Eastern Conference Final: New York Rangers (1) - New Jersey Devils (6)

Begonnen von Sabres90, 14. Mai 2012, 10:20:27

« vorheriges - nächstes »

legend75

Ich sage die Rags 4-3. Wir müssen ja unserer Serie treu bleiben. Und die Fans sollen auch ja artig ihre Psychater besuchen. :grins:

The Captain

Wahnsinn ... Die Rags im Eastern Conference Finale. Eine Wohltat nach Jahren der schlechten Trades, überbezahlter Stars und des Misserfolgs. Jetzt sehen wir hier eine Rangers Mannschaft, die recht jung ist und viele Talente in ihren Reihen hat. Dazu einen Hank, der auch mal Spiele im Alleingang entscheiden kann. Wahnsinn was der Kerl zur Zeit hält. Mit dem Aluminium hat er aber auch Glück zur Zeit ...

Ich hoffe das die Rags sich durchsetzen und tippe auf 4:2.

parise

Sabres90

Thread zum Eastern Conference Final zwischen

:nyr: --- :njd:

Ergebnisse in der Regular: 4:1, 3:4 SO, 0:1, 2:0, 1:4, 4:2

Duell der Goalies: Henrik Lundqvist - Martin Brodeur

Duell der PO Topscorer: Brad Richards 11 Points (6 Goals) - Ilya Kovalchuk 12 Points (5 Goals)

Runde 1 und 2 der Teams: NYR 4:3 gegen Ottawa + 4:3 gegen Washington - NJD 4:3 gegen Florida + 4:1 gegen Philadelphia

Euer Tipp, wer kommt weiter?
Nimmt man mal rein die Abschlusstabelle der Regular Season zur Hand, bestätigen die Rangers bisher ihre Rolle der No.1 und stehen nun also im Conference Final. Aber die Rangers hatten 2 durchaus schwere Serien hinter sich. Insbesondere gegen die Capitals entschieden Nuancen die Spiele und es spricht aber sicher für die Rangers und natürlich mal wieder für ihren Goalie Lundqvist, dass sie in dieser hauchengen Serie die Oberhand behielten und daher mit Sicherheit verdient im Confernce Final stehen.
So sehr die Devils ihrerseits Probleme gegen Florida hatten, so wenig hatten sie dann mit Philadelphia. Die Devils knüpften an ihre alten starken PO Zeiten an und zogen nach gerade einmal 5 Spielen ins CF ein. Brodeur hielt gut und auch die Arbeit vor ihm passte. Kovalchuk ist derzeit immer da, wo man ihn braucht und er wird immer mehr ein kompletter Spieler, was für die Devils von absolutem Vorteil ist. Aber auch sonst stimmt derzeit alles bei den Devils, man scheint den richtigen Mix gefunden zu haben.
Auch hier sollte es eine enge Serie werden. Was die Goalies angeht sehe ich bei den Rangers einen leichten Vorteil, auch wenn Brodeur sicherlich wieder an seine besseren Zeiten aknüpft. Ich wünsche mir aber so sehr, dass Kovi (:heart:) endlich mal den Cup holt und deshalb tippe ich auf die Devils - 4:3 New Jersey!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: