über zum größten teil sehr fair blieben .

legend75

Zitat von: Sabres90 am 07. Mai 2012, 23:42:17
Ich hät dann auch noch nen Beitrag zu der Serie (und der dreht sich mal ausnahmsweise nicht um Kovi :huldigung: :heart: :grins:)

Viel Spaß damit :grins: :lachen: :lachen:

PS: Ich krieg bestimmt +3 von den Devils Fans und -10 von den Flyers :grins:

:lachen: :lachen: :lachen:

Sabres90

Ich hät dann auch noch nen Beitrag zu der Serie (und der dreht sich mal ausnahmsweise nicht um Kovi :huldigung: :heart: :grins:)

Viel Spaß damit :grins: :lachen: :lachen:

PS: Ich krieg bestimmt +3 von den Devils Fans und -10 von den Flyers :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

evil.hEiNz

Zitat von: parise am 07. Mai 2012, 21:24:00
Zitat von: Decki am 07. Mai 2012, 21:20:06
Nö Golfschläger nicht ich gehe immer Badminton spielen :grins:
Zubrus hat auf jedenfall einen guten Cristiano Ronaldo gemacht :rolleyes:

:grins: :grins: ich wär wahrscheinlich tot wenn ich ne schulter so gegen den kopf bekomme - aber zeig mir einen spieler der solche situationen nicht "ausnutzt" - wobei zubes net als diver etc bekannt is . stimme yannik zu, das hier einfach die verhältnisse fehlen, nicht unbedingt zu neal, aber zu zB dem vorfall zum weber bla bla . betrachtet man nur diese aktion, wars wohl die richtige entscheidung, misst man diese dann anhand der anderen entscheidungen, die shanahan getroffen hat, so bleibt viel material um zu diskutieren
Genau das meine ich. Spot on :up:

parise

Zitat von: Decki am 07. Mai 2012, 21:20:06

:grins: :grins: ich wär wahrscheinlich tot wenn ich ne schulter so gegen den kopf bekomme - aber zeig mir einen spieler der solche situationen nicht "ausnutzt" - wobei zubes net als diver etc bekannt is . stimme yannik zu, das hier einfach die verhältnisse fehlen, nicht unbedingt zu neal, aber zu zB dem vorfall zum weber bla bla . betrachtet man nur diese aktion, wars wohl die richtige entscheidung, misst man diese dann anhand der anderen entscheidungen, die shanahan getroffen hat, so bleibt viel material um zu diskutieren

Decki

Moves like Jagr

evil.hEiNz

Naja, zum einen ist Zubrus sechs Inches größer als Giroux. G kann also seinen Kopf kaum treffen, wenn er sich nicht reinlehnt. Zum anderen: Embellishment gab's ja auch noch hinterher.

Ende vom Lied: One Game Suspension. Da fehlt für mich die Verhältnismäßigkeit, siehe Neal. Wenn der nur ein Game kriegt, müssts bei G ne Geldstrafe tun. Unbestreitbar ist jedoch, dass der Hit unnötig und zu riskant war.

Naja, das war's dann wohl mit unserer Saison. Haben auch alle schon ihre Golfschläger poliert?

parise

Zitat von: Decki am 07. Mai 2012, 20:31:47
Wen es da eine Strafe gibt machen sich Shanny und seine Kollegen noch mehr lächerlich. Naja ob nun eine Sperre oder nicht wird nicht mehr viel ändern :disappointed:

denk dir die szene mal umgekehrt durch, letztendlich war es doch ne klare verletzung dieser regel, die doch "JEDER"  :disappointed: aus dem spiel haben möchte  :grins: