Hauptmenü

NHL 13

Begonnen von Södy, 29. Mai 2012, 09:10:30

« vorheriges - nächstes »

jnchero

Zitat von: Sebi am 01. August 2013, 09:53:55
Werden in den Playoffs die Feldspieler eigentlich stärker oder bauen die Goalies ab, insbesondere wenn man sie durch häufige Wechsel verunsichert? Gibt es da einen versteckten Skill "Psyche"?

Das Gefühl hatte ich auch in meiner First Round :D
Aber vom ganzen Team....

Aber der Reihe nach:

Ich habe die St. Louis Blues gewählt und spiele auf der zweitschwersten Spielstufe (Bin mir nicht sicher ob die All-Star heißt oder ob ich das mit einem anderen EA Game verwechsle?).
Naja auf jeden Fall habe ich die Regular Season mit einem Record von 52 - 23 - 7 abgeschloßen und konnte mir den ersten Rang der Western Conference sichern. Insgesamt war ich aber nur das 4. beste Team der NHL.
Mitte der Saison hatte ich Semin für Sobotka getradet, der auch sofort voll einschlug und mit 62 Punkten (32 Tore, 30 Vorlagen) einen großen Anteil an dieser Platzierung hatte. Überragend war bis zu dem Zeitpunkt mein Abwehrblock um Pietrangelo und Shattenkirk, die die wenigsten Gegentreffer der Liga zuließen (97), aber beide im 30er Bereich Vorlagen gaben. Dementsprechend hatte Pietrangelo mit einer +/- Wertung von +32 auch die beste der Liga.

In der ersten Runde der Playoffs sollte ich auch die Phoenix Coyotes treffen und diese Duelle hatten es in sich. Während meine Abwehr wie beschrieben die beste in der Regular war, habe ich im ersten Spiel gleich mal ein 4 - 0 gefangen. Im Prinzip keine Chance gehabt. Die Spieler hatten das von Sebi angesprochene Leistungs-Psyche-Doping bekommen und mein Goalie Halak war so überwältigt, dass er sich gleich mal zwei Tore selbst rein schob (weiß bis heute nicht wie und warum, aber naja :D )
Am Ende konnte ich die Runde aber noch 4-1 nach Hause holen und stand so in der zweiten Runde. Hier traff ich auf Vancouver.
In dieser Runde ein ganz anderes Bild, ich war übermächtig und Vancouver konnte immerhin ein Spiel nach Hause holen, sodass die Serie wieder 4-1 für mich endete.
Im Conference Final ging es dann gegen Detroit, die mir alles abverlangten, aber am Ende konnte ich die Serie im 6. Spiel für mich entscheiden und stand durch das 4-2 im Finale des Stanley Cups.
Hier ging es gegen Montreal um die Wurst.
Und es war ein echt tolles Finale, richtig geile Zitterpartien, zwei Spiele mit 2maliger Overtime und einem Spiel 7, welches ich dann auch vor den Heimfans gewinnen konnte und somit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der St. Louis Blues den Stanley Cup gewinnen konnte. Damit hatte ich vor der Saison und teilweise in den Playoffs auch nicht gerechnet und vor allem nicht im Stanley Cup Finale selbst, wo ich schon Spielen 2-0 zurück lag, ehe ich noch 3-4 gewinnen konnte.
MVP wurde mein Goalie Halak, meines Erachtens auch zurecht, denn bis auf das erste Spiel gegen Phoenix hielt er einfach grandios und hatte am Ende ein Save von 94,3%, sowie 4 Shutouts erreicht. Überragend war aber auch Shattenkirk mit insgesamt 12 Torvorlagen.

Nach der Saison kam dann natürlich der NHL Entry-Draft.
Meine Picks:
1. Tobias Ustorf (RF/57/19) aus der DEL - scheint aber ein generierter Spieler von Straubing zu sein, zumindest gibt es keinen Google-Eintrag über ihn....
2. -
3. -
4. Curtis Valk (C/55/20)
5. Steven Hodges (C/54/19)
6. Matej Machovsky (G/51/19)
7. Marek Hrbas (D/51/20)

Verträge verlängert (nur Topspsieler):
Pietrangelo - 6 Jahre: 7 Mio
Shattenkirk - 5 Jahre: 5 Mio

Entlassen:
S. Koivu - 38 Jahre - 79
A. McDonald - 35 Jahre - 81
Doan - 37 jahre - 80

Die drei wären eh UFA gewesen, von daher....

Somit sieht mein Team wie folgt aus:

Landeskog (20/85) - Berglund (25/84 - Stewart (25/84)
Semin (29/83) - Backes (29/84) - Oshie (26/84)
Smyth (37/80) - McRae (23/70) - Schwartz (21/76)
Della Rovere (23/68) - Kreider (22/70) - Sterling (29/72)

Suche für Kreider noch ein C

Shattenkirk (24/86) - Pietrangelo (23/89)
Jackman (32/83) - I. Cole (24/81)
Colaiacovo (30/81) - Polak (27/79)

Halak (28/84)
Mrazek (21/76) - habe ich bei Detroit gegen meinen Elliott eingetauscht. Vielleicht der beste Trade, der mir gelungen ist :)

Hoffe nun, dass mein Team eine ähnlich erfolgreiche Saison haben wird. die Playoffs sollten erreicht werden.

Sebi

Werden in den Playoffs die Feldspieler eigentlich stärker oder bauen die Goalies ab, insbesondere wenn man sie durch häufige Wechsel verunsichert? Gibt es da einen versteckten Skill "Psyche"? Stehe im Moment im Conference-Finale gegen die Hawks (1:0), wo das erste Spiel auch schon wieder mit 7:4 ein Schützenfest war. Erste Runde gegen die Blues (4:1) und zweite Runde gegen die Wings (4:3 nach 1:3-Rückstand) hat es auch ordentlich geklingelt, so dass ich auf einen Torschnitt von 4,5 und einen Gegentorschnitt von 3,7 komme. Ich habe an den Einstellungen im Vergleich zur Regular Season nix verändert, aber es fallen auf beiden Seiten Tore en masse, während die Abwehr und die Goalies unterirdisch agieren. Dabei sind weder meine Goalies (Varlamov (84) und Rask (83)) im Ligavergleich schwächer, noch ist die Abwehr von den Werten her unbrauchbar

E. Johnson (88) - N. Beaulieu (85)
M. Green (84) - D. Siemens (81)
Y. Weber (81, 26 Tore in der Regular Season!) - R. Wilson (81)

Verstehe echt nicht, wo da der Wurm hängt :smile: da ich auch nicht großartig anders spiele als während der Regular Season :pillepalle: Spiel sieben Minuten pro Drittel und hatte in der Reg. Season auch größtenteils realistische Ergebnisse.

In der Serie gegen die Wings hatte ich immerhin meine zwei persönlichen Highlights des diesjährigen NHL-Spiels. Spiel sechs in Detroit musste unbedingt gewonnen werden, aber ich bin immer einem Tor Rückstand hinterhergelaufen. Konnte mich mit 6:6 irgendwie in die Overtime retten und dort den Siegtreffer landen. In Spiel sieben lief es dann umgekehrt und ich war immer einen Treffer vorne, konnte ich aber auch erst fünf Minuten vor Schluss entscheidend absetzen und mit einem Empty-Netter zum 7:5 den Einzugs ins Conference-Finale klar machen. Matt Duchene hat in dem Spiel fünf Tore erzielt!
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Flames1848

Die PS3 SHL sucht noch Manager für NHL 13. GM Conenected und externe Liga wird gespielt.

Externe Liga (ohne Traden) frei sind:

Anaheim
Buffalo
Carolina
Columbus
Dallas Stars    
Detroit Red Wings
Edmonton Oilers   
Florida Panthers
Minnesota Wild
Nashville Predators        
New jersey Devils    
New York Islanders
Ottawa Senators
Phoenix Coyotes
Winnipeg Jets

http://shl-hockey-league.de/
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

evil.hEiNz

Ich klöppel nun schon mittlerweile den ganzen Tag daran, dieses Custom Music Pack ins Spiel zu bekommen. Ein Heidenaufwand das ganze, aber ich denke, es wird sich sowas von lohnen :grins:

evil.hEiNz

Kinners, nur weil das einer der Trailer ist, heißt das nicht, dass die sich nur auf die Fights konzentrieren :rolleyes:

Ice Boxing 2014
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

LateBloomer

Zitat von: Sabres90 am 05. Juni 2013, 19:45:43
Kann man in NHL 14 also nur noch kämpfen statt spielen? Na bitteschön :grins:

War ja klar, dass sie beim Goaliefight Emery gewählt haben :lachen:

Die Kämpfe in 13 waren immer komisch...ich weiss bis heute nicht wie ich dem Kampf zustimme (ein paar Mal fingen die an zu halten aber sind dann ausseinandergefahren) und immer waren meine Kämpfe "bad", obwohl ich alles gewonnen hab mit Niederschlägen.

Und ja, es wäre wichtiger mal das Spielerlebnis wenigstens etwas Richtung "Fifa 12/13" zu bekommen, Bugs beheben und frei konfigurierbare Tasten und nicht nur Presets.

GermanNuck

Ugh, arbeitet doch bitte an was vernünftigem...  :wand:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Kann man in NHL 14 also nur noch kämpfen statt spielen? Na bitteschön :grins:

War ja klar, dass sie beim Goaliefight Emery gewählt haben :lachen:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Luuuki

Neuer Trailer! Das sieht doch gar nicht so schlecht aus  :clap: :clap: bin gespannt ob die Kämpfe auch das Spielgeschehen beeinflussen können  :grins:
A Great day for Hockey!

oilersboy

Mal ne Frage, wenn man mit automatischen Reihenwechseln spielt, kann man das irgendwo einstellen, das auch die 4. Reihe regelmäßig Eiszeit hat und nicht nur 1,2 Minuten??
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

LateBloomer

Zitat von: evil.hEiNz am 18. Mai 2013, 17:40:45
Kommt bei mir z.B. bei Strafen. Nicht oft, aber immerhin.

Und auf PS3 ist das mit der eigenen Musik sogar noch einfacher, weil man die einfach per USB auf die Konsole kopieren kann und nicht, wie auf der XBox, nur per CD.

Dann werd ich wohl mal die NHL 94 Orgel-Songs einspielen... BrassBonanza  :headb:

evil.hEiNz

Zitat von: LateBloomer am 18. Mai 2013, 05:45:27
auf der PS3? Und Orgel hab ich noch nie gehört, es wechseln sich Offspring, Zombie Nation und noch 2-3 andere ständig ab...
Kommt bei mir z.B. bei Strafen. Nicht oft, aber immerhin.

Und auf PS3 ist das mit der eigenen Musik sogar noch einfacher, weil man die einfach per USB auf die Konsole kopieren kann und nicht, wie auf der XBox, nur per CD.

LateBloomer

Zitat von: evil.hEiNz am 08. Mai 2013, 10:30:51
Orgel gibt's doch? Und wem die Mucke nicht gefällt, der kann das Custom Music-Feature benutzen. Hab ich auch gemacht, und selbst mit den paar Songs die ich eingefügt hab fetzt das um einiges mehr.

auf der PS3? Und Orgel hab ich noch nie gehört, es wechseln sich Offspring, Zombie Nation und noch 2-3 andere ständig ab...

Zitat von: Luuuki am 08. Mai 2013, 13:44:15
Ich find die Musik eigl. Klasse! Bis auf das es echt ein bischen wenig ist!

Ja, die Songs an sich sind ok - das "scheisse" bezog sich eher darauf, das ich nicht im Menü immer die gleichen Songs hören möchte wie in allen Spielunterbrechungen.

Zitat von: oilersboy am 08. Mai 2013, 13:41:54
[..] Ansonsten hatte ich noch keines der Probleme die du beschrieben hast
Im Karrieremodus? Ich spiele Verteidiger und skippe eigentlich immer die anderen Shifts, wenn dann die Einblendung kommt, fährt ein Verteidiger Richtung Bank und gerade wenn wir noch tief in der eigenen Zone den Puck haben, versucht der andere oft den Querpass D2D und der 2. ignoriert den, fährt zur Bank, ich komme aufs Eis und die Gegner haben den Puck oder sogar schon einen guten Schuss abgegeben (einige - Punkte). Ein anderes Wechselproblem ist zwar eher selten, aber da fährt der Verteidiger zwar Richtung Bank, aber skatet dann immer so nen halben Meter Vor und Zurück, ohne auf die Bank zu kommen und der Rest des Teams spielt dann zu 4. bis zur nächsten Unterbrechung weiter. Ich finds halt im Gegensatz zu dem echt deutlich verbesserten FIFA 12/13 immer noch sehr vorhersehbar, gescriptet und unrealistisch.

Luuuki

Ich find die Musik eigl. Klasse! Bis auf das es echt ein bischen wenig ist!
A Great day for Hockey!