Hauptmenü

NHL 13

Begonnen von Södy, 29. Mai 2012, 09:10:30

« vorheriges - nächstes »

Ich meine, lohnt sich für NHL13 ca. 50-60€ auszugeben. NHL12 kann man für 20€ haben.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

clemoobe

Zitat von: #500 am 22. September 2012, 21:18:22
Sind die Unterschiede zw. NHL12 und 13 groß?

Ich hatte am Anfang richtig Probleme.

parise

definitiv - alleine schon wegen der skating engine is es quasi n neubeginn  :grins:

Sind die Unterschiede zw. NHL12 und 13 groß?

Sabres90

Zitat von: evil.hEiNz am 18. September 2012, 20:45:32
Zitat von: parise am 18. September 2012, 18:53:04
schön langsam gehts mit der neuen engine - 25 online games mit meinem pro, nun auch schon am pro level und knappe 40pts - kann nur jedem empfehlen auch in der online liga mit seinem pro zu spielen, das is top . wäre auch ne überlegung wert n NHL-tribute team zu machen? mit mischa hätten wir schon nen goalie, der cryer da is defenceman, ich bin RW, da fehlen nur mehr 3  :headb:
Aber ich spiel doch Xbox :grins:

Mein Beileid :grins: :zunge:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: #500 am 20. September 2012, 12:31:56
ZitatBe-A-Pro
Das kenne ich gar nicht. Mein letztes NHL-Spiel ist aus dem Jahr 2009. (glaube ich) Dort gibt es Be-A-Pro -Modus auch, aber ich habe es noch nie ausprobiert. Meine PS3 ist eh schon eingerostet.  :rolleyes:
Ist das nicht langweilig, nur alle 3 Minuten aufm Eis zu sein und Rest des Spiels nur auf der Bank zu verbringen? Ich denke, als Goalie macht es mehr Spaß.

Mit Sicherheit :headb:! Ich habe zwar noch nie den Feldspielermodus ausprobiert (werde ich wohl auch nicht :grins:), aber als Goalie bist du eben immer dabei und voll im Geschehen drin. Ich finde, wie im realen Eishockey auch wird man da zu einer ganz zentralen Person/Position :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Masl

Zitat von: #500 am 20. September 2012, 12:45:49
hmmm... das hört sich wirklich interessant und gut an.

Am Anfang ist es nur ein bisschen mühselig seinen Spieler so zu trainieren, dass er auch mithalten kann. Du bekommst nach jedem Spiel Punkte, die du dann in die diversen Kategorien stecken kannst. Und das dauert... Deswegen macht es viel Sinn, wenn man am Anfang ein Jahr in der CHL spielt, damit der eigenen Pro ein bisschen was an Punkten zulegen kann. Mit einer Stärke von 60+ in der NHL zu starten macht keinen Spaß  :grins:

btw. wird es bei mir langsam besser! Ich scheine mich an das Spielsystem gewöhnt zu haben und wenn man weiß, dass man alle 2 Sekunden umgecheckt werden könnte, skatet man irgendwie anders. Im letzten Spiel 5 Punkte gemacht und endlich mal gewonnen. Auch wenn meine Mannschaft Vorletzter in der Conference ist und eine PP-Quote von unter 5% hat...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

hmmm... das hört sich wirklich interessant und gut an.

Masl

Zitat von: #500 am 20. September 2012, 12:31:56
ZitatBe-A-Pro
Das kenne ich gar nicht. Mein letztes NHL-Spiel ist aus dem Jahr 2009. (glaube ich) Dort gibt es Be-A-Pro -Modus auch, aber ich habe es noch nie ausprobiert. Meine PS3 ist eh schon eingerostet.  :rolleyes:
Ist das nicht langweilig, nur alle 3 Minuten aufm Eis zu sein und Rest des Spiels nur auf der Bank zu verbringen? Ich denke, als Goalie macht es mehr Spaß.

Ne, seit letztem Jahr ist der Modus verdammt gut! Die Eiszeit ist original, d.h. ein Spiel dauert 60 Minuten, wenn du immer auf dem Eis stehen würdest. Wenn du auf der Bank bist, drückst du einen Knopf und das Spiel 'spult vor'. So hast du Eiszeit, wie man sie im echten Leben auch hätte.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

ZitatBe-A-Pro

Masl

Zitat von: evil.hEiNz am 20. September 2012, 11:59:13
Insgesamt isses ein Schritt nach vorn, gefällt mir auch besser als das 12er.
Was mich auch sehr gefreut hat ist, dass man jetzt mit drei Alternates spielen kann und keinen Captain mehr festlegen muss. Gerade in Phillys Fall macht's das etwas realistischer.

Ah, das ist mir noch nicht aufgefallen. Sehr cooles Feature!

Achja, eine Sache stört mich, obwohl ich sie am Anfang total gefeiert habe: man kann endlich "sein" Team auswählen  :smile: Aber meine Wings stehen im Auswahlmenü immer auf der Auswärtsseite  :grr!: Was soll denn das? Da macht man so ein gutes Feature und verbockt es dadurch, dass ich meine Mannschaft trotzdem auf der Heimseite erst suchen muss.

evil.hEiNz

Insgesamt isses ein Schritt nach vorn, gefällt mir auch besser als das 12er.
Was mich auch sehr gefreut hat ist, dass man jetzt mit drei Alternates spielen kann und keinen Captain mehr festlegen muss. Gerade in Phillys Fall macht's das etwas realistischer.

Masl

Zitat von: Paprikafürst am 19. September 2012, 21:30:53
Bezüglich KI-Gemetzel:

Mich nervt es auch gewaltig, kaum haste den Puck und automatisch bist du als Freiwild zum Abschuss freigegeben. Da musste noch nicht mal bis 2 zählen und gehst auf die Bretter. Da liegste mim Genickbruch im gegnerischen Tor oder klebst ander Bande wie ne Mücke an der Windschutzscheibe. Das hat mit Hockey nix mehr zu tun und das  Beste ist, dafür gibt's noch nicht mal 2 Minuten, geschweige denn nen game misconduct oder einén penalty shot. Ich frage mich ab und zu ob ich nicht UFC 13, weil das was auf dem Eis abgeht ist eher ein Käfigkampf bzw ein bare knuckle. Da soll EA So schnell wie möglich fixen und updaten. Ich hab kein Bock auf Battlefield

Meine volle Zustimmung!!

Trotzdem finde ich das Spiel besser, als den 12er Teil. Das Skating ist viel flüssiger, es macht einfach mehr Spaß. Es wurde das cross-checking als Strafe eingeführt und endlich kann man die Strategie der Teams auch für die normalen Spiele einstellen. Das war für mich ein großes Ärgernis der Vergangenheit. Die cut-scenes sind besser gemacht und die Kommentatoren haben coole neue Phrasen. Gerade in der Drittelpause sagen sie meist Dinge zu entscheidenden Toren usw. Das ist wirklich gut gelungen!

Es müssen aber trotzdem noch manche Sachen gefixt werden:

- wie schon gesagt wurde, muss es mehr Strafen für diese übertriebenen Aktionen geben. Selbst ich als Spieler bekomme nie Strafen für Checks von hinten.
- das Spiel erscheint mir auch etwas zu aggressiv zu sein.
- im Be-A-Pro gibt es einen Bug, dass der Puck einfach irgendwo liegt, wenn ich aufs Eis komme und keiner ihn angreift.

Aber ich bin optimistisch, dass einige dieser Dinge behoben werden. Das war die letzten Jahre doch immer ähnlich. Erst nach den ersten paar Tuner-Set-Updates wurde es so richtig gut.

Paprikafürst

Bezüglich KI-Gemetzel:

Mich nervt es auch gewaltig, kaum haste den Puck und automatisch bist du als Freiwild zum Abschuss freigegeben. Da musste noch nicht mal bis 2 zählen und gehst auf die Bretter. Da liegste mim Genickbruch im gegnerischen Tor oder klebst ander Bande wie ne Mücke an der Windschutzscheibe. Das hat mit Hockey nix mehr zu tun und das  Beste ist, dafür gibt's noch nicht mal 2 Minuten, geschweige denn nen game misconduct oder einén penalty shot. Ich frage mich ab und zu ob ich nicht UFC 13, weil das was auf dem Eis abgeht ist eher ein Käfigkampf bzw ein bare knuckle. Da soll EA So schnell wie möglich fixen und updaten. Ich hab kein Bock auf Battlefield
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

Madboy

Die NHL Moments sind echt klasse...fand ich bei Madden schon geil  :up:
Sell the Team...