Hauptmenü

NHL 13

Begonnen von Södy, 29. Mai 2012, 09:10:30

« vorheriges - nächstes »

Masl

Es ist ein großes Problem, dass es nach ein paar Jahren im GM-Modus viel zu viele gute Spieler gibt! Ich bin gerade am Anfang der 4. Saison und fast jede Mannschaft hat in allen drei Kategorien 4 1/2 Sterne und dementsprechend gute Spieler! Gleichzeitig kommen immer mehr Prospects, die auch 4+ Potential haben. Das macht gerade wenig Spaß, wenn alle Teams auf einen hohen Niveau sind... Wenn man die Mannschaften nach der 4. Saison mal mit denen aus dem normalen Spielmodus vergleicht, sind die Unterschiede enorm.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sebi

Also meine zweite Saison war ein einziges auf und ab. In der Regular Season noch so eben den Division-Titel gesichert und auf Platz 3 in die Play-Offs gestartet, gab es zunächst einen Sweep gegen die Wild (wobei zwei der vier Spiele erst in Overtime entschieden wurden). Im Conference-Semifinale bin ich dann aber mit 2:4 an Columbus gescheitert :disappointed: Ich frag mich immer noch, wie ich das hinbekommen habe, zumal ich die beiden Siege ganz locker eingefahren habe (5:2 und 6:1), aber in den vier übrigen Spielen lief vorne einfach nix zusammen und Columbus hat aus seinen drei, vier Chancen immer geknipst (1:2, 1:3, 1:3, 1:3)  :pillepalle:

Naja, zur Trading-Deadline hatte ich nach einigem hin und her dann den 1st-Rounder aus Edmonton, die auch netterweise Letzter geworden sind. Dennoch wurde es nur der 2nd-Overall, da sich die Devils in der Lottery vorbeigemogelt haben. Daher musste ich leider auf Sam Reinhart verzichten und mich mit dem polnischen DEL-Talent Harvey Doig begnügen :grins: (Stärke 66; 4,5 Sterne).

Dazu konnten in der Off-Season auf dem Free Agent Martk Patric Hornqvist und Back-Up-Goalie Christian Engstrandt verpflichtet werden. Da Stefan Elliott in einer ziemlich Krise steckt und sich von 79 auf 76 verschlechtert hat, hatte ich ihn zum Verkauf angeboten und die Hawks boten im Gegenzug Marcus Kruger. Somit konnten insgesamt drei neue Schweden im Team begrüßt werden. Die Reihen sehen nun so aus:

Pacioretty 85 - Duchene 85 - Eberle 87
Landeskog 81 - Stastny 84 - Hornqvist 82
McGinn 80 - M. Reinhart 82 - Downie 81
Omark 76 - Kruger 80 - Palushaj 77
(McLeod 71 - Lundh 77 - Kobasew 77)

E. Johnson 88 - Beaulieu 85
Green 84 - Siemens 81
Y. Weber 80 - Wilson 79
(Barrie 74 - C. Braun 74)

Varlamov 84
Engstrandt 79
(Pickard 71)
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

GermanNuck

dann zeig' ich mal, wie einfach der GM Modus ist:
Jahr 2 mit Florida, im ersten Jahr hab ichs irgendwie in den Playoffs ins Conference Finale geschafft, bin dort aber kläglich an Pittsburgh gescheitert...
Kader nach 10 Spielen in Jahr 2 - in Klammern sind Alter und Sterne (nur bei Spielern, die sich noch weiterentwickeln)

Huberdeau (20, 4.5) 85 - Mueller (25, 4) 85 - Versteeg 83
Hunter Shinkaruk (19, 4.5) 75 - Weiss 84 - MacDonald 80
Kopecky 80 - Goc 79 - Upshall 79
Saad (20, 3.5) 72 - Matthias 79 - Toffoli (21, 4) 72

Rundblad (23, 4.5) 86 - Kulikov (22, 4) 86
Campbell 85 - Gudbranson (21, 4) 81
Seth Jones (19, 4.5) 78 - Joe Morrow (20, 4) 75

Alex Petrovic (21, 4) 72, Ryan Pulock (19, 4.5) 75

Dazu an 4+ Sterne Prospects: Sean Monahan (4.5), Max Domi, Morgan Klimchuk, Vincent Trocheck, Jason Dickinson,  Ryan Murphy, Josh Morrisey

Dazu diese Saison 7 First Rounder.

Im Tor Jacob Markström 80 und Atte Engren 77 und als Prospect Brendan Burke (der hat 5 Sterne!!)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 07. März 2013, 13:39:08
Sodale, jetzt habe ich im BeP auch meine erste Regular Season mit Phoenix hinter mir...

Ich startete die Season ja wie schon geschrieben in Portland, wo es mit einem save% von 85,nochmalwas und einem GAA von 2.46 eher suboptimal lief.! Dann hatte sich in Phoenix aber Mike Smith für 5 Wochen verletzt und man gab mir die Chance in der NHL. Irgendwie lief es da von Anfang an nur geil, weshalb ich mir auch künftig den Backupposten sichern konnte. Am Ende standen bei 21 Spielen 11 Siege, 3 Niederlagen und 7 SO/OT Niederlagen auf dem Konto ... ich hatte einen save% von fast 92% und einen GAA von 1.46 - nicht zu vergessen sind auch meine 3 Shutouts.
Dank diesen Leistungen konnte ich den Yotes im Westen zu Rang 3 verhelfen und jetzt geht es in der 1. PO Runde gegen ... natürlich, die Nuckles :grins: :grr!: :clap:! Und weil ich eben so überzeugen konnte gehe ich jetzt sogar als No.1 in die Playoffs.

Wie ihr seht, der Goaliemodus ist echt nicht schwer :grins: - oder euch fehlt das Talent :blll:

Also, ich komme derzeit leider kaum zum Zocken, aber Game 1 und 2 gegen die Nucks waren schonmal nach meinem Geschmack :grins:! Game 1 ging nach 0:0 in OT, wo mich mein Team nach 74:38 Minuten erlöste. Game 2 endete ebenfalls 1:0, allerdings schon nach 60 Minuten. Somit bin ich seit 134:38 Minuten ohne Gegentor, so kann es weitergehen :grins:!
Wie gesagt: Was ist denn bitte schwer am Goaliemodus :blll:??
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

evil.hEiNz

Ich zock fast nur noch online (GM Connected mit einem haufen Leute aus Philly bzw. den Staaten und Kanada), da ergibt sich das Problem nicht wirklich, weil es da wirklich auf die einzelnen Spieler ankommt, jedenfalls kommt mir das so vor. Gut, ich hab in Calgary auch einen ganzen Haufen gute Hitter :grins:

legend75

ihr müsst die attributeffekte ganz nach oben stellen, dann schöpft euer spieler die ganzen skills aus. das mit dem checken werdet ihr nie ganz los haben

Madboy

Hör auf...mit diesen Puckverlusten ärger ich mich auch schon seit ewigkeiten rum...sobald ich in der nähe eines gegners bin, ist der puck weg...aber umgekehrt natürlich nix...
Sell the Team...

oilersboy

Sagt mal auf was für Einstellungen spielt ihr? Ich spiele auf Allstar und habe bei den Einstellungen einiges geändert,  höhere Geschwindigkeit,  Schusskrafz, Präzision usw.

Was mich am meisten ärgert in dem Spiel ist das checken. Der gegner berührt mich und ich verlier sofort den Puck. Andersrum aber fällt der Computer sehr selten und verliert kaum die Scheibe
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Södy

Habe Be a Pro angefangen als Stürmer bei den Avs. Macht echt ne Menge Laune inzwischen, das letzte Mal hab ich BAP bei NHL 10 gespielt. Die schnellspring Funktion ist echt super, vorallem hat mein Spieler nicht mehr elend lange Ausdauer, 45 Sek. Shifts sind wie in echt optimal.

Erstmal schön das GWG shorthanded in OT gegen Vancouver gemacht. Schon als ich den Break hatte von der Couch aufgesprungen und beim Tor dann komplett ausgerastet. Hätte nicht gedacht, dass mich auf meine "alten" Tage Videospiele noch so mitreißen können aber NHL und FIFA haben da son Fable für :D
WORN WITH PRIDE

RinkovBremen

4. Saison mit den colorado avalanche

1. saison: stanley-cup finalniederlage gegen montreal canadiens
2. saison: northwest division sieger- im halbfinale an dem spaeteren sieger san jose sharks gescheitert.
3. saison: nicht- erreichen der playoffs
4. saison: nach 50 spielen platz 3 western conference

insgesamt 4. im gm-ranking

1. San Jose Sharks 2 Stanley Cups
2. Montreal Canadiens 1 SC
3. Pittsburgh Penguins
4. Colorado Avalanche
...

team:

Landeskog(87) - Duchene(87) - Rajala(82)
Rissanen(80) - Stastny(84) - Mueller(83)
Pöysti(79) - O'Reilly(82) - Wingels(78)
W. Cogliano(77)[1. runden-draftpick 2015] - Letestu(77) - Pulkkinen(74)

Pulock(87)[1. runden-draftpick 2013] - Johnson(87)
Carlsson(80) - Moore(83)
Jalvanti(77) - Wilson(76)

Varlamov (83)
Andersen(80)

Masl

Wie ihr seht, der Goaliemodus ist echt nicht schwer :grins: - oder euch fehlt das Talent :blll:

Talent. Eindeutig fehlendes Talent  :grins:

Ich bin mittlerweile mit der ersten Hälfte meiner dritten BeaGM-Saison durch. Die Wings schlagen sich extrem gut! Zur Zeit erster im Westen, was wohl einfach an dem starken Team liegt. Im ersten Jahr habe ich wie  blöde getradet, aber seit der zweiten Saison hat sich das Team gefestigt und wurde nur an einzelnen Stellen ergänzt. Im dritten Jahr habe ich noch gar keine major trades gemacht. Ich musste Datsyuk für über 9 Mio. über ein Jahr unter Vertrag nehmen. Ich fürchte, dass es seine letzte Saison in dem Spiel ist  :disappointed:

Das aktuelle Lineup (Stärke in Klammern):

Nyquist (82) - Datsyuk (91) - Landeskog (86)
Baertschi (82) - Zetterberg (89) - Franzen (83)
Tatar (79) - Filppula (82) - Kelly (79 - gedraftet)
Abdelkader (76) - Andersson (78) - Helm (79)

Landeskog, Nyquist und Baertschi können sich noch steigern. Genau so wie Tatar, aber auf einem niedrigeren Level. Bei den Prospects sieht es nicht schlecht aus, aber das wird man erst am Ende der Saison sehen. Irgendwer muss dann 1C oder 2C werden. Vielleicht auch Nyquist und Tatar rückt eine Reihe auf.

Kronwall (88) - Del Zotto (86)
Smith (84) - Bieksa (83)
Dow (78 - gedraftet) - White (84)

Dow hat noch Potential, genau so wie Smith. Bei den Prospects sieht es da leider nicht so gut aus.

Whistle (80 - gedraftet. Aber erst 19, schon 80 und ein Potential von 4 1/2 Sternen!) - Varlamov (83)

Alles in allem sieht das gut aus! Es fehlt ein bisschen an guten Prospects und ich habe auch keine hohen Draftpicks, da die alle für Landeskog und Baertschi draufgingen, aber was solls.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

oilersboy

Danke für den Bericht Sabres. Sobald ich meine Oilers Saison durch habe, werd ich mich auch mal wieder als Goalie probieren ;)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Steffen

Das liegt an der starken Abwehr  :augenzwinkern:

Sabres90

Sodale, jetzt habe ich im BeP auch meine erste Regular Season mit Phoenix hinter mir...

Ich startete die Season ja wie schon geschrieben in Portland, wo es mit einem save% von 85,nochmalwas und einem GAA von 2.46 eher suboptimal lief.! Dann hatte sich in Phoenix aber Mike Smith für 5 Wochen verletzt und man gab mir die Chance in der NHL. Irgendwie lief es da von Anfang an nur geil, weshalb ich mir auch künftig den Backupposten sichern konnte. Am Ende standen bei 21 Spielen 11 Siege, 3 Niederlagen und 7 SO/OT Niederlagen auf dem Konto ... ich hatte einen save% von fast 92% und einen GAA von 1.46 - nicht zu vergessen sind auch meine 3 Shutouts.
Dank diesen Leistungen konnte ich den Yotes im Westen zu Rang 3 verhelfen und jetzt geht es in der 1. PO Runde gegen ... natürlich, die Nuckles :grins: :grr!: :clap:! Und weil ich eben so überzeugen konnte gehe ich jetzt sogar als No.1 in die Playoffs.

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

So, erste Saison beendet. Der Weg ins Finale ging noch halbwegs locker (4:1 gegen St. Louis, 4:2 gegen San Jose, 4:2 gegen Minnesota). Im Finale lag ich dann gegen Montreal bereits 0:3 hinten, um mich doch noch ins Spiel 7 zu wurschteln, welches ich dann 2:3 nach Overtime verloren habe.
Nach einigen Offseason-Moves (1st-Rounder sind eh überbewertet bei dem Spiel :D) sieht der Kader für Saison zwei jetzt so aus:

Pacioretty - Stastny - Eberle
Landeskog - Duchene - Downie
McGinn - O'Reilly - Jones
Omark - Lundh - Kobasew
(McLeod, Olver, Palushaj)

Johnson - Beaulieu
Green - Wilson
Elliot - O'Brien
(Siemens, Hunwick)

Varlamov
Auld
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."